Dark Rock 4 falsch montiert?

Hardware war vor 24 Jahren aber noch ganz anders und hat mit einem heutigen Setup nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Ich möchte hier nicht kritisieren aber bei der verbauten HW wäre ein ordentliches Case mit Airflow und ein besserer Kühler evtl. angebracht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und lucky_luke
Sagt mein bester Kumpel mir auch schon seit Jahren. Aber das hat doch Charme 🤓

Gerade mal nachgedacht, was das Gehäuse alles schon gesehen hat:

  • Pentium 4 2800
  • Core 2 Duo E8400
  • Core i5-760
  • Core i7-8700K
  • Core i7-10700K
  • Core i7-13700K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Tja über Geschmack und Charme lässt sich natürlich streiten ;)
Spass beiseite...ich bin von einem LianLi aus den 90ern auf ein Fractal Design Meshify umgestiegen und die CPU war um 5 Grad kühler.... und das ist ein alter 8700K !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Ja, Ihr habt natürlich Recht. Werde mich mal umsehen bei bequiet! Vielleicht ist es langsam an der Zeit.
 
Hab Fractal Design 7 XL (aber ohne Fenster). Also 600W Abwärme kannst mit dem Gehäuse schonmal knicken. Daher sind die Innereien auch alle per Custom-Wakü gekühlt und der Radi (Mora3) steht außerhalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Es muss ja nicht BQ sein. Markentreue schadet meistens mehr als dass sie nützt...

Sharkoon M30
Endorfy Ventus 200
Montech Air
Lian Li Lancool 216
Corsair 4000D Airflow
BQ 500DX
Fractal Torrent
Fractal North

Es gibt viele tolle Gehäuse, von günstig bis teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, qiller und lucky_luke
Captain Mumpitz schrieb:
Offen muss für den Airflow nicht zwingend besser sein, weil keine aktive Frischluftzufuhr stattfindet.
Und selbst dann sind geschlossene Gehäuse meist besser, weil sich die Luft in den vorgesehenen Kammern bewegt und aufhält.
Offen bedeutet Raumtemperatur also genau das, was man in einem geschlossenen Gehäuse
versucht zu erreichen sprich er hat maximale Frischluftzufuhr weil Frischluft ist Raumluft. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, Froz0ne und lucky_luke
lucky_luke schrieb:
Mein Gehäuse ist übrigens von 1999 und immer offen
Ich finds so lustig wie du einfach deine Top Hardware in so ein 0815 Case reinhaust ohne Airflow etc :=), hol dir doch ein gescheites gehäuse, dann hast auch was fürs Auge :=). Es gibt so viele User mit "veralterte" Hardware aber hauptsache das neuste Gehäuse, bei dir ist es einfach andersrum

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Zurück
Oben