-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Souls [Sammelthread]
- Ersteller RoseFlunder
- Erstellt am
aRkedos
Lt. Commander
wenn du es möglichst unproblematisch willst empfehl ich dir direkt nen xbox 360 controller für den pc zu holen. Denn die wenigen Einblendungen / Beschreibungen die eingeblendet werden sind halt auf eben diesen abgestimmt. Darüber hinaus ist der controller auch direkt mit windows kompatibel und du musst nicht mit irgendwelchen xbox360 gamepad emulatoren rumhantieren.
Auf jeden fall lohnt es sich. Ich hab das Spiel mittlerweile doch sehr verschlungen. Bin gerade beim 12. Playthrough und es bockt immer noch
Auf jeden fall lohnt es sich. Ich hab das Spiel mittlerweile doch sehr verschlungen. Bin gerade beim 12. Playthrough und es bockt immer noch
qhil
Captain
Wieso sagen immer alle, dass man einen Controller "braucht".
Es gibt eine kleine Mod, die das Spielen mit Maus und Tastatur ohne Probleme ermöglich. Ich habe damit selbst 4x durchgespielt und es verhält sich so, wie man es gewohnt ist. Wer nicht mit Controller spielen mag, so wie ich, der muss nicht gleich auf DS verzichten!
Maus-Mod (DSMFix - aktuelle Version 0.9)
Es gibt eine kleine Mod, die das Spielen mit Maus und Tastatur ohne Probleme ermöglich. Ich habe damit selbst 4x durchgespielt und es verhält sich so, wie man es gewohnt ist. Wer nicht mit Controller spielen mag, so wie ich, der muss nicht gleich auf DS verzichten!
Maus-Mod (DSMFix - aktuelle Version 0.9)
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Hab nicht gesagt man braucht nen Controller, nur das er doch empfehlenswert ist, weil das game klar auf Gamepad ausgelegt ist.
Seit Mod Nachlieferung geht es problemlos auch mit Keyboard un Tastatur. Habe ich aber noch nicht probiert.
Glaube übrigens ich gebe es jetzt erstmal auf, ich bin einfach ne zu große Pussy für das game.
Habe den Fehler gemacht und mir ein Estoc besorgt und es auf +3 geupgradet, weil ich keine andere gute Waffe bisher gefunden habe. Jetzt habe ich die Elite Knight Armor gefunden und wäre mit der ganz happy, brauche aber dringend Havel's Ring dafür. Aber selbst wenn ich den ätzenden Havel Kampf angehe und mir den Ring besorge, renne ich immernoch mit nem Estoc rum und die Waffe ist irgendwie doch ned so meins. Außerdem habe ich keinerlei Faith geskillt und absolut keine Fernkampf Fähigkeiten bzw. Magie, was das game nicht gerade einfach macht. Sterbe viel zu oft und muss irgendwie immer nach ner halben - 1 Stunde ne Pause einlegen weil mich das game zu sehr stresst xD
Da ich sowieso die meiste Zeit bei League of Legends hänge und mich dort auch stetig verbessere, ist es einfach schwer Dark Souls einzuschieben. Finde das Spiel nach wie vor sehr gut aber glaube ich bin doch eher der Dragon Age Origins Typ (nicht zu verwechseln mit dem grotesken Dragon Age 2)
Seit Mod Nachlieferung geht es problemlos auch mit Keyboard un Tastatur. Habe ich aber noch nicht probiert.
Glaube übrigens ich gebe es jetzt erstmal auf, ich bin einfach ne zu große Pussy für das game.
Habe den Fehler gemacht und mir ein Estoc besorgt und es auf +3 geupgradet, weil ich keine andere gute Waffe bisher gefunden habe. Jetzt habe ich die Elite Knight Armor gefunden und wäre mit der ganz happy, brauche aber dringend Havel's Ring dafür. Aber selbst wenn ich den ätzenden Havel Kampf angehe und mir den Ring besorge, renne ich immernoch mit nem Estoc rum und die Waffe ist irgendwie doch ned so meins. Außerdem habe ich keinerlei Faith geskillt und absolut keine Fernkampf Fähigkeiten bzw. Magie, was das game nicht gerade einfach macht. Sterbe viel zu oft und muss irgendwie immer nach ner halben - 1 Stunde ne Pause einlegen weil mich das game zu sehr stresst xD
Da ich sowieso die meiste Zeit bei League of Legends hänge und mich dort auch stetig verbessere, ist es einfach schwer Dark Souls einzuschieben. Finde das Spiel nach wie vor sehr gut aber glaube ich bin doch eher der Dragon Age Origins Typ (nicht zu verwechseln mit dem grotesken Dragon Age 2)
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Habe glaube ich bisher alles in vitality und endurance gemacht um beide auf etwa 20 zu bringen. Glaube das hatte ich gerade geschafft und könnte jetzt anfangen auf Dex oder Str zu skillen.
Oder eben Faith/attunement.
Glaube aber ich habe den build schon verhunzt, weil ich das Estoc auf +3 geupgradet habe, weil ich bis zu dem Punkt noch immer meine Startaxt hatte und die genervt hat..
Oder eben Faith/attunement.
Glaube aber ich habe den build schon verhunzt, weil ich das Estoc auf +3 geupgradet habe, weil ich bis zu dem Punkt noch immer meine Startaxt hatte und die genervt hat..
Dittsche
Lt. Commander
ach, das verhunzt doch nicht im Ansatz deine Build. Geh in die Tiefen da gibts n Bereich gleich neben dem dortige Feuer wo so Blobs von der Decke fallen. Kill die, setz dich ans Feuer---> repeat. die droppen grüne und große Scherben...damit kannst du dann ne andere Waffen pimpen. Allerdings musst du dafür am Ziegendämon vorbei...DER ist dann aber nochmal ne ganz andere Geschichte...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Direktes Komplettzitat entfernt.)
Kenji Otori
Cadet 4th Year
Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Stat Bonus für die Waffen, also dem Waffen scaling aussieht?`
Das C stärker als D ist und S besser als A weiß ich, nur wie viel stärker?
Ich finde dazu leider keine klare Aussage.
Ich stehe nämlich vor der Entscheidung wie ich meine Dämonen Großaxt weiter aufrüsten soll. Momentan habe ich die auf +5 und frage mich ob ich nachher mehr Schaden austeile wenn ich die auf +15 bringe oder z.B. auf Blitz-Schaden setze.
Das C stärker als D ist und S besser als A weiß ich, nur wie viel stärker?
Ich finde dazu leider keine klare Aussage.
Ich stehe nämlich vor der Entscheidung wie ich meine Dämonen Großaxt weiter aufrüsten soll. Momentan habe ich die auf +5 und frage mich ob ich nachher mehr Schaden austeile wenn ich die auf +15 bringe oder z.B. auf Blitz-Schaden setze.
qhil
Captain
Kommt drauf an in welchem Playthrough du dich befindet und wie deine Stats aussehen.
Wie groß er Unterschied zwischen beispielsweise S und A ist, kann ich dir auch nicht nicht sagen. Allerdings macht man beim ersten Durchgang mit Blitz nichts falsch. Später sollte man dann auf Verzauberungen umsteigen, die mit den Stats skalieren.
Schau dir mal diese Seite an, dann weißt du was ich meine.
Wie groß er Unterschied zwischen beispielsweise S und A ist, kann ich dir auch nicht nicht sagen. Allerdings macht man beim ersten Durchgang mit Blitz nichts falsch. Später sollte man dann auf Verzauberungen umsteigen, die mit den Stats skalieren.
Schau dir mal diese Seite an, dann weißt du was ich meine.
Necrol schrieb:Wenn Havel schon als nervig empfunden wird sollte der Ziegendämon so richtig Spaß bringen. Einer von den für mich unangenehmsten Kämpfen in dem Spiel. Habe ich den bin ich eigentlich schon durch![]()
Und ich frag mich immer warum so viele Leute über den Ziegendämonen schimpfen
Havel empfinde ich als deutlich nerviger. Der haut so hart zu, dass ein Treffer normalerweise den Exitus bedeutet, auch Blocken ist nicht sonderlich gesund.
Beim Ziegendämon sind eigentlich nur die zwei Hunde nervig, sobald die tot sind ist er selbst kein großes Ding mehr.
Kenji Otori
Cadet 4th Year
Okay, danke. Die Seite hilft schon. Momentan befinde ich mich im ersten Durchlauf und habe viele Punkte in Stärke gepackt, damit ich bald die Axt in eine Hand nehmen kann. Intelligenz habe ich bis jetzt noch nicht berücksichtigt. Aber ich werde mindestens noch NG+ spielen.
Jetzt fällt die Wahl zwar noch genauso schwer aber man hat mal ein paar gute Werte, wie stark die Waffen am Ende sein können.
Ich denke ich werde versuchen meine Demon's Greataxe zu einer Crystal Demon's Greataxe +5 zu machen.
