DAC mit Mikrofon und Umschalter

Was die Software betrifft, kann ich dich beruhigen. Die üblichen Interfaces sind nicht so "bloated" und konzentrieren sich auf das Wesentliche: Routen von Audio. Audient ist da für den Preisbereich eigentlich auch ganz ordentlich aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Software von audient ist wirklich gut, man stellt es einmal ein (was wirklich recht unkompliziert ist) und muss sie dann nie wieder anpacken.

Die meisten interfaces kommen auch ganz ohne Software, wenn du dich also mit zwei separaten Lautsprecherreglern ohne Knopfdruck zum anschalten anfreunden kannst, kannst du zb auch zu einem motu m2 greifen.
 
Kann jemand irgendwas dazu sagen:

Native Instruments Komplete Audio 1​


sieht recht praktisch aus.
 
Kannst du auch nehmen. Bietet aber keine Möglichkeit des umschaltens via Knopfdruck sondern eben "nur" zwei Lautstärkeregler.

Die audients bieten darüberhinaus den Vorteil mehrere Tonspuren in Windows anzumelden. Das kann zb bei Aufnahmen ganz hilfreich sein (und war letztendlich für mich auch der Grund vom motu m2 zum id14 mk2 zu wechseln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und RaptorTP
Audient iD 4 MKII + RØDE VXLR+

hab ich jetzt mal bestellt.

Es scheint so als hätte es eine Button für "Lautsprecher Mute"

Da ich zum großen Teil nur KH nutze, wäre das auch OK.
Cool finde ich, dass der MIC hinten ist. Da mein Kabel des Mics sowieso länger ist, sieht das dann sogar gewollt aus.

Mal schauen, ich berichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Hast du auch passende Kabel für deine Dali mit bestellt?

2 x TS (zweipolig) 6,35 mm auf ... 1 x TRS (dreipolig) 3,5 mm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wahh - ging mir durch die Lappen.

Welches Kabel brauch ich da genau ? die Suche schmeißt "irgendwas" raus wenn ich den Text suche
 
Welche Boxen hast du genau?
Haben die nur 3,5 mm als analogen Eingang?
 
DALI Zensor 1 AX

Eingang - 3.5mm Stereo mini jack, Optical (Toslink)
 
locker, Dank Dir

Update: Erst mal Danke ! :)
Der Gerät ist wirklich solide und hört sich gut an.

Jetzt muss es wohl doch das ID14 sein.
Wie es mir hier ja zuvor schon gesagt wurde xD

WEIL: hab die DALI Lautsprecher normal begrenzt in der Lautstärke.
So das sie schön laut sind wenn ich VOLL aufdrehe.

Das kann ich nicht beibehalten wenn ich mit einem Volume Regler zwischen KH & Speaker wechseln muss.
Sonst schreien sich die KH währenddessen die Seele ausm Leib xD

Also gibt es jetzt doch das Upgrade.
Spaß koscht.

Ansonsten ging echt alles auf Anhieb und die Kopfhörer hören sich echt verdammt gut damit an.
Auf den Adapter fürs Mikro muss ich noch warten.

Frage: die 48V Einspeisung müssen dann aktiviert sein ? oder grille ich mein Mikro dann damit ?
Nur das ich da keinen falschen Fehler mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Sooo - der Gerät ist da.

Also entweder stell ich mich einfach nur dumm an ooooder ich muss wie folgt switch (was etwas dämlich ist)

KH an, KH Button leuchtet

drückt dann Volume Button damit KH Mute sind
drück dann Speaker Button der blinkt
drück dann Volume Button damit ich was höre


muss ich das immer so machen ?

Kann ich mit den RODE Adapter 48V Einspeisung gefahrenlos "aktvieren" ?
 
Welches interface hast du jetzt genau? Das id14?
RaptorTP schrieb:
Kann ich mit den RODE Adapter 48V Einspeisung gefahrenlos "aktvieren" ?
Wenn du den vxlr+ oder pro gekauft hast ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau - VXLR+ - japp (ist noch nicht da)

das ID14 - richtig.
 
Also ich habe es so gelöst:

In der Software des ID14 unter View -> Show SystemPanel

Dort den ID button mit "ALT" belegt und im Routing den Mainmix auf die Kopfhörer und Stereo 1+2 und 3+4 auf Alt SPK.

Wenn du dann den iD Button auf dem Interface aktivierst wechselst du von KH zu den Lautsprechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
aha .. schau ich mir an.
Hab mir schon gedacht das es wohl irgendwie geht - hat natürlich nicht auf Anhieb geklappt.

Danke. Das Teil hört sich echt richtig richtig gut an ! Das schon mal vorweg.
Bin echt angetan. Endlich nur noch ein Sound-Device inkl. Volumeregler.

Muss nur noch Mikro klappen, dann bin ich rund um versorgt.

Hö - mach mal bitte nen Screenshot - meine KH laufen immer mit. Irgendwas passt nicht.
 
Freut mich, dass du zufrieden bist und keine Sorge, mit dem Mikrofon wird es auch funktionieren.
 
ah ok - dadurch musst du dann nur die KH muten.
Lautsprecher sind dann direct per ID-Button an.

Passt, Danke ... Nee moment xD dann kann ich sie nicht mehr regeln. lol ... shit
 
Was meinst du?

Ja, die Kopfhörer laufen mit, stört mich aber nicht. Ansonsten einfach vor dem aktivieren des ID Buttons Kopfhörer muten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über ALT Speaker per ID-Button kann ich die Lautstärke der Lautsprecher nicht mehr steuern.

Ich versuch es morgen vielleicht nochmal.
Ansonsten weiß ich ja wie ich es zu bedienen habe ;)
 
Zurück
Oben