• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

hoii leute,

dark souls hat bei mir immer oben und unten einen schwarzen balken. Es ist sehr nervig. Das Bild wird verdammt klein. Meine Auflösung ist die 1280x1024(19zoll).

Ich habe alle Auflösungen probiert und auch die dark souls ini editor umgeändert, aber leider hat es zu nix gebracht. Egal welche Auflösung ich einstelle, es hat oben und unten immer einen schwarzen balken.

Gibt es dazu eine Lösung?

ich bedanke mich im voraus.

gruß

Das wird wohl daran liegen das Dark Souls 16:9 als Bildformat hat und dein Monitor 4:3. Das größte 16:9 Bild das dein Monitor anzeigen kann bedeutet zwangsläufig das du oben und unten Balken hast wo kein Bild ist.

mal kurz paar fragen, die bestimmt schon mal beantwortet wurden - aber in dem thread find ich i-wie nichts mehr xD xD

bin am überlegen mir dark souls zuzulegen:
1.) für pc oder konsole(xbox 360)? wofür ist es besser? gibt es große unterschiede?
2.) da gibt es verschiedene editionen?! ist es egal, was für eine ich mir hole - welche würdet ihr mir da raten?
3.) das spiel ist echt so umfangreich? ist die story auch packend und in sich stimmig?

würde mich über paar tipps/antworten diesbezüglich freuen -
danke schon mal :)

Dann will ich mal nicht so sein:

1. Auf PC sieht es besser aus (Du musst Dir den DSFix installieren!), aber auf 360 gibt es vermutlich die bessere Online-Community. Ich spielte am PC und hatte das Gefühl, dass da wenig los ist. Das Online-System von Dark Souls ist aber recht kryptisch, deshalb weiß ich es nicht. Um ein Pad kommst Du auch auf dem PC nicht herum!

2. Kauf Dir die Prepare to die edition, da ist der lohnenswerte DLC schon dabei. Hoffe für Dich, dass es diese mit Artbook und Soundtrack gibt, denn das Spiel ist das Beste was es gibt, also würde ich es mir aus Sammel-Gründen nicht bei Steam holen.

3. Ich habe 100 Stunden gebraucht, was aber sehr lang ist. Habe mir Zeit gelassen. Eine Story gibt es nicht, wenn Du nicht massiv selbst recherchierst: Stichwort EpicNameBro auf YouTube und so weiter.

Fazit: Unbedingt kaufen!!!

@emskerla: erst mal danke für deine antworten :)
an online community hab ich weniger interesse.. bin immer noch am überlegen ob pc oder xbox^^ pc soll ja anfangs mehr bugs gehabt haben?!
es gibt keine story?!
was macht das spiel denn zum "besten was es gibt"?

Es gibt hier einen deutschsprachigen Podcast zu dem Thema. Hör einfach mal rein, wenn Du mehr wissen möchtest.

jojo-kahlua schrieb:
1.) für pc oder konsole(xbox 360)? wofür ist es besser? gibt es große unterschiede?
2.) da gibt es verschiedene editionen?! ist es egal, was für eine ich mir hole - welche würdet ihr mir da raten?
3.) das spiel ist echt so umfangreich? ist die story auch packend und in sich stimmig?
4.) pc soll ja anfangs mehr bugs gehabt haben?!
5.) was macht das spiel denn zum "besten was es gibt"?

1.) Zum einen ist die Grafik mit dem bereits angesprochenen DSFix (Mod) auf dem PC wesentlich besser. Zudem gibt es noch weitere Mods, die man integrieren kann. Diese Möglichkeit hast du auf der Konsole natürlich nicht.
Weiterhin würde ich es davon abhängig machen, wie du es gern spielen würdest - ob mit Maus & Tastatur oder mit Controller. Wenn du eh vor hast das Spiel mit dem Controller zu zocken, kannst du dir 2x überlegen, ob du es dir auf dem PC zulegst - denn auf für den PC müsstest du dir da ggf. noch einen besorgen. Außerdem stimmt es nicht, dass am PC ebenfalls ein Controller Pflicht ist. Natürlich ist das Spiel dafür konzipiert, allerdings gibt es eine Mod, die es dir ermöglicht DS super mit M+T zu spielen. So wie jedes andere Spiel auch. Ich habe es selbst 3x mit M+T durchgespielt. Ich weiß wovon ich spreche.
Zum Thema Community ist zu sagen, dass alle Spieler "vereint" sind. Es gibt keine extra Server für PC- oder XBOX-Spieler.

2.) Für den PC und Konsole gibt es die Prepare To Die Edition. Darin ist das Addon zu DS bereits mit drin. Daher würde ich dir raten diese zu kaufen. Alles andere macht keinen Sinn. Für den PC gibt es auch keine Version ohne Addon.

3.) Das Spiel ist nicht umfangreicher als andere Spiele auch. Wenn man durchrusht ist man ebenso schnell durch. Allerdings gibt es neben dem roten Faden noch etliche Dinge zu erledigen: Waffen / Rüstungen schmieden, optionale Gebiete finden und erkunden, New Game Plus (NG+). Besonders wenn man das NG+ spielt, geht wieder einiges an Zeit drauf. Dabei handelt es sich im Prinzip nur um einen erneuten Spieldurchlauf auf erhöhter Stufe. Ich habe bei NG++++ aufgehört zu spielen, weil es letztendlich doch immer dasselbe ist, auch wenn man den Charakter immer weiter leveln kann und an immer besser Waffen kommt (durch Upgrades).
Storytechnisch gibt es bei DS nicht allzu viel zu sehen. Die Story ist ziemlich seicht und von daher nicht sonderlich packend. Das ist aber auch nicht notwendig, um etliche Stunden in DS zu verbringen.

4.) Dieselben Bugs, die es auch in den Konsolen-Versionen gibt. An dem Spiel wird auch nichts mehr gepatcht. Es macht im Endeffekt keinen Unterschied auf welcher Plattform du spielst, wenn es um Bugs geht.

5.) Oft wird gesagt, dass DS eines der härtesten Spiele ist, die es gibt - aber dennoch nicht unfair. Das ist auch absolut so. Ich bin in keinem anderen Spiel so oft gestorben (MMOs mal ausgenommen). Und ich glaube genau das macht den Reiz aus. Man muss "lernen", wie man einen Gegner besiegen kann. Dies zieht sich aber prinzipiell durch das gesamte Spiel. Es gibt Dinge, von denen du einfach gar nicht oder nur durch Zufall erfährst. Du wirst anfangs reingeworfen und darfst dann selbst versuchen klarzukommen. Und wenn du ein ganz harter Hund bist und niemals das Internet zur Hilfe nehmen willst, dann viel Erfolg. Manchmal ist man einfach nur noch verzweifelt und muss sich irgendwo ausweinen :D Also tu dir einen Gefallen und kauf es nicht, wenn du keine Geduld hast. Denn Geduld ist das, wovon du am meisten in DS brauchen wirst... und natürlich Skill :)

alles klar - vielen dank für diese ausführliche ausführung :) hat mir echt weitergeholfen - werd es mir auf jeden fall zulegen ;)

Habe es heute Nacht Dank Dir gesehen. Bin fast gestorben vor Begeisterung!

Gelobt sei die Sonne!!!

Hallo

bin wohl ein Greis unter euch mit meinen 50 Jahren.

Um vom Beruf " runterzukommen" mache ich Modellflug und spiele auch am PC.

Gestern habe ich mir Dark Souls geholt.

Dieses Spiel ist für mich einfach " unglaublich". Wo ich in Skyrim einfach durch gelaufen bin,
freu mich mich über " jede Minute " überleben !

Klaus

bonoseven schrieb:
Hallo

bin wohl ein Greis unter euch mit meinen 50 Jahren.

Um vom Beruf " runterzukommen" mache ich Modellflug und spiele auch am PC.

Gestern habe ich mir Dark Souls geholt.

Dieses Spiel ist für mich einfach " unglaublich". Wo ich in Skyrim einfach durch gelaufen bin,
freu mich mich über " jede Minute " überleben !

Klaus

nein du bist kein Greis, ich bin 53, und ja, ich spiele auch immer noch sehr gerne, und Dark Souls habe ich auch, und es ist echt ein Hammer Game, viel Spaß.LG:D

elkechen schrieb:
nein du bist kein Greis, ich bin 53, und ja, ich spiele auch immer noch sehr gerne, .....

Profilpic ಠ_ಠ

und huzzah dark souls 2 ;)
Vllt. spiele ich es diesmal, bevor ich mir 3 walkthroughs angucke, weil ich denke ich habe eh nicht die Nerven um es durch zu zocken...
Muss aber auch sagen, nachdem ich aus Versehen in der Undead Burg bei Havel vorbeigeschaut habe und der mich so ewig gechased hat, war das schon fast wieder zu viel des guten.....

Habe mittlerweile die erste Glocke geläutet, am Drake vorbei (Drakesword hats leider nicht gereicht, Pfeile schießen ist schwer und natürlich habe ich nach 80 Pfeile kaufen den Merchant gekillt ...) und da kurz vor dieser Metall-Sau beim Black Knight vorbeigegangen (wollte mich nur verstecken...). Da habe ich auf jeden Fall das letzte mal aufgehört. Bin einfach zu sehr Mimöschen für so ein game xD

Werd ich mir nachher mal anschauen. :)
Sollte allerdings funktionieren. Im Prinzip muss man ja "nur" durchrennen und hier und da mal einen Boss umhauen. Ich frag mich grad nur, ob der Ornstein und Smough mitnimmt...

Edit: Ach, muss er ja...

Zuletzt bearbeitet: