• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

manus war leichter :p da msuste man nicht ewig warten um ihn einmal auf den schwanz hauen zu dürfen :)
hast du das silberne amulett gefunden mit denen man die dunklen zaubersprüche abwehren kann?

edit: ach und ist die zwischensequenz mitn Gough nicht extrem leiwand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt durch. genau 57 stunden gespielt, lvl 97. ich denke drüber nach nochmal durchzuzocken, aber erst später. denn spaß macht es immer noch, das spiel ist simpel gehalten aber es macht immer noch laune die bosse zu klatschen. ist interessant wie leicht der 2. boss jetzt ist. die haut man ja im vorbeigehen um

was bringt überhaupt ng+ und weiter, dient das nur dem pvp um immer stärker zu werden?

auf jeden fall war das spiel ein ereignis im leben. und ganz zum anfang dachte ich, die 40€ waren rausgehauenes geld. kann man kaum glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass man so wenig Schaden macht? Ich war grad eben bei Quelaag. Musste die allerdings im Coop machen, sonst hätte ich die niemals im Leben geschafft - da einfach zu wenig Schaden - und das, obwohl ich derzeit ein Langschwert + 7 benutze. Ich verstehe es nicht. :(
Und einen Abkürzung nach draußen gibt es nach der auch nicht oder? Habe jedenfalls keinen gefunden.
 
Doch ich habe diesen Ring bekommen als Sif gestorben ist, weis nicht wie sich die PC Version vom Konsolen Orginal unterscheidet aber ich hab ihn bekommen.
 
Nova hat Recht mit dem Dark Wood Grain Ring, du verwechselst da was. Sif droppt nen anderen Ring, nämlich Covenant of Artorias. Zusätzlich befindet sich hinter dem Grab noch der Hornet Ring.
 
;D ich lass mir zeit bei dem spiel ....... viel zeit , hab gerade mal den den Capra Demon (nötig um im spiel weiterzukommen) gelegt , ich verbringe verdammt viel zeit beim lvln rüstung und waffen upgraden , glaub wenige sind an der stelle scho lvl 51 ;D

Dark%2520Souls%2520Stats.jpg
 
Wow 51 ist wirklich heftig zu dem Zeitpunkt ^^
Ich bin nun soweit, dass die zweite Glocke geläutet ist.
Ist nur die Frage wohin nun. Gleich nach Sens Festung oder erst mal andere Gebiete erkunden.
Evtl etwas weiter im Wald.

Bin ~Lvl 45-50
 
Hab mir jetzt auch Dark Souls besorgt, habe bereits Demon Souls damals auf PS3 gezockt und war begeistert.

Dann mal auf in die Schinderei :)

Kann mich noch nicht ganz zwischen Krieger und Ritter entscheiden...den Ritter finde ich bei Bossfights ein wenig zu träge...Aber ich steh auf schwere Rüstung :P

Krieger ist schön agil, macht ordentlich Schaden und hält was aus.

Hmm.
 
ich konnte mich zwischen ritter, krieger und zauberer nicht entscheiden. da ich ritter cooler als krieger finde und sonst in anderen spielen oft zauberer war, musste ich ritter nehmen.
ist aber wirklich etwas träge, wenn man nur vitalität stärke und kondition skillt und schwere rüstung trägt
 
nun muss ich aber weiter machen jedenfals in richtung butcher damit ich mit meinen waffen über +5 hinaus komme ;D ach und nen abstecher zur hydra war auch schon drinne bis ich wusst das ich den capra demon legen musst ......

edit : ich geh als krieger durch die welt und irgendwie hab ich noch kein grund gefunden meine starter rüstung zu wechseln alle teile +3 , hab zwar schon einige andere mit teils höheren stats aber ich find die jetztige am ausgewogensten
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
was bringt überhaupt ng+ und weiter, dient das nur dem pvp um immer stärker zu werden?
Auch.
Aber es gibt auch einen Anreiz, ob man Dark Souls nun wirklich im PvE drauf hat oder nicht. Je nachdem, wie gut man selber ist, wie viel man aus dem Normal Game mitgenommen hat (Spielerfahrung) oder wieviel man in Guides gelesen hat (nicht auf dich bezogen), sollte man bis ca. NG+1/NG+2 kaum mehr Probleme haben, als im Normal Game selbst.

Jedoch steht man sehr bald vor einer Wand:
  • Die meisten Waffen skalieren maximal bis STR/DEX 40. Darüber erhöht sich der angezeigte Schaden entweder gar nicht mehr oder nur um einen Punkt.
  • Auch Stamina ist bei 160 schluss. Das ist DEX 40.
  • Ab VIT 45 oder so, bekommt man nichtmal mehr 10HP pro Aufsteigen dazu.
  • Waffen sind irgendwan auf +15 geschmiedet und mehr geht ja nicht.
Man hat also folgendes Problem: Man wird nicht mehr stärker!!

Das alles sollte so bei NG+3-4 der Fall sein (spätestens). Bis NG+8 werden Gegner aber ständig stärker, halten mehr aus, haben ne höhere Wahrscheinlichkeit kritische Treffer zu landen und ihre Poise (Balance) ist schwerer zu durchbrechen.

Als Beispiel:
Wem Dark Souls zu einfach ist, soll die Four Kings im NG+6 oder höher schlagen. Hier wird zum ersten mal DPS (Damage per Second) wichtig. Es sind nämlich nicht mehr nur vier Kings, sondern unendlich bzw. wenn maximal vier da sind, kommen keine mehr. Auch wenn man schon drei getötet hat, werden irgendwann wieder vier da sein, wenn man den letzten nicht schnell genug fertig macht.
Und irgendeiner entscheidet sich immer mal von hinten anzugreifen. Also selbst wenn man perfekt ausweicht - was man nicht sehen kann.........

qHiL schrieb:
Ist das eigentlich normal, dass man so wenig Schaden macht? Ich war grad eben bei Quelaag.
Schonmal Waffe in beide Hände genommen? Das ist nämlich etwas, was Neulinge sehr spät erst machen, aber grade anfangs so wichtig ist. Musst halt immer zwischen Einhändig und beidhändig hin- und herwechseln.
Ergänzung ()

Meine Erfahrungen zu gezieltem Coop mit Feunden:

Im Internet ließt man ja überall das Gleiche: Weißen Stein alle 30 Sekunden neuhinlegen soll es beschleunigen, dass man sich eher findet bzw. andauernd an Bonfires hinsetzen soll den gleichen Effekt haben.
Man springt damit zwischen Servern hin und her und irgendwann sieht dann auch der Freund das Zeichen und kann einen zusich hohlen.

Kann jetzt alles ein großer Zufall sein, aber zumindest bei meiner Dark Souls Coop LAN zu Zweit von Freitag bis Sonntag, muss ich das alles für Quatsch halten.

Vorne weg: Wir konnten an allen Tagen für mehr als 12 Stunden am Stück Coop machen. Ohne Verbindungsabbrüche oder sonstige Macken.

ABER (und an dieser Stelle spekuliere ich nicht über die technischen Hintergründe, sondern schildere nur die Erfahrungen):
Sich das erste mal Treffen, dauert extrem lange. So ca. 10 Minuten vergingen, bis mein Freund das Zeichen überhaupt mal gesehen hat. Egal ob ich den Stein ständig neuhinlegte. Wenn er es dann endlich sehen kann, schlägt dennoch mindestens 3 - 5 mal die Verbindung fehl.
Während er die Meldung "Summon failed" bekommt, bekomme ich gar nichts.
Nach dem fünften Mal oder so kann ich dann endlich zu ihm.

Ab diesem Zeitpunkt konnten wir 14 Stunden druchweg spielen! Egal ob
  • wir Endgegner besiegten
  • nach Endgegnern zig Mal Bonfires benutzt haben zum Aufsteigen, Schmieden usw.
  • einer von uns den schwarzen Kristall verwendet hat oder
  • wir von Invadern oder normalen Gegnern getötet wurden
Es dauerte maximal 20 Sekunden vom hinlegen des Steins und das Sehen des Zeichens bei meinem Freund.
Noch schneller ging es im DLC Gebiet. Hier war es fast ohne Verzögerung.

Wenn das Nutzen von Bonfires dafür sorgen soll, dass man auf Servern hin- und herspringt, könnte das oben Genannte nicht sein, denn wie gesagt, haben wir zig mal Bonfires benutzt, während jeder in seiner Welt war natürlich und dennoch konnten wir uns sofort wieder treffen, sobald wir das nächste Gebiet in Angriff nehmen wollten.

Ich glaube auch, dass das neuhinlegen des Steins absolut gar nichts bringt und wenn, dann purer Zufall ist.

Situation:
Ich hatte Crystal Cave bereits komplett fertig. Mein Freund nicht. Bekanntlich kann man aber das Ausbrechen aus dem Gefängnis nicht zusammen machen, sondern erst nach der großen Tür oben ist wieder Coop möglich.
Ich habe mein Zeichen nur einmal direkt nach der Tür hingelegt und dann einfach gewartet bis mein Freund fertig war. Es war am Sonntag das ersten Mal an dem Tag, dass wir uns Treffen wollten. Gemäß dem, was Freitag und Samstag der Fall war, müsste es ca. 10 Minuten dauern, bis das Zeichen sichtbar wird + 3 - 5 Verbindugsprobleme.
Insgesamt brauchte er ca. 20 Minuten für das Gefängnis (war sein erstes Mal). Sobald er durch die Tür ging, erschien mein Zeichen sofort bei ihm und auch gleich der erste Versuch klappte.

Als wenn man einfach nur lange genug in der Welt unterwegs sein muss, bis das Spiel Coop zulässt. Dagegen spricht allerdings, dass man auch kurz nachdem Anmachen ja jede Menge Zeichen vor Endgegnern sehen kann und auch beschwören klappt.

Whatever. Hat tierisch Spaß gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JesusRulez schrieb:
Ich bin nun soweit, dass die zweite Glocke geläutet ist.
Ist nur die Frage wohin nun. Gleich nach Sens Festung oder erst mal andere Gebiete erkunden.
Evtl etwas weiter im Wald.

Bin ~Lvl 45-50

Genauso weit bin ich auch. Ich habe mittlerweile aber noch den ersten Teil des Waldes gemacht und den Schmetterling umgehauen. Havel musste auch dran glauben. An die Hydra traue ich mich noch nicht ran. Sens Festung finde ich derweil noch übertrieben hart.
Jetzt weiß ich auch nicht so recht wohin ich gehen soll. Vermutlich mache ich mal ein Abstecher in den Katakomben, auch wenn es dort so duster ist :D Vielleicht sollte ich erst mal Seelen farmen, damit ich mein Langschwert auf +10 bekomme. Wer weiß, wer weiß...
 
Hat sonst noch wer das Problem, das wenn man auf Vollbild umstellt, das bild geteilt wird und die beiden Bilder nicht syncron sind?
..
 
Hab es trotz der Kontroller-Steuerung durchgezockt und bis auf einige Stellen, die darauf ausgelegt waren, dass man da möglichst oft stirbt, fand ich es jetzt nicht so schwer.

Die ersten 10 Stunden sind natürlich brutal.
Man kann nicht speichern = vorsichtig spielen, so wenig wie möglich riskieren.
Enge ungesicherte Wege = irgendwo wartet einer, um dich runter zu stoßen... :)

Sonst ist es wie Oblivion/Skyrim. Blocken, schlagen, ausweichen, blocken, schlagen, ausweichen...
NG+ ist jetzt noch viel einfacher, weil man schon alles weiß. In 10St NG+ 1 Mal gestorben.

Kann man von NG++ noch was erwarten, oder ist es genau so einfach wie NG+?
 
Nana so wie oblivion/Skyrim ist es defenetive nicht , sicher Grund Taktik ist blocken , ausweichen , angreifen
Aber! Es gibt noch soooooo viele mōglichkeiten da viele Schwerter unterschiedlich handhaben lassen , unterschiedliche Angriffe ausfūhren use , desweiteren speichert das Spiel praktisch zu jeder Sekunde was auch den Reiz ausmacht da alle Entscheidungen entgūlltig sind :)

Und verwechselst du das nicht mit dem Vorgänger denon souls ? Denn da gab es wirklich gut die ersten 10h kein "bonefire" wobei das ja nicht auf pc gab :) jedenfalls der erste speichepunkt wenn man es denn so nennen will gibt es in dark souls schon nach 10 min abgesehen davon das das Spiel immer und jeder zeit speichern

Edit. Ich find es schade das man aus demon souls nicht auch das Inventar Gewicht ūbernommen hat den da hat sich neben dem ausrūstgewicht auch der Inhalt in deinem Inventar dich beeinflusst
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
fand ich es jetzt nicht so schwer.
An dieser Stelle frage ich mal: Welches Spiel findest denn durchgehend sehr schwer?

Sonst ist es wie Oblivion/Skyrim. Blocken, schlagen, ausweichen, blocken, schlagen, ausweichen...
Wenn du Sachen wie Parry + Riposte oder Step back + Launch-Attack nicht drauf hast, kann das Spiel nichts dafür. Die Möglichkeiten sind da.

Kann man von NG++ noch was erwarten, oder ist es genau so einfach wie NG+?
Ich zitiere mich mal von vor fünf Posts selbst:
Aber es gibt auch einen Anreiz, ob man Dark Souls nun wirklich im PvE drauf hat oder nicht. Je nachdem, wie gut man selber ist, wie viel man aus dem Normal Game mitgenommen hat (Spielerfahrung) oder wieviel man in Guides gelesen hat (nicht auf dich bezogen), sollte man bis ca. NG+1/NG+2 kaum mehr Probleme haben, als im Normal Game selbst.

Jedoch steht man sehr bald vor einer Wand:

Die meisten Waffen skalieren maximal bis STR/DEX 40. Darüber erhöht sich der angezeigte Schaden entweder gar nicht mehr oder nur um einen Punkt.
Auch Stamina ist bei 160 schluss. Das ist DEX 40.
Ab VIT 45 oder so, bekommt man nichtmal mehr 10HP pro Aufsteigen dazu.
Waffen sind irgendwan auf +15 geschmiedet und mehr geht ja nicht.

Man hat also folgendes Problem: Man wird nicht mehr stärker!!

Das alles sollte so bei NG+3-4 der Fall sein (spätestens). Bis NG+8 werden Gegner aber ständig stärker, halten mehr aus, haben ne höhere Wahrscheinlichkeit kritische Treffer zu landen und ihre Poise (Balance) ist schwerer zu durchbrechen.

Als Beispiel:
Wem Dark Souls zu einfach ist, soll die Four Kings im NG+6 oder höher schlagen. Hier wird zum ersten mal DPS (Damage per Second) wichtig. Es sind nämlich nicht mehr nur vier Kings, sondern unendlich bzw. wenn maximal vier da sind, kommen keine mehr. Auch wenn man schon drei getötet hat, werden irgendwann wieder vier da sein, wenn man den letzten nicht schnell genug fertig macht.
Und irgendeiner entscheidet sich immer mal von hinten anzugreifen. Also selbst wenn man perfekt ausweicht - was man nicht sehen kann.........
 
Man kann sich nicht unendlich oft heilen, obwohl der eine Paladin Schild einen kleinen Reg hat, bietet Dark Souls in dieser Richtung nicht so viele Möglichkeiten.

Man kann durch Blocken, Schlagen, Ausweichen/Zurückziehen 95%+ der Gegner ohne einen HP Verlust sicher erledigen, es ist etwas langweilig, aber sicherer als etwas anderes zu versuchen.
Einige lassen sich mit dem Bogen aus der Ferne noch leichter erledigen, aber das kommt fast schon dem Cheaten gleich.

Du kannst in Oblivion/Skyrim auch nicht nur das machen, aber es ist effektiv, und zwar in beiden Spielen.


Baldurs Gate 2 fand ich durchgehend motivierend/schwer, wenn man den Regler ganz nach Rechts stellte,
ich meinte nur, dass alle von dem Spiel so geschwärmt haben, als wäre es das Schwerste was sie je gespielt haben,
da war sogar Diablo3 Akt3 schwerer, ka. wie es jetzt mit 1.05 ist, aber beim Release war das noch stellenweise beinhart, wenn man nicht optimal ausgerüstet war.

So richtig schwer war nur Daoc im 8vs8 Endgame gegen gute Gruppen, danach stinken irgendwie alle Games ab, hatte wahrscheinlich etwas zu viel von Dark Souls erwartet.

Bis NG+8 oder was auch immer hatte ich eigentlich nicht vor zu spielen,
es kommt ja nichts Neues nach,
NG+ vielleicht noch durchspielen und NG++ antesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand dark souls auch nicht sehr schwer. und wie gesagt, es kommt auf die erfahrungen an die man mit spielen schon im leben gesammelt hat. der mensch wächst nunmal an herausforderungen und erfahrung

es gibt menschen die können mit dem controller einfach nicht umgehen, ich kannte den playstation-controller schon im jahre 1999 auswendig. das kommt übrigens noch dazu. und der ist ja bis heute gleich geblieben

und dass du dark souls nicht schwer findest liegt nicht daran dass das spiel nicht schwer ist sondern an dir

ACHSO: wer bei dark souls erfahrungen farmt, der macht sich das spiel sowieso leichter und damit geht auch das feeling flöten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben