• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

ich bin momentan SL60 mit meiner Zauberin. Habe jetzt Anor Londo, die Archive und die Painted World hinter mir und werde jetzt erstmal ins Grab der Riesen (damals abgebrochen) und danach in den Addon Content.
Davor hab ich Four Kings abgebrochen da offensichtlich nicht genug Schaden und hab stattdessen erstmal Seath umgekloppt.
Ich benutze ein krudes Balder Schwert +5 und ein verzaubertes Rapier +1 (skaliert jetzt B mit Int)
und leider hab ich vergessen Seath den Schwanz abzuschlagen :( ..die schöne Waffe gibts jetzt erst in NG+

Ich levele jetzt nur noch wenns zu heftig wird und ich das Gefühl hab gegen eine Wand zu laufen. Smough und Ornstein waren bis jetzt am Schwersten, die hab ich mit SL50 gekillt, ich wollte unbedingt Smough zuerst töten was die Sache nich gerade einfacher gemacht hatte. Man ging mir da die Pumpe bei den letzten Treffern bevor Super-Ornstein zu Boden ging.

mal eine frage wenn ich das erstemal anor londo betrete kann ich dann jederzeit zurück oder muss ich es erst durchmachen um zurückzukommen ? , will da langsam mal hin aber HUST fals ich mich noch zu schwach fühle erstmal wieder retur kann zum lvln ;D

Am Startpunkt hockt ein Gargoyle auf der Mauer, der bringt dich auf Wunsch zurueck zu Sen's Festung.

Ich bin derweil bei NG+++ angekommen und stelle mir ernsthaft die Frage, ob ich noch weiter spielen soll. Letzendlich ist man nur am durchrushen. Die Bosse sind auch nicht mehr wirklich anspruchsvoll, wenn man weiß, wie man sie besiegen muss. Was gibt's noch für Anreize außer vielleicht die Achievements, auch wenn mir da nur noch 8 Stück fehlen? Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es noch schwerer wird, abgesehen von den 4 Kings. Ideen? :) ... und wo bleibt Dark Souls 2? Geplant ist es ja scheinbar schon.

Zuletzt bearbeitet:
macht eh nur sinn mit anderer klasse nochmal zu spielen, vielleicht mal den zauberer ausprobieren. wobei als zauberer solls ja schon recht einfach sein im gegensatz zum nahkämpfer

Naja, einen andere Klasse macht für mich aber auch nicht wirklich Sinn. Ich habe mit meinem Charakter schon alle Magics und Pyromancies, die ich natürlich auch benutzen kann - ebenso sieht es bei den Waffen aus. Im Prinzip kann ja eh jede Klasse alles sein und werden.
Die einzige "Beschäftigung" ist momentan eben das pushen der Stats und das ist schon recht öde :)

hm pushen der stats is öde naja ;D ich sollte wirklich mal weiter spielen ;D nach diesen bossen

Asylum Demon
Belfry Gargoyles
Capra Demon
Chaos Witch Quelaag
Gaping Dragon
Iron Golem
Moonlight Butterfly
Stray Demon
Taurus Demon
9von26 + paar minibosse die nicht in den 26 stecken :D

meine aktuellen stats

Dark%2520Souls%25205.jpg

wie wäre es mal mit pvp oder so ....... invade andere welten oder hilf anderen

Ja, Stats pushen ist wirklich nicht so aufregend, wenn man pro Level 300.000 Seelen braucht :) Aber du solltest echt mal weiter spielen. Ich habe den ersten Lauf mit 99 beendet und das ist schon sehr viel :)
Auf Invaden / PVP habe ich nicht wirklich Lust, liegt mir nicht. Abgesehen davon machen die meisten wohl auf Level 100 PVP und darüber bin ich ja hinweg :)

Hier mal meine Stats

Zuletzt bearbeitet:
;D ich konnt mich einfach für keine waffe entscheiden dadurch hab ich einige auf lv 14 und paar auf 15 ..... rüstung noch aufgebaut und schwups war ich auf lvl 91 ........
bin eben das erstemal nach anor londo rein .... die großen statuen 2hit mit claymore wobei richtig zufrieden wäre ich ja mit dex und stg jeweils auf 40 das wäre das optimum für das schwert

qhil schrieb:
Auf Invaden / PVP habe ich nicht wirklich Lust, liegt mir nicht. Abgesehen davon machen die meisten wohl auf Level 100 PVP und darüber bin ich ja hinweg :)

Als Moonblade kannst du alle invaden, die im Level unter dir sind.

weia , anor londo ist verdammt gefährlich .... mit den normalen gegnern komme ich klar aber die invader sind ganz schön knorke ;D

1. bin mit einem blue phantome unterwegs er zeigt mir einiges ... plop invader ... ach den packen wir sind ja zu zweit ...... ne nichts ist mich hats mein letzten flask gekostet mein begleiter hat das zeitlich gesegnet ABER mit dem letzten strich meiner lebensenergie hab ich ihn gerade so noch erledigt

2. ich allein invader ist eingetroffen ....... ich wo is die sau der hat gut 5 min gebraucht bis wir uns das erstemal gesehen haben ;D jedenfals hat er mich immerwieder versucht in die normalen gegner zu ziehen .... ich nicht dumm errinnere mich wo es den einen großen bogen gab ... schön eingezäunt und nur ein weg zum entkommen ;D und gelegt

das größere problem für mich war ich war immer noch auf bonfire1 zum respawnen war zwar beim dritten schon konnte es aber nur entfachen und noch nicht rasten so hab ich ewig lauf und suchwege gehabt um wohlbehalten nach den invadern wieder am bonfire 3 hinzukommen und um zu rasen ;D , immer mit der angst das gleich noch ein invader kommt

Dann lauf doch einfach nicht menschlich rum. Spring von einer Klippe, sammeln deine Seelen ein und fertig :)

neien , ich find das ja gerade aufregend ;D außer das programm zeigt einen warum auch immer nicht an das man invadet wird .......... , mit dem bogen gerade am gigant riter snipen in der großen halle kurz vor dem boss und aufeinmal energeiverlusst ....... und pop sehe ich nen schwarze phantome vorbeihuschen , scheinbar wenn man am snipen ist wird das invaden zeichen nicht angezeigt

Ich finds nervig. :) Wenn man einen Nahkämpfer als Gegner hat, dann mag es ja noch recht lustig sein, aber wenn dann ein Magier vorbeischaut, der dich mit einem Cast umhaut, ist das nicht wirklich motivierend.

weiß ja nicht wie das matching bei invadern hinhaut ...

ich glaube wenn man als black pfantom irgendwo eindringt ist der gegner -10 lvl max und nach oben offen ...

wenn das so ist kann ich mir gut vorstellen das diese letzten beiden invadern ziemlich doof geschaut haben ;D das ich nicht gleich down ging und auch paar treffer einstecken konnte bzw sogar backstab ohne weiteres einstecke ,

mit lvl 95 glaub ich mal das auch ein lvl 60 mage invader bissel probs hat ;D ,

ich geh down keine frage aber stecke warscheinlich mehr ein als 90% der anderen in diesem gebiet und wenn der gegner dann mal in panik geraten sollten kann ich mein vorteil draus ziehen

Ich spiele DS am PC via Steam. Dachte eigentlich, man kann mit dem roten Augapfel andere Spieler überfallen. Das versuche ich seit mehreren Tagen immer mal wieder, aber es kommt die Meldung, dass die Invasion abgebrochen wurde.

Kann es sein, dass DS einfach keine passende Spieler am PC findet? Ich bin jetzt fast Level 70.

Und wie läuft das mit den Rufsymbolen ab? Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass da sonderlich viel geht am PC. So wie ich das verstanden habe, muss ja ein gleichwertiger Spieler das Symbol anklicken, während ich online bin. Das dürfte dann doch eher so gut wie gar nicht der Fall sein, oder?

Entweder ich mache was falsch, oder es geht nix. :-)

Gleichwertig dacht ich auch immer es ist aber wohl so das der beschworene maximal 10 Level drunter ist aber nach oben kein Limit hat

Edit ich sehe gerade in coop ist das +-10% , normal ist auf dem pc immer recht viel los hängt aber auch von der Tageszeit ab

Edit 2 beim invaden oder coop immer in menschlicher Form anders geht nichts , und zum invaden am besten bestimmte Orte besuchen

Edit 3

http://darksouls.wikidot.com/online

http://darksouls.wikidot.com/pvp

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal für die ganz dummen zusammenfassen:

1) Die beste Möglichkeit für PvP
2) Die beste Möglichkeit für Co-Op

- also Symbol, Ort, Ring und so weiter.

Ich habe jetzt häufiger die roten Augen verwendet, aber die Invasion bricht nach zwei Minuten ab. Ich denke mal, der findet nichts. Kann nur vermuten. .

für pvp hm ich treib mich gerade in anor londo rum und werde ständig angegriffen , invadet wird man immer da wo man den reginalen boss noch nicht gelegt hat ist dieser plat ist man in der regel in dieser region vor invadern sicher , in anor londo findet man noch ein item was für andere eine nachricht hinterlässt wo die dich dann zum invaden einladen

coop sehe ich die meisten zeichen meist am anfang einer größeren area oder kurz vor bossen meist in der nähe von lagerfeuern
hier am besten am leben sein und mit dem gelben stein eine nachricht auf dem boden für andere spieler hinterlassen oder selber eine gelb leuchtende nachricht aktivieren damit andere spieler zu dir kommen , in jedem fall muss man amleben sein