DAC mit Mikrofon und Umschalter

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

Warum hast du das Mikrofon mit Adapter nicht am audient ausprobiert? Du hattest doch gesagt es würde rauschen?
 
xD ... doch doch. Hab ich probiert.

Dachte nur es kommt vom Mic.
Dann hab ich MIC abgesteckt und gemerkt das es unverändert rauscht.

Sobald der Adapter ab war, war es weg.
Daher hab ich auch keine Aufnahme. Man kann ja direkt abhören und das war leider echt unterirdisch.

Also wenn ich schon Geld in die Hand nehme möchte ich dann auch was gutes. Selbst wenn es nur online Gaming mit Freunden ist (mit denen ich normal was essen gehen würde, wir durch Corona aber einfach was zocken zusammen)

Mikro rauscht wie blöd und mein Sound-Setup hat einfach mal ~800€ gekostet.
Also da sollte es ja möglich. bzw sollte ich mit dem Interface ja endlich in der Lage sein meinen Onboard Sound zu deaktivieren. Kann ja nicht angehen das es an dem Gerät dann mehr rauscht als am Board ;)
 
Ich hab jetzt erst deinen edit von Montag gesehen, ich teste es morgen nur mit Adapter und voll aufgedrehtem Gain.

Wann kommen deine Mikrofone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mikros sind da. Kabel kommen erst morgen.
 
Hier ein Screenshot von mir mit angestecktem Adapter und vollem Gain, ist also normal.
 

Anhänge

  • Rauschen mit Adapter.JPG
    Rauschen mit Adapter.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke !
Also hab ich nix defektes zurückgeschickt sondern nur was schlechtes xD

Kabel sind da.
Pack die Mikros an ein Wandregal das ich noch aufhängen muss xD
Dann kann ich mal ne sinnvolle Aufnahme machen.


Hab mir deine Aufnahmen jetzt auch per KH angehört.
So kann ich diesen Adapter in keinem Fall empfehlen.
Denke das RODE da eigentlich einen anderen Anspruch hat bzw. haben sollte :)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Es hat sich für mich nicht richtig angefühlt ein Mikro per Klinke nicht am Audio-Interface betreiben zu können und stattdessen den Onboard Sound parallel weiternutzen zu müssen.

Habe mittlerweile gesehen das es auch andere Adapter gibt, wer weiß - evtl. hätte ich da mehr Glück gehabt als mit dem RODE VXLR+

Sei es drum. Falls jemand sich hier her verirrt und sucht eine EINFACHE Umschaltung der Sound Devices in Software Lösung:


Hier die Antwort. Mit dem AudioSwitcher hatte ich und da Probleme.
Mit der Lösung scheint es erst mal verblüffend einfach und genial.

Es gibt mittlerweile auch eine neuere Version somit muss ich wirklich nur EINMAL mit der linken Maustaste auf dieses Symbol klicken:
1622196086159.png


Auch läuft momentan mit dem Onboard Sound immer nur ein Device.
Wobei das durch das Programm SSD ebenfalls so wäre.

Ich warte bis FiiO was neues an DACs rausbringt oder schaue ich ich den K5 Pro mal günstig sehe ;)
oder auch nicht - hab wohl schon einen äußerst guten Onboard Sound: (erst vor kurzem aufgefallen !)

Asus Crosshair VII Hero X470 Mainboard

- SupremeFX Shielding Technology
ROG SupremeFX 8-Kanal High Definition Audio CODEC S1220
Audio Feature :
  • Sonic Studio III
  • vergoldete Anschlüsse
  • optischer S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite
  • Sonic Radar III
  • ESS® ES9023P
  • Unterstützt : Anschlusserkennung, Technologien sowie automatische Geräteerkennung an der Gehäusevorderseite, und Multistreaming
  • Supports up to 32-Bit/192kHz playback *4
113 dB 120 dB SNR recording input - High quality and SNR stereo playback output
- Impedance sense for front and rear headphone outputs


Ich habe eigentlich immer den Onboard Sound aus (aus alten Zeiten) und da waren die Unterschiede noch WELTEN ! Jetzt auch das erste mal eigentlich solch ein teures Board gekauft aber den Sound direkt als .. "nun gut - Onboard halt" abgetan und damals direkt die FiiO dranhestöpselt. So gesehen hat sich der Kauf des Boards doch richtig gelohnt. :)

Die eigentliche Idee war: AM4 bleibt mir eine Zeit erhalten, deswegen dickes Board holen für OC und so (damals hatte ich noch kein Ryzen, war mein erster)

Ein Audient id14 macht für mich keinen sinn. Ging zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben