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Dark Souls [Sammelthread]

Spiele dark Souls auf der xbox, da habe ich üble frame Einbrüche nach dem klaffdrachen wenn man runter steigt um zur spinne zu kommen beim Moor ist dies auf dem PC genau so?
 
Hey ho :)

Dark Souls (Xbox) ist bei mir nun auch eingetroffen.
Hab auch gleich mal eine Frage dazu bevor ich mich "verskille". In jedem RPG bevorzuge ich den Nahkampf + Magie (Kampfmagier). Ist es sinnvoll den Krieger zu wählen und dann ein paar Zauber oder ganz anders? (So wie ich das gelesen habe kann man sich ja eh frei Entwickeln mit jeder Klasse?).

Habe in einem Let's Play gesehen, dass es in New Londo Ruins bei dem Händler "Soul Arrows" gibt. Kann ich als Krieger diese einfach so nutzen oder brauch ich außer entsprechende Magiewerte noch etwas anderes?
 
Wenn du Kampfmagier Style spielen willst, fang mit nem Pyromancer an, weil dann startest du mit nem Pyromancy Glove (den brauchst du um die Pyromancy Zauber zu wirken) und Fireball.

Theoretisch kann jeder alles casten, solang du die Voraussetzungen erfüllst (Sorcery, wozu Soul Arrows zählen, benötigt Intelligence, Miracles benötigt Faith und Pyromancy benötigt nichts)

Wenn du mit nem Krieger anfängst, zauberst du erst mal gar nichts, weil du an Pyromancy und Sorcery so schnell nicht kommst (außer du liest im Wiki nach).
 
Miyamori schrieb:
Wenn du mit nem Krieger anfängst, zauberst du erst mal gar nichts, weil du an Pyromancy und Sorcery so schnell nicht kommst (außer du liest im Wiki nach).

Ich kann also in New Londo (nach 30min Spielzeit?) mit den Soul Arrows nichts anfangen als Krieger? Dann wird es der Pyromant :)
 
Doch du kannst zu dem Typen in New Lando latschen und dir nen Cataclyst (das Sorcery Gegenstück zur Pyromany Hand) und Soul Arrows als Zauber kaufen, mit 10 Intelligence kannst du dann auch nutzen.

Damit Sorcery mehr aua macht, musst du mehr Intelligence skillen (und den passenden Cataclyst zu deinem Int haben).
Damit Pyromany mehr aua macht, musst du nur deine Hand upgraden.

Das ist wie alles in Dark Souls Geschmackssache, aber wenn du und ich unter Kampfmagier das selbe verstehen, denke ich das Pyromancy das passendere für dich ist.
 
zakuma schrieb:
um zur spinne zu kommen beim Moor ist dies auf dem PC genau so?
Es ist nur deshalb nicht so, weil man auf dem PC so viel überschüssige Leistung hat. Wenn man allerdings 60FPS per Mod freischaltet + einige andere Sachen: Selbst wenn man überall 200FPS hat, in Blighttown brechen sie dann trotzdem um ca. die Hälfte ein.
Wer also von der Hardware her zwischen 60 - 80FPS liegt, der wird durch Blighttown auch nur ruckelig laufen.
 
Danke für die Infos :)


Kann mir noch jemand genau erklären für was Balance/Poise steht?

Im inet steht was von Taumel-Resistenz. Heißt das ich kann zuschlagen ohne unterbrochen zu werden?
 
Wenn Du z.B. blockst und eine Attacke Deine Deffensive bricht, wird dein Schildarm zurückgeschleudert und du "taumelst" ein wenig bis du dich wieder fängst.

Bei einer solchen und anderen Attacken hilft Poise/Balance a) es zu vermeiden so ins Taumeln zu geraten und b) die Zeit zu verkürzen, bis Du Dich wieder fängst.
 
Hallo habe meinen Charakter auf der xbox mittlerweile auf Stufe 60 und bin in der einen Stadt weiß den Name jetzt nicht aber bin bei dem Doppel Boss der dicke große und der Dünnen.

Auf dem Rechner habe ich einen pyromanten bin aktuell beim Ziegen Dämon habe aber nur den pyro zauber hätte aber gerne noch ein paar mehr wo kann ich aktuell mehr zauber erhalten?

Und wie habt ihr so eure dsfix Datei konfiguriert? Habe ein kleines Problem das es im Menü verschwommen ist aber sobald ich dann richtig ingame bin ist das Bild wieder klar
 
Bei mir ist es im Menü teilweise auch verschwommen, ich nehme an dagegen lässt sich direkt nichts machen. Die Ladezeiten sind allerdings relativ kurz, also "who cares?" :)

Neue Pyromancer Zauber bekommst du zu aller erst von Laurentius. Der befindet sich in den "Tiefen" (ich hoffe es heißt auf deutsch so) in einem Raum voller Fässer (am besten kaputt rollen). Um dorthin zu gelangen muss du den Kaprademon (alias Ziegendämon) besiegen um die Schlüssel zu erhalten die, die Tür zu den "Tiefen" öffnet.

Edit: Oh das ganze ist ja schon ein paar Tage her, wahrscheinlich bist du schon weiter :)
 
Ja habe auch schon den Typ gefunden bin aktuell beim klaffdrachen der ist noch bisschen hart für mich
 
Jo ist meiner Meinung der erste Boss der einen gewissen DMG-Output verlangt. Du solltest ja die "Large Ember" erhalten haben und am besten damit erstmal deine Waffe aufwerten. Plus "Gold Pine Resin" (wie heißt das nur auf deutsch?), also der vorübergehenden Blitzverzauberung für deine Waffe, geht es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich bin auf der Xbox auch schon weiter kenne den auch schon der nervt echt :P

Wie habt ihr denn so eure DSFix Config eingestellt?
 
Der Gaping Dragon ist eigentlich echt easy, wenn man seine Attacken einmal alle kennengelernt hat. Ich habs dann so gemacht, dass ich meine ganze Rüstung abgelegt habe (wegen fastroll und schneller beim rennen). Dann einfach weit weg gestellt, und gewartet bis er sich ausgetobt hat und dann auf dich zuläuft. Da einfach versuchen vor ihm wegzulaufen und dabei recht/links von ihm zu sein wenn er stoppt und Luft holt. In der Zeit einfach nah rangehen und 1-2-3 Hits (je nach Waffe und Schlaganimation, 2H am besten) durchbringen. dann schnell wieder ans andere Ende laufen und wiederholen. Wenn man seinen Schwanz abschlägt bevor man ihn tötet gibt's noch nen Waffendrop.
 
zakuma schrieb:
Wie habt ihr denn so eure DSFix Config eingestellt?
###############################################################################
# Graphics Options
###############################################################################

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1920
renderHeight 1080

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 1920
presentHeight 1080

############# Anti Aliasing

# AA toggle and quality setting
# 0 = off (best performance, worst IQ)
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
# 4 = ultra (worst performance, best IQ)
aaQuality 4

# AA type
# either "SMAA" or "FXAA"
aaType SMAA

############# Ambient Occlusion

# Enable and set the strength of the SSAO effect (all 3 settings have the same performance impact!)
# 0 = off
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
ssaoStrength 3

# Set SSAO scale
# 1 = high quality (default)
# 2 = lower quality, lower impact on performance
# 3 = lowest quality, lowest impact on performance
ssaoScale 1

# Determine the type of AO used
# "VSSAO" = Volumetric SSAO (default, suggested)
# "HBAO" = Horizon-Based Ambient Occlusion
# "SCAO" = VSSAO + HBAO
# VSSAO and HBAO types have a different effect and similar performance
# SCAO combines both, with a higher performance impact
ssaoType VSSAO

############# Depth of field

# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 810 = DoF pyramid starts at 1440x810
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance
# do NOT set this to the same value as your vertical rendering resolution!
dofOverrideResolution 810

# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0

# Depth of field additional blur
# allows you to use high DoF resolutions and still get the originally intended effect
# suggested values:
# o (off) at default DoF resolution
# 0 or 1 at 540 DoF resolution
# 1 or 2 above that
# 3 or 4 at 2160 DoF resolution (if you're running a 680+)
dofBlurAmount 2

############# Framerate

# Enable variable framerate (up to 60)
# NOTE:
# - this requires in-memory modification of game code, and may get you banned from GFWL
# - there may be unintended side-effects in terms of gameplay
# - you need a very powerful system (especially CPU) in order to maintain 60 FPS
# - in some instances, collision detection may fail. Avoid sliding down ladders
# Use this at your own risk!
# 0 = no changes to game code
# 1 = unlock the frame rate
unlockFPS 1

# FPS limit, only used with unlocked framerate
# do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 60

# FPS threshold
# DSfix will dynamically disable AA if your framerate drops below this value
# and re-enable it once it has normalized (with a bit of hysteresis thresholding)
FPSthreshold 28

############# Filtering

# texture filtering override
# 0 = no change
# 1 = enable some bilinear filtering (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0

###############################################################################
# HUD options
###############################################################################

# Enable HUD modifications
# 0 = off (default) - none of the options below will do anything!
# 1 = on
enableHudMod 0

# Remove the weapon icons from the HUD
# (you can see which weapons you have equipped from your character model)
enableMinimalHud 0

# Scale down HuD, examples:
# 1.0 = original scale
# 0.75 = 75% of the original size
hudScaleFactor 0.75

# Set opacity for different elements of the HUD
# 1.0 = fully opaque
# 0.0 = fully transparent
# Top left: health bars, stamina bar, humanity counter, status indicators
hudTopLeftOpacity 0.8f
# Bottom left: item indicators & counts
hudBottomLeftOpacity 0.75f
# Bottom right: soul count
hudBottomRightOpacity 0.5f

###############################################################################
# Window & Mouse Cursor Options
###############################################################################

# borderless fullscreen mode
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
borderlessFullscreen 0

# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
disableCursor 1

# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
captureCursor 0

###############################################################################
# Save Game Backup Options
###############################################################################

# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 0

# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500

# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10

###############################################################################
# Texture Override Options
###############################################################################

# enables texture dumping
# you *only* need this if you want to create your own override textures
# textures will be dumped to "dsfix\tex_override\[hash].tga"
enableTextureDumping 0

# enables texture override
# textures in "dsfix\tex_override\[hash].png" will replace the corresponding originals
# will cause a small slowdown during texture loading!
enableTextureOverride 1

###############################################################################
# Other Options
###############################################################################

# skip the intro logos
# this should now be slightly more stable, but should still be
# the first thing to disable in case you experience any problems
skipIntro 1

# change the screenshot directory
# default: . (current directory)
# example: C:\Users\Peter\Pictures
# directory must exist!
screenshotDir .

# override the in-game language
# none = no override
# en-GB = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage en-GB

# Dinput dll chaining
# if you want to use another dinput8.dll wrapper together
# with DSfix, rename it (e.g. "dinputwrapper.dll") and put the new name here
dinput8dllWrapper none
# dsmfix.dll

# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1

# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0

###############################################################################
# The settings below are not yet ready to use!!
###############################################################################

# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0

# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60
Ist jetzt direkt kopiert. Passt für ne GTX480AMP + i5 760 @ 4.0GHz. Im Spiel selbst ist AA und Blur aus.
 
Habe beim Type of AO diesen kombinierten Typ genommen wo liegt denn dort der Unterschied? Ansonsten schaut es bei mir ähnlich aus. Wie ist denn deine fps so?
 
SSAO ist halt das ursprüngliche Screen Space Ambient Occlusion.

HBAO ist eine verbesserte Version von SSAO und funktionert folgend:
http://www.nvidia.com/object/siggraph-2008-HBAO.html

Volumetric SSAO ist ne weitere Art von SSAO. Hab dazu aber kein schönes Bildmaterial.

Ausnahme Blighttown und ein paar andere anfällige Stellen, die meistens nur aus bestimmten Kameraperspektiven bestehen, habe ich konstant 60FPS.

Allerdings eben CPU/GPU OC.
 
Hmm,

okay denke aber das meine HD 7950 sicherlich auf höhe einer 480AMP ist und trotzdem habe ich nicht konstant 60 FPS dabei ist das CPU kaum 30~50% ausgelastet, benötigt das Spiel so viel Rechen Power?

Werde mal anderes AO versuchen.

Code:
###############################################################################
# Graphics Options
###############################################################################

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1920
renderHeight 1080

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 1920
presentHeight 1080

############# Anti Aliasing

# AA toggle and quality setting
# 0 = off (best performance, worst IQ)
# 1 = low 
# 2 = medium
# 3 = high
# 4 = ultra (worst performance, best IQ)
aaQuality 1

# AA type
# either "SMAA" or "FXAA"
aaType SMAA

############# Ambient Occlusion

# Enable and set the strength of the SSAO effect (all 3 settings have the same performance impact!)
# 0 = off
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
ssaoStrength 3

# Set SSAO scale
# 1 = high quality (default)
# 2 = lower quality, lower impact on performance
# 3 = lowest quality, lowest impact on performance
ssaoScale 1

# Determine the type of AO used
# "VSSAO" = Volumetric SSAO (default, suggested)
# "HBAO" = Horizon-Based Ambient Occlusion
# "SCAO" = VSSAO + HBAO
# VSSAO and  HBAO types have a different effect and similar performance
# SCAO combines both, with a higher performance impact
ssaoType VSSAO

############# Depth of field

# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 810 = DoF pyramid starts at 1440x810
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance
# do NOT set this to the same value as your vertical rendering resolution!
dofOverrideResolution 810

# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0

# Depth of field additional blur
# allows you to use high DoF resolutions and still get the originally intended effect
# suggested values:
# o (off) at default DoF resolution
# 0 or 1 at 540 DoF resolution
# 1 or 2 above that
# 3 or 4 at 2160 DoF resolution (if you're running a 680+)
dofBlurAmount 1

############# Framerate

# Enable variable framerate (up to 60)
# NOTE:
# - this requires in-memory modification of game code, and may get you banned from GFWL
# - there may be unintended side-effects in terms of gameplay
# - you need a very powerful system (especially CPU) in order to maintain 60 FPS
# - in some  instances, collision detection may fail. Avoid sliding down ladders
# Use this at your own risk!
# 0 = no changes to game code
# 1 = unlock the frame rate
unlockFPS 1

# FPS limit, only used with unlocked framerate
# do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 60

# FPS threshold
# DSfix will dynamically disable AA if your framerate drops below this value 
#  and re-enable it once it has normalized (with a bit of hysteresis thresholding)
FPSthreshold 28

############# Filtering

# texture filtering override
# 0 = no change 
# 1 = enable some bilinear filtering (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0

###############################################################################
# HUD options
###############################################################################

# Enable HUD modifications
# 0 = off (default) - none of the options below will do anything!
# 1 = on
enableHudMod 0

# Remove the weapon icons from the HUD 
# (you can see which weapons you have equipped from your character model)
enableMinimalHud 1

# Scale down HuD, examples:
# 1.0 = original scale
# 0.75 = 75% of the original size
hudScaleFactor 0.75

# Set opacity for different elements of the HUD
# 1.0 = fully opaque
# 0.0 = fully transparent
# Top left: health bars, stamina bar, humanity counter, status indicators
hudTopLeftOpacity 0.8f
# Bottom left: item indicators & counts
hudBottomLeftOpacity 0.75f
# Bottom right: soul count 
hudBottomRightOpacity 0.5f

###############################################################################
# Window & Mouse Cursor Options
###############################################################################

# borderless fullscreen mode 
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
borderlessFullscreen 0

# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
disableCursor 1

# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
captureCursor 0

###############################################################################
# Save Game Backup Options
###############################################################################

# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 1

# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500

# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10

###############################################################################
# Texture Override Options
###############################################################################

# enables texture dumping
# you *only* need this if you want to create your own override textures
# textures will be dumped to "dsfix\tex_override\[hash].tga"
enableTextureDumping 0

# enables texture override
# textures in "dsfix\tex_override\[hash].png" will replace the corresponding originals
# will cause a small slowdown during texture loading!
enableTextureOverride 0

###############################################################################
# Other Options
###############################################################################

# skip the intro logos
# this should now be slightly more stable, but should still be
# the first thing to disable in case you experience any problems
skipIntro 1

# change the screenshot directory
# default: . (current directory)
# example: C:\Users\Peter\Pictures
# directory must exist!
screenshotDir .

# override the in-game language
# none = no override
# en-GB = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage none

# Dinput dll chaining
# if you want to use another dinput8.dll wrapper together
# with DSfix, rename it (e.g. "dinputwrapper.dll") and put the new name here
dinput8dllWrapper none
# dsmfix.dll

# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1

# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0

###############################################################################
# The settings below are not yet ready to use!!               
###############################################################################

# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0

# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60
 
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