Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab's nicht ganz auf so hohe Level nach meinem ersten Durchspielen geschafft. Allerdings muss ich sagen, dass mich die fehlende und unverständliche Story bisher vollkommen davon abgehalten hat, einen weiteren Durchgang zu spielen.
Gibt es im Netz denn irgendwo eine Story-Zusammenfassung welche die Hintergründe und so weiter irgendwie erklärt? Weil man fängt einfach so an, prügelt sich durch, und dann kann man
ein Feuer anzünden oder eben nicht.
Ich für meinen Teil mag mehr Story in einem Spiel haben, auch wenn die Atmosphäre toll war. Ich will halt wissen, warum ich da rumrenne und Typen umhaue.
Ich bin seit heute auch durch. Mit Soul Level 99 habe ich den Endboss umgehauen. Das was ich bisher vom NG+ gesehen habe, ist ziemlich ernüchternd. Alles sehr einfach. Aber ich glaube und hoffe das wird sich noch ändern.
Die Story ist nicht so ūbermāßig aber wenn man alle npc ausquetscht also immerwieder auf reden geht und sich dazu noch die Beschreibungen der items genauer anschaut bringt sie irgendwo Sinn
Was ist denn das für ein Reich? Warum sind da nirgends normale Menschen auf den Straßen, auch in den Städten nicht? Warum ist das Feuer am Ende so wichtig?
ich hab mich mit der story auch nicht so befasst, weil ich schnell gemerkt hab dass sie in dem spiel relativ nebensächlich ist. ich vergleich das mit diablo,
SPOILER:
Der Titel spielt in der Welt Lordran, die vom Fluch der Untoten heimgesucht wird. Der Spieler startet selbst als ein Untoter und beginnt im Asyl der Untoten, wo Untote gesammelt und eingesperrt werden. Er schafft es zu fliehen und kommt in die Welt Lordran. Nun ist es Aufgabe des Spielers die beiden Glocken der Erweckung zu läuten, um das Schicksal der Untoten zu erfahren. Nachdem er dies geschafft hat, muss er nun das Herrschergefäss des einst mächtigen Fürsten Gwyn holen. Anschließend muss das Gefäß mit vier Fürstenseelen und einem Bruchstück von der Seele des Fürsten Gwyn gefüllt werden. Diese erhält der Spieler durch den Sieg über vier Endgegner. Erst jetzt kann er Fürst Gwyn gegenübertreten, um ihn im Kampf zu besiegen. Nachdem Fürst Gwyn besiegt wurde, kann der Spieler entweder das Gebiet verlassen oder das letzte Leuchtfeuer entzünden. Danach beginnt das Newgame in dem der Spieler mit seinen alten Gegenständen nochmal von vorne anfängt, nur mit schwierigeren Gegnern.
man sieht das stammt von wikipedia, normalerweise steht zur handlung von spielen mit story mehr. aber bei darksouls gibst eben keine richtige handlung, das merkt man auch daran dass kaum einer mit dir redet im ganzen spiel. außer ganz zum anfang der eine typ.
für mich ist dark souls ein hack n slay mit im vergleich zu anderen hack n slays, wenig gegnern. das einzige hack n slay was ich kenne mit richtiger story und qualitativ(story) auch noch gut, ist das 11 jahre alte Baldur's Gate: Dark Alliance auf der ps2.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in das DLC Gebiet komme? Es sind ja mehrere - hängen die alle zusammen oder gibt es mehr als einen Einstiegspunkt? Ich habe bislang nur gelesen, dass sich der Eingang im Darkroot Basin befindet. Nur wo? Danke.
Wenn du in den Duke's Archives den 1. Kristallgolem killst, droppt der nen komischen Pendanten. Das Teil im Inventar haben und in die Höhle hinter der Hydra marschieren und dann siehst du schon selber weiter.
Das DLC Gebiet hängt komplett zusammen.
Alles klar. Dann werde ich da mal reinschauen, wenn ich soweit bin. Painted World und Crystal Cave werde ich mal noch abschließen.
Bin ja nun im NG+ und irgendwie finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich schwerer. Selbst Ornstein und Smough konnte ich im 2nd try umhauen. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch großartig ändert. Vermutlich wird's im NG++ anders, weil die blitzverzauberte Waffe dann nicht mehr zu gebrauchen ist und eine mit Stat-Scaling her muss... ich bin gespannt.
Ja, das kannte ich schon. Ich hatte halt nur erwartet, dass man es merklich spürt, dass man NG+ spielt - und nicht nur durchrusht. Man bekommt lediglich mehr Seelen Ich glaube jedoch weniger, dass ich das Spiel 5x durchspielen werde. Dafür ist es dann doch irgendwann zu eintönig. Momentan ist man ja noch auf der Jagd nach netten Waffen / Rüstungen und spielt wegen der Tatsache, dass man seine Stats pushen will. Zudem habe ich halt beim ersten Durchlauf die DLC Gebiete nicht besucht, was ich nun unbedingt nachholen will.
hab demons souls durch auf der ps3 und bei dark souls war ich auch bei ca 10h spielzeit bis ich nicht weiterkam.
die schwierigkeit des games hat mich nie gestört, aber dass ich immer wieder den ganzen weg zum boss erneut machen musste, war nervig. gibt es da auf pc trainer um das zu umgehen? jaja bin eine pussy, aber ich will einfach nur das komplette spiel mal gesehen haben. mir fehlt leider die zeit ein und dieselbe stelle 1000x mal zu probieren
würde es mir dann nämlich für den pc kaufen. sicher sieht das da noch einen ticken besser aus als auf der ps3
Kannst auch einfach ein Walkthrough (gibt genug auf youtube und auch genug von guten Spielern "Friar Bob" sag ich nur ) oder einfach nen OP build machen/durchrushen/glitches nutzen. Es gibt ja wohl einige Soulfarm glitches in dem Spiel, wo man wohl im Grunde endlos Seelen Farmen kann (auch einfach mal bei youtube gucken).
Ansonsten gibt es sicherlich Trainer oder Cheatz, google halt einfach mal danach bzw. schaue auf den einschlägigen Cheat seiten.
Aber ich habe Dark Souls neulich mal angespielt und wirklich extrem schwer ist es eigntl. nur, wenn Du das erste mal und komplett ohne Hilfe blind spielst. Dann finde ich es aber auch fast unschaffbar, man hat ja so viel zu verstehen/zu erkunden und so wenig Anleitung und Information.
Ich bin auch den pussy Weg gegangen und habe mir vorher Walkthroughs und guides durchgelesen/geguckt. Habe jetzt mit nem Bandit angefangen und halt mit als eine meiner ersten Aktionen die Firekeeper Soul aus den New Londo Ruins gleich am Start geholt. Als neuer Spieler ohne Anleitung würde man nie auf die Idee kommen aber man kann die tatsächlich ziemlich problemlos besorgen und hat dann von Anfang an Estus Flasks +1 was schon extrem stark ist zu Beginn. Bin bisher bis zum ersten Bonfire in der Undead Burg (beim undead merchant) durchgewatschelt und hatte noch keinerlei Probleme.
Als nächstes kommt der erste Black Knight, der aber mit dem Trick mit der Leiter auch kein Thema ist.
Es ist fast schon unschön, wie einfach das Spiel für mich geworden ist, weil ich mich so viel darüber informiert habe vorher. Ich weiss, das es sau schwer und gut gemacht ist aber durch die ganzen Infos weis ich halt (zumindest am Anfang, später werde ich weniger Infos haben) immer was ich tun muss.
Glaube ein Blind Playthrough wäre wesentlich cooler, leider halt auch viel frustrierender xD
wer mit trainers oder sheats anfängt gehört gesteinigt damit er weiß was er falschgemacht hat , denn so ist es nichtmehr weit diese auch online anzusetzen und leider rennnen schon zuviele spacken rum die einen pvp versaun , ich persönöich hab nichts dagegen wenn ich invadet werde wärend ich das spiel normal spiel ABER wenn man auf einen trifft der cheatet kommt einen der hass hoch ;D
Jo, trainer und cheats haben generell nur einen Platz im Single Player.
Da finde ich es aber auch am besten, wenn die Entwickler oldschool eine Konsole einbauen und bereits cheats wie godmode und co vorsehen. Soll meinetwegen jeder so machen wie er will, solange es Singleplayer ist aber im Multi sollte man da keine Sympathien erwarten...
Hier gehen halt beide Spielstile ineinander über, macht's ned einfach.
Ich spiele im Moment nur offline, weil ich Windows Live behindert finde und keinen blassen Schimmer habe, wie da mein Passwort war ...
jo find ich auch so single oky aber net in diesem da dies so arg ineinander verflochten ist .......... find es schon cool das manche sachen so halb storytechnisch von anderen mitspielern übernommen werden ;D zb wenn man in dem bösen buch stecht kann es passieren das man von anderen invadet wird um bestraft zu werden ;D
ps lvl80 ............... ich suchti ich (zwei glocken , hydra 1 , sens festung , Blighttown ) mehr hab ich noch nicht gemacht , ach außer noch nen abstecher in New Londo Ruins um auf +15 zu gehen
englische Ingame Beschreibung der Peculiar Doll=merkwürdige Puppe laut Dark Souls Wiki :
"A strange doll in strange dress.
There once was an abomination who had
no place in this world. She clutched this
doll tightly, and eventually was drawn into
a cold and lonely painted world."
und nun die deutsche Übersetzung :
"Eine merkwürdige Puppe mit seltsamen Kleid.
Ein Schrecken, der keinen Platz in dieser Welt fand, klammerte sich fest an dieses
Spielzeug und wurde letztendlich in eine kalte, einsame [.....] Welt hineingezogen."
ich hab bis hierher mit deutschen Untertiteln/Beschreibungen gespielt aber nun stell ich um.
Wie kann bei der Übersetzung der wichtigste Hinweis auf Verwendung des Items flöten gehen? Ich versuche das Spiel weitestgehend ohne Hilfen zu spielen und trotzdem möglichst viel zu finden/erkunden. Der Hinweis "painted" hätte mir gereicht um die Puppe mit dem großen Gemälde in [XY] in Verbindung zu bringen...aber so...
Hab ja schon vorher nix gutes über die deutsche Übersetzung gelesen, für mich hat sich das nun bewahreitet. In diesem Zusammenhang ist auch "abomination"="Schrecken" falsch, bzw. außer Kontext übersetzt....diese [Person] ist doch ein Halbwesen...etwas ekelhaft abscheuliches....und kein Schrecken..bui hui...
Edit : Hab den Post mal entspoilert.
Ergänzung ()
holzbursche schrieb:
sieht das stammt von wikipedia, normalerweise steht zur handlung von spielen mit story mehr. aber bei darksouls gibst eben keine richtige handlung, das merkt man auch daran dass kaum einer mit dir redet im ganzen spiel. außer ganz zum anfang der eine typ.
für mich ist dark souls ein hack n slay mit im vergleich zu anderen hack n slays, wenig gegnern. das einzige hack n slay was ich kenne mit richtiger story und qualitativ(story) auch noch gut, ist das 11 jahre alte Baldur's Gate: Dark Alliance auf der ps2.
also Dark Souls hat schon viel Story bzw. Rahmenhandlung, es wird einem halt nur nicht auf dem Tellerchen präsentiert und das Lätzchen umgebunden.
Vieles erschließt sich nicht auf dem ersten Blick, man kann seine Fantasie einbringen, Andeutungen interpretieren, viel Story läuft oder lief unabhängig vom Weg deines auserwählten Untoten ab und man planscht quasi in viele Geschichts/Handlungsstränge recht oberflächlich rein...nur um zu merken, dass sich dahinter noch mehr verbirgt.
