-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Souls [Sammelthread]
- Ersteller scryed
- Erstellt am
xtensions
Lt. Commander
Ich hab das Siegel gekauft...
@Tharful ich bin nach der Spinne weiter gelaufen und hab den Feuerboss noch gemacht. Eher gesagt beide Feuerbosse.
Stehe aber in Lost Izalith und schaff den Bed of Chaos oder wie der heißt nicht ^^ Hab ihn aber auch nur zweimal versucht!
*edith* Gibts in Lost Izalith kein Bonfire?
und dann Seelen gefarmt. Durch die 20k Seelen und dem Bonfire direkt an der Tür kann man da sehr früh sehr schnell Leveln. Man hat dadurch die 20k Seelen in 5 Minuten wieder reingeholt.
@Tharful ich bin nach der Spinne weiter gelaufen und hab den Feuerboss noch gemacht. Eher gesagt beide Feuerbosse.
Stehe aber in Lost Izalith und schaff den Bed of Chaos oder wie der heißt nicht ^^ Hab ihn aber auch nur zweimal versucht!
*edith* Gibts in Lost Izalith kein Bonfire?
Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon
Commander
Ja wie geil, genau das selbe erlebt!Necrol schrieb:So oft wie man in beiden Spielen beim ersten Durchlauf das Pad in die Ecke feuern wollte, so oft saß man ne Std später wieder an der selben Stelle.
Ne schwere Stelle, an der man tausend Mal draufgegangen ist, deshalb erstmal ausgemacht hat, nur um ne halbe Stunde später es nochmal zu versuchen.
Obwohl man so dermaßen angekotzt ist/war.
Einmalig!
Doch gibt es. Hinter einer falschen Wand. Noch da, wo du auf der Lava rumrennst, auf einer der "Inseln".xtensions schrieb:*edith* Gibts in Lost Izalith kein Bonfire?![]()
Später im Ruinenkomplex gibt es keins mehr......glaube ich.
Tharful
Lieutenant
Bin grad noch mal aus Langeweile nach Blighttown, weil ich beim ersten mal da irgendwie Planlos rumgeiirt bin und durch Zufall die Spinne gefunden habe.
Hab grad son Set mit "Crimson Armor" gefunden. Obwohls nach Stoff aussieht hats ja echt fette Stats... goil ^^
Feuerbosse??? nach der Spinne hatte ich nur die Glocke gefunden und durch Zufall n Bonfire... naja ma gucken =D
Hach alles noch so Spannend und neu ^^
Bin ja mal gespannt was beim 2ten "jetzt aber mal alles ordentlich/komplett nach Plan"-run so noch rumkommt.
Jetzt versuche ich grad erstmal rauszufinden wie ich so brennende/blitzende Waffen bekomme, mit den ich immer getötet werde... erstmal ohne googlen
jetzt bekomme ich schon Hassmails über PSN, weil den Stecker gezogen hab, weil ich versucht habe im Darkroot basin mal den ersten normalen gegner zu besiegen aber keine 2 Schritte weit komme weill immer die gleichen 2 invaden.
Inhalt "Pathetic Bitch". Tze...
Wo is überhaupt der Spaß daran Noobs mit Noob EQ wie mich abzuschlachten?
Naja sollnse schimpfen... sind bestimmt die, die bei BF3 auch mitn Snipe übern Spawn kauern.
PS: JA ich weiß ich kann hollow sein dann kein invaden, aber ich will immer die NPCs vorm Boss beschwören, weil ich das alleine noch net so drauf hab
Hab grad son Set mit "Crimson Armor" gefunden. Obwohls nach Stoff aussieht hats ja echt fette Stats... goil ^^
Feuerbosse??? nach der Spinne hatte ich nur die Glocke gefunden und durch Zufall n Bonfire... naja ma gucken =D
Hach alles noch so Spannend und neu ^^
Bin ja mal gespannt was beim 2ten "jetzt aber mal alles ordentlich/komplett nach Plan"-run so noch rumkommt.
Jetzt versuche ich grad erstmal rauszufinden wie ich so brennende/blitzende Waffen bekomme, mit den ich immer getötet werde... erstmal ohne googlen
Ergänzung ()
jetzt bekomme ich schon Hassmails über PSN, weil den Stecker gezogen hab, weil ich versucht habe im Darkroot basin mal den ersten normalen gegner zu besiegen aber keine 2 Schritte weit komme weill immer die gleichen 2 invaden.
Inhalt "Pathetic Bitch". Tze...
Wo is überhaupt der Spaß daran Noobs mit Noob EQ wie mich abzuschlachten?
Naja sollnse schimpfen... sind bestimmt die, die bei BF3 auch mitn Snipe übern Spawn kauern.
PS: JA ich weiß ich kann hollow sein dann kein invaden, aber ich will immer die NPCs vorm Boss beschwören, weil ich das alleine noch net so drauf hab
Zuletzt bearbeitet:
xtensions
Lt. Commander
Hinter Queelag kannst du ne Treppe runter gehen. Da kommt ein kleiner Raum mit ner Plattform die sich noch nicht bewegen läßt. Da kann man an der Seite noch weiter nach unten laufen und dann kommst du in die Demon Ruins. Da hocken so Leute mit Eiern auf dem Rücken rum. Hier kommt der erste Feuerboss. Centipede Demon, aber keine Ahnung wie der auf deutsch heißt.
Tharful
Lieutenant
Ok, danke, werd da mal vorbeischauen. Komme nämlich sonst nicht wirklich weiter... Sens Fortress pack ich einfach nicht... Da muss ich noch etwas leveln 
Oder versuch mal echt 2h zu trainieren... alle Invader haben das jedenfalls. Ich verstecke mich immernoch mit Speer oder Schwert hinterm Schild
Man das Spiel macht sooo Spaß. Das richtig schön "Oldskool" und nich sonne Arschpuderei und möchtegern RPG wie die aktuellen HacknSlay Games...
Und viele "Boar ey" Momente ^^
Oder versuch mal echt 2h zu trainieren... alle Invader haben das jedenfalls. Ich verstecke mich immernoch mit Speer oder Schwert hinterm Schild
Man das Spiel macht sooo Spaß. Das richtig schön "Oldskool" und nich sonne Arschpuderei und möchtegern RPG wie die aktuellen HacknSlay Games...
Und viele "Boar ey" Momente ^^
xtensions
Lt. Commander
Sens Fortress musst du einfach an den Schlangen rum laufen und die von hinten hauen. Wenn du es einmal raus hast, dann werden die einfach. Da sind nicht so viele Gegner, sondern eher Fallen.
Hinter Sens Fortress kommt Anor Londo. Du mußt auf jeden Fall da durch
(Das Bonfire dort hätte ich ohne Wiki niemals gefunden)
Ich glaub es kommt eher wenig auf den Level an, sondern aufs Movement und die Ausrüstung. WObei Movement meiner Meinung nach das wichtigste ist.
Hinter Sens Fortress kommt Anor Londo. Du mußt auf jeden Fall da durch
(Das Bonfire dort hätte ich ohne Wiki niemals gefunden)
Ich glaub es kommt eher wenig auf den Level an, sondern aufs Movement und die Ausrüstung. WObei Movement meiner Meinung nach das wichtigste ist.
Tharful
Lieutenant
Ja Movement, da geb ich dir recht. Muss mich halt noch auf die Schlagen einstellen.
War bei allen neuen Gegnern so... erst war jeder immer wien Endboss in anderen Games und jetzt kill ich fast alle recht schnell so "im Vorbeilaufen".
Leveln wollt ich auch nur Defense und Endurance, damit ich öfter ausweichen kann und biss mehr Treffer verkrafte... dann kann ich mir auch mal kleinere Fehler erlauben
Wiki versuche ich zu meiden, da ich mir echt nicht die ganzen tollen Aha-Momente versauen will. Gibt so viel zu entdecken, mag mir die Vorfreude nicht versauen
War bei allen neuen Gegnern so... erst war jeder immer wien Endboss in anderen Games und jetzt kill ich fast alle recht schnell so "im Vorbeilaufen".
Leveln wollt ich auch nur Defense und Endurance, damit ich öfter ausweichen kann und biss mehr Treffer verkrafte... dann kann ich mir auch mal kleinere Fehler erlauben
Wiki versuche ich zu meiden, da ich mir echt nicht die ganzen tollen Aha-Momente versauen will. Gibt so viel zu entdecken, mag mir die Vorfreude nicht versauen
Necrol
Captain
Defense bzw Resistance was du denke ich meinst ist der sinnloseste Weg Skillpunkte zu verwenden.
Level ist für die Gegenden wo du dich rumtreibst absolut egal. Einzige Einschränkung: Wenn du auf ein Schild angewiesen bist aber nicht parieren kannst fehlt dir später einfach die entsprechend dicke Staminaleiste um auch nur einen Schlag weg zu stecken.
Zu Lost Izalith: Hinter dem ersten Boss gibts ne brauchbare Rüstung.
Level ist für die Gegenden wo du dich rumtreibst absolut egal. Einzige Einschränkung: Wenn du auf ein Schild angewiesen bist aber nicht parieren kannst fehlt dir später einfach die entsprechend dicke Staminaleiste um auch nur einen Schlag weg zu stecken.
Zu Lost Izalith: Hinter dem ersten Boss gibts ne brauchbare Rüstung.
Nova eXelon
Commander
Naja, sie suchen es sich ja nicht aus, grade dich zu invaden. Es ist Zufall.Tharful schrieb:Wo is überhaupt der Spaß daran Noobs mit Noob EQ wie mich abzuschlachten?
Auf gar keinen Fall auch nur einen Punkt in Resistance stecken. Deine Resistenzen steigern sich ja immer, auch wenn du Punkte in zB Stärke packst, steigern sich dennoch Physical Defence Slash/Strike/Thrust und alle Elemente. Der Unterschied ist nur der, dass du beim Steigern von Resistance statt 1 Punkt, nun 3 dazu bekommst.Tharful schrieb:Leveln wollt ich auch nur Defense und Endurance, damit ich öfter ausweichen kann und biss mehr Treffer verkrafte... dann kann ich mir auch mal kleinere Fehler erlauben![]()
Du steigerst also deine Defence nur schneller, aber du erreichst keinen Punkt, welchen du nicht auch so erreichen könntest.
Mal als Beispiel:
Wenn du Endurance auf 40 Punkte gebracht hast, ergibt das 160 Stamina. Gehst du nun auf 41 bekommst du dennoch keinen einzigen Punkt Stamina dazu. Weil eben Stanima nur bis max. 40 Endurance skaliert.
Ich weiß nicht genau, wo der Schwellenwert bei Resistance ist. Ich weiß nur, dass wenn sich bei meinem Lv 200 Charakter schon seit etlichen Leveln meine Def. nicht mehr steigert. Nichmal dann, wenn ich explizit Resistance erhöhe (hab den Ausgangnswert 16). Einzig Resistance vs. Bleeding geht einen Punkt höher.
xtensions
Lt. Commander
Lost Izalith bin ich schon durch. Weiß nichtmal, ob ich da ne Rüstung gefunden hab. Ich nutz überwiegend das Gold-Hemmed Black Set oder das Favor Set mit Havels Ring.
Da ich mehr Dex skille als Str muß ich bei Favor halt Havels tragen. Der andere Ring ist der of Favor and Protection. Den kann ich ja nicht mehr abnehmen.
Gestern hab ich Seath the Scaleless ins Jenseits befördert. Die Muscheln vor ihm sind 100x schwerer als Seath selbst ^^
Da ich mehr Dex skille als Str muß ich bei Favor halt Havels tragen. Der andere Ring ist der of Favor and Protection. Den kann ich ja nicht mehr abnehmen.
Gestern hab ich Seath the Scaleless ins Jenseits befördert. Die Muscheln vor ihm sind 100x schwerer als Seath selbst ^^
Tharful
Lieutenant
Boar ... gestern bestimmt 20 Trys bei Sif gehabt 
Aber ganz knapp geschafft. *Jubel*
Und nu beiß ich mir die Zähne an Sens Fortres weiter aus... Glaub heute nach der Arbeit werd ichs noch 2-3 mal versuchen zu nem Bonfire zu kommen, wenn nicht dann muss ich echt mal was anderes versuchen. Also da hinter der Spinne wo ihr meintet.
Aber Sif war wieder nen toller moment. Nach all den Demonen und so hätte ich nie mit nem riesen Wolf gerechnet... mit nem Riesen Schwert inner Schnauze
Ahh ich liebe dieses Spiel...
Ja hm wie skill ich denn weiter... Habe jetzt folgende Stats von oben nach unten:
22
11
21
17
20
15
8
14
Spiele eigentlich immer mit Schild und dem Katana aus Blighttown oder dem LightningSpeer den ich gestern in Sens Fortres gefunden hab. K.a. ob ich mal auf 2H gehe(n muss).
Hab mal bissl gegoogelt wie man Skillen soll aber find da nur so "komplette Chars" wo immer genau steht welches EQ man brauch usw, wovon ich eh fast nix hab.
Ich nutze ne Mischung aus dem Crimson/Elite Knight teilen. Da hab ich das beste Verhältnis zwischen Beweglichkeit und Rüstung.
Andere Boni auf Stats oder so konnte ich noch nicht erkennen bei dem was so in meiner Kiste rumfliegt.
Jetzt hab ich grad vor lauter Verzweifelung echt mal nen anderen Spieler beschworen... und der is dann in Sens Fortress auch net weiter gekommen als ich ^^
So... irgendwie durch die Festung gerannt und dann Stand ich vorm Iron Golem... der war zur Abwechslung ja mal echt leicht, auch ohne NPC
Naja trotzdem muss ich die Festung noch mal auf den Kopf stellen. Da waren noch so viele Items die ich immer von Weitem gesehen habe
Aber ganz knapp geschafft. *Jubel*
Und nu beiß ich mir die Zähne an Sens Fortres weiter aus... Glaub heute nach der Arbeit werd ichs noch 2-3 mal versuchen zu nem Bonfire zu kommen, wenn nicht dann muss ich echt mal was anderes versuchen. Also da hinter der Spinne wo ihr meintet.
Aber Sif war wieder nen toller moment. Nach all den Demonen und so hätte ich nie mit nem riesen Wolf gerechnet... mit nem Riesen Schwert inner Schnauze
Ahh ich liebe dieses Spiel...
Ja hm wie skill ich denn weiter... Habe jetzt folgende Stats von oben nach unten:
22
11
21
17
20
15
8
14
Spiele eigentlich immer mit Schild und dem Katana aus Blighttown oder dem LightningSpeer den ich gestern in Sens Fortres gefunden hab. K.a. ob ich mal auf 2H gehe(n muss).
Hab mal bissl gegoogelt wie man Skillen soll aber find da nur so "komplette Chars" wo immer genau steht welches EQ man brauch usw, wovon ich eh fast nix hab.
Ich nutze ne Mischung aus dem Crimson/Elite Knight teilen. Da hab ich das beste Verhältnis zwischen Beweglichkeit und Rüstung.
Andere Boni auf Stats oder so konnte ich noch nicht erkennen bei dem was so in meiner Kiste rumfliegt.
Ergänzung ()
Jetzt hab ich grad vor lauter Verzweifelung echt mal nen anderen Spieler beschworen... und der is dann in Sens Fortress auch net weiter gekommen als ich ^^
Ergänzung ()
So... irgendwie durch die Festung gerannt und dann Stand ich vorm Iron Golem... der war zur Abwechslung ja mal echt leicht, auch ohne NPC
Naja trotzdem muss ich die Festung noch mal auf den Kopf stellen. Da waren noch so viele Items die ich immer von Weitem gesehen habe
Tharful
Lieutenant
Ähm ja ich habe einen besiegt der war nach ner Wendeltreppe oben innem Turm. Und einen der war größer und hinter ner Nebelwand, von dem hab ich auch wieder so ne Seele die laut Beschreibung zu ner Waffe gemacht werden kann. Von den hab ich nu 3 oder 4. Dann war da son Symbol und 3 so geflügelte Viecher haben mich weggebracht. Bin aber wieder zurückgekehrt, weil ich wie gesagt nur "irgendwie" durch die Festung durchgelatscht bin und es da bestimmt noch das ein oder andere Item gibt. Hab nur "leider" momentan 67k Seelen und weiß net was ich damit nu machen soll... rumlaufen is zu gefährlich aber was ich nu skillen soll weiß ich auch net. Die Händler die ich kenne haben auch nix interessantes mehr.
Wegen PVP: Bin davon ausgegangen das die sehen wen die invaden, so wie wenn ich jemand zur Hilfe beschwöre sehe ich die ja auch vorher immer mit ihren über-Waffen und Rüstungen ^^
Wegen PVP: Bin davon ausgegangen das die sehen wen die invaden, so wie wenn ich jemand zur Hilfe beschwöre sehe ich die ja auch vorher immer mit ihren über-Waffen und Rüstungen ^^
xtensions
Lt. Commander
Der hinterm Nebel ist der Endboss gewesen. Da wo du gegen ihn gekämpft hast ist nun ein leuchtender Ring auf dem Boden. Wenn du den anklickst, dann wirst du nach Anor Londo getragen, also da wo du warst. Mein Lieblingsgebiet
Da kommen viele Ritter als Gegner.
Nova eXelon
Commander
@Tharful:
Steck deine Punkte doch ruhig weiter in DEX und Endurance. Wenn du mit ner Katana rumläufst, wird sie mit jedem Punkt DEX stärker. Ich nehme an, du meinst mit "Katana aus Blighttown" das Iaito.
Ein Iaito +15 mit 40 DEX machte bei mir glaube ich 411 DMG. Sofern man mit beiden Händen dann zuschlägt, liegt der angerichtete Schade glaube ich bei ~250HP.
Und Endurance ist eh wichtig, nicht nur wegen Stanima, sondern auch wegen Equipment Load. Sodass man vielleicht auch mal ne etwas schwerer Rüstung tragen kann und dennoch Havel's Ring nicht braucht.
Steck deine Punkte doch ruhig weiter in DEX und Endurance. Wenn du mit ner Katana rumläufst, wird sie mit jedem Punkt DEX stärker. Ich nehme an, du meinst mit "Katana aus Blighttown" das Iaito.
Ein Iaito +15 mit 40 DEX machte bei mir glaube ich 411 DMG. Sofern man mit beiden Händen dann zuschlägt, liegt der angerichtete Schade glaube ich bei ~250HP.
Und Endurance ist eh wichtig, nicht nur wegen Stanima, sondern auch wegen Equipment Load. Sodass man vielleicht auch mal ne etwas schwerer Rüstung tragen kann und dennoch Havel's Ring nicht braucht.
Tharful
Lieutenant
jo ich denk mal ich werd so 1/4 Vita 1/4 Endurance und 1/2 Dex leveln.
Fand z.B. den Boss in Sens Fortress halt auch so "leicht" weil ich auch mal nen Angriff Blocken konnte ohne halb tot zu sein. Bevor ich so Endurance nachgezogen hatte, war ja mit Blocken nix bei Bossen.
Werd wohl auch bei 1H bleiben + Schild... Hoffe kommt nicht irgendwann durch ne Bossseele oder so ne Überwaffe für die ich dann Str. brauch dann ärger ich mich aber
Havels Ring sagt mir jetzt nix... komme wie gesagt momentan ganz gut zurecht. Crimson Brust und Hose haben echt hohe Rüssiwert und wiegen wenig.
So jetzt erstmal Füße hochlegen und Sens Fortress weiter erkunden. Auf einmal hab ich den Dreh mit Schlangen raus (ok der Lighning Speer hat bei denen auch gut rein).
Echt immer wieder krass wie man einfach in JEDEM neuem Gebiet erst denk; Boar wie hart die Gegner sind, wie soll ich da erstmal zum Boss kommen.
Und dann gehts auf einmal =D
Jetzt logge ich grad ein und sehe "Disasters are gone after the defeat of the Gravelord Servant".
Aus den Google ergebnissen werde ich nicht schlau...
Kann mir das wer erklären?
Edit: Ok habs glaub ich gerafft... boar is das fies
Fand z.B. den Boss in Sens Fortress halt auch so "leicht" weil ich auch mal nen Angriff Blocken konnte ohne halb tot zu sein. Bevor ich so Endurance nachgezogen hatte, war ja mit Blocken nix bei Bossen.
Werd wohl auch bei 1H bleiben + Schild... Hoffe kommt nicht irgendwann durch ne Bossseele oder so ne Überwaffe für die ich dann Str. brauch dann ärger ich mich aber
Havels Ring sagt mir jetzt nix... komme wie gesagt momentan ganz gut zurecht. Crimson Brust und Hose haben echt hohe Rüssiwert und wiegen wenig.
So jetzt erstmal Füße hochlegen und Sens Fortress weiter erkunden. Auf einmal hab ich den Dreh mit Schlangen raus (ok der Lighning Speer hat bei denen auch gut rein).
Echt immer wieder krass wie man einfach in JEDEM neuem Gebiet erst denk; Boar wie hart die Gegner sind, wie soll ich da erstmal zum Boss kommen.
Und dann gehts auf einmal =D
Ergänzung ()
Jetzt logge ich grad ein und sehe "Disasters are gone after the defeat of the Gravelord Servant".
Aus den Google ergebnissen werde ich nicht schlau...
Kann mir das wer erklären?
Edit: Ok habs glaub ich gerafft... boar is das fies
Zuletzt bearbeitet: