• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Okay dann schaue selbstverständlich doch noch einmal vorbei. Menschlichkeit bräuchte ich bei meinem Spielstil immer. Vielen Dank im voraus hoffentlich klappt es.

PS So es hat leider nicht geklappt: Online war ich, menschlich auch. Auch regionsübergreifend. Einen Jovel gesehen, einen Salomon oder so ähnlich. Auch einen Finstergeist, den ich herausfordern hätte können (soll ja auch Menschlichkeit geben). Aber der hatte ein zu großes Schwert. Hätte mich vielleicht auch platt gemacht.

Ich wünsche Dir trotzdem für alle deine Mühe einen wunderschönen Tag. Mach es gut. Ich muss jetzt erst einmal frische Luft schnappen, trotz der Kälte oder auch schon deswegen. Alles für die Gesundheit (trotz Influenza-Welle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Asketenleuchtfeuern kannst du Gebiete bis ins unendliche steigern, schwerer wird es ab Ng+7 aber nicht mehr.

Das verbrennen zählt nur bis zum Wirkungsbereich des Leuchtfeuers.
Beispielt: Das Gebiet hat 4 Leuchtfeuer.
Du verbrennst ein Asketenleuchtfeuer in Feuer Nummer 1, dann ist alles bis Leuchtfeuer Nummer 2 verstärkt. Alles ab Feuer 2 nicht mehr.

Willst du also z.B gegen ein Boss im NG+ antreten, z.B um die Seele doppelt zu bekommen oder eine der neuen Seelen, musst du das Leuchtfeuer verstärken was dem Boss am nächsten ist.
 
Ah danke schön. Nun ist diesbzgl. alles klar. Noch eine geruhsame Nacht mit recht angenehmen Träumen.

Neue Sicherheitsfrage:

Ich komme langsam wieder hinein ins Spiel. So habe ich eben gerade ohne Hilfe den von FromSoftware einprogrammierten Finstergeist im Gebiet der gefallenen Riesen Hilfe besiegt (beim Persuader musste ich allerdings die Hilfe eines Sonnenkriegers in Anspruch nehmen).

ABER der Cheater/Hacker-Angriff wirkt dennoch nach. Deshalb zur eigenen Sicherheit, zumal ich ja auch invaded werden kann, wenn ich nicht menschlich bin bei Dark Souls II:

Wenn ich in einem Gebiet alle Bosse befreit habe, bin ich dann von der Invasion von Finstergeistern befreit? Und wenn ja, gilt das dann auch für Cheater/Hacker?

(Zumal ich festgestellt habe, wenn ich das Gebiet von allen Bossen befreit habe, kann ich, wenn ich menschlich, doch noch die von Fromsoftware einprogrammierten weißen Helferlein-NPC-Phantome hereirufen. Das gilt ja für die von außen herbeirufenden weißen-/goldgelben-Heilferlein nicht. Oder hat FromSoftware das auch geändert im 2. Teil?)


PS Das interessante an der gesamten Dark-Souls-Triologie für mich ist, dass sie so gewaltig meinen Ehrgeiz weckt, jedes Problem doch irgendwie zu schaffen. So stark, dass ich manchmal nachts nicht schlafen kann. Das ist natürlich auf der anderen Seite äußerst ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du die Bosse besiegt hast kannst du weiterhin in der Gegend invadet werden.

Du kannst Invades nur verhindern indem du Human Effigy an den Leuchtfeuern verbrennst. Wie lange das anhält weiß ich allerdings nicht.

Alternativ könntest du das Spiel über die Firewall blocken, dann kannst du auch nicht mehr invadet werden da du ja nicht mehr mit den Servern verbunden bist (so hab ich das bei allen 3 Teilen gemacht weil mir das dermaßen auf den Sack ging. Außerdem ist die Herausforderung größer da du keine Spielernachrichten mehr siehst die vieles Spoilern). NPC Finstergeister spawnen aber weiterhin.

Andere Möglichkeiten gibt es, soweit ich weiß, nicht.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr damit geholfen. Ich wünsche Dir hiermit noch einen sehr angenehmen Tag.

PS Ach Menno, jetzt habe ich gar nicht Glitch-Bug-Trick beim Drachenreiter benutzt. Na ja mit Hilfe beim 2. Mal war er dann auch hin.



PPS So ich habe jetzt einmal wieder 2 neue Fragen, wie bereits angedeutet:

1. Überall im Netz steht geschrieben: Geschlecht ändern <-> Sarg legen: Bei mir ist es nun aber so: Ich war noch gar nicht beim Sarg im Zwischenbereich, weil ich ja Scholars of the first Sin spiele und da der Weg zu dem Sarg durch einen versteinerten Gegner versperrt ist, und ich den 1. Duftzweig für einen anderen versperrten Weg genutzt habe, so dass ich mich gar nicht in den Sarg legen konnte. Nun wurde beim Lagerfeuer Soldatenrast im Wald der gefallenen Riesen irgendwie mein Geschlecht geändert. Vorher war ich weiblich. Dort wurde ich auf einmal männlich. Wie kann das geschehen (ohne Sarg)? Gibt es darfür eine Erklärung? Obendrein bin ich jetzt auf einmal wieder weiblich, so wie es ursprünglich wollte, höchstwahrscheinlich durch 2-Stufen-Aufstieg (ganz sicher bin ich da aber nicht. Auf jeden Fall bin ich wieder weiblich, wie gewünscht). Ist das ein Bug?

2. Eine allgemeine Frage eher für Lore-Eingefleischte. Im Intro zum 2. Teil sieht man eine Frau/Jungfrau/Madonna mit Kind (sie wird dort langgezogen, zähflüssig und zerfließt). Mir kam da natürlich sofort eine evtl. Anspielung auf die Jungfrau Maria mit Ihrem Jesuskind in Betracht. Nun habe ich durch Zufall erst jetzt bemerkt, dass diese Symbolik auch schon im 1. Teil auftrat: Und zwar gleich bei Beginn des Anfangsgebietes nach dem Tutorial-Gebiet, dort wo im späteren Verlauf die Urschlange erscheint. Im dem Planschbecken, wo es links zum Friedhof geht, da an der Wand, wo die geöffnete Truhe steht. Dort steht auch eine Frau/Jungfrau/Madonna mit Kind als Statue. Evtl. tritt sie ja auch noch an anderen Stellen in den 3 Teilen. Da habe ich jetzt noch nicht so darauf geachtet. Daher nun meine Frage hat diese Symbolik nun im der übergeordneten/metaphysischen/mystischen Lore irgendeine Bedeutung?


PPPS So die erste Frage scheint sich gelöst zu haben. Wenn ich eine weiblich Person spiele, dann sehe ich als Hollow wie ein Mann aus (WTF). Werde ich dann wieder menschlich, erhalte ich mein weibliches Aussehen, wie ich es erstellt habe, zurück.


PPPPS Mr. Firderis meinte, man müsste das Intro so interpretieren, dass der Hauptprotagonist Frau und Kind verloren hat. Wenn das richtig ist, dann habe ich doch zu viel hineininterpretiert und die 2. Frage hat sich damit erübrigt.


Ach übrigens meine erste Frage ist doch noch aktuell, da ich jetzt mal wo ich weiblich und Hollow bin, einmal meine Rüstung komplett abgelegt und siehe da, ich besitze doch ein weibliches Hollow-Aussehen mit derselben weiblichen, menschlichen, erstellten Friseur. Und ich kann eidesstattlich versichern, ich hatte als Hollow eben auch schon öfters eine menschliches Erscheinungsbild (ohne Sarg). Wodurch wird das/dieser Bug ausgelöst? Weiß das einer?


PPPPPS So mittlerweile bin ich doch für mich schon recht gut wieder drin. Probleme habe ich derzeit kaum, bis auf eins. Davon gleich noch etwa genaueres. Human Effigy bereitet mir derzeit kein Problem mehr, da ich davon derzeit 18 habe, und ich für mich eine Taktik zum sparsamen Haushalten entwickelt habe. Bosse bereiten derzeit auch kein Problem. Und wenn doch Kopfzerbrechen, dann hohle ich mir Hilfe. Einziges schwerwiegenderes Problem sind für mich die Pursuer (Verfolger). Die haben sich für mich zu meinen ganz speziellen hammerharten Hassgegnern entwickelt. Dagegen sind die meisten anderen Kindergeburtstag. Mit Müh und Not habe ich bisher einen einzigen alleine ohne Fremdhilfe erledigt. Und für den alleine habe ich bereits schon ca. 30 - 40 Versuche benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die, an einigen Stellen auftauchenden "kleinen" Verfolger?
Hatte mit dem auch lange Probleme. Dann hab ich mir mal einfach seine Moves genau angesehen, seitdem ist der Kindergeburtstag weil er nämlich nichts kann! Immer die gleichen Bewegungen denen sehr leicht auszuweichen ist, blocken tue ich aus Prinzip nicht.

Wenn du mal Spass haben willst, ich spiel gerade einen Whip only (mit wenigen Ausnahmen bei Bossen wo man überhaupt keinen Schaden macht) Build im NG++. 2 mal gefleckte Peitsche, infused mit Gift, meine menschlichen Invader hassen es :D
 
Ach, nachdem ich MacDuff gefunden habe (ich hatte immer noch nicht die Konstellation mit dem Riss in der Wand und den Pulverfässer verstanden. Mir ist zwar das die Treppen herunterfallende Pulverfass aufgefallen. Aber mit dem musste man direkt zielen. Nur durch Zufall konnte ich die Wand einreißen), bereiten mir die Verfolger weniger Probleme. Für meinen Spielstil und durch deine Tipps ist mir aufgefallen: Ich muss eine sehr stark gepimpte Zweihandwaffe benutzen, die ordentlich Damage macht, eine ordentliche Reichweite hat und auch noch schnell genug ist. Habe mich dann für die Mastodon-Hellebarde (nun wie gesagt dank MacDuff Stufe6) entschieden. Mir der komme ich recht gut klar, da die mich auch sehr an meine Lieblingswaffe aus Teil 1 erinnert, der schwarzen Ritterhellebarde. Auch muss ich schnell genug sein. Deshalb für diese Kämpfe ganz nackig. Auch nutze ich für solche Kämpfe die Kelle (als linke Hand). -1 GSK brauche ich nicht, da Mastodon ja B bzgl. STK. Und wie angedeutet habe ich Deine Tipps befolgt. Mein Build nun bereits

St. 115
SL: 1051323

VIT: 23
KON: 24
BEL: 23
ZAU: 02
STK: 36
GSK: 30
ANP: 14
INT: 03
WIL: 13

Besonders Dein Tipp bzgl. ANP war Goldwert. Dann konnte ich dann mit der Kelle (ANP +2 -> 16) immer schnell genug Rollen. Zwar mache ich die Pursuder immer noch nicht gleich platt. Aber 30-40 Versuche brauch ich nicht mehr. Nun noch max. 5. Und wie gesagt bei meinem Spielstil haut die Mastodon schon ordenlich rein mit Stufe 6. Aber in normalen Kämpfen benutze ich die nicht, sondern immer noch das Feuer-Langschwert (mittlerweile auch schon auf Stufe 6), da es für mich bisher meine schnellste Waffe ist (mit meiner derzeitigen Kondition kann ich da max. 7 mal einhändig zuhauen. Das schaffe ich mit keiner anderen Waffe).

Spaß haben werde ich auch noch weiterhin, da ich noch einen NG+ beim 1. und 3. Teil laufen habe. Wobei ich beim 3. Teil das 2. DLC noch nicht gespielt habe (hoffentlich schaffe ich es auf NG+). Allerdings lass ich mir da sehr viel Zeit. (beanspruchen ja auch alle 3. Teile von Dark Souls bei mir), so dass ich nach Abschluss aller NG+ Ebenen nicht weiter auf NG++ gehen werde, zumal ich unbedingt noch mal einen Pyromanten und auch den Bettler auf normal testen möchte, da ich mich bisher bei allen Teilen auf einen Bogenschützen spezialisiert habe, wobei der 3. Teil ja keinen direkten Bogenschützen besass, da habe ich die Rasse mit der stärksten Anfangsstärke genommen (weiß momentan ob dass der Ritter oder der Krieger gewesen. Einer von beiden). Höchst wahrscheinlich werde ich diese Tests dann mit der verbesserten Version von Teil 1. bewerkstelligen.

PS Ach so ganz vergessen. Aus dem ganzen geschriebenen folgt natürlich, dass ich auch mit den ganzen Invader weniger Probleme habe. Ca. 50% kann ich jetzt schon besiegen. Der letzte hat es geschafft, mich zu backstaben. Allerdings war ich noch nicht gleich tot. Das hat mir wohl ein wenig verblüfft. Auch habe ich jetzt auf deutsch umgestellt. Da ist die Rate nicht so hoch.



PPS So neue Frage: Die getriggerte Geräuschkulisse im Lost Bastille, die so ähnlich klingt wie Harpyrien: Soll die auf das versteckte Sonderbonusgebiet Mondturm hinweisen? Oder sind im Lost Bastille noch irgendwo Harpyrien versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich meinst du die 5 Gargoyles die man bei einem bestimmten Punkt hört (und sieht).
Harpyien gibt es keine, aber ein verstecktes Leuchtfeuer!
 
Ach natürlich habe ich vergessen zu erwähnen: Man sieht sie auch. Dann waren es also doch die Gargoyles. Habe sie von der Ferne für Harpyrien gehalten. Dann bin ich beruhigt. Dir wünsche ich natürlich noch einen wunderschönen hier sehr warmen (17° Celsius) frühlingshaften Restsonntag.



PS So ich melde mich mal wieder nach langer Pause. Wie es mir ergangen ist, möchte ich lieber nicht schildern. Sagen wir einmal so, ich schlage mich leidlich durch. Das kann ich durchaus sagen, da ich ca. 250.000 Seelen bereits verloren habe, zuletzt ca. 60.000 Seelen auf einmal. Bin mittlerweile auf Stufe 212. Aber es geht auch mittlerweile schon besser und allzu viel habe ich auch nicht mehr zu entdecken. Ich habe bereits 3 große Hauptseelen und eine Riesenseele (also 3 Hauptgebietszweige bereits abgegrast). Und von den DLCs habe ich sagen mir eins zu 75% durch.

Aber ich melde mich eigentlich, weil ich mal wieder eine Frage habe. Und zwar bin ich gerade sehr zwiegespalten, ob ich als Bandit noch in Magie investieren soll. Ich versuche es gerade. Zumal ich auch noch 2 Seelengefäße habe. Nun zu meiner kurzen Frage diesbzgl.. Sie sei verziehen, da ich noch nie in den 3 Teilen einen reinen (Feuer-)Magier/Mönch gespielt habe:

Wenn ich die Katalysatoren (Stab/Glocke/Feuerhandschuh) verbessere, verbessert sich dann auch die Zauberkraft der eingestimmten/eingesungenen Sprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Wenn du die Glocke mit Blitz/Dark und Stäbe mit Magie/Dark durchtränkst, wird auch die entsprechende Magie stärker.
Nur solltest du das halt auch auf den passenden Gegenstand machen.
Auf den Staff of Wisdom z.B Darkness zu klatschen wäre doof, da dies der beste Magiestab ist etc.
 
Ach so geht das. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe Dir geht es gut und ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.



PPS Schönen 1. Mai 2018: Kurz vor relativem Schluss, muss ich mir in diesem Post Luft von meinem gewaltigen Frust verschaffen, denn ich habe mir einen Riesenbock/Riesenfail geleistet (dagegen sind die mittlerweile rund 300.000 verlorenen Seelen ein Pappenstiel): Ich habe TARK ERSCHOSSEN. So etwas passiert eben, wenn man fast blind spielt. Jetzt frage mich, warum habe ich mir diesen blöden Ring gekauft, (da ich mich schon vorher informiert, wegen der Bezeichnung des Ringes)? Im 3. Teil ist mir schon einmal so etwas ähnliches passiert. Aber warum konnte ich ihn markieren? Ich dachte, die Good-Guys kann man im 2. Teil als eine Art Friendly-Fire-Schutz gar nicht markieren? Ich schwöre, den konnte ich markieren. Zum Glück habe ich den andern Good-Guy (Ornifex) in diesem Gebiet erkannt. Den konnte ich wiederum nicht markieren. Ich war jetzt so frustriert, dass ich fast gewillt war, gänzlich auf zu hören. Das einzige Positive ist, dass ich durch meine extreme Soul-Farming-Spielweise (bin mittlerweile Soullevel 235) merke, dass doch die Gegner einfachen werden.

PPS Ach so natürlich gibt es auch Spieler-Typen, die sich einen Spass daraus machen im Dark-Souls-Universum auch alle Good-Guys umzubringen. Vielleicht gibt es dafür auch eine Trophy. ABER ich gehöre ganz bestimmt nicht zu dieser Gruppierung.

PPS Ich vergaß wieder einmal zu erwähnen. Zur Not kann ich natürlich auch ein Asketenleuchtfeuer nutzen, um meinen Frust zu lindern. Werde ich kurz vom gänzlichen Schluss auch wirklich machen. Zumal mal jetzt momentan auch noch ein versteinerter Gegner dort herum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist Tark komplett egal.
Mit dem Ring kannst du mit ihm halt reden & bekommst etwas Lore, kannst ihn beim Kampf gegen seine Frau? beschwören und bekommst 1,2 Items die nicht wirklich relevant sind, auch wenn dies ein Ring, seine Waffe sowie ein Duftzweig sein müsste.
 
Vielen Dank für deine ermunternden und tröstenden Wort. Ich spiele auch noch weiter. Schließlich ist es ja nur ein Spiel und ich bin ja relativ nah am Schluss. Auch muss ich mit stolzer Brust schildern, dass ich gerade einen äußerst harten PVP-Match hinter mir habe mit Valentino (falls der bekannt ist) im Ratten-Covenant. Dauernd hat er sich geheilt und mich fertig gemacht. Immer wieder ist nach Zellenwechsel erschienen. Bis mir eingefallen ist. Ich könnte ja mal auch Loyds-Talisman benutzen. Das allein war aber noch nicht Lösung. Erst mit der Ring-Kombination Ring der alten Sonne, Ring der Dornen (wusste gar nicht, das ich den hatte) und roter+blauer Tränensteinring konnte ich ihn besiegen.

PS So jetzt muss ich wiederholt editieren, denn mir ist eingefallen: Falls Shakyor = Valentino so entschuldige ich mich tausendfach, dass ich mich so mit dem Sieg gebrüstet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?
Wie kommst du auf die Idee, ich sei Valentino?

Natürlich nicht ^^
 
Grmpf!!!. Sagt mal liebe Leute:

Ist es vielleicht bei SOTS die falsche Tatik, wenn ich im 1. Untergewölbe von Schloss Drangleic alle Türen gleichzeitig öffne? ;) Jetzt weiß ich auch, warum beim Leuchtfeuer öfters ein Sunbro Zeichen erscheint.

PS Jetzt musste ich doch cheaten bzw. nachschlagen: Da stand geschrieben, Aroma-Schlick sei die Lösung. Das hat mir die Arbeit doch sehr erleichtert. Vielen Dank liebe Nachschlagewerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bei den vorigen 3 Ruinenwächtern aus Lost Bastille habe ich gar nicht so nachgeschaut, da man nach zahlreichen Fehlversuchen sich auch Hilfe holen konnte. Könnte man hier ja jetzt auch, aber da ich mittlerweile SL 247, wollte ich es gerne alleine schaffen. Ach übrigens das Gebiet ist jetzt erst einmal von den Sentinels gecleared. Allerdings bin ich noch nicht die Treppe hoch gegangen. Da weiß ich noch nicht, ob da noch welche auftauchen.
 
Zurück
Oben