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Dark Souls [Sammelthread]

falls ihr am anfang vom schwarzen ritter ein black knight sword gedroppt bekommt... benutzt es nicht! die meisten bosse sind damit viel zu einfach :)
 
Mist, genau das wollte ich auch machen. Das HUD ist ja sonst viel zu groß. Kannst du deine dsfix.ini evt. bei Gelegenheit mal hier posten? Dann probiere ich es einfach mal mit deinen EInstellungen.
 
Natürlich Auflösung noch anpassen, sieht dann so aus.

2013-07-15_00001.jpg

Code:
###############################################################################
# Graphics Options
###############################################################################

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1920
renderHeight 1200

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 0
presentHeight 0

############# Anti Aliasing

# AA toggle and quality setting
# 0 = off (best performance, worst IQ)
# 1 = low 
# 2 = medium
# 3 = high
# 4 = ultra (worst performance, best IQ)
aaQuality 3

# AA type
# either "SMAA" or "FXAA"
aaType SMAA

############# Ambient Occlusion

# Enable and set the strength of the SSAO effect (all 3 settings have the same performance impact!)
# 0 = off
# 1 = low
# 2 = medium
# 3 = high
ssaoStrength 2

# Set SSAO scale
# 1 = high quality (default)
# 2 = lower quality, lower impact on performance
# 3 = lowest quality, lowest impact on performance
ssaoScale 1

# Determine the type of AO used
# "VSSAO" = Volumetric SSAO (default, suggested)
# "HBAO" = Horizon-Based Ambient Occlusion
# "SCAO" = VSSAO + HBAO
# VSSAO and  HBAO types have a different effect and similar performance
# SCAO combines both, with a higher performance impact
ssaoType VSSAO

############# Depth of field

# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 810 = DoF pyramid starts at 1440x810
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance
# do NOT set this to the same value as your vertical rendering resolution!
dofOverrideResolution 1080

# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0

# Depth of field additional blur
# allows you to use high DoF resolutions and still get the originally intended effect
# suggested values:
# o (off) at default DoF resolution
# 0 or 1 at 540 DoF resolution
# 1 or 2 above that
# 3 or 4 at 2160 DoF resolution (if you're running a 680+)
dofBlurAmount 1

############# Framerate

# Enable variable framerate (up to 60)
# NOTE:
# - this requires in-memory modification of game code, and may get you banned from GFWL
# - there may be unintended side-effects in terms of gameplay
# - you need a very powerful system (especially CPU) in order to maintain 60 FPS
# - in some  instances, collision detection may fail. Avoid sliding down ladders
# Use this at your own risk!
# 0 = no changes to game code
# 1 = unlock the frame rate
unlockFPS 1

# FPS limit, only used with unlocked framerate
# do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
FPSlimit 60

# FPS threshold
# DSfix will dynamically disable AA if your framerate drops below this value 
#  and re-enable it once it has normalized (with a bit of hysteresis thresholding)
FPSthreshold 28

############# Filtering

# texture filtering override
# 0 = no change 
# 1 = enable some bilinear filtering (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0

###############################################################################
# HUD options
###############################################################################

# Enable HUD modifications
# 0 = off (default) - none of the options below will do anything!
# 1 = on
enableHudMod 1

# Remove the weapon icons from the HUD 
# (you can see which weapons you have equipped from your character model)
enableMinimalHud 1

# Scale down HuD, examples:
# 1.0 = original scale
# 0.75 = 75% of the original size
hudScaleFactor 0.4

# Set opacity for different elements of the HUD
# 1.0 = fully opaque
# 0.0 = fully transparent
# Top left: health bars, stamina bar, humanity counter, status indicators
hudTopLeftOpacity 0.5f
# Bottom left: item indicators & counts
hudBottomLeftOpacity 0.5f
# Bottom right: soul count 
hudBottomRightOpacity 0.5f

###############################################################################
# Window & Mouse Cursor Options
###############################################################################

# borderless fullscreen mode 
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
borderlessFullscreen 0

# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
disableCursor 1

# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
captureCursor 0

###############################################################################
# Save Game Backup Options
###############################################################################

# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 1

# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500

# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10

###############################################################################
# Texture Override Options
###############################################################################

# enables texture dumping
# you *only* need this if you want to create your own override textures
# textures will be dumped to "dsfix\tex_override\[hash].tga"
enableTextureDumping 0

# enables texture override
# textures in "dsfix\tex_override\[hash].png" will replace the corresponding originals
# will cause a small slowdown during texture loading!
enableTextureOverride 1

###############################################################################
# Other Options
###############################################################################

# skip the intro logos
# this should now be slightly more stable, but should still be
# the first thing to disable in case you experience any problems
skipIntro 0

# change the screenshot directory
# default: . (current directory)
# example: C:\Users\Peter\Pictures
# directory must exist!
screenshotDir .

# override the in-game language
# none = no override
# en-GB = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage en-GB

# Dinput dll chaining
# if you want to use another dinput8.dll wrapper together
# with DSfix, rename it (e.g. "dinputwrapper.dll") and put the new name here
dinput8dllWrapper none
# dsmfix.dll

# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1

# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0

###############################################################################
# The settings below are not yet ready to use!!               
###############################################################################

# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0

# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Maus-Sensitivität im dsmfix noch höher zu stellen als 10 (max.)? Ich finde, dass selbst die maximale Einstellung noch zu langsam ist, denn ich muss immernoch "rudern", damit ich die Kamera mal 180° gedreht bekomme (bin kein low senser).

edit: gerade gelesen, dass das gar nicht an der Maus Sensitivität liegt, sondern an negativer Mausbeschleunigung (wg xbox analog stick -> maus), die man auch nicht wegbekommt....super. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigtl. ganz simpel: Je langsamer und weniger weit du deine Maus bewegst desto schneller dreht sich die Kamera in Dark Souls.
 
.....in hektischen Bosskämpfen ist das ganz besonders praktisch. :D Naja, bin aufs Pad umgestiegen. Die Kamera ist da zwar auch nicht besonders fix, aber immer noch besser als dieses komische Mausverhalten.
 
Für dich besonders interessant:

ekin06 spielt das ganze ausschließlich mit Tastatur. Die Kamera bewegt er mit dem Numpad. Kannst ihn ja mal nach der Konfig fragen.
 
Also ich spiel mit Tastatur und Maus (mit DSmfix) und kann mich echt nicht beschweren. Kann auch nicht verstehen wie einige meinen, dass DS ohne Controler unspielbar wäre.
 
Unspielbar ist es nicht. Aber die Steuerung ist ziemlich ungewöhnlich (für PC Spieler, wo meist Kamera und Charakter miteinander verbunden sind und nicht wie hier separat voneinander) und dann noch die negative Beschleunigung. Da kann man dann auch getrost zum Pad greifen, wofür das Spiel ja auch gemacht wurde.

WASD + Numpad stelle ich mir ehrlich gesagt noch schlimmer vor. :D
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also bei mir sieht die Config so aus (ausm Kopf):

Y-Achse der Kamaerasteuerung ist invertiert, Geschwindigkeit der Kamerabewegung sollte man auf 1-3 herunterstellen:
Numpad 8 - Kamera nach unten neigen
Numpad 5 - Kamera nach oben neigen
Numpad 4 - Kamera nach links drehen (also gegen Uhrzeigersinn um den Charakter)
Numpad 6 - Kamera nach rechts drehen (also im Uhrzeigersinn um den Charakter)
Numpad 0 - Ziel markieren

WASD - Bewegung Charakter
Q - Parrying (Schild und Schwert einhändig) / Block (Schwert zweihändig)
E - normale Attacke
X - Umschalten ein-/zweihändig
F - Interagieren/Bestätigen
G - Gesten
O - SpieloptionenNumpad Plus - weiß ich grad nich
Tab - Wechsel Waffe linke Hand
Caps - Wechsel Waffe rechte Hand
Shift - Gehen und Blocken
Strg - schwere Attacke
Space - Springen
Backspace - Zurück

Insert/Del/Pos1/Home/PageUp/PageDown - weiß ich auch grad nich, war irgendwie in Zusammenhang mit Menüsteuerung
 
ich glaub das test ich auch mal :)
 
Ich bin am überlegen Dark Souls zu spielen und wollte fragen, wie das Spiel so ist.
Hatte mal auf PS3 Demon's Souls gespielt und fand das Spiel großartig. Zwar hatte ich das Spielprinzip recht spät verstanden und gemerkt, dass es mit Magie viel einfacher zu spielen ist, aber war vollkommen zufrieden mit der Schwierigkeit. Wie ist es jetzt?
Was hat sich verändert? Einige Tipps zum Spiel? Kann man mit Tastatur und Maus spielen?
Ich erinnere mich, dass im ersten Teil Plätze gab, die ich nie betreten konnte. Hatte nie verstanden wieso. Deswegen wäre es gut, wenn ich einige Sachen im voraus weiß.
Ansonsten gibt es andere anspruchsvolle Rollenspiele, die in den letzten Jahren rausgekommen sind?
 
Ich würde dir das Spiel bedenkenlos empfehlen.
Auf PC sind diese beiden Mods allerdings Pflicht.
DSFix (Für Grafik): http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix
DS Mouse Fix (Für Maus/Tastatur Steuerung): http://pages.cs.wisc.edu/~petska/

Schwierigkeit ist soweit ich es verstanden habe (kenne nur Dark Souls) ein ganz wenig leichter als Demon Souls. Die Wege vom Feuer zum Boss sollen nicht mehr so weit sein.

Wenn man nicht alles selbst probieren/suchen möchte, kann ich dieses Wiki empfehlen:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/

Da steht auch zu jeder Location im Spiel etwas und wie man dort hingelangt. So verpasst du jedenfalls nichts.

Dark Souls hat übrigens die Leserwahl zum Spiel des Jahres 2012 auf 4players gewonnen ;)
 
Welche Eide habt ihr eigentlich in Dark Souls geschworen? Setze mich gerade ein wenig mit dem Thema auseinander, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Die Dark Wraith hören sich ganz interessant an, habe aber irgendwo gelesen, dass man sich daran erst im NG+ wagen sollte.
Wanke im Moment zwischen Klinge des Finstermonds und den Waldjägern. Habe aber glaube ich noch etwas Zeit, habe gerade erst die erste Glocke geläutet.
 
Ich bin mit meinem Pyromaten (NG+ mittlerweile) dem "Chaos Covenant" beigetreten. Da gibt es ganz nette Feuerzauber, wie den "Chaos Fireball" oder den "Chaos Storm".
 
hey leute, ich hab mit Dark Souls neu angefangen und bräuchte etwas hilfe.

Ich bin Krieger, lvl 11 und befinde mich in der Unterstadt.

Ich hab den Streitaxt mit 95 u. Hellebarde mit 110 schaden

Bin gerade bei Bell Gargoyle, aber er ist noch zu stark für mich.

Was kann ich tun??

Ich könnte bisschen Seelen farmen um lvl aufzusteigern oder ich setze die Seelen auf Schwerter, Ausrüstungen ein?

Lohnt es sich meine derzeitige waffen zu verstärken? oder lieber die seelen sparen für eine bessere waffe, falls ich eine finde?

Einpaar Tipps wäre nice. Danke im Voraus.
 
Am besten ist du benutzt am Lagerfeuer Humanity um deine "Aushöhlung umzukehren", um also Mensch-Form anzunehmen. Humanity wird durch die Zahl ganz oben links angegeben, wenn du da "00" stehen hast kannst du aber auch einmal das Item "Menschlichkeit" verwenden (ich erkläre jetzt mal so als hättest du gar keine Ahnung).
Als Mensch kannst du nämlich Phantome beschwören (andere Spieler die gerade online sind). Die Rufsymbole dafür findest du am besten vor dem Seiteneingang der Kapelle (da wo die drei Untoten stehen).
Wenn dir das Spiel noch etwas zu schwer ist kann ich dir das Drake-Sword empfehlen. Anleitungen wie du das findest findest du im Internet. Das macht ganze 200 Schaden, ist allerdings im späteren Spielverlauf eher schwach, für einen Anfänger aber eine Super Waffe.

Also ich war für die Gargoyles ca. auf Level 25, kannst ruhig ein bisschen mehr in Level investieren.
 
Ich habe immer die auf spieletipps genutzt wenn es Detail reicher sein sollte in der wiki
 

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