-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Souls [Sammelthread]
- Ersteller RoseFlunder
- Erstellt am
Nova eXelon
Commander
Keine Ahnung
Hab mich nie damit beschäftigt, wozu eigentlich diese Dateiausführungsverhinderung gedacht ist. Besonders der Begriff würde ja darauf schließen lassen, dass es verhindert wird, dass eine bestimmte *.exe ausgeführt wird. Jedoch passiert genau das ja nicht. Erst recht, warum dass nun mehr FPS bringt, ist mir völlig schleierhaft. Ergo: Zu wenig Hintergrundwissen.
Das Einzige, was ich halt bemerkte ist, dass nun auch andere Spiele nicht mehr unbedingt starten. Bei mir war allerdings Unreal 1 das Einzige. Einfach die Unreal.exe nun ebenfalls hinzugefügt und dann war auch das kein Problem mehr.
EDIT:
Ich bin nicht selber auf die Idee gekommen. Das habe ich aus dem Thread, indem der DSFix entstanden ist:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
Irgendwo da drinne.............
Das Einzige, was ich halt bemerkte ist, dass nun auch andere Spiele nicht mehr unbedingt starten. Bei mir war allerdings Unreal 1 das Einzige. Einfach die Unreal.exe nun ebenfalls hinzugefügt und dann war auch das kein Problem mehr.
EDIT:
Ich bin nicht selber auf die Idee gekommen. Das habe ich aus dem Thread, indem der DSFix entstanden ist:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
Irgendwo da drinne.............
zakuma
Lt. Commander
Danke für die Antwort,
bei mir hat es keine Spürbare verbesserung gebracht wäre ja auch zu schön
was solls lässt sich ja auch so spielen.
/Nachtrag: Hmm vielleicht doch genau kann ich es nicht sagen^^ Anfangs wenn ich das Spiel starte habe ich noch so 40~60 FPS anschließend hat es sich nach 15~30Sekunden eingependelt da habe ich meist so 55~60FPS wobei ich noch ein Problem habe Vertikale Streifen die von unten nach oben laufen (Tearring? Nennt man das so^^)
Was kann ich dagegen tun?
bei mir hat es keine Spürbare verbesserung gebracht wäre ja auch zu schön
/Nachtrag: Hmm vielleicht doch genau kann ich es nicht sagen^^ Anfangs wenn ich das Spiel starte habe ich noch so 40~60 FPS anschließend hat es sich nach 15~30Sekunden eingependelt da habe ich meist so 55~60FPS wobei ich noch ein Problem habe Vertikale Streifen die von unten nach oben laufen (Tearring? Nennt man das so^^)
Was kann ich dagegen tun?
Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon
Commander
Tearing tritt bei horizontalen Kameraschwenks auf. Also links/rechts. Wenn die "Streifen" also immer auftreten, auch wenn du die Kamera gar nicht bewegst, dann hat das nichts mit tearing zu tun.
Tearing verhinderst du, indem du Vsync aktivierst. Kann mich grade nicht dran erinnern, ob Dark Souls selbst überhaupt ne Möglichkeit mitbringt, Vsync zu aktivieren/deaktivieren.
Allerdings kann man Vsync auch durch den Grafikkartentreiber erzwingen. Musst damit mal rumspielen.
Hab grade nochmal was gefunden. AMD scheint leistungsmäßig hinter nVidia zu liegen. Was jedoch ein bißchen helfen soll:
Tearing verhinderst du, indem du Vsync aktivierst. Kann mich grade nicht dran erinnern, ob Dark Souls selbst überhaupt ne Möglichkeit mitbringt, Vsync zu aktivieren/deaktivieren.
Allerdings kann man Vsync auch durch den Grafikkartentreiber erzwingen. Musst damit mal rumspielen.
Ergänzung ()
Hab grade nochmal was gefunden. AMD scheint leistungsmäßig hinter nVidia zu liegen. Was jedoch ein bißchen helfen soll:
QuelleThis may also help AMD users:
For AMD users with FPS issues: Either create a application profile for the game or set AF and Catalyst AI to max. to prevent the gpu from down clocking itself.
Nahot
Lt. Commander
Zealord schrieb:Hab jetzt nur die letzten paar Posts gelesen, aber Dark Souls ruckelt halt manchmal weil es ein schlechter Port ist und schon, wie auch Demons Souls, auf der PS3 ruckelt. Also keine Sorge.
Hehe, und schlechter port ist noch stark untertrieben.
guru meditation
Lieutenant
Ich zocke das Game auf einer GTX 670 non SLI mit Framelimiter@45FPS - und da ruckelt nix.
Dieses Spiel sieht via 3DVision sehr gut aus. Für Leute, die den Einstieg in 3D-Gaming ausprobieren möchten ist das eine echte Option, weil die Anforderung an die Hardware nicht sonderlich hoch ist. Eine GTX 560ti sollte reichen. Dann noch den Helix-Mod für 3D installieren und staunen
http://helixmod.blogspot.de/2012/08/dark-souls-prepare-to-die-edition-3d.html
Dieses Spiel sieht via 3DVision sehr gut aus. Für Leute, die den Einstieg in 3D-Gaming ausprobieren möchten ist das eine echte Option, weil die Anforderung an die Hardware nicht sonderlich hoch ist. Eine GTX 560ti sollte reichen. Dann noch den Helix-Mod für 3D installieren und staunen
http://helixmod.blogspot.de/2012/08/dark-souls-prepare-to-die-edition-3d.html
Nova eXelon
Commander
45fps ruckeln ja schon in sich, erst ab 60fps ruckelt nichts mehr. Man kann gleichmäßiges Ruckeln bei 15fps und 30fps erzeugen, aber nicht mit 45fps.guru meditation schrieb:Imit Framelimiter@45FPS - und da ruckelt nix.
Nicht umsonst läuft Dark Souls auf Konsolen mit 30fps und regelt sich zB in Blighttown runter auf 15fps.
Nova eXelon
Commander
Haste ne XBOX 360? Ist das gleiche Konto........
Also Dark Souls PC taucht dann unter deinen Xbox 360 Spielen auf.
Also Dark Souls PC taucht dann unter deinen Xbox 360 Spielen auf.
zakuma
Lt. Commander
Hallo,
vielleicht hat ja wer das selbe Problem.
Meines ist seit neuestem ohne das ich was am System verändert habe das, wenn ich in DSFix FPS Unlock einschalte damit ich mehr als 30 FPS habe, startet Dark Souls nicht mehr kein Error nix
Habe schon den VGA Treiber aktualisiert aber hat auch nichts gebracht bin da echt am Ende mit dem Latein.
Ohne FPS Unlock ist es mMn nicht spielbar, dann kann ich auch an meiner Xbox bleiben
vielleicht hat ja wer das selbe Problem.
Meines ist seit neuestem ohne das ich was am System verändert habe das, wenn ich in DSFix FPS Unlock einschalte damit ich mehr als 30 FPS habe, startet Dark Souls nicht mehr kein Error nix
Habe schon den VGA Treiber aktualisiert aber hat auch nichts gebracht bin da echt am Ende mit dem Latein.
Ohne FPS Unlock ist es mMn nicht spielbar, dann kann ich auch an meiner Xbox bleiben
Nova eXelon
Commander
Das Problem hatte ich auch mal. Ältere DSFix Versionen funktionierten dann aber wiederum. Hab dann alle DSFix Datein gelöscht und neu kopiert. Ist zwar nervig, wegen den INI Einstellungen, aber ist halt so.
Ich würde DSFix löschen->ohne DSFix starten->dann wieder DSFix neu kopieren, aber mit Standardeinstellungen starten->dann Einstellungen anpassen->dann starten
Ich würde DSFix löschen->ohne DSFix starten->dann wieder DSFix neu kopieren, aber mit Standardeinstellungen starten->dann Einstellungen anpassen->dann starten
zakuma
Lt. Commander
So habe es jetzt durch auf der xbox endboss war mit sl 107 und einem Mitspieler relativ schnell vorbei aber Schöne Hintergrund Musik man nimmt ja sozusagen den platz von gwyn ein, cool wäre es würde man beim nächsten mal seinen eigenen Charakter besiegen müssen mit dieser Ausrüstung.
Habe alle Bosse so weit gemacht bis auf den Drachen im dlc
Habe alle Bosse so weit gemacht bis auf den Drachen im dlc
NarzissOne
Lieutenant
Hey wollte jetzt endlich auch mal mit Dark Souls anfangen.
Wie siehts mit DSfix aus, braucht man es immernoch oder haben die Entwickler die Fehler beseitigt?
zB kann ich auf 1920x1200 schalten, ich dachte das Spiel ging am Anfang nur auf HD Ready..
Wie siehts mit DSfix aus, braucht man es immernoch oder haben die Entwickler die Fehler beseitigt?
zB kann ich auf 1920x1200 schalten, ich dachte das Spiel ging am Anfang nur auf HD Ready..