• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dark Souls] Kein Summon Stone erhalten?!

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Ritter Solaire (kurz vor dem roten Drachen in der Untoten Burg) erhält man ja normalerweise den Summon Stone wenn man ihn anspricht.

Das Problem ist nun, dass ich den Stein nicht erhalten habe und der Ritter aber bereits weg ist, ich kann ihn nur noch vor den Bosskammern als Phantom rufen. Hat jemand ein solches Problem selber schon mal festgestellt? Ich möchte nun ungern von vorne beginnen nur weil der Stein bei mir verbuggt ist ...

Soweit ich weiß, bekommt man den Stein nur, wenn man auch richtig antwortet (dürfte kein Bug sein). Man kann halt alle Dialoge verneinen und bekommt dann auch den Stein nicht. Wenn man später nochmal zu ihm geht, aktivieren sich die alten Dialoge wieder und man kann noch mal mit "Ja" antworten (Reload würde wahrscheinlich den selben Effekt haben).
Wenn man allerdings zu viel weiter spielt, verschwindet Solaire. Keine Ahnung, wann das ist. Ich schätze aber mal, wenn man im Gebiet der Gargoyles ist - sprich nach dem großen Tor (nicht das Tor, auf dem Hellkite sitzt; sondern das danach).

Ne Möglichkeit wäre, ihn beim nächsten Treffen zu töten. Nicht im beschworenen Zustand - man trifft auch so nochmal auf Solaire.
Oder durchspielen und im NG+ dann halt.

Zurück
Oben