d-box2 aufnahme über ethernet

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Ich verpasse heute meine wöchentliche serie PrisonBreak, weil mein fernseher kaputt ist.
mein vater hat ne d-box 2, und ich habe gehört dass man damit aufnehmen kann.
sicherlich wird es nicht mehr heute gehen, aber vielleicht nächste woche, wenn ihr mir helft.
Ich bräuche von euch eine beschreibung, was man alles haben muss, und was man machen muss um mit der d-box2 aufzunehmen (via ethernet).
mein vater hat es schon versucht, leider erfolgslos.
weiß jemand von euch wie genau man das hinkriegt?
"Einfach" nen linux-server mit der d-box verbinden, was einstellen, und los geht's? wir haben auch noch nen alten pc worauf ich linux installieren könnte. und welche version linux brauche ich? :eek: HILFEE, selbst beim threadschreiben fallen mir noch fragen ein...
also wenn jemand weiß wieß geht, bitte so ganau wie möglich und noobsicher posten.
(bitte keine links zu d-box wikiseite, das kapier ich erst recht nicht)
GAANZ dicken dank wenn ihr mir helft,
DaMoN

na so einfach isses dann doch nicht...

die hier können dir aber weiterhelfen : http://www.dbox2.net/

dort hab ich 2004 (!!) meine dbox2 umbauen lassen. Zusammen mit dem Programm 'DBoxTimer2' lässt sie sich dann als externe "TV-Karte"nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich hab mich inzwischen mal umgeguckt, und festgestellt dass ich nicht alles kapiere:
mein vater hat schon ein image draufgezogen, jetzt brauche ich doch nur noch nen ordner am PC/server, und ich kann aufnehmen.
ich hab auch noch ne .txt gedownloaded, (anhang) woaus ich auch nicht ganz schlau werde (sry :D )
kann mir das mal einer übersetzen, und beschreiben wie ich einen benutzernamen mache und dem alle rechte gebe und so?
ich hab erstmal genug für heute, ich muss 4:30 aufstehen um die wdh. zu sehen, dann ist das wohnzimmer nicht besetzt *grins*
Danke,
DaMoN

Smockil schrieb:
Ist die box eigentlich umgebaut? wen nein dan vergiss es bzw lass sie umbauen

DaMoN1993 schrieb:
mein vater hat schon ein image draufgezogen

Du solltest erstmal Deine Verbindung testen bevor Du ans Aufnehmen gehst. Ich nehme an, es handelt sich um eines der üblichen images.
Probiere mal folgendes:

- dbox-Menü ---> Einstellungen ---> Netzwerk ---> 192.168.x.100
(auf dem PC muss Deine mit der dbox verbundene Netzwerkkarte im selben Subnetz sein - also an Stelle des X die gleiche Zahl haben

- Netzwerkeinstellungen der dbox auch zuweisen (meist rote Taste)

- Netzwerk testen (meist grüne Taste)

erst wenn dbox und standard-gateway erreichbar ist besteht die verbindung

Mit jackthegrabber kannst Du dann streamen. Weitere Infos über jtg findest Du hier.

Ansonsten nochmal fragen.

Gruß
BBB

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch empfehlen, einen nfs server zu installieren, dort dann direktaufnahme.
ist sehr komfortable und die aufgenommen filme/serien werden mit epg gespeichert.

aso, früher oder später brauchst du dann wieder einen fernseher, weil die dateien im ts format gespeichert werden.
hier eine anleitung.

hallo nochmal.
ich versuche jetzt wieder daten von der dbox zu holen:
normale netzkarte(LAN) rein(PC), kabel zur dbox, warten, "eingeschränkte oder keine konnektivität"
trotzdem mal versuchen mit DCC v.2.93 zuzugreifen, geht nicht. auch beim suchen (IP) findet er nichts. ich will die daten passwd und group holen.
was mache ich falsch?
danke.
DaMoN

Zurück
Oben