Vielleicht kann man ja parallel eine Greataxe aufrüsten, sodass die irgendwann mal eine Fire oder Chaos Greataxe wird.
Das wird wohl aber noch ein wenig dauern, bis ich das fertig habe
Jetzt fällt die Wahl zwar noch genauso schwer aber man hat mal ein paar gute Werte, wie stark die Waffen am Ende sein können.
Ich denke ich werde versuchen meine Demon's Greataxe zu einer Crystal Demon's Greataxe +5 zu machen.
Vielleicht kann man ja parallel eine Greataxe aufrüsten, sodass die irgendwann mal eine Fire oder Chaos Greataxe wird.
Das wird wohl aber noch ein wenig dauern, bis ich das fertig habe
Futua
Cadet 3rd Year
Hi,
hab mir Dark Souls nun für PC geholt und wollte es spielen allerdings bekomm ich beim Staten die Meldung nur offline kein Speichern möglich.
Kennt wer das Problem eine Neuinstalation/reparieren hat nicht geholfen.
Ich besitze Windows 8.
Ansonnsten läuft das spiel muss halt nur immer neu anfangen.
MFG
hab mir Dark Souls nun für PC geholt und wollte es spielen allerdings bekomm ich beim Staten die Meldung nur offline kein Speichern möglich.
Kennt wer das Problem eine Neuinstalation/reparieren hat nicht geholfen.
Ich besitze Windows 8.
Ansonnsten läuft das spiel muss halt nur immer neu anfangen.
MFG
qhil
Captain
Eigentlich müsste halt beim Start des Spiels GfWL von oben "runtergefahren" kommen. Testweise kannst du auch mal die Taste Pos1 drücken. Ich meine es ist der Standard Shortcut um das Overlay aufzurufen. Vielleicht passiert dann ja was.
Wenn nicht, könntest du natürlich GfWL neu installieren, vielleicht hat das auch eine Macke. Hört sich jedenfalls so an, wenn das erst gar nicht erscheint.
Wenn nicht, könntest du natürlich GfWL neu installieren, vielleicht hat das auch eine Macke. Hört sich jedenfalls so an, wenn das erst gar nicht erscheint.
Salty R. Coon
Lieutenant
Hey, mal ne Frage zu Dark Souls Keys aus dem Internet.
Sind Dark Souls: Prepare To Die Edition Uncut Steam Keys trotz Russischem Key und Angabe von Verfügbare Sprache: English
mit Deutschen Untertitel?
Das, dass Game nur Englishe Sprachausgabe hat ist mir bewusst, geht also rein um die Untertitel.
Den direkt bei Steam ist mir das Spiel zuteuer.
danke,
MfG Firu
Sind Dark Souls: Prepare To Die Edition Uncut Steam Keys trotz Russischem Key und Angabe von Verfügbare Sprache: English
mit Deutschen Untertitel?
Das, dass Game nur Englishe Sprachausgabe hat ist mir bewusst, geht also rein um die Untertitel.
Den direkt bei Steam ist mir das Spiel zuteuer.
danke,
MfG Firu
Nova eXelon
Commander
Kann ich dir nicht sagen, aber in UK kostet es bei aktuellem Pfund-Kurs 23,45€ inkl. Versand.
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/dark-souls-prepare-to-die-edition/10605069.html?locover=true&switchcurrency=GBP
Weiß ja nicht, wie teuer/billig der Key alleine ist........
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/dark-souls-prepare-to-die-edition/10605069.html?locover=true&switchcurrency=GBP
Weiß ja nicht, wie teuer/billig der Key alleine ist........
Salty R. Coon
Lieutenant
ja Key kostet ~14€
aber steht eben nichts dabei wegen Untertitel
ist die UK Version mit Deutschen Untertitel?
aber steht eben nichts dabei wegen Untertitel
ist die UK Version mit Deutschen Untertitel?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Direktes Komplettzitat entfernt.)
Also ich hab damals auch von einem keyshop gekauft (g2play).
War diese Version http://www.g2play.net/store/Dark-Souls-Prepare-To-Die-Edition-English-Language-Steam-Key.html
Konnte ich problemlos aktiveren und Sprache war dann Englisch + deutschen Untertiteln und Menüs/Items etc.
War diese Version http://www.g2play.net/store/Dark-Souls-Prepare-To-Die-Edition-English-Language-Steam-Key.html
Konnte ich problemlos aktiveren und Sprache war dann Englisch + deutschen Untertiteln und Menüs/Items etc.