• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Am besten du schaust dir folgende Tabelle an. Dort sind alle Waffen aufgelistet - auch mit den unterschiedlichen Upgrades. Weiterhin hat mir dieser Artikel geholfen.

Den Artikel kannte ich noch nicht. :)
Das Murakumo sieht interessant aus. :D

Für meinen jetzigen Build würde ich stattdessen das Man Serpent Greatsword nehmen.

Glaub ich mach mir nochn Dex/Int Build... mit Bandit's knife (Blitz und Chaos) und Hornet Ring fürs PVP.

Bin kein Fan von Magie, scheint zu sehr easy-mode und cheaten gleich zu kommen xD
Im PvP keine Ahnung...

Ich habe es jetzt weder geschafft mir den Claymore noch das Drakesword zu besorgen, da der verkackte Drake mich einfach immer wieder disst.

Habe mir jetzt Astora's Shield und Straightsword aus dem Valley of the Drakes geholt und benutze das Shield.
Als Waffe habe ich mir jetzt das Estoc aus den New Londo Ruins besorgt und es bereits auf +3 gebracht. Bin gerade bei Andre dem ersten Schmied und werde als nächstes nochmal ne Tour zu Havel machen und den ewigen Kampf beginnen, bis ich hoffentlich irgendwann genug backstabs lande zzZzZZZzzZ.

Als nächstes besorge ich mir die Elite Knight Armor aus Darkroot Basin und dann werde ich entweder im Wald etwas farmen oder gehe gleich mal die Gargoyles an.

Ich überlege in der Zwischenzeit stark mir irgendeinen Zauber oder diese Lightning Spears zu besorgen um gegen die schweren Bosse auch mal was mit range zu haben. Aber da muss ich definitiv noch viel an Faith oder Int besorgen, weis grad nicht ob es das wert ist. Ich habe am Anfang als erstes dafür gesorgt, das vitality und stamina auf 20 kommen.

Frage mich gerade ob das mit dem Estoc ne doofe idee war aber ich hatte bisher echt keine gute Waffe gefunden und war die ganze Zeit mit meiner Banditen Startausrüstung unterwegs, was echt etwas genervt hat. Estoc ist halt ganz anderer Kampfstil. So sau schnell und Schild kann auch immer oben bleiben <3. Naja, jetzt ist es eh zu spät, schon 4 titanite shards reingesteckt.... Noch Havel's Ring und die Elite Knight Armor und ich bin erstmal set hue hue.

Überlege gerade ob ich Knight Lautrec die Klippe für den Ring of Fervor runterschubsen soll, die Armor scheint ja gar nicht so toll zu sein.

Die Zauber sind ja nur für Notfälle...
Bin nun SL 66 und habe zuwenig INT geskillt so das ich keine guten Zauber besitze..
Hab bisher nur mit einem Chaos Banditenmesser gekämpft in der schwarzen LEderrüstung. Manche Bosse waren damit recht schwer ( Ornstein vor allem) da musste ich mit meinem stolzen Zauberslot bisschen Pyromantie benutzen um den zu schaffen.
Leider komm ich nun an dem Boss "Artorias of the abyss" nicht vorbei.
Jetziger Plan: Int auf 32 skillen
Schlangenschwert verzaubern dadurch skaliert es mit INT ( A Skaling glaube ich sogar)
Mache nämlich nur 30 dmg pro Schlag an dem Boss mit meinen Waffen :D

Mit meinem STR/Faith Build war das alles ohne Probleme.. ^^ schon zu einfach

Zuletzt bearbeitet:
möp...

eventuell kann mir hier jemand helfen...
ich habe mir die tage dark souls für die 360 bei ebay gekauft...
das spiele wurde mit dem satz "Es handelt sich um die normale PAL Ausführung inkl. deutscher Sprache." angepriesen.
leider sind meine untertitel trotzdem komplett auf englisch...
hat jemand nen plan, wieso es nich funzt?

thx und mfg

Wie vermeide ich es das sich jemand in mein Spiel beamt ( Invasion oder so ähnlich stand da) mir zwei Schläge verpasst und ich sterbe mit dem Verlust aller meiner Seelen.

Einfach nicht als Mensch rumlaufen. Denn nur dann kannst du invadet werden! Wenn du mal Mensch sein musst, um bspw. ein Leuchtfeuer zu entzünden, dann stirb' einfach danach - dann hast du keine Sorgen mehr.

hi,
wie führe ich den die fall attack auf der 360 durch? wenn ich beim fallen einfach rb drücke, entsteht fast kein schaden.

DichterNebel schrieb:
hi,
wie führe ich den die fall attack auf der 360 durch? wenn ich beim fallen einfach rb drücke, entsteht fast kein schaden.

Ich hab zwar die PC-Version spiele jedoch mit einem 360 controller und bei mir funzt einfaches RB drücken im Fall. Natürlich darfst du nicht viel zu früh drücken sondern kurz bevor du auf dem Gegner landest.

An welcher stelle bist du denn ? Noch im Untoten Asylum oder beim Taurus Dämon ?

ich war beim taurus. hab ihn jetzt einfach von der brücke geschuppst. trotzdem danke
halt da fällt mir noch eine frage ein.
wie kann ich denn das feuer als mensch entfachen. so das ich 10 flacons habe ?

DichterNebel schrieb:
ich war beim taurus. hab ihn jetzt einfach von der brücke geschuppst. trotzdem danke
halt da fällt mir noch eine frage ein.
wie kann ich denn das feuer als mensch entfachen. so das ich 10 flacons habe ?

du brauchst für das entfachen menschlichkeit.

Um das Feuer weiter zu entfachen brauchst du also mindestens 2 Menschlichkeit. Eins um zum Mensch zu werden und eins zum entzünden / entfachen des Feuers. Das Entfachen ist ein extra Menüpunkt wenn du am Lagerfeuer rastest. Auf englisch heißt es "kindle" weiß nicht wie die das genau übersetzt haben.

Hi Leute,

find leider nichts entsprechendes, also hier die kurze Frage:
Weiß zufällig jemand von Euch, ob ich mit der PC Version auch mit Leuten der XBox zocken kann?
Hintergrund: ich zock grad mit nem Spezl Demons Souls auf der PS3, er zockt Dark Souls aber mit einem anderen Kumpel auf der XBox.
Und da ich mir logischerweise keine XBox nur wg. dem Spiel kaufe, wäre das eine tolle Lösung.

Ich bin der Meinung, dass es keine extra Server für die Plattformen gibt - sprich alle Spieler der verschiedenen Plattformen können sich treffen. Frag aber bitte nicht, wo ich das mal gelesen habe...

Die drei Versionen des Spiels sind untereinander definitiv NICHT kompatibel. Du musst also entweder eine Xbox kaufen, oder deine Freunde dazu bringen auf dem PC neu anzufangen :)

Spiele Dark Souls im Online Modus und würde gerne offline weiterzocken. Gibt es - außer DSL Kabel ziehen - eine Möglichkeit mit meinem Online account bei Games for Windows live offline weiterzumachen?
Der Transfer des Speicherstandes auf einen Offline account bei Games for Windows live klappt leider nicht. Das Savegame soll dann angeblich defekt sein :o

Bin im begriff mir das Spiel jetzt doch anzutun ^^

Was meint ihr PS3 oder PC Version ?

Ist die PC Version jetzt spielbar auch ohne Controller und so weiter also gibt es da mods Patchs etc ?

Controller würde ich immernoch empfehlen, das game ist einfach darauf ausgelegt aber ja es wurden mods nachgeliefert. Grafiktechnisch gibt es da einen sehr ordentlichen, findest Du glaube ich ganz am Anfang des threads.

Zum Thema Offline Modus: Kannste dich nicht einfach nicht bei Fail for Windows Live anmelden?

Ich hab da mal nen Account bei irgendnem game gemacht und habe das PW und die E-Mail vergessen die ich nutze. Daher habe ich das beim Start von Dark Souls einfach immer weggeklickt. Spiele komplett offline und ist problemlos.