• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 2.11 getestet: Neue Option für Hybrid-CPUs soll mit Patch 2.12 flüssig laufen

cbtestarossa schrieb:
All diese Dinge machen die Verwaltung nur unnötig komplexer...
Darum muss sich der Anwender aber keinen Kopf machen und manuell eingreifen musst du nicht, aber kannst du, wenn du willst. Musste bei mir noch nie an den E-Cores rumfummeln und habe 0 Probleme.
 
MrHeisenberg schrieb:
Darum muss sich der Anwender aber keinen Kopf machen und manuell eingreifen musst du nicht, aber kannst du, wenn du willst.
Man kann natürlich sagen „Läuft auch alles auf Auto“, aber es gibt auch immer wieder Beispiele, wo es mit manuellem Eingriff eben noch besser läuft und das finde ich problematisch.

Speziell bei Cyberpunk konnte man beim Ryzen Bug auch sagen, läuft doch auch so, und mir wäre es auch nie negativ aufgefallen, aber man hat eben teilweise >10% an möglicher CPU Performance liegen gelassen.

Bei den X3D CPUs das gleiche, manche Spiele laufen mit Limitierung auf CCD0 einfach nochmal besser.

Und da gehts halt nicht um Themen wie UV wo man zwar sagen kann, dass hier noch viel Potential vom Nutzer rausgeholt werden kann, aber es, da jede CPUs anders ist und sie für alle ohne Fehler laufen müssen, nicht generell ab Werk genutzt wird.
Bei Hybrid CPUs entsteht aber keine Instabilität, wenn die Kerne direkt von Anfang an ordentlich verwaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der in 2.12 einen klaren FPS-Verlust beobachtet? Vorher ca. 100fps, jetzt um die 70, schwankend. Habe eine "normale" RX6700XT und dazwischen eigentlich nichts an Einstellungen gedreht.
Und den Unterschied MERKE ICH, mit 100 ist Bewegungsunschärfe fast weg, mit 70 noch sehr spürbar.

Zum Spiel an sich: endlich haben sie die Autoklau-Missionen verbessert, v.a. der Verkehr läuft flüssiger und realistischer (man wird öfter überholt!), und Startzeitpunkte dabei scheinen sinnvoller zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Vigilant
Boah, das "Klingt nova, oder? Finden wir auch." triggert irgendwie. Der Spruch könnte aus Portal 2 sein.
 
Hat die Zahl 97619 eigentlich irgendeine Bedeutung in Bezug auf das Spiel selber oder den Entwickler?
97619 Disketten liest sich halt Nova...
 
Wahrscheinlich ist es halt genau die Menge die man bräuchte 😄
Was hat das Spiel..80 GB?
 
Zurück
Oben