Einfach mal bei youtube "Prepare to Cry" eingeben, da werden versch. Meta-Handlungen sehr gut erläutert! [Spoilerwarnung]
genauso sehe ich das auch , ich find die lets plays auf youtube von ENB aka Epic name, bro! sehr gut der erklärt viel was da so abgeht und es ist einfach intressant seinen gedanken gängen zu lauschen sei es über items , npc bosse , gegner usw wie alles irgendwie zusammenhängen könnte und auch das kleinste fizelchen der welt eine tiefere bedeutung haben könnte
Ich habe am Wochenende das DLC Gebiet durchgespielt, nachdem die 3 Fürsten + 4 Kings (übrigends so ein nerviger Boss ~.~) down waren. Ich muss sagen, dass es echt genial ist. Die 4 Bosse haben es in sich, aber mit der richtigen Taktik lagen sie letztentlich alle im Dreck. An Kalameet saßen wir (Kumpel + ich im Coop) am längsten. Manus habe ich solo im zweiten Try umgeklatscht, aber trotzdem ist der recht schwer und man braucht gutes Timing. Wie auch immer, bin echt begeistert von dem Gebiet.
Gestern ging's dann weiter im NG++. Leider ist es momentan ziemlich öde. Man rusht nur durch und killt die Bosse. Ich denke mal, dass es erst wieder ab Anor Londo spannend wird.
Ich habe nun auch endlich eine anständige Waffe, die mir wirklich zusagt
und welche ist das ? ich wechsle zwischen bastardschwert und claymore beide endlich lvl 14 ..... drecks darkwraith oder wie die heißen lassen nich das letzte teil fallen was ich für +15 brauch , bevorzuge aber das claymore da es größere reichweite hat ;D
nach anor londo sollte ich auch langsam mit lvl 84 wird es zeit in ersten durchgang ............
bin lvl süchtig das hat schon damal auf dem gameboy mit mystic quest angefangen ;D
Ja, das gute Claymore. Das verwende ich als Heilige Waffe. Ansonsten ist mir das aber zu langsam.
Im ersten Durchlauf habe ich meine Hellebarde mit Blitz (+10) verzaubert. Ich finde Blitz und Feuer ist dabei das Beste, was man am Anfang nehmen kann. Im NG+ hat man allerdings langsam gemerkt, dass die Waffe nicht mehr so gut ist, weil die Skalierung fehlt. Darum habe ich ein wenig mit einigen Waffen rumprobiert.
Die Schwarzer-Ritter Großaxt ist für das NG+ schon sehr gut. Macht eine Menge Schaden. Für PVP soll sie wohl auch ganz nett sein. Mittlerweile habe ich aber Waffen, die besser sind.
Finstertöter skaliert mit allen 4 Attributen. Es soll eines der besten Schwerter sein, allerdings finde ich es ein wenig komisch. Es scheint immer so, als wenn man nicht genügend Werte für diese Waffe hat, obwohl man diese hat. Wenn du mal damit zuschlägst, weißt du vermutlich, was ich meine
Momentan bin ich im NG++ auf Soul-Level ~180 und sowohl die verzauberte Hellebarde und auch das Murakumo sind mittlerweile besser als die Großaxt. Je nach Situation und Gegnertyp wechsle ich die Waffe. Wie du dir denken kannst, sind die verzauberten Waffen im Endgame die Besten. Natürlich muss man dafür einiges an Intelligenz skillen, aber es lohnt sich definitv - zumal man dadurch auch die dicken Zauber wirken kann. Ein letzte Waffe, die ich noch nennen möchte ist das Nodachi. Wenn man dieses verzaubert, macht es auch sehr guten Schaden. Zudem ist es noch angenehm schnell und hat den Blutungseffekt.