• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Wenn du ohne DSFix einfach nur die Auflösung in den Optionen auf 1080p stellst wird das Bild trotzdem erst in 720p berechnet und einfach nur größer gestreckt.
Sieht dann recht unscharf aus.

Haha was ein Beschiss xD

Sollte ich noch irgendwelche Mods benutzen? Was ist so Muster have

PS: Welche Klasse würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
NarzissOne schrieb:
Haha was ein Beschiss xD

Sollte ich noch irgendwelche Mods benutzen? Was ist so Muster have

PS: Welche Klasse würdet ihr empfehlen?

Klasse ist egal. Bestimmt eigentlich nur die Startwerte. Kannst jede Klasse in alle Richtungen entwickeln. Nur sind halt manche Richtungen mit anderen Startwerten ein paar level früher erreicht. Achja und mit manchen klassen ist der Einstieg ein wenig einfacher aber ansonsten ist es wurscht was für ne klasse du nimmst. Pyromancer hat nen recht einfachen Einstieg weil du am Anfang nen recht starken Spell erhälst. Und als Mod brauchste nur den DSfix. Gibt noch einen Mod der den 30 FPS lock aufhebt, würde ich aber nicht empfehlen, wenn du die online features (die sehr toll sind) nutzen willst, da man durch diesen bei windows live gebannt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
Die FPS-Grenze wird ebenfalls über den DSFix aufgehoben und ist kein extra Mod - sofern man nicht ne uralte Version nimmt. Es gibt/gab zwar ein extra Mod dafür, aber den braucht man nicht mehr.

Sonstige zu empfehlende Mods wären:
Höher aufgelöste Fonts & Subtitles

Vernünftig ausehende Pfeile

Wenn man mit Playstation Controller spielt:
Original Playstation Button Icons

Danke für die Links.
Also die FPS Unlock Funktion vom DSfix benutzen oder nicht? Im Spiel selber hab ich auf 60 gestellt

Im Spiel selbst kannst du nur die Hz einstellen. Das ändert die FPS jedoch nicht. Also 60Hz sind dennoch 30fps.

Ich spiele mit 60fps. Das man in der Theorie von GfWL gebannt werden kann, ist mir klar, interessiert mich aber nicht. Microsoft kümmert sich einen Dreck um GfWL! Da wird keiner gebannt. Allerdings braucht man einen potenten PC, wenn man 1920x1080 @ 60fps durchgängig erreichen möchte (Blighttown mal ausgelassen. Glaube da macht kein PC 60fps).

Mit meinem i5 760 @ 4.0GHz und ner GTX480AMP @ 800MHz komme ich meistens auf 60fps. Es gibt ein paar "ungünstige" Kamerawinkel in bestimmten Gebieten, bei denen die FPS ohne ersichtlichen Grund auf 30fps zurückfallen. Bewege ich nun die Kamera leicht in einen anderen Winkel, steigen die FPS wieder.

Es gibt einen anderen Mod außer dsfix der die fps freischaltet? Kann mal jemand einen Link Posten? Weil wenn ich in dsfix fps unlock startet mein Spiel nicht mehr :-(

/Edit habs endlich geschafft musste was in Windows einstellen das es geklappt hat endlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Dark Souls schonmal mit einer Auflösung von 2560x1440/1600 getestet?

Würde mich interessieren da ich mir gerne so einen Monitor kaufen würde und ich mir wünschen würde wenn DS diese Auflösung unterstützt.

Wenn nicht kann ich schonmal vor-enttäuscht sein :P

Per Downsampling habe ich schonmal 3000x1688 gespielt, allerdings sind dann bei mir nichtmal mehr konstante 30fps drinne :(

Aber vom Prinzip her kann man im DSFix jede Auflösung eingeben. Auch 16:10 ist kein Problem, aber dann halt mit Balken glaube ich.

also ich habe jetzt seit einigen tagen dark souls (auf empfehlung von hobbicon und hKing :)) und ich bin schockiert und begeistert. schockiert, weil es so bock schwer ist und begeistert wegen den bossen, dem leveldesign (alles ist eine zusammenhängende welt ohne bescheuerte ladebildschirme) und allem drum und dran. leider hab ich kein gamepad und als ich angefangen habe, war es unmöglich für mich zu spielen. nachdem ich die steuerung dann aber komplett auf tastatur umgestellt hatte, hat es super funktioniert (ich spiel mit wasd + numblock, das macht sich echt super wenn man kein geld in ein gamepad investieren will).

ich wurde auch mit etwas glück gesegnet, sodass für mich relativ früh ein black knight sword gedropped ist... also hab ich ein paar punkte in stärke investiert - ich kann zweihändig viele gegner mit 1-3 schlägen töten ^^.

bin jetzt glaube level 43 oder so und in der darkroot wood bei den unsichtbaren/mushrooms, ist das in ordnung vom level her oder häng ich hinterher?

Das Level ist in DS eher zweitrangig, es gibt Leute die versuchen das Spiel mit Level 1 durchzuspielen. Muss wohl soweit auch gehen...

Wichtig ist eigentlich nur, dass du mit den Gegnern klar kommst. Solange du da keine Probleme hast, ist es eigentlich Wurst, in welcher Ecke im Spiel du dich gerade rumtreibst.

Ich bin mit meinem Kleriker momentan Level 48 und auf dem Weg nach Senns Festung.
Danach gehts nach Anor Londo zu meinem meistgehassten Bossevent bisher.

Das mit dem Pad solltest du dir nochmal überlegen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie grauenhaft die Steuerung mit der Tastatur sein muss :)

hKing schrieb:
Das mit dem Pad solltest du dir nochmal überlegen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie grauenhaft die Steuerung mit der Tastatur sein muss :)
Ach was, ich habe DarkSouls damals fast 200 Stunden mit Maus und Tastatur gespielt. Immerhin gibt es dafür eine Mod und damit kann man DS spielen, wie jedes andere Spiel auch. Ich bin jemand, der sich gar nicht vorstellen kann, wie grauenhaft die Steuerung mit dem Controller sein muss :D

Hab's mal probiert, Finger gebrochen. :)
Wie auch immer, ich warte sehnsüchtige auf den zweiten Teil. Die Reihe ist einfach nur episch. Schade, dass es relativ unbekannt ist.

qhil schrieb:
Ach was, ich habe DarkSouls damals fast 200 Stunden mit Maus und Tastatur gespielt. Immerhin gibt es dafür eine Mod und damit kann man DS spielen, wie jedes andere Spiel auch. Ich bin jemand, der sich gar nicht vorstellen kann, wie grauenhaft die Steuerung mit dem Controller sein muss :D

Hab's mal probiert, Finger gebrochen. :)
Wie auch immer, ich warte sehnsüchtige auf den zweiten Teil. Die Reihe ist einfach nur episch. Schade, dass es relativ unbekannt ist.

Ich hab vor DS auch wirklich alles mit maus + tastatur gespielt aber hab mir für Dark Souls extra nen 360 gamepad gekauft und bin sehr zufrieden. Die Steuerung ist höchst präzise. Manche Spiele lassen sich einfach besser damit steuern, z.B. diese ganzen Indieplatformer.

Also bei Platformern gebe ich dir Recht, aber DS ist ja keiner :) Ist aber vermutlich Gewöhnungssache. Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen, weil es sicher Leute gibt, die mit dem Controller nicht "klarkommen", genau wie ich. Zudem sind die Alternativen zum Gamepad wirklich gut und genauso präzise :)

Hab ein nerviges Problem, bei dem ich Hilfe bräuchte.

DSFix 2.0 ist in Verwendung. Das Spiel springt nach einiger Zeit von konstanten 60fps auf konstant 30fps.
Nach einigen Malen auf den Desktop switchen hab ich wieder 60. Kennt jemand das Problem?

AMD FX-8350
HD 7950

Ja das ist eine Einstellung in der dsfix config da kannst du es einstellen wenn der unter 28 fps irgendwie was drosseln soll meine ich

Ok, weißt du welche Einstellung das ist? Weil es ziemlich störend ist.

Ich lese mich mal durch die Datei.

EDIT: Problem gelöst. Ganz unten, fullscreenHz auf 120 gestellt (120Hz Monitor).
Jetzt ist alles wunderbar!

Zuletzt bearbeitet: