• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Stimmt es, dass man in DS2 Creeps nur zehn mal killen kann und dann kommen sie nicht wieder?

Ein Kumpel hat mich darauf hingewiesen, dass man bei DS2 nicht unendlich viel farmen kann, wie bei Bloodborne.
 
Ich habs geschafft und DS2 auch durch,aber es gibt 2 Enden i ndem SPiel weil ich hatte mich dafür entschieden der neue Herrscher zu sein und musste gegen Vendrick und Aldia nicht kämpfen nur gegen Nashandra.

Kann man dieses noch mal ändern oder muss ich dafür NG+ wählen ?
 
Wie kann man gegen Vendrick und Aldia kämpfen egal welches Ende ? also ich hatte mcih entschieden der neue Herrscher zu werden und gegen Vendrick konnte ich nicht kämpfen,es ist keine Nebelwand bei ihm aufgetaucht und als ich zu Nashandra gegangen bin kahm die Endszene wo ich mich auf den Thron setzte und das wars,danach war ich wider in Majula und kann jetzt ins NG+ gehen.

Was muss ich machen um auch gegen Vendrick und Aldia zu kämpfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendrick musst du schon selber schlagen, irgendwann reagiert er und es ist ein Boss. Brauchst aber Riesenseelen, weil er sonst eine abnormale Verteidigung hat.

Genauso mit dem Uralten Drachen. Haust du den, wird er auch zum Boss.

Aldia, dafuer mit ihm an allen Stationen reden und Vendrick töten. Dann erscheint er nach Nashandra.

Du kannst dann entscheiden ob du auf den Thron willst oder lieber gehst.
 
Ja, der ist auch ziemlich....fies.
Ohne der richtigen Taktik kommste da nicht weit, und er droppt dir auch eine der Riesenseelen, welche Vendricks Verteidigung senkt.
 
Zweites Phantom im Gebiet "Das Loch" erscheint nicht!

Hallo, wie der Titel schon verrät, erscheint das NPC-Phantom "Bewohner des Lochs" im Gebiet "Das Loch" bei mir nicht!
Hab auch schon bestimmt zehn mal am Leuchtfeuer resetet, weil manche Phantome kommen ja erst wieder nach einer bestimmten Zeit wenn man den nicht gleich schafft. Die Fackeln habe ich auch alle angemacht, falls das was damit zu tun haben könnte.

Ich will den unbedingt killen, weil ich gesehen habe, dass der ein gutes Rüstung-Set für den Magier dropt.

Ich spiele allerdings die DS2 SotfS-Edition, da ich die First-Edition schon durch habe.

Hab schon das halbe Internet nach einer brauch baren Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Auf der Dark Souls-Wiki-Seite war ich auch schon.
 
Ich spiele die "Scholar of the first Sin" Edition, die erste ist "Schlachterin Melinda" und der zweite heist "Bewohner des Lochs", den gibts in der "Vanilla-Version" nicht!
 
Bewohner des Lochs?
Meinst du die Invader die vor dem Bereich des Verkommenden spawnen?

Die heißen Waldkind XXX
Sind 2 Stück.

Hast du den Menschenbildeffekt aktiviert?
Den kannst du am Leuchtfeuer deaktivieren, mit erscheinen nämlich keine Invader
 
Nach jahrelanger Pause zocke ich gerade Dark Souls II weiter bzw. vom Anfang an.

Da ich damit tiefer in die Dark-Souls-Materie eintauchen möchte, habe ich bereist einige Fragen, die ich evtl. hier stellen möchte.

Zu aller erst habe ich aber ein wirklich ernsthaftes Problem:

Und zwar bin ich von einem Roter Gegner (man nennt ihn glaube ich auch Finstergeist), der absolut unsterblich war, invasiert worden. Er hat, was man auch tat, keine Lebenspunkte verloren. Habe andere Phantome herbei gerufen und auch ein Bläuer hat ihm keinen einzigen Schaden zugefügt. Was kann man da machen, um nicht selbst zu sterben? Welchseln über Leuchtfeuer? Ist das überhaupt möglich oder zieht es gar dann wieder negative Konsequenzen auf sich, wie z. B. Rüffel über Schwarzbucheintrag usw. usw.?

(Ich bin schon genervt gewesen, weil mich bereits ein anderer roter Gegner gleich zu Beginn meiner heutigen Session hinterrücks ermordet hat, ohne Begrüßungszeremonien.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er unverwundbar war, war es wohl ein Cheater. Außer zu sterben hast du dann keine andere Möglichkeit. Naja außer du startest einen Bosskampf.

Und scheiß auf Nettigkeiten, die Zeiten sind lange vorbei und bis auf paar Ausnahmen macht das niemand mehr.
Die Invader trollen einen und wenn man selbst invadet hat man meist eh mindestens 2 Spieler als Gegner die auch sofort angreifen.
 
Na dann erst einmal recht vielen herzlichen Dank.

Da mein erst Versuch von Dark Souls II - Scholar of the first Sin ca. 4-5 Jahre zurück liegt (habe nur bis zum Drachenboss im Heide-Tower-Gebiet gespielt), weiß ich die Antwort nicht mehr, damals schwant mir habe ich gewusst.

Der Invader der mich hinterrücks ermordet hat, hat während die Sterbeanimation lief, eine Wand (kein Illusion Wall) eingeschlagen, so dass dort im späteren Spielverlauf eine Öffnung blieb. Unter welchen Vorrausetzungen geht das? Und kann man jede Wand einschlagen (glaube ich aber wohl kaum).



@ All:

Hätte jemand die außerordentliche Güte mir evtl. 1-2 Menschlichkeit zu spenden? (Nur Spenden, kein begleitender Kampf notwendig)

Mein Build (changed 27.02.2018 13:32h)

St. 56
SL: 181765

VIT: 15
KON: 15
BEL: 15
ZAU: 02
STK: 26
GSK: 21
ANP: 03
INT: 01
WIL: 11

Anzutreffen beim Lagerfeuer im Wald der gefallenen Riesen bei der Händlerin Hag Melentia. Bei Interesse mir zu helfen, dann bitte aber den diesbezgl. Ingame-/Nick-/Avatar-Name hier hinterlassen, da der Ort ja allgemein als Invader-/Phantom-Aufruf-Hub gilt, und ich dann das diesbezgl. Aufrufsymbol besser herausfinden kann.

Heute bin allerdings nur noch bis 22:00 Uhr online.

Wann ich dann wieder online bin auch wo im Spiel, schreibe ich hier natürlich hinein.

PS Ganz vergessen zu schreiben: Spiele die Scholar of the first Sin Edition.


PPS So ich mache Schluss für heute
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shakyor
Also so schlimm ist es nicht, spiele auch gerade mal wieder einige Durchgänge SotfS, aber bisher sind nahezu alle Invader fair.
(interessanterweise gewinne ich fast alle Duelle obwohl ich im PvP echt mies bin).

@Tamatebako
Ich würde nicht gerade mein Geld darauf setzen, aber spontan fällt mir keine Wand ein die man einschlagen kann, in DS2 gehen die ja durch klicken von A auf.
Bin schon in NG+, keine Ahnung ob ich dir da noch Menschlichkeiten geben kann?

Welchen Build strebst du an?
 
@Klandrak

Also das mit den Wänden einschlagen habe ich ungefähr so verstanden. Dass soll damit zusammen hängen, ob die Wand Risse hat und dort dann eine Menge Pulverfässer vorstehen, die man mit Waffen dann entzünden soll, ohne dabei zu sterben (falls ich jetzt das richtig verstanden habe)

Ich möchte mich gerne wieder bis zum Soft-/Hard-Cap auf STK, GSK und KON spezialisieren. Zudem muss ich aber wohl auch noch BEL steigern, da ich u. a. die fette Turtle-Eisenrüstung tragen will, und die ja einiges wiegt.

Online bin ich kürze ( in 1/2 - 1h).

Zuvor habe ich aber noch einige weitere Fragen:

1. Habe ich das mit der Fackel richtig verstanden: Die funktionieren so wie bei einer Reihenschaltung: Je mehr ich finde, um so länger brennt dann die Reihenschaltungskette der Fackeln hintereinander ab. Korrekt?

2. Ist nun jedes Fass ein Pulverfass oder gibt es da Unterscheidungsmerkmale? Und auf irgendeiner Seite stand, die Pulverfässer kann man mit Feuerbonuswaffen entzünden (nur Rollen bringt sie nicht zum explodieren, dass habe ich schon herausgefunden). Allerdings, wenn ich mit einer Hellebarde ohne Feuerbonus darauf schlagen, explodieren die auch. Also bringt doch jede Waffe, wenn ich auf ein Pulverfass schlage, dies zum Explodieren. Oder?

3. Vor 4 Jahren hatte ich eine Seite gefunden, wo geschrieben stand, welche illusory Walls in "Scholar of the first Sin" geändert worden. Jetzt habe ich aber nichts gefunden unter changed/changing illusory Walls. Gibt es so eine Übersicht noch?

4. Mir ist das mit dem Asketenleuchtfeuer nocht nicht ganz klar. Wenn ich um weitere Menschlichkeit zu farmen, Asketenleuchtfeuer im normalen Schwierigkeitsstufenspiel benutze, steigt der Schwierigkeitsgrad ja um NG+. Aber kann ich dann auch, wenn das Gebiet gecleart ist, abermals das Asketenleuchtfeuer benutzen, und steigt dann der Schwierigkeitsgrad um eine weitere Stufe auf NG++ oder bleibt der dann auf NG+? Und wie ist das mit dem Einzugsgebiet des Asketenleuchtfeuers. Weltweit reagiert es ja wahrscheinlich nicht. Nur Gebiets/Zellen mäßig. Aber was ist wenn es in einem Gebiet mehrere Feuerstellen gibt. Muss ich dann bei jedem ein Asketenleuchtfeuer verbrennen oder reicht dann irgend eines in dem jeweiligen Gebiet aus?

5. Kann man die unsichtbaren Gegner irgendwie sichtbar machen? (Ich bemerke die nur über die Geräuschkulisse und dadurch, dass deren KI bei mir haufenweise Selbstmord begeht).

Das war vorerst. Wird aber wahrscheinlich um weitere Fragen ergänzt.

PS So ich bin jetzt wieder online. Leider besteht meine Menschlichkeitsanfrage noch. Bin immer noch im selben Gebiet. Build ist nun angepasst.

PPS So ich kann jetzt doch meine Anfrage nach Menschlichkeit zurückziehen. Da nach dem Töten des 1. Bossen (Riesen) durch den Gebietsschlüssel das Gebiet erweitert wird und auf dem Weg zum NPC-Fromsoftware-Roten-Fintergeist beim Haus mit den 3 Ninja-Super-Turtle-Kriegern auf dem Dach Skelett-Gegner sind, die ja geringfügig Menschlichkeit spawnen, habe ich nun meine 2 gewünschten Menschlichkeit wieder. Im übrigen muss ich doch schon wieder aufhören, da übermüdet Dark Souls II zu spielen, absolut nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Wände gibt es im Spiel nur eine Handvoll.

Du hast wenn du eine Fackel anzündest, einen Timer laufen der dir zeigt wie viel verbleibende Zeit du noch hast, jede gefundene Fackel verlängert diese.

Explodierende Fässer siehst du sehr gut wenn du bei dem Leuchtfeuer von Hag Melentia durch die zerstörte Wand rausgehst. Dort gibt es beide Arten. Und ja, mit Waffe draufschlagen lässt die explodieren.

Jedes verbrannte Asketenleuchtfeuer steigert den Schwierigkeitsgrad beim jeweiligen Leuchtfeuer. Ich kenne aber leider keine Übersicht der Reichweite, vergiss aber nicht dass das natürlich auch die jeweiligen Bosse betrifft!

Meinst du die kaum sichtbaren Gegner im Schattenwald? Die bleiben dort leider so und sind auch nicht lockbar!

Ich bin ab 15:15 on und leg mal mein Zeichen bei besagtem Leuchtfeuer hin, Connor heißt der Char.
 
Zurück
Oben