-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Souls [Sammelthread]
- Ersteller RoseFlunder
- Erstellt am
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Der Templar hat ne goldene coole Rüstung und den haste irgendwo aus Blighttown oder Katakombden in der Undead Burg oder sowas gerettet oder? Wenn das der ist, dann in der Tat, er killt Rhea, kannste nix gegen machen. Kannst am besten bei Youtube nochmal suchen und nachgucken, da ist die ganze "Sidequest" genau beschrieben. Ich glaube die favorisierte Lösung der erfahrenen Spieler ist es den Typ zum Firelink Shrine zu bringen und dort zu töten, bevor er Rhea killt. Dadurch bekommste sein Armor set und alles, ohne Rhea zu verlieren. Wenn Du ihn tötest wo du ihn findest, kannst du seine armor wohl nicht looten. Außerdem scheint er ein recht starker Gegner zu sein und am Firelink Shrine steht er dann bei Rhea neben der Klippe. Da kannst Du ihn einfach über die Klippe kicken, was den fight sehr einfach macht.
qhil
Captain
Senior_Cartmene du redest aber von was anderem. Der Typ in der goldenen Rüstung vergeht sich an
Reah findest du woanders, da warst du aber noch nicht
Und wenn du Knight Lautrec (so heißt er nämlich, der Gute) später tötest, kannst du seine Rüstung trotzdem bekommen, auch wenn sie nicht bei Ihm dropt.
Ach, ich finde den Zweihänder übrigends blöd, da zu langsam
Nimm lieber das Claymore... wenn schon nicht die Hellebarde, denn damit ist es wirklich easy, bei der Range.
Reah findest du woanders, da warst du aber noch nicht
Ach, ich finde den Zweihänder übrigends blöd, da zu langsam
Wenn du den Fahrstuhl hochfährst, kommst du direkt nach Undead Parish (Bezirk der Untoten zu deutsch, wenn mich nicht alles täuscht).-Rayz- schrieb:In Undead Parish ?
Meinen die damit die Anfangsposition kurz vor dem Fahrstuhl bei dem Feuerlinkschrein? Dort steht nur noch dieser Templer.. mehr nicht..
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Ja ich meinte Lautrec.
Habe ich dann in der Tat verwechselt, mah bad
Wo bekomme ich denn n Claymore?
Habe ich dann in der Tat verwechselt, mah bad
Wo bekomme ich denn n Claymore?
So der Endboss aus dem DLC ist hinüber. Max Verteidigung und immer reingerannt in den Typen um ihn zu verhauen. Anfangs wollte ich mir ja noch seine Kampftechniken merken und entsprechend ausweichen.. tjo... immer druff hat aber auch geklappt 
Da ist ja nun eine Frau am Boden... außer heulen tut die allerdings nichts.
Da ist ja nun eine Frau am Boden... außer heulen tut die allerdings nichts.
aRkedos
Lt. Commander
Joa ich bin bald mittm NG+ durch. Werd aber im NG+ mir Gebiete angucken die ich noch nicht gespielt habe bevor ich ins NG++ gehe.
Ich muss sagen, der Kauf von Dark Souls und einem Gamepad haben sich mehr als gelohnt. Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich liebe es.
Ich muss sagen, der Kauf von Dark Souls und einem Gamepad haben sich mehr als gelohnt. Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich liebe es.
Gestern mal PVP probiert und 1 von 3 Spielen gewonnen... beide Spiele verloren weil von oben einer runtergesprungen kam und mich gekillt hat 
Würde gerne mehr PVP machen aber hab noch keinen Plan was ich an Equip nehmen soll und wie die Skillung sein wird ^^
Wollte 30 Faith für Darkmoon Blade haben. 31Str für dieses Schild vom Wolff aus dem Addon. 40 Konst habe ich schon. Aber nur 22 Vit. Renne mit Wächter/Riesenrüstung rum und Larce Club + 15.
Folgende Zauber wollte ich gerne haben:
Dark Bead
Chaos Storm
Black Flame
Wrath of the Gods ( npc gibts ja nicht mehr bei mir...)
Great Lightning Spear.
Darkmoon Blade
Tranquil Walk of Peace
bisschen zu viele Zauber?
Würde gerne mehr PVP machen aber hab noch keinen Plan was ich an Equip nehmen soll und wie die Skillung sein wird ^^
Wollte 30 Faith für Darkmoon Blade haben. 31Str für dieses Schild vom Wolff aus dem Addon. 40 Konst habe ich schon. Aber nur 22 Vit. Renne mit Wächter/Riesenrüstung rum und Larce Club + 15.
Folgende Zauber wollte ich gerne haben:
Dark Bead
Chaos Storm
Black Flame
Wrath of the Gods ( npc gibts ja nicht mehr bei mir...)
Great Lightning Spear.
Darkmoon Blade
Tranquil Walk of Peace
bisschen zu viele Zauber?
Senior_Cartmene
Lt. Commander
google mal Dark Sould PvP builds und schau auf der Dark Souls wiki etc. nach.
Es gibt wohl ein paar OP builds die sich durchgesetzt haben und die man entweder nachahmen oder sich an denen orientieren kann.
In der Regel scheinen high range Zweihandwaffen der way to go zu sein, sowie bleed effekte
Es gibt wohl ein paar OP builds die sich durchgesetzt haben und die man entweder nachahmen oder sich an denen orientieren kann.
In der Regel scheinen high range Zweihandwaffen der way to go zu sein, sowie bleed effekte
Der Large Club wäre ja sogar eine dieser Waffen.
Builds nachbauen mag ich ja nicht soooo sehr... hab aber einen Planer gefunden da werde ich mal etwas zusammen basteln.
Dieses Bleed bei Waffen bringt aber doch eher bei schnellen Waffen etwas oder? Man muss den Gegner doch sooft treffen, bis der Effekt eintrifft ( was ja je nach Resis länger dauern kann) oder irre ich da?
Builds nachbauen mag ich ja nicht soooo sehr... hab aber einen Planer gefunden da werde ich mal etwas zusammen basteln.
Dieses Bleed bei Waffen bringt aber doch eher bei schnellen Waffen etwas oder? Man muss den Gegner doch sooft treffen, bis der Effekt eintrifft ( was ja je nach Resis länger dauern kann) oder irre ich da?
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Bei den builds die ich gesehen hatte waren das in der tat schnelle waffen. Die Scythe z.B. ist aber auch zweihändig, große Reichweite und schnell.
Mit Large Club solltest Du vermutlich den Weg über harte defense gehen (also viel HP und armor) und eben auf deine 1-2 backstabs zum kill zielen.
Wirst vermutlich havel's ring dafür benötigen um überhaupt noch einigermaßen mobil sein zu können.
Mit Large Club solltest Du vermutlich den Weg über harte defense gehen (also viel HP und armor) und eben auf deine 1-2 backstabs zum kill zielen.
Wirst vermutlich havel's ring dafür benötigen um überhaupt noch einigermaßen mobil sein zu können.
Also ich bin in mid roll. Nutze dafür natürlich Harvels Ring. HP ist aber so eine Sache.. hab erst 22 Vit geskillt..
Wo gehe ich für PVP am besten hin? Hab diesen Blauen Orb Stein von Darkmoon bekommen aber erst 3 Matche heute gehabt obwohl ich in allen möglichen Gebieten war.
sogar mein Invasionssymbol wollte keiner
Liegt es am Level 83?
Können spieler aus dem NG auch Spieler von NG+ bekommen?
Wo gehe ich für PVP am besten hin? Hab diesen Blauen Orb Stein von Darkmoon bekommen aber erst 3 Matche heute gehabt obwohl ich in allen möglichen Gebieten war.
sogar mein Invasionssymbol wollte keiner
Liegt es am Level 83?
Können spieler aus dem NG auch Spieler von NG+ bekommen?
Auch an diesem Punkt war ich. Dachte das meißte PVP wird im Level 80 -120 gespielt. Da passt mein Level ja rein.
Irgendwie ergibt es keinen Sinn Faith und Int zu skillen wenn man schon Stärke so hoch hat. Für Int wäre Dex angebrachter zwecks Cast-Geschwindigkeit. Also gibt es ja nur diese beiden Kombinationen STR/Faith oder Dex/Int wenn man denn Zaubern möchte..
Ist nur fraglich, ob sich mehr als 30 Punkte in Faith lohnen würden.. klar es gibt mehr Spelldmg aber diese Punkte könnte man halt auch anders verteilen. ( Mehr Vit ). Die 30 Punkte brauch ich ja für Darkmoonblade. Auch decken die 30 Punkte in Faith jeden für mich wichtigen Spell ab.
Kennt jemand die Waffe "Grant" ? 50Str und 30 Faith sind Vorraussetzung dafür. Klingt ja ganz nett wie ich finde.. ob diese dann besser ist als Large Club / Man-Serpent Greatsword oder Demon's Greataxe muss man sehen..
Irgendwie ergibt es keinen Sinn Faith und Int zu skillen wenn man schon Stärke so hoch hat. Für Int wäre Dex angebrachter zwecks Cast-Geschwindigkeit. Also gibt es ja nur diese beiden Kombinationen STR/Faith oder Dex/Int wenn man denn Zaubern möchte..
Ist nur fraglich, ob sich mehr als 30 Punkte in Faith lohnen würden.. klar es gibt mehr Spelldmg aber diese Punkte könnte man halt auch anders verteilen. ( Mehr Vit ). Die 30 Punkte brauch ich ja für Darkmoonblade. Auch decken die 30 Punkte in Faith jeden für mich wichtigen Spell ab.
Kennt jemand die Waffe "Grant" ? 50Str und 30 Faith sind Vorraussetzung dafür. Klingt ja ganz nett wie ich finde.. ob diese dann besser ist als Large Club / Man-Serpent Greatsword oder Demon's Greataxe muss man sehen..
qhil
Captain
Das kommt immer darauf an, welche Waffe + Upgrade man benutzt. Für die +15 Large Club macht Dex, Int und Faith natürlich einen großen Sinn. Allerdings denke, dass ich die Waffe bzw. das Upgrade diese irgendwann mal ändern wirst. Und da Verzauberte Waffen im Endgame nunmal am besten sind, macht es schon Sinn Int zu skillen. Wenn du hingegen das Greatswort of Artorias tragen willst, macht Faith Sinn. Ist also immer unterschiedlich.
Grant macht schon richtig gut bums. Mir war das Teil aber immer viel zu langsam, daher habe ich es auch nicht benutzt. Besser als deine Large Club ist die Waffe jedoch, schon allein weil sie mit 2 Stats skaliert. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass du entsprechend geskillt hast
Grant macht schon richtig gut bums. Mir war das Teil aber immer viel zu langsam, daher habe ich es auch nicht benutzt. Besser als deine Large Club ist die Waffe jedoch, schon allein weil sie mit 2 Stats skaliert. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass du entsprechend geskillt hast
Verzauberte Waffen sind doch nur am Anfang besser wiel das Skaling schlechter ist und diese das durch den Magie-Damage Anteil wieder ausgleichen bzw. dadurch mehr dmg machen.
Je höher das Level desto besser werden doch die +15 Waffen dank A oder S Skaling. Auch kann man diese Waffen mit Zaubern wie z.B. Darkmoonblade belegen. Bei bereits verzauberten Waffen geht das halt nicht mehr.
Int/Faith wollte ich nur wegen Zaubern skillen, nicht wegen Skaling. Bleibe aber nun bei Faith + Str.
Welche Waffe ich am Ende tragen werde weiss ich nicht so wirklich.. eine Schnelle Waffe sollte man denke ich im petto haben. Nur welche Waffe ist schnell und hat ein gutes ( A oder S ) Skaling auf Str?
Je höher das Level desto besser werden doch die +15 Waffen dank A oder S Skaling. Auch kann man diese Waffen mit Zaubern wie z.B. Darkmoonblade belegen. Bei bereits verzauberten Waffen geht das halt nicht mehr.
Int/Faith wollte ich nur wegen Zaubern skillen, nicht wegen Skaling. Bleibe aber nun bei Faith + Str.
Welche Waffe ich am Ende tragen werde weiss ich nicht so wirklich.. eine Schnelle Waffe sollte man denke ich im petto haben. Nur welche Waffe ist schnell und hat ein gutes ( A oder S ) Skaling auf Str?
qhil
Captain
Das stimmt so leider nicht.
Am Beispiel der Large Club werde ich das mal aufzeigen:
+15 Normal: 300 Physischer Schaden | A-Skalierung auf Stärke
+5 Verzaubert: 216 Physischer Schaden & 222 Magischer Schaden | D-Skalierung auf Stärke & A-Skalierung auf Intelligenz
Blutungsschaden bleibt dabei gleich. Demnach ist der Schaden der verzauberten Waffe in der Theorie höher. Es kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an, was die Gegner für Resistenzen haben.
Am Beispiel der Large Club werde ich das mal aufzeigen:
+15 Normal: 300 Physischer Schaden | A-Skalierung auf Stärke
+5 Verzaubert: 216 Physischer Schaden & 222 Magischer Schaden | D-Skalierung auf Stärke & A-Skalierung auf Intelligenz
Blutungsschaden bleibt dabei gleich. Demnach ist der Schaden der verzauberten Waffe in der Theorie höher. Es kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an, was die Gegner für Resistenzen haben.
qhil
Captain
Das ist richtig. Ich war nur nie ein Freund davon alle 60 Sekunden meine Waffe zu buffen. Ist vermutlich Ansichtssache, mir gefällt ein höherer Base-Damage (ohne Buffs) irgendwie besser. Der Schadenszuwachs ist allerdings enorm, das stimmt. Praktischerwesie hat man aber eh immer mehr als nur eine Waffe im Gepäck (bspw. sollte man immer eine Heilige Waffe dabei haben).
Hab auch noch einen Giant-Club dabei und göttlich verzaubert.
60 Sekunden ist nicht lang das stimmt..
Im NG+ werd ich Manus mal so testen:
Riesenrüstung alle Teile +5
LargeClub + 15 + Darkmoonblade
Eisenhaut
gibt ihn
Allerdings glaube ich ja das der reine DPS Wert bei einer schnelleren Waffe höher liegen wird auch wnen der Schaden pro Schlag natürlich geringer ist.
Welche Waffe hat denn den höchsten DPS Wert mit Str oder Faith Skillung?Ist da etwas bekannt?
60 Sekunden ist nicht lang das stimmt..
Im NG+ werd ich Manus mal so testen:
Riesenrüstung alle Teile +5
LargeClub + 15 + Darkmoonblade
Eisenhaut
gibt ihn
Allerdings glaube ich ja das der reine DPS Wert bei einer schnelleren Waffe höher liegen wird auch wnen der Schaden pro Schlag natürlich geringer ist.
Welche Waffe hat denn den höchsten DPS Wert mit Str oder Faith Skillung?Ist da etwas bekannt?