Daddler Lapi

bernard75

Cadet 1st Year
Brauche unbedingt was Neues. Obwohl Skyrim auf niedrigster Stufe noch läuft, wirds einfach Zeit.
Habe jetzt Wochen mit dem Acer Predator geliebäugelt, aber der neu erschiene HP Omen aus Amiland ist bei gleicher Konfiguration inkl. Zoll und bla viel günstiger.
Habe ich etwas übersehen?
Wäre über jeden Input dankbar.

Oops:
Acer: PH315-51-73C5 1500€
HP: 15-dc0006ng ~1350€
Und 1500€ ist auch mein Budget.

In meiner Sig hab ich nen Predator. Allerdings den dickeren. Ich habe mir das Kühlsystem bei deinem angesehen. Du solltest evtl. im Hinterkopf behalten, das die Kühlsysteme nicht optimal sind. Bei meinem wird/wurde der i7 gute 99C warm, was laut Acer normal ist. Alle von denen werden das. Dadruch wird dieser, irgendwann runtergetaktet.

Kurzum, würde ich auch tests gucken wie sich der HP darin schlägt.

Der einzige weg das in den griff zu bekommen ist, das Gerät komplett zu öffnen und die Paste gegen Flüssigmetall zu wechseln. Dadurch gewinnt man 20-25C. Allerdings ist beim Helios das Problem, dass das Kühlkonzept meiner Meinung nach wenig vorteilhaft aufgebaut ist. Das ist bei meinem besser gelöst. Beim Helios, sofern das bild im netz aktuell ist, muss die Hitze quasi an der GPU vorbei. Beim Predator von mir is das getrennt, sprich geht seine eigenen Wege.

Wenn du dir son gaming lappi zulegen willst, würd ich wirklich mehrere Test der Kandidaten durchlesen. Nicht blind kaufen. Gibt viele reviews wo meist immer auf die Temperaturen und demnach das Taktverhalten eingegangen wird. Ich denke umbauen bei nem neuen Modell kommt für dich nicht in frage.

Du musst halt immer beachten, was bringt nen daddl laptop wenn er die Leistung nicht halten kann zwecks Temperatur. Dann bezahlst du quasi für Leistung, die du nicht lange abrufen kannst. Totes Kapital wenn man so will. Ich hab meinen nur umgebaut weil ich das mit allen mache die ich kaufe ;) Seit dem hab ich keinerlei Temperatur Probleme oder sonstiges.

Ansonsten kann ich zumindest meinen Predator empfehlen. Hp hab ich in der Vergangenheit mit anderen lappis Probleme gehabt, seit dem meide ich den Hersteller. (Waren aber keine gaming Laptops.) Gibt ja noch Asus und MSI am markt. Alienware und co auch. Keine Ahnung wo die Preislich und leistungstechnisch sich bewegen.

EDIT:
Bei Idealo kostet dein Omen aber 1699 Euro.https://www.idealo.de/preisvergleic...660_-omen-15-dc0006ng-hewlett-packard-hp.html
Der Acer 1480,- https://www.notebooksbilliger.de/acer+predator+helios+300+ph315+51+73c5+gaming

Evtl. macht das Panel da nen Unterschied. Mit Gysync, IPS usw. Nvidia Optimus geht auf keinen von beiden, sofern du das von deinem alten her kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe!
MSI und Alienware waren auch bei mir in der engeren Auswahl.
Aber kohlemässig leider nicht drinnen.
Beim HP meinte ich die US-Importe für ~1350€, da ich glaube der ist hier noch garnicht angekommen.

du siehst ja am Idealo Link, dass es auch hier erhältlich ist, für 1699€

Dir ist schon klar, dass dein schön gerechneter USA Import dann eine amerikanische Tastur ohne Umlaute und anders positionierten Sonderzeichen hat? ;) Und erstmal musst du einen Shop dort finden der nach D versendet.
Und was machst du im Garantiefall?

Das einzige Problem ist wirklich die Garantie.
Und mit der Verfügbarkeit bin ich mir nicht sicher:
bb5b7242-1831-4ba9-8715-bdc8a72b2173.png
98d03465-c29f-4d04-9940-b4bab8ef6cd8.png

Ja und? Das ist nächste Woche ;)
Meinst du ein in USA bestellter Laptop ist schneller da?

Aber zu deiner anderen Ausgangsfrage ob du was übersehen hast.
Ja, für das Geld gibts auch schon Modelle mit GTX 1070. egal ob deutscher oder Ami Preis.

Die GPU ist das was an einem Laptop am wichtigsten ist und am schnellsten knapp wird.

Klar das HP sieht schick aus und ist gut ausgestattet. Aber sowas wie RAM, SSD und HDD kann man aufrüsten. Die GPU nicht. Also vielleicht doch noch mal die Modelle in deinem Preisbereich mit GTX 1070 anschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber billiger. ;)

Danke nochmal Kasjopaja für die aufschlussreiche Antwort.

bernard75 schrieb:
Nee, aber billiger.
laptops in den usa zu kaufen und dann herzuschicken war und ist nicht billiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Notebooks zum zocken anspruchsvoller Titel haben 3 dicke Nachteile.
  • Viel teuerer für die Leistung vgl mit Desktop PC
  • Probleme mit Belüftung bei Gaming
  • Geht schneller kaputt und ist kaum zu reparieren vgl mit Desktop PC.
Wie wäre es alternativ mit einem Desktop PC zum Gaming und ein Notebook was so mittelgut für Gaming ist, aber alle anderen Anforderungen erfüllt?
600€ Zusammenstellung Gaming PC aus dem CB Guide:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Dazu ein solides Notebook mit AMD apu und guter Verarbeitung für alle anderen Zwecke für 700€.
https://geizhals.de/acer-swift-3-sf315-41-r4w1-nx-gv7ev-001-a1717584.html

Macht für beides 1300€.

Leider brauch ich das RAM, aber danke für deinen Tip und türlichst haste Recht.
Aber bei wird ab Morgen ein Bio-Latoptop mit einem I7-8550 GTX 1060 mit Duall 32GB und Zoller stehen, da ich denn auch zum Reisen mitnehmen kann.
Die Revolution von AMD+NVIDA, hab ich leider völlig verpennt, obwohl das seit Jahrzehnten meine Lieblingskombi war.
Hauptsache nichts von Appel. ;)
Ergänzung ()

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...soren--index/index/id/695/sort/4/direction/0/
Was ist denn eigentlich hier los?
Keine AMDs mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben