D.O.T Control

Elementer

Lieutenant
Seruvs,

ich hab im Handbuch meines Mainboards was cooles gefunden. Es nennt sich D.O.T control. Eine dynamische Übertakteungsfunktion, die die CPU übertaktet wenns um Spiele oder so geht.

Weiter unten im Bios steht Spread Spectrum. Das braucht man irgendwie um Elektromagnetische Interferenzen zu vermeiden mit anderen Geräten. Dann steht um die D.O.T. Control funktion zu nutzen muss man Spread Spectrum ausschalten.

Glaub ihr das ist ein Versuch wert? Muss ich dann auch SpeedStep, alsi Intel EIST ausschalten?

Gruss
Steffen

Kannst den Rechner ausschalten, wenn du diesen Mist benutzt, dann kannst du wenigstens den Rechner nichtmehr damit schrotten, wenn er aus ist.;)
Außerdem zu diesem ganzen Softwaremist usw. gibt es hier überall Einträge und in der Hoffnung eine seitenlange unnütze Diskussion zu vermeiden, hier mal alle wichtigen Punkte.

WENN Übertakten, DANN richtig IM BIOS!
HOWTOS LESEN und VERSTEHEN!
Mainboard-Handbuch DURCHLESEN und FRAGLICHE EINSTELLUNGEN NACHGOOGLEN!
Bei irgendwelchen Fragen NICHT SOFORT FRAGEN, SONDERN ZUERST:
1. Kopf benutzen!
2. HowTos benutzen!
3. Google benutzen!
4. SUCHFUNKTION BENUTZEN!

Das deckt in 99,7% alle Fragen selbsterklärend, vorausgesetzt der Suchende ist kein totaler Vollidiot (in solchen Fällen aus Selbstschutz und des Rechners Willen ganz sein lassen)!

Weiterhin, solltest du alles verstehen, wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg beim Übertakten.

In diesem Sinne mfg und gute Nacht,
Cyba_Mephisto

Dieses programm darfst du nicht benutzen! Woher soll es denn wissen wieviel es deinen CPU übertakten darf? Das wird es direkt bei z.B. Crysis oder anderen Games schrotten!

mfg
Mikaso

Nö der PC wird abstürzen...kaputt geht nichts (denke ich)

ABER....Übertakten immer MANUELL im BIOS, alles andere is unsicher

Zurück
Oben