• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

cob schrieb:
Man kann durch Blocken, Schlagen, Ausweichen/Zurückziehen 95%+ der Gegner ohne einen HP Verlust sicher erledigen, es ist etwas langweilig
Entschuldige mal, aber genau das ist gutes Spieldesign!
Gegner aufgrund dessen zu erledigen, dass sie schneller Energie verlieren als ich, ist doch grade langweilig (Diablo). Wie du selber sagst "wenn man nicht optimal ausgerüstet war". In Dark Souls kannst du nackt und ohne Schild rumlaufen und alleine deine eigenen Skills lassen dich das Spiel durchspielen.........oder eben nicht.

Desweiteren: Was ist effektiv in deinen Augen? Die Gegner am sichersten zu töten? Am schnellsten?

Blocken und dann zuschlagen ist schon mal weder noch. Wenn man es drauf hat, ist als Erster zuschlagen immer die schnellste und sicherste Methode.

Und zu Baldurs Gate:
Wenn überhaupt der erste Teil. Baldurs Gate 2 wird nur dann richtig schwer, wenn der Hauptcharakter ein Importierter mit Level 20 bzw. 40 ist (Thron of Bhaal). Die Gegner skalieren nämlich nur mit dem Level des Hauptcharakters. Wo vorher nur Höhere Mumien standen, kommt nun noch ein Leichnam dazu usw. Da sieht dann selbst Minsk mit Stufe 8 - 12 alt aus.

Schwere Spiele sind zB Shinobi oder Devil May Cry 1 auf Must Die Modus als nicht NewGame. Das Original Devil May Cry 3 US, bei dem alle Schwierigkeitsgrade verschoben sind, gegenüber der japanischen Version. Darum gabs ja extra ne Special Edition später.
Catherine unpatched.

Man kann definitiv von Dark Souls zu viel erwarten. Wie bei allen Spielen die gehyped werden - Welcome to the Internet!

Warum dann aber Dark Souls nun ein "nur schwer" Spiel sein soll und mit Easy Mode Skyim auf eine Stufe gestellt wird..........schmaler Grad zwischen argumentieren und trollen.......

Hi Leute,

werde mir Dark Souls demnächst auch mal zulegen. Habe schon Walkthroughs gesehen und einiges drüber gelesen und wenn ich nicht die ganze Zeit LoL spielen würde, wäre das genau mein Spiel.

Bis auf die Schwierigkeit, mit so Frustrationspotential komme ich oft nicht so gut klar aber das Setting und Kampfsystem etc. ist einfach zu cool.

Jetzt aber mal ne kurze Frage:

Wie findet ihr eigntl. das PvP System in Dark Souls/Daemon Souls? Nach allem was man so hört müsste das ja fantastisch sein. Ich habe aber bisher sehr wenig sinnvolles PvP gesehen, vor allem da die Invades eigntl. meist sehr schnell zuende waren, da es fast immer irgendwie einseitig war (durch level/Ausrüstungs unterschiede).

Also mir geht's weniger um das Invade System etc. sondern wirklich wie im Blick auf PvP das Kampfsystem so rüberkommt/wie gut ihr das einschätzt.

Dank und Gruß

Senior_Cartmenez

Zum Netzwerksystem kann ich nur sagen, dass es deutlich besser sein könnte. Man kann damit aber leben. Ist halt nervig, dass manchmal die Wartezeiten länger als die Kämpfe sind.

Das Kampfsystem finde ich dagegen ziemlich gut, auch wenn Ich die Benutzung mancher Spells als ziemlich billig empfinde. Man kann aber schon sagen, dass der Spieler mit mehr Erfahrung/Skill/besseren Nerven gewinnt. Das mit der Ausrüstung erledigt sich eigentlich, denn alles Nötige kriegt man ohne Probleme im 1. Spieldurchgang.

Wichtig ist, dass man die Move Sets der Einzelnen Waffen und Spells kennt, damit man entsprechend reagieren kann.
Und auch wenn man ein deutlich niedrigeres Level, kann man trotzdem gut gewinnen, da ab einem bestimmten Punkt eine Steigerung des Attributs nicht viel bringt.
Ich hab bspw. mit meinem SL 100 Charakter einen SL 400 (oder sogar höher) gekillt, weil er gefailt hat und ich das ausgenutzt habe. Gab dann schön 700k Souls.
Generell ist das neue PVP SL 100, wohl auch wegen der Arena. Am Meisten was los, ist allerdings in dem Bereich danach (Oolacile Township).

Zu den Spielern kann ich nur sagen, dass ich bei ~80 Matches, so gut wie keine Probleme hatte. Alle korrekt, mit manchen tauscht man sich danach auch aus oder bekommt mal ein GG gesendet. 2 Mal ne 3v1 Situation gehabt, was ok ist. Unter anderem weil ich Eine davon gewonnen habe :D

Es macht auf jeden Fall Laune und ist mMn ganz gut balanced, aber das ganze Netzwerksystem trübt die Freude daran auf jeden Fall. Da sollte From Soft auf jeden Fall am Nachfolger etwas verbessern.

und für ist mich DS ein reines singleplayerspiel. ich stehe sowieso nicht auf pvp, und überhaupt ist das in DS viel zu unpersönlich

Ja, aber von dem was ich gesehen habe (ich werde mir Dark Souls jetzt mal kaufen, durchspielen kann ich es vermutlich nicht, da die Zeit fehlt und ich zu viel Zeit für LoL verwende, außerdem würde ich vllt. Borderlands 2 mal anspielen wollen), ist das Kampfsystem in Dark Souls etwas bisher nicht da gewesenes.

Die Frage ist, ob es sich im PvP genausogut spielt wie im PvE, respektive ob es genau so viel Spass macht und auf "Skill" ankommt.

Das scheint ja der Fall zu sein, werde mir jetzt mal selbst ein Bild davon machen.

Ich kann mich halt an Jedi Academy erinnern (Jedi Knight 3 glaube ich), wo es einen Duell Modus im Multiplayer gab, der sehr gerne gespielt wurde.

Fand das hat damals sehr viel Spass gemacht und könnte mir vorstellen, dass Dark Souls ein ähnliches Spielerlebnis bieten könnte bzw. ein noch viel besseres, da die Schwertkämpfe wohl viel mehr ins Detail gehen (bei Jedi Academy gab es im Grunde 3 Kampfstile, leicht[schnell], mittel und schwer [langsam hoher schaden], die jeweils ca. 5 verschiedene Attacken hatten).

Im Grunde frage ich mich ob man auf Basis der Dark Souls Engine bzw. des Kampfdesigns einen Mod oder ein eigenes Spiel machen können, dass sich um Duelle dreht. Denke sowas könnte gut sein nur gab es meines Wissens kein Spiel in dem sich das Kampfsystem für competitive PvP geeignet hat. So simpel-spiele (in Sachen Kampfsystem) wie Elder Scrolls und gängige MMOs könnte man für sowas eben nicht nutzen.

ja natürlich kommt es auf deinen skill drauf an...
wann blockt man wann parriert man wann macht man ne ausweichrolle.. das sind alles dinge die natürlich "skill"voraussetzen aber natürlich auch erfahrung im Spiel...
das man im pvp wirklich erfolgreich ist, sollte man viele movesets der waffen kennen,
sollte man wissen welcher zauber auf dich zu kommt
sollte man wissen welcher schild dein gegenüber verwendet

aber es ist bei diesen spiel halt so das man immer weiß was man falsch gemacht hat, und man kann nie davon sprechen das jemand unfair war.... natürlich gibt es cheater wie in jeden spiel, die sind aber sehr selten und ich hab noch keinen im pvp gesehen...

Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn man Feuerhüterseelen direkt benutzt hat und nicht zu einem Hüter gebracht hat? Dadurch hat man ja keine Aufwertung der Tränke, aber ich wusste es bei den 2 Stück, die ich bisher in den Bezirken und in Blighttown gefunden habe, nicht besser.
Ich hoffe es ist nicht so tragisch, dass ich nun neu anfangen muss. Bin mittlerweile Level 49 und habe schon einige Gebiete besucht. Gestern habe ich endlich mal die Hydra besiegt. Dachte echt, dass sie schwerer ist.
Noch eine andere Frage: Wenn man einen Boss / Miniboss töte und direkt selbst umfällt, ist der Loot gleich Null, oder? Das ist mir nämlich bei dem Skorpion-Typen beim ersten Schmied passiert und theoretisch müsste der ja was dropen - wenigstens Seelen :(

Ja die Feuerhüterseelen. Ist mir mit der Ersten auch direkt passiert.
Ziemlich ärgerlich, weil die ersten Estus Upgrades sich sehr stark auswirken und dann nachlassen. Maximallevel ist eh nur +7, kannst also weitermachen, wenn du auskommst. Notfalls halt ne Feuerhüterin killen, aber dann erlischt logischerweise das Leuchtfeuer in der Nähe.

Das mit dem Loot ist sehr komisch, normalerweise bekommt man den und auch die Seelen, auch wenn man selber verreckt. Mir ist das mit fehlendem Loot jedenfalls noch nicht passiert.
Hast aber nichts verpasst, der droppt nur Dämonentitanit und 3k Souls.

Na gut, dann bin ich ja beruhigt :)
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich noch nie eine Feuerhüterin gesehen, abgesehen von der am Schrein, die gefangen ist und später sowieo tot ist.

Bei 'nem Freund war das auch so ähnlich. Der wurde von dem Schwein in den Bezirken umgehauen. Das Vieh ist dann allerdings direkt im Anschluss am Feuer gestorben. Lustigerweise war das Schwein anschließend wieder da - aber gedropt hat es ebenfalls nichts.

Macht es eigentlich Sinn die Titanite Chunks verkleinern zu lassen? Oder sollte man die lieber aufheben? Ich bräuchte die Large Titanite Shards nämlich für Waffenupgrads bis +10, um später Quelaag's Chaosblade bauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
In Anor Londo am 1. Leuchtfeuer ist Eine und Quelaags Schwester ist auch eine Hüterin. Quelaags Schwester findest du bei der 2. Glocke, ein Stockwerk tiefer und hinter einem versteckten Durchgang.

Das Schwein hat keine 100% Dropchance, der Dämon dagegen schon, mindestens ein Dämonentitanit und manchmal die Waffe. Maximale Lootchance hat man in Menschenform bei 10+ Menschlichkeit.
Am besten nicht verrecken, dann hat man erst keine Probleme ;)

Das Schwein sollte doch aber wenigstens Seelen fallen lassen.
Ich versuche übrigens so wenig wie möglich als Mensch rumzulaufen. Sonst werde ich nur wieder von anderen Leuten verprügelt. :D Ich wurde mal invadet und habe den Gegner sogar töten können, was für mich schon 'ne Leistung ist - ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es sich um einen NPC handelte. Woran erkennt man eigentlich ob NPC oder realer Spieler? Später bei einem Boss hat mir diese Person dann geholfen. Fand ich irgendwie lustig - zumal der vom Boss absolut keinen Schaden bekommen hat, ich ihn aber umgehauen habe... Merkwürdig.

zum thema loot was man bekommen sollte und irgendwie verpatzt -> http://www.youtube.com/watch?v=Qmz1gf3VTaQ&feature=player_detailpage ab 16:10 vieleicht ist da ja was gelandet

edit: immer noch erstes durchspielen aber mittlerweile lvl 60 HUST ich glaub ich könnt langsam mal in THE Depths vorbeischaun ;D .......... bissel schiss in der hose vor dem verflucht sein wobei nun sollt es kaum was ausmachen auch wenn es mich trifft sollt ich mit den lvl werten auch bei halber energie hinkommen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir vorher ein paar von diesem Steinen kaufen, die das wieder aufheben.

ja ich weiß ....... ;D sollt aber so gehen wobei ich erst versuchen werde sofern den möglich mein zweihänder weiter upzugraden

Mal ne Frage ich habe nun Quelaag gemacht und im Aschesee das Schwert geholt sowie 2. Hydra getötet. Wie komme ich aus dem Gebiet nun wieder raus? Muss ich den ganzen Weg inkl. Baum wieder zurück? Und wo gehts als nächstes lang? IN Blighttown komme ich oben nicht mehr hoch.

Muss ich jetzt diese Feuergegend unter Blighttown (Sumpf) machen?

Oder wo sollte ich als nächstes hin? Und was haltet ihr von 50 STR Waffen? Bisher gehe pur auf STR damit ich die Waffen tragen kann (bin atm lvl 35)

Muss sagen dass ich das Spiel bisher als recht einfach empfinde.

Man muss sich halt zwischen Leuchtfeuer und Leuchtfeuer durchtasten und wenn man das Gebiet nochmal spielt kann man ohne sterben einfach durch, sofern man es richtig anstellt. Fies sind so Sachen wie Flüche von den Fröschen, wenn man keine Läuterungssteine dabei hat. Ich spiele ja ohne Guide und deshalb wusste ich nix davon :/

Aber vielleicht kommt das "schwere" ja jetzt noch.^^

Content hat das Spiel für 34,99€ auf jeden fall sehr viel und ich bereue den Kauf absolut nicht. Eig. spiele ich nichts anderes mehr. Vielleicht hole ich sogar eine PS3 extra für den geistigen Vorgänger Demons Souls. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst durch den Baum zurück, ist nicht so leicht aber auch dafür gibts auf Youtube Anleitungen. Aus Blighttown kommt man mit dem Mühlenaufzug wieder raus. Einfach nach oben fahren und dann die paar Leitern hochklettern.

Wenn du beide Glocken geläutet hast sollte dich dein Weg nun über Sen's Fortress nach Anor Londo führen. Bevor du dort nicht fertig bist kannst du in der Gegend unter Blighttown keine großen Fortschritte machen.

@csf_sunder ja da komm ich doch an so ner Stelle raus mit ner Brücke und nem Tor das ich mit nem Schlüssel öffnen konnte. Da soll ich rein?

Gruß

mach es hol dir eine ps3 und den vorgänger , ich find den noch nen tacken heftiger ..... sofern man ohne guid spielt ;D , da gibt es keine bonefires und nen randvoller rucksack mit 10000 rüstungsteilen ist auch unvorteilhaft ;D .........

so deps durch und den gaping dragon gelegt ..... naja mit lvl 60 und zarten vortasten gings eigentlich und die frösche haben mich relative kaltgelassen , bin immer rechtzeitig zurück gewichen und dank des lvls und ein +5 claymore waren die mit one hit aus dem weg , muss aber dazu sagen solange ich da unten war hab ich mich nicht einmal getraut am bonefire zu ruhen (wollte die frösche nicht wieder haben) daher hatte ich beim drachen auch nur noch 2 flasks und musste auf humanity zurückgreifen , und wenn man zulange rumtanzt fängt der an irgend eine masse zu kotzen ......

Jetzt hast du ja den Schlüssel für Schandstadt (Blighttown). Dieses Areal habe ich persönlich gehasst.
Mal sehen wie du es findest ;D

Kleiner Tipp:

Habe was in deinem Inventar um Gift zu immunisieren, da dort Gegner sind, deren Giftpfeile ziemlich böse sind.