Dali Zensor 5 AX - TV und Spotify Connect

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo Community,

ich habe mir Dali Zensor 5 AX Lautsprecher bestellt. Ich wollte bewusst Aktivlautsprecher, um mir einen massiven Verstärker zu sparen.

Die Lautsprecher sollen an den TV. Zusätzlich will ich natürlich Musik darüber hören (ohne den TV), am liebsten per Spotify Connect. Da die Lautsprecher nur Bluetooth haben als Funk, geht das nicht.

An den TV sollen die Lautsprecher per Toslink. Übrig bleibt noch Klinke, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob darunter die Sound-Qualität leidet. So könnte man natürlich einfach einen Echo Dot nehmen und schon hätte man Sprachsteuerung und Spotify Connect.

Jetzt habe ich aber noch ein Gerät von Amazon gefunden: Den Echo Link (ohne AMP). Dieser hat hinten zwei Toslink Steckplätze - einmal für IN und einmal OUT.

Jetzt ist die Frage: Wofür ist das? Wie könnte hier die Verkabelung aussehen? Lautsprecher in Optical IN und TV dann in den OUT? Was hätte das zur Folge?

Hat jemand noch andere Ideen? Der Echo Link ist nicht unbedingt günstig.
 
Lautsprecher einfach mit dem Smartphone per Bluetooth verbinden.
 
Über W-Lan und damit Spotify Connect wäre das komfortabler.
 
Zurück
Oben