Nova eXelon
Commander
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Entschuldige mal, aber genau das ist gutes Spieldesign!cob schrieb:Man kann durch Blocken, Schlagen, Ausweichen/Zurückziehen 95%+ der Gegner ohne einen HP Verlust sicher erledigen, es ist etwas langweilig
Gegner aufgrund dessen zu erledigen, dass sie schneller Energie verlieren als ich, ist doch grade langweilig (Diablo). Wie du selber sagst "wenn man nicht optimal ausgerüstet war". In Dark Souls kannst du nackt und ohne Schild rumlaufen und alleine deine eigenen Skills lassen dich das Spiel durchspielen.........oder eben nicht.
Desweiteren: Was ist effektiv in deinen Augen? Die Gegner am sichersten zu töten? Am schnellsten?
Blocken und dann zuschlagen ist schon mal weder noch. Wenn man es drauf hat, ist als Erster zuschlagen immer die schnellste und sicherste Methode.
Und zu Baldurs Gate:
Wenn überhaupt der erste Teil. Baldurs Gate 2 wird nur dann richtig schwer, wenn der Hauptcharakter ein Importierter mit Level 20 bzw. 40 ist (Thron of Bhaal). Die Gegner skalieren nämlich nur mit dem Level des Hauptcharakters. Wo vorher nur Höhere Mumien standen, kommt nun noch ein Leichnam dazu usw. Da sieht dann selbst Minsk mit Stufe 8 - 12 alt aus.
Schwere Spiele sind zB Shinobi oder Devil May Cry 1 auf Must Die Modus als nicht NewGame. Das Original Devil May Cry 3 US, bei dem alle Schwierigkeitsgrade verschoben sind, gegenüber der japanischen Version. Darum gabs ja extra ne Special Edition später.
Catherine unpatched.
Man kann definitiv von Dark Souls zu viel erwarten. Wie bei allen Spielen die gehyped werden - Welcome to the Internet!
Warum dann aber Dark Souls nun ein "nur schwer" Spiel sein soll und mit Easy Mode Skyim auf eine Stufe gestellt wird..........schmaler Grad zwischen argumentieren und trollen.......