Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mach doch. aber sag ir dann bitte, wer so dumm ist, und dass dann ersteigert. Service Packs bekommt man um sonst... du darfst doch sogar ein schnitzel, dass so ausieht wie der papst versteigern, also dann auch das...
Es haben Leute schon "Neue Ordner" für Windows ver- und ersteigert...
Was die rechtliche Seite angeht, müsstest du eventuell mal bei Microsoft nachlesen, auf der Hülle zum Service Pack oder eben auf der Homepage oder, wo es auf jeden Fall stehen dürfte, in der EULA am Anfang der Installation...
prinzipiell sehe ich da nur ein problem:
du darfst dich nicht an der arbeit der programmierer ohne derren zustimmung bereichern. das bedeutet, du kannst im prinzip nur den preis für den rohling verlangen - ggf. noch ein paar cent für deine "arbeit", das ganze zu brennen (wenn selbstgebrannt). wenn du also mit einem Minimalbetrag von 50 cent anfängst (oder geht nur ein Euro?) glaube ich nicht, dass du Probleme bekommen wirst. Du "versteigerst" dann gewissermaßen die Dienstleistung, das SP auf CD zu "bannen".
Anders sieht das aus, wenn Du die Original-SP-CDs von MS versteigerst. Denn wenn sie die kostenlos verschicken, werden die auch jegliche kommerzielle Weiterverwendung verboten haben. In dem Fall solltest Du es also besser sein lassen...
..obwohl... versuch's doch... vieleicht merkt ja keiner was... frei nach dem Motto:
Wie das gemeint ist? Jeder kann sich das SP aus dem Internet downloaden.
Wenn du es 1 x downloadest und dann 500x brennst und gewinnbringend verkaufst, ist das illegal!
Ist es eine originale MS CD kannst du sie versteigern.
Zu den Regeln:
Bitte keine Doppelposts! Benutze den Editbutton und anfangs habe ich deinen Threadtitel
"WICHTIGE FRAGE!!!!" mal wegeditiert. Bitte aussagekräftige Topics wählen!
Was soll dieser Scheiss eigentlich?
Erhoffst du dir mit diesem Blödsinn für Aufsehen oder dergleichen zu sorgen?
Verstehe nicht ganz warum windows2000 hier noch bei derartig dummen Sachen auch noch indirekt Unterstützung bekommt.
Versteiger doch alte Hardware oder Klamotten die du nicht mehr brauchst anstatt diesen Kinderkram zu machen. Denkst du ewa wirklich das de dafür von irgentwem Geld siehst?
Hoffentlich nicht, aber das war ja auch nicht die Frage. Es gibt genügend Leute, die
das bei Ebay praktizieren, aber das auch ausreichend deutlich kennzeichnen. Wenn er
sich durch Falschangaben des betrugs schuldig macht, ist das nicht unser Problem.
Hier stand nur die Frage im Raum, ob es legal ist eine originale SP CD zu versteigern.
Gibt Leute, die bestehen auf Originale CDs; sei es nur ein SP.
windows2000 hat eine Frage gestellt und bekommt darauf (natürlich) auch Antworten von den Forenmitgliedern. Er hat außerdem nicht direkt gesagt, dass er es versteigern will, sondern hat nur nach dem rechtlichen Hintergrund einer solchen Möglichkeit gefragt. Und selbst wenn er es will, warum soll er es nicht tun?
Und ich persönlich verstehe nicht, warum dich das so stört- aber muss ich ja auch nicht.
Ich kann nur nicht verstehen wie man auf sonne bescheuerte Idee kommt ein servicepack
bei ebay zu versteigern. Ist es denn der Sinn und Zweck von ebay Spielwiese für Kinder zu sein die sich nen Jucks daraus machen auf den ersten und zweiten Blick schwachsinniges anzubieten? Das ist für mich dasselbe wie der Ulk mit dem Steak wo das Gesicht vom Papst drauf war. Wie schon gesagt du kannst dir das kostenlos zuschicken lassen oder downloaden.
Er macht das doch nur um nachher zu sagen eh Leute schaut euch mal den Trottel hier auf ebay an, der hat tatsächlich mein servicepack gekauft.
Was macht es also für einen Zweck ihm zu sagen das es geht?
Um noch ein unsinniges Angebot mehr auf ebay zu haben?
Und wenn er es nicht versteigern wollte und es nur auf ebay gesehen hätte, hätter er sicherlich nen link gepostet oder die Frage anders formuliert.
Aber natürlich ist dieses Forum da um jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Warum nicht auch solche.
-Thema für mich erledigt.-
Aha, du scheinst also auch einer von den Leuten zu sein, die die Leute im halblegalen Rahmen bei Ebay verarschen wollen. Sehr gut, du machst dir viele Freunde damit.
Klar darfst du so eine SP2 Cd versteigern. Genauso wie du Verpackungen oder Handy Dummies versteigern kannst. Schön drauf hoffen, dass man einen dummen findet, der das Angebot nicht genau durchliest und denkt, dass er eine Original Windows CD ersteigert....
Freunde machst du dir damit nicht. Vielleicht wirst du auch angezeigt oder verklagt, dann wird erstmal geprüft WIE irreführend deine Sache ist. Vielleicht hast du aber auch Pech und irgendwann steht mal einer vor deiner Haustür.....
Also: Verkaufe ruhig SP2 CDs, aber denke daran, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie du reinrufst.....
Mann, was macht ihr den Threadersteller eigentlich so an?
Für Leute, die keine Breitbandleitung haben, ist eine SP-CD doch sinnvoll. Und wenn man bei M$ aus irgendwelchen Gründen nicht bekannt sein möchte (was ja durchaus vorkommen soll), ist so eine Originale CD von Ebay eine feine Sache, wenn sie günstig ist.
Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn das Angebot so gestaltet ist, dass es aussieht, als würde man das gesamte OS ersteigern, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Ich habe z.B. auch SuSE auf Original-DVD erworben, da mir keine ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht.