Ecoli86 schrieb:
Aber du machst doch gerade Werbung für gefühltes Prestige der Samsung Marke.
Die Marke ist mir relativ wurscht, genau so wie Xiaomi. Aber Fakten sind nun mal Fakten. Siehe o.g. Anmerkung zu Apple-Produkten.
Der Unterschied ist nur, dass es eine Reihe eingeführter Marken gibt, die über die entsprechende Vertriebs- und Servicestruktur verfügen. Und so was kostet nun mal Geld, dient aber auch dem Kunden und dem Steuersäckel des jeweiligen Staates (wird ja gerne mal vergessen). Zudem ist es ein alter Hut, dass die beste Werbung die ist, die gar nicht als solche erkannt wird. Newcomer, die sich aber teure Vertriebsstrukturen (erst mal) sparen wollen, gehen dann eben gerne über soziale Medien und einschlägige Forenberatung. Entsprechende Dienstleistungen werden von Agenturen haufenweise angeboten.
Von daher ist mit absoluter Sicherheit nicht jeder hier, der ein bestimmtes Gerät empfiehlt, im Werbeauftrag unterwegs, aber es ist genau so naiv anzunehmen, das gäbe es hier nicht.
Ecoli86 schrieb:
Leute die ihr Samsung S als Statussymbol verlieren siehen aber nehmts locker ihr könnt Kohle sparen.
Ja, das ist genau die soziale Masche, die da abgezogen wird, nach dem Motto, von uns bekommst du nur das was du brauchst, und musst nichts überflüssiges bezahlen. Dass die extrem niedrigen Kosten aber anderswo eingespart werden, rate mal wo, ist dann die reale Kehrseite der sozialen Marketingmasche.
Xiaomi vertreibt im besten Wortsinn preiswerte Geräte. Nicht mehr und nicht weniger. Der direkte Vergleich mit anderen Herstellern taugt aber eben nicht immer, da viele weiche Faktoren ins Spiel kommen. Wer also viel Smartphone für ganz wenig Geld haben will, ist hier gut bedient. Für alles andere gibt es eben auch andere Hersteller.
L.G.