• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 2.11 getestet: Neue Option für Hybrid-CPUs soll mit Patch 2.12 flüssig laufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Randlocher, Mcmeider und 8 andere
Diese Patch offensive zeigt das cp doch zu den "guten" gehört.

Klar kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, so gehört das zu Relase. Berechtigt.
Aber man kann ihnen auch Props geben das sie die Community zu mindestens hinten raus nicht haben
hängen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo, peppL, Tiimati und 27 andere
Alle, die ihren PC nur für Gaming benutzen: Geht ins BIOS und deaktiviert diese nutzlosen E-Cores. Der Stromverbrauch wird signifikant sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Mcr-King, el_zoido und 6 andere
Für alle die sich die Frage stellen, was auf nem AMD System passiert:
Nix.
Zum Glück. :daumen:
Das Spiel läuft genauso rund wie vorher. Die Option erscheint gar nicht erst und der Patch hat deshalb keinerlei Einfluss.

Hatte tatsächlich etwas Angst, dass sie jetzt wahrscheinlich kurz vor support ende nochmal nen Bock schießen, wenn sie sich am Threading vergreifen. Aber zum Glück sind sie da mit Bedacht vorgegangen.


Nach dem Launch Desaster von Witcher 3 next-gen bin ich bei solchen Dingen etwas gebrandmarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Randlocher, CMDCake und 2 andere
Seit dem Update gestern stürzt das Spiel beim Laden des Spielstands immer einfach ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Mcr-King
Das ist ärgerlich. Kann hier nicht klagen. 2.11 läuft nach ein paar Mod-Updates soweit rund. Komme aber aktuell nicht dazu, den dritten Komplett-Durchgang fertig zu spielen.
 
Mimir schrieb:
Für alle die sich die Frage stellen, was auf nem AMD System passiert:
Nix.
Zum Glück. :daumen:
Das Spiel läuft genauso rund wie vorher. Die Option erscheint gar nicht erst und der Patch hat deshalb keinerlei Einfluss.

Hatte tatsächlich etwas Angst, dass sie jetzt wahrscheinlich kurz vor support ende nochmal nen Bock schießen, wenn sie sich am Threading vergreifen. Aber zum Glück sind sie da mit Bedacht vorgegangen.


Nach dem Launch Desaster von Witcher 3 next-gen bin ich bei solchen Dingen etwas gebrandmarkt...
Ich muss dagegen, plötzliche Mikroruckler vermelden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Tera_Nemesis und Mcr-King
betroffen sind nur Intel Systeme (Hybrid-Architektur) - im Moment hilft es nur im BIOS die E-Cores abzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, FrAgmAn 144 und Mcr-King
Dass sie weiterhin updaten - grandios! Der Bug bei den Intels wird mit Sicherheit gefixt werden.
 
Richtet sich das Setting eventuell eher ausschließlich an die mobilen CPUs wo ja je nach Version deutlich weniger P Cores drin sind? Konnte mit meinem 12900k noch nie Probleme feststellen die sich auf E Cores bezogen hätten in dem Game. Allerdings ist CP zu mindestens wenn man RT nutzt auch das letzte Game was im CPU Limit steckt. :D
 
Jiddis schrieb:
betroffen sind nur Intel Systeme (Hybrid-Architektur) - im Moment hilft es nur im BIOS die E-Cores abzustellen.
Wenn man die neue Option nicht anfasst, ist das ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, SweetOhm, eastcoast_pete und eine weitere Person
Stimpanse schrieb:
Dass sie weiterhin updaten - grandios!
Lässt zumindest darauf hoffen, dass auch noch FSR3 FMF in Cyberpunk 2077 Einzug hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Epistolarius, Casillas und 2 andere
Ich finde es wahnsinnig (gut) wie viel CDRed noch mit den Patches hinzugefügt hat und. Hatte es mit Patch 1.63 zum ersten Mal gespielt und war begeistert von dem Game. Ich hatte ein paar Bugs damals mit Sidequests, die mit 2.10 jedoch komplett gefixt waren.
Bei diesem Durchlauf ist mir nur ein einziger Bug aufgefallen, bei dem bei einer Sidequest ein Händler direkt tot umfiel, wenn man ihn ansprach. Bei reddit dann dazu einen Thread von vor 2 Wochen gefunden. Jemand schrieb, dass er sich über X an CDRed Wandte, dort bedankte sich ein Mitarbeiter und meinte, man kümmert sich. Gestern den Patch 2.11 geladen und der Bug war behoben. Einfach top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, CMDCake, windeskælte und 6 andere
mibbio schrieb:
Lässt zumindest darauf hoffen, dass auch noch FSR3 FMF in Cyberpunk 2077 Einzug hält.

Fsr sieht in dem Spiel aber halt einfach nicht gut aus. Selbst wenn fsr 3 kommt wird es wahrscheinlich nichts an der Fsr2 Quali ändern denke ich.
 
FSR ist wie in den meisten Games m.M.n. erst ab 4k zu gebrauchen.

Und FSR3 wird NICHTS an der Qualität ändern. Zu unser aller Enttäuschung, war es seitens AMD bei FSR3 nie darum gegangen die Optik aufzubohren, sondern lediglich einen Frame Generator einzuführen.
Das enttäuscht mich umso mehr, weil ich auf bessere Optik spekuliert, und (auch deshalb) eine 7900xtx gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Super, dass Intel bzw. Microsoft das nun schon seit Alder Lake Release mit sich herumschleppen.

Das beschriebene Fehlerbild deckt sich praktisch exakt mit meinen damaligen Entdeckungen, wie in meinem Leserartikel deutlich ausgearbeitet:

E-Cores im Gaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, floTTes, Dittsche und eine weitere Person
Da muss man sich aber schon fragen, was die Damen und Herren bei CDPR hier getrieben haben.
Wenn dieses Feature nachweislich die Performance massiv verschlechtert, warum patcht man sowas ins Spiel?
Haben die das denn nicht wenigstens einmal intern getestet?
Ist ja nun wahrlich kein Aufwand, das einzuschalten und zu sehen, was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich hatte gestern mit meinem 5800X3D auch (gefühlt!) schlechtere Performance als zuvor. Wirkte nicht mehr rund, sondern wie @rentex beschreibt, sondern eher wie microruckler oder auch „schwergängig“ (fühlte sich etwas wie V-Sync-Delay, also inputlag, an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und rentex
Zurück
Oben