d-ram led leuchtet orange

louis176

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo, ich war bis eben ganz normal an meinem Pc und habe gezockt bis ich aufgrund eines kleinen rages leicht auf meinen Tisch gehauen habe. Direkt danach war das Bild weg und die d-ram led an meinem mainboard leuchtete. Ich kann mir nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Ich weiß nicht was ich tun kann um es zu beheben. Ich freue mich über jegliche Hilfe.
LG

(meine komponenten)
ryzen 7 7700x
rtx 3070
850w netzteil
1x 16gb ddr5 ram
rog strix b650E-F Gaming Wifi
 
louis176 schrieb:
Tisch gehauen habe. Direkt danach war das Bild weg und die d-ram led an meinem mainboard leuchtete.
Leuchtet die jetzt immer noch, wenn du den PC neu startest?
Seitenteil öffnen und den RAM Riegel mal nachdrücken und schauen, ob das Problem dann gelöst ist.
 
ja, leuchtet immer noch. nachgedrückt habe ich auch schon, hilft nichts.
 
Leicht auf den Tisch gehauen^^
Und der PC steht auch auf dem Tisch ?
Anekdote: Habe vor über 20 Jahren mal ein G4 Cube Mac gehabt, der ist dabei regelrcht gehüpft,
hat es aber immer überlebt :-)
Wie schon jemand schrieb, mal aufmachen und drücken^^
 
sah alles gut aus, das einziege was ich nicht checken konnte war meine cpu aufgrund des kühlers
 
Das nächste mal einen stabileren Tisch kaufen oder den PC einfach nicht auf den Tisch stellen.
Da wo dein PC steht, könntest du 'nen 2ten oder 3ten Bildschirm aufbauen.
 
Leider sind diese Diagnose LEDs in 99% aller Fälle keine konkrete Aussage!
Ich würde den PC ausschalten, und alle Stecker, auch USB aus und wieder einstecken.
Ach die Graka uaf sicheren Sitz testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louis176
Orange gibt es auch nicht bei deinem Board. Es gibt Rot, Gelb, Weiß und Gelb/Grün laut Handbuch. Ich denke also es ist wohl eher Rot, oder?
Dann wäre das Problem bei der CPU zu suchen.

Startet denn der Rechner noch? Das wird aus deinem Post nicht ganz klar.
 
louis176 schrieb:
kleinen rages leicht auf meinen Tisch gehauen
jaja

wegen eines leichten "Rage's" hat mir Anno ~2000 auf einer LAN Party ein Kumpel den kompletten PC vom Tisch gehauen, da war nur die 200GB? HDD am Arsch.
Alles andere hats überlebt, selbst die WaKü funktionierte noch.
 
es war wirklich ein kleiner schlag da hat nicht viel gewackelt oder so
 
Klemm alles ab was für das starten nicht absolut notwendig ist, nur ein RAM Riegel und so weiter.
Wenn der PC so startet immer nur ein Teil wieder anklemmen und starten bis der Fehler auftaucht, oder wegbleibt, das ist sogar wahrscheinlich.

Den Sitz der CPU vorher noch prüfen.

und arbeite an deiner Rechtschreibung, Groß/ Kleinschreibung und Satzzeichen sind nicht optional.
 
alles klar werde ich probieren, Danke. Das mit der Rechtschreibung tut mir leid, wusste nicht das ich hier darauf achten muss ;)
 
Das ist Scheiße unhöflich, da Du damit signalisierst, das wir die Mühe nicht Wert sind.
Wüßte jetzt keinen Ort wo das OK wäre.
 
sBronco schrieb:
und arbeite an deiner Rechtschreibung, Groß/ Kleinschreibung und Satzzeichen sind nicht optional.
Grundsätzlich völlig richtig. Aber in deinem Fall achte auf die Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sBronco schrieb:
Das ist Scheiße unhöflich, da Du damit signalisierst, das wir die Mühe nicht Wert sind.
Wüßte jetzt keinen Ort wo das OK wäre.

sBronco schrieb:
Das ist Scheiße unhöflich, da Du damit signalisierst, das wir die Mühe nicht Wert sind.
Wüßte jetzt keinen Ort wo das OK wäre.
sBronco schrieb:
Das ist Scheiße unhöflich, da Du damit signalisierst, das wir die Mühe nicht Wert sind.
Wüßte jetzt keinen Ort wo das OK wäre.
Okay, ich weiß nicht wo das jetzt unhöflich gewesen sein soll. Vielleicht kommst du mal ein bisschen runter. Habe mich bei jedem der mir versucht hat zu helfen bedankt. Aber wenn du dich deswegen so aufregst dann viel spaß noch ;)
 
sidmos6581 schrieb:
Leicht auf den Tisch gehauen^^
Und der PC steht auch auf dem Tisch ?
Anekdote: Habe vor über 20 Jahren mal ein G4 Cube Mac gehabt, der ist dabei regelrcht gehüpft,
hat es aber immer überlebt :-)
sidmos6581 schrieb:
Leicht auf den Tisch gehauen^^
Und der PC steht auch auf dem Tisch ?
Anekdote: Habe vor über 20 Jahren mal ein G4 Cube Mac gehabt, der ist dabei regelrcht gehüpft,
hat es aber immer überlebt :-)
Wie schon jemand schrieb, mal aufmachen und drücken^^
Es war tatsächlich leicht xD.
Genau der PC steht auf dem Tisch.
Habe ihn aufgemacht und mal jedes Kabel, den Ram und die Grafikkarte geprüft. Leider nichts gebracht. Hast du sonst noch tipps? Danke dir trotzdem schonmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Hast du ne Festplatte drin oder ne SSD.....leicht war es bestimmt nicht. Da geht kein Rechner kaputt.
Ja, ich habe 2 SSD‘s verbaut.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Leider sind diese Diagnose LEDs in 99% aller Fälle keine konkrete Aussage!
Ich würde den PC ausschalten, und alle Stecker, auch USB aus und wieder einstecken.
Ach die Graka uaf sicheren Sitz testen.
Firefly2023 schrieb:
Orange gibt es auch nicht bei deinem Board. Es gibt Rot, Gelb, Weiß und Gelb/Grün laut Handbuch. Ich denke also es ist wohl eher Rot, oder?
Dann wäre das Problem bei der CPU zu suchen.

Startet denn der Rechner noch? Das wird aus deinem Post nicht ganz klar.
Ja sorry, du hast recht, ich meine Gelb, das Lämpchen leuchtet Gelb. Der Rechner geht an, Lüfter drehen sich etc. aber er gibt kein Bild aus.
 
CMOS Clear schon gemacht?

Speicher aus und wieder eingebaut? Jedes KAábel abgezogen und wieder angesteckt?

Wenn ja, dann ist wohl durch den leichten Schlag was kaputt gegangen. Da beleibt dir nur, alles einzeln bei nem Kumpel zu testen.

Wenn es wirklich nur ein leichter Schlag auf dem Tisch war, kann da nix kaputt gegangen sein.

Klemm die SSDs mal ab und schau was passiert.

Ist die 3070 abgestützt oder hängt die frei im Slot. ? ISt das eine 3 oder 2 Lüfter Karte, sprich schwer oder leicht?

Hast du nur einen RAM-Riegel oder 2x8 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben