• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Schönen guten Abend,

folgende Frage habe ich:

In "Dark Souls II - Scholar of the first sin" steht bei meiner Ausrüstung in entsprechenden Menü oben rechts bei meinen Ausrüstungsgegenständen "Ausrüstungsstatus 1/3". Was bzw. wofür steht diese Aussage, was soll bzw. will sie mir mitteilen/aussagen. Und wenn es um 1/3 geht, muss es ja auch 2/3 bzw. 3/3 geben. Wie erhalte ich diese verschieden "Ausrüstungsstatus"?

Noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das stimmt, ich habe es gleich getestet. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich die Zahl beim Seitenwechsel ändert. Da ist dann der Begriff "Status" aber für mich ein bisschen verwirrend. Der Begriff "Seite" wäre da meines Erachtens besser gewesen.

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Noch einen schönen Tag.
 
Nachdem ich Teil 1 gerade nochmals durchgesuchtet hatte, habe ich mich in einem Anfall von Irrsinn doch hinreißen lassen und das Upgrade für Teil 2 bei Steam für 15€ gekauft.
Von wegen "schwerer und nun die perfekte Version": das Spiel wurde fast durchgehend vereinfacht. Gegnergruppen, die man im normalen DS2 noch verfluchte (z.B. Hundegruppen, Trollgruppen, etc), sind eigentlich überall aufgelöst und durch einzelne Gegner oder einen Aggroradius von 0 (z.B. die Sprengkerlchen bei Straid) ersetzt worden. Vor denen muss man jetzt ganz nahe rumtanzen, damit sie überhaupt reagieren.
Wird man als Phantom zur Verstärkung gerufen, wartet nun fast immer ein ganzer Pulk an Leuten, mit denen man Bosse in Sekunden niederzergt.
Damit bekommt man nun wirklich alles AFK down.
NPC-Phantome gibt es nun auch DEUTLICH mehr.
Das Einzige, was man merkbar erschwert hat, ist der Umgang mit den Menschenbildern. Im normalen DS2 konnte man sich per Wiederherstellungsring dem leidigen Thema entziehen, bewahrte dieser nämlich auch die Menschlichkeit. Hat man den nach jedem Tod repariert, war diese Ressource komplett ausgehebelt.
Nun gibt es wohl nur noch Ringe, die die Seelen nach dem Tod halten.
Apropos Ringe: damit wird man nun von Anfang an zugemüllt. Lange suchen musste man nicht, um ein Set zusammenzustellen, das man in DS2 lange ersuchen musste.
Es gibt noch x weitere Vereinfachungen (das Heideritterset gibt es nun auch hinterhergeworfen).

Den ursprünglichen Teil 2 empfand ich (und merke ich gerade wieder im direkten Vergleich) schon als deutlich schlechter. Scholar oft the first ist aber die endgültige Verwurstung. Ich habe bei den vielen positiven Tests fast den Eindruck, die Redakteure hatten keine Lust, das Spiel nochmal durchzuspielen und haben sich einfach nur auf dem Papier angeguckt, was anders ist und sich dann was zusammenphantasiert.

Achja, die Grafik: außer dass es jetzt manchmal ohne Fackel richtig dunkel ist (wirkt wie Gamma runtergedreht), sieht man kaum einen Unterschied.

Hätte ich mal standgehalten und diese Abzocke ignoriert.
 
Eine Frage hätte ich derzeit noch, die mich schon bei "Dark Souls - Prepare to die" gewurmt hat (jetzt aber speziell auf "Dark Souls II - Scholar of the first Sin" bezogen):

Wenn ich einmal Schemen von andren Online-Spielern im Spiel sehe: Sehen die mich dann auch gleichzeitig als Schemen? Oder wird das anders berechnet und ich bin gar nicht zu sehen? (Weil ich winke dann manchmal aber wenn ich gar nicht zu sehen bin, bringt das ja gar nicht).
 
Natürlich sehen die dich auch. Manch einer winkt vermutlich auch nicht gern. Das Zunicken ist etwas lieber gesehen.
Manch gerufenes Phantom ist btw gar kein Spieler, sondern ein NPC. Die grüßen zwar auch manchmal, aber nicht immer. :D
 
Er meint nicht die gerufenen Phantome / Spieler .
sondern die Schemen, die man mamchmal sieht, wenn andere an der selben Stelle sind.
 
Ah, okay. Die sehen ihn natürlich nicht. Oft sind das auch nur Aufzeichnungen von den Sekunden vor den Toden der Spieler.
 
Sorry Leute,

leider habe ich doch noch eine spezielle Frage zu "Dark Souls II - Scholar of the first Sin". Und zwar in dem Anfangstutorial gebiet "Things Betwixt" (auf Deutsch Dazwischenraum). Nachdem ich die ursprüngliche 3. Tutorial-Höhle mit Hilfe der Entsteinerungswurzel von allen Basilisken, Hollows mit und ohne Bogen, Nilpferd-Ogern beseitigt habe, habe ich den Coffin einmal benutzt. Danach und auch nach wiederholter Benutzung um mein ursprüngliches Gender wieder zu erhalten, erscheint auf dem Beach-Teil-Gebiet, wo der Coffin steht, dieser

Gegner hier 2015-04-11_00014.jpg.

Der Gegner ist nur auf den Strand beschränkt. Sobald ich diesen verlasse, um ihn von Ferne mit Pfeilen zu behacken, verschwindet er im Boden. Er erscheint danach erst wieder, wenn ich am Lagerfeuer gerastet habe, und das Strandgebiet wieder aufsuche.

Ich hätte nur gerne gewusst, wie die englische Bezeichnung von diesem Gegner-Typ ist (und ob der auch in der ursprünglichen Version von Dark Souls II dort erscheint, oder ob das eine Neuerung von "Scholar of the first Sin" ist).

Noch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

mfg

Tamatebako
 
Kurze Frage: Weiß jemand, ob das Spiel auf ner AMD Mobility 7730 2GB spielbar ist?


Ich bin ganz neu im Genre und habe gefallen an Bloodborne gefunden. Daher überlege ich mir Dark Souls 2 zuzulegen, falls ich mal nur auf mein Notebook zurückgreifen kann.
 
Recht vielen Dank Flo1409,

bis vor kurzem habe ich nämlich auf beiden Wiki-Haupt-Dark-Souls Seiten noch nicht die Unterschiede vom ursprünglichen "Dark Souls II" zu "Scholar of the first Sin" gefunden. Nun hast Du mir aber trotzdem gezeigt, dass sie doch schon auf der einen Haupt-Wiki-Seite teilweise eingearbeitet sind. Man muss nur besser suchen. Ich werde dies nun zukünftig mir beherzigen. Versprochen.

Ich danke Dir nochmals vielmals und wünsche dir ein noch wunderschönes Restwochenende.

mfg

Tamatebako
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich noch wer an die "predator" rüstung erinnern die man im eisenschloss in dem glockenturm farmen konnte ?

gibt es die bei "Dark Souls II - Scholar of the first sin" auch noch a nder stelle ? bisher ist der rote bei mir nicht aufgetaucht..welche vorraussetzungen brauchte man dort ? musste ich den eid annehmen ?
 
Ja, du meinst das Mad Warrior Set.
Kannst du noch immer da farmen, denn die DLCs wurden nicht angetastet. Inklusive dem blöden Bug, dass das letzte Seelenfragment von Nadalia beim Rauchritter manchmal nicht fällt (natürlich bei mir -.-)
Ich habe es jetzt durch und fand den neuen, letzten Boss ziemlich mager.

Warten, bis er spawnt und nicht brennt -> paar mal schlagen -> weggehen -> blöd rumstehen und ab und zu zwei Schritte ausweichen - > blöd rumstehen -> von vorne...

Eine Belohnung oder Seelen gab es auch nicht.

Alles sehr ernüchternd.
 
Hiho Leute,

Hab ein Problem:

Hab meinen Rechner neu aufgesetzt, dieses Mal W8.1, und jetzt funktioniert D2 nicht richtig.
Ich komme ins Spiel, kann mich auch mit den Servern verbinden, alles Einstellen (Grafik), ... doch sobald ich ein Neues Spiel anfangen will, bleibt der Bildschirm schwarz. Nichts passiert, auch keine Absturzmeldung. Hab da auch schon eine Weile (3-4 Minuten) gewartet, aber tote Hose.

Habs auch schon mit Komp.modus mit Windows 7 und als Admin probiert, aber gleiches Problem besteht weiterhin.

Jmd. eine Idee, wodurch dies zustande kommt?

Peace

Yama

EDIT:

So, hab da Problem gelöst. Der MediaPlayer ist das Problem. Mit folgendem Update läuft alles ohne Probleme: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40744

Hätte gleich in Englishen Foren schauen sollen, da ist alles ein wenig effektiver :D

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zocke im Moment Dark Souls 2 SOTFS! Komme aber im Moment nicht mehr weiter, da diese Stein Statuen überall den Weg versperren. Wie kommt man denn an diesen Satuen vorbei? Wäre Super wenn da jemand einen Tip für mich hätte...

Gruß Tool
 
Ich habe mal eine Frage an die alten Hasen, die bereits das DX9 Darksouls 2 gespielt haben. Ich würde mir gern das Sotfs-Update holen, auch weil die DLCs noch nicht (gespielt) habe.

Allerdings frage ich mich, wie das aktuell mit den Mods aussieht. Überall wird von "soft-banned" aufgrund von Texture-Mods etc. gesprochen. Gehackt hat von denen (natürlich) nie einer. Ist die Politik von FROM wirklich so hart? GeDoSaTo gibt es ja augenscheinlich auch noch nicht für die DX11 Version. Ist das überhaupt notwendig oder sieht Sotfs so schon gut genug aus?

Lohnt es sich das Upgrade auf Sotfs überhaupt? Vermutlich schon, weil der Seasonpass (alle DLCs) ja auch bei 25 Euro liegt?!
 
@Fried_Knight
Danke Dir, dann werde ich mir mal so einen Duftzweig besorgen!
 
Kyrie2 schrieb:
Naja, wenn du die DLCs noch nicht hast lohnts ich das wohl schon. Und Banns, naja, sind glaub Gerüchte. Ich hab immer mit GeDSTo gespielt und kein Bann. Ich glaub Banns gibts nur, wenn du mit CheatEngine irgendwelche Items änderst.

Soweit ich das beurteilen kann, wurden schon einige Leute "soft-banned", was die Community-Interaktion quasi blockt. Keine Rufsymbole, keine Invader, nichts. Angeblich nur, weil sie harmlose Mods (z. B. Texturen) verwendet haben.

Zudem rede ich auch von der Sotfs-Version. Bei der DX9-Variante benutze ich auch schon Ewigkeiten GeDoSaTo ohne Probleme.
Schade, dass hier niemand eine einigermaßen handfeste Aussage treffen kann :(
 
Zurück
Oben