Darf es noch ein Samsung S7 sein?

Du wirst polemisch und außerst Phantasie - statt dich auf die Forenmoderation und Regeln zu verlassen. Ich werde auch hier nicht alle Punkte aufführen.
Aber zB Empfehlungen von vielen Leuten bedeutet wahrscheinlich, dass es auch einigen davon ein Xiaomi oder Samsung oder was auch immer echt gefällt.
Und deine Steueraspekte nur auf die eine Firma, die dir gerade nicht gefällt, zu beziehen ist nicht differenziert. zB hier das von dir angeführte Apple scheint da auch nicht frei von Sünde. Ich habe 2 Sekunden Steuern Apple Europa gegooglet https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-steuern-eu-irland-1.4024640!amp Google.du doch mal weiter was Apple / Samsung / Xiaomi usw. in Vertrieb und Personal einspart. Als ob Apple Läden für jeden um die Ecke wären. Die sind nach 5 Sekunden google maps Suche an einer Hand abzuzählen.in ganz Deutschland. Samsung...nunja Reperaturgeschäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer einfach, Leuten die das Gerät nicht kennen, genau diesen Umstand als Totschlagargument entgegen zu halten, wovon dann aber bei genauer Betrachtung nicht viel übrig bleibt.

Klar, den steuerlichen Sündenfall haben viele. Durch Vertriebs- und Servicestrukturen entstehen hier aber steuerpflichtige Dienstleistungen und Arbeitsplätze. Das trifft auf Apple und Samsung z.B. zu. Eigentlich überflüssig das auch noch erklären zu müssen.
Ecoli86 schrieb:
Aber zB Empfehlungen von vielen Leuten bedeutet wahrscheinlich, dass es auch einigen davon ein Xiaomi oder Samsung oder was auch immer echt gefällt.
Sicher! Mir gefällt das A2 ja auch. Ich käme aber nicht auf die verwegene Idee, das mit einem S8 gleich zu setzen.

L.G.
 
Ließ zum S7 seinen Text nochmal. Es stimmt das das A2 genau den selben Eindruck bei seinen Aspekten hinterlässt. Zum zweiten und letzten Mal.

https://www.computerbase.de/forum/threads/darf-es-noch-ein-samsung-s7-sein.1849529/#post-22187389

Die verbaute Hardware (zB interner Speicher) ist im S7 noch schwächer als im A2 und wird im S8 ähnlich. Und beim S8 ging es um die 400 Euro die hier angeführt wurden wahrs. als Grenze zum Statussymbol.

@K-BV Wenn du Steuerabführung durch Dienstleistung von Samsung und Apple selbst hier mehrfach anführst dann zeig mir mal wo das festgehalten ist. Ob da Samsung oder Apple selbst Steuern abführt? Oder sind diese Dienstleister / Vertriebe unabhängige Firmen, Konstrukte usw? Eine Sinnlosdiskussion die du da begonnen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Die verbaute Hardware (zB interner Speicher) ist im S7 noch schwächer als im A2 und wird im S8 ähnlich
Aha! Dass man im S8 den Speicher (bis 256GB) erweitern kann und im A2 nicht, lassen wir mal unerwähnt.

Es ist alles gesagt! Verabschiede mich aus dem Thread.
 
Ecoli86 schrieb:
Ich habe nicht nur ein Samsung S, in dem Fall S5, sondern auch zwei Xiaomi A1 und A2 und kann deshalb ansatzweise auch aus eigener Erfahrung vergleichen. In den high end Leistungsfeatures unterscheiden sie sich aber das wurde zuvor nicht angeführt sondern das flüssige funktionieren der Bedienung und da geht auch alles mit den Xiaomis - so ist es nunmal. Natürlich ist das Ergebnis nicht schön für Leute die ihr Samsung S als Statussymbol verlieren siehen aber nehmts locker ihr könnt Kohle sparen.

Du vergleichst ein S5 aus 2014 mit Geräten aus 2017 und 2018 und leitest daraus ab, dass S-Modelle von Samsung aus 2016 und 2017 ja auch nicht besser sein können? Ist das Satire?

Ein S7 oder S8 (und ja, ich HABE ein S8 und ein A2) ist in so ziemlich jeder Hinsicht -natürlich- besser als ein A2.
Display, Kamera, Verarbeitung, SoC, Geschwindigkeit des internen Speichers, IP6x Schutz gegen Wasser und Staub, kabelloses Laden, etc. pp.

Für "flüssige Bedienung" kann man sich auch noch günstigere Geräte holen, dafür braucht es nicht mal ein Xiaomi, das ist doch kein Argument ...

*Kopfschüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ich könnte Dir sogar noch zusätzlich das S7 meiner Frau zeigen, aber wozu?
Mit auch nur einem klitzekleinen bisschen Interesse an oder Ahnung von der Materie müsstest Du auch selbst drauf kommen, dass es purer Unsinn ist, ein ~150.- Smartphone mit ehemaligen oder aktuellen Flaggschiffen auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen.
Das A2 ist kein schlechtes Gerät, vor allem für den Preis. Aber S7 und S8 sind nun mal in fast jeglicher Hinsicht klar besser. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Natürlich ist es nicht schön, seine Religion Xiaomi verlieren zu sehen, aber hey, wenigstens ist es günstiger.

(Und ja: man kann mit einem A2 oder A2 Lite selbstverständlich alle "normalen" Dinge in vernünftiger Geschwindigkeit erledigen - aber nur dafür kauft sich eben keiner ein Flaggschiff).
 
Also ich musste mein S8 wegen einem Garantiefall einschicken und habe mir zum Übergang ein S7 geholt und muss zugeben das ich erstaunlich zufrieden mit dem S7 bin.
- Kamera, Geschwindigkeit, Verarbeitung, Display, kabelloses Laden, WLAN-Call, kein Bixby button, IP67, Akkulaufzeit. Ich bin super zufrieden mit dem Handy.

Natürlich sind die Sicherheitsuptdates so ne Sache aber deswegen habe ich es auch nur zum Übergang gekauft.
 
Ecoli86 schrieb:
[..] alles was MOS159 da schreibt, aber mit 180 Euro statt 400 für Letztjahres-Modell, trifft auf die Xiaomi A Reihe zu.

Hier ein Erfahrungsbericht über längere Zeit zum Xiaomi A2 im Vergleich zum Samsungs S8 nach der News über das Erscheinen in Deutschland. Hf.
https://www.computerbase.de/forum/t...eute-ab-150-euro.1813669/page-8#post-21583345

Nachtrag:
Und hier noch eine Samsung-interne Diskussion als sie nun nur in Indien auch ein leistungsstarkes aber günstiges Gerät herrausbringen (um Xiaomi etwas Konkurenz zu machen)
https://www.computerbase.de/forum/t...-mah-ab-100-euro.1851828/page-3#post-22231669

https://www.computerbase.de/forum/t...-mah-ab-100-euro.1851828/page-4#post-22233883

Nachtrag 2:
Hier ein Fotovergleich der zeigt, dass das Xiaomi A2 bei low light sogar bessere Fotos macht (sehr gutes Niveau, wie auch im notebookcheck Test) als das Samsung S7 (Rauschen) https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone2=9140&idPhone3=7821
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben