• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Öh, und wo steht da was über die Beta? :confused_alt:

Das heisst man kann sich am 15. einfach den Client ziehen und zocken? Die armen Downloadserver ... dann warte ich alternativ auf die Mirrors hier. :D

Hier:
http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=5480284&postcount=634

Und noch was Nettes:
Darkfall ist das einzige MMORPG das den berittenen (also vom Mount aus) Kampf unterstützt. D.H ihr habt während ihr reitet volle Handlungsfreiheit über euren Char. Ihr könnt Waffen anlegen Rüstung an und ausziehn usw. Nun ist es wie folgt.

Der Reiter wird im Kampf einige kleine Vorteile haben (höhe und übersicht) aber auch einige kleinere Nachteile ( Schwerfällig). Imo ist der berittene Kampf auf den Nachkampf ausgelegt d.h. es wird nur mit Schwert oder Keule oder Axt die Kämpfe ausgetragen. Um aber die Destanz Angriffe (für Mages) auszuführen muss man noch absteigen aber an diesem Problem sind die Entwickler dran und versuchen daran zu arbeiten. Atm gibt es da wohl noch Balance-Probleme.

Eure Mounts können im Kampf getötet werden also schön aufpassen das nicht am Ende ohne eines da steht. Eure Mounts können euch wenn ihr auf Fernangriffe spezialisiert seit euch Deckung geben aber nicht die ganze Zeit.

Wenn ihr euch von eurem Mount entfernt kann es gestohlen werden, also immer Augen auf.

Edit:

Thema Seegefechte:

Ihr könnt sofern ihr euch entschließt ein oder mehrere Schiffe zu bauen (oder bauen zulassen), dafür entscheiden ob und in welcher Form die Bewaffnung sein soll.Natürlich werdet ihr für den anfang eher kleine Schiffe benutzen ist auch eine Frage der Resourcen die ihr zur Verfügung habt. Später könnt ihr euch größere Schiffe zulegen die dann auch besser bewaffnet und besser Schaden aushalten können. Die größeren Schiffen müssen definitiv durch mehre Leute bedient werden.

Ihr könnt andere Schiffe rammen sie mit euren Bordkanonen unter Beschuss nehmen und kappern. Für die Leute die mehr auf der See unterwegs sind wird das Wetter eine nicht zu unterschätzende Konstante sein. Sturm und Wind werden euch beeinträchtigen. Die Darkfall Welt wird ein dynamisches Wettersystem beinhalten welches den Wind in verschiedene Richtungen bläst. Wenn du dein Schiff gegen den Wind fährst wird es langsamer.
Da muss man schon einiges beachten wenn man andere Schiffe verfolgen möchte.

Die Schiffe werden mit steigender Größe natürlich auch erheblich Teurer was die Rohstoffe angeht ( Holz, Metalle, Stoff und vorallem Gold)

Wer mehr informationen hat sollte diese nicht vorenthalten, immer raus damit.

Quelle: http://www.darkfallonline.eu/forum/index.php/topic,10.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Masse an Content frage ich mich ernsthaft: Wie gut kann der umgesetzt sein?

Ich hoffe das Beste und die Entwicklungszeit war wirklich lang.
Aber etwas Zweifeln tue ich schon.

Bin aber andererseits guter Dinge.
Mein Freundeskreis wird auf jeden Fall direkt einsteigen bei Darkfalll.
Auf so ein Game haben wir seit UO gewartet.

MfG,
tec

nach 6 Jahren? Sollte möglich sein. Darkfall sieht nach einer lebensaufgabe aus....eine Stadt oder Schiff baut sich nicht eben in 2 Wochen. Das wird ein Spass und es wird eine richtig gute community geben. Ohne 30-40 Mann lassen sich Städte nicht realisieren.

och, das hat man auch mal bei vanguard gedacht. nach ein paar wochen rannte jeder mit seinem eigenen schiff rum und freie bauplätze für häuser waren mangelware - und das trotz des nicht gerade unerheblichen craft-aufwands ;)

Heretic Novalis schrieb:
och, das hat man auch mal bei vanguard gedacht. nach ein paar wochen rannte jeder mit seinem eigenen schiff rum und freie bauplätze für häuser waren mangelware - und das trotz des nicht gerade unerheblichen craft-aufwands ;)

naaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa also ich hab 1 Monat Vanguard gespielt...oder 2, kein Plan :D Aber da gabs nur sehr wenige Miniboote und Häuser hab ich garkeine gesehen. In einem Video hat eine Gilde gezeigt wie sie ihr Boot gebaut haben und da waren 6-7 Leute vollzeit beschäftigt :D Also mir ist das schwer genug.

edit: heute haben mich die ersten Leute in WAR angesprochen ob ich Darkfall kennen würde :D Das Spiel macht langsam die Runde...und das ganz ohne Propaganda wie einst bei AoC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sickert langsam durch. Wahrscheinlich war die Meldung, dass aus Vaporware Realität wurde, daran schuld. Ich finds gut. :) Das beste Game taugt nix mit leeren Servern. Und ich bin auch gespannt, ob es wirklich so gut ist. Vllt wirds ja wieder ein Rohrkrepierer, wer weiß. Ich bin am 15. jedenfalls mit bei der Beta am Start.

Macht Spaß, das offizielle Forum zu lesen ... Es geht da jetzt schon recht asozial ab.^^

Nichtsdestotrotz werd ich mir auch den Spaß machen, es anzugucken, aber ich tippe, dass es dank der Community ganz schnell als PVP-Spiel für die Nicht-Whiner gilt und daher die Comm noch rauher und asozialer ist als in jedem anderen Spiel, was etwaiges Rollenspiel oder auch nur ... komplexeres Spiel im Ansatz erstickt.

Aber .... es ist mit Sicherheit der interessanteste Release seit Jahren, und sei es nur, um eben zu gucken, wieviel die Community ausmacht.

oh Parat hoffen wir, dass das Spiel so nicht funktioniert :D PvP ist ohne das "komplexe Spiel" nicht möglich. Mal fix bashen gehen gibs da nicht. Fullloot zwingen dich a: aufzupassen oder b: einer Guilde anzugehören oder c: zu craften/harvesten. In UO wars immer sau ärglicher wenn du deine Regs verloren hast...klar die kosten nix aber es nervte wie sau :D Wenn du zum 20ten Mal den GM Katana neben deiner Leiche liegen siehst sagst du irgendwann auch: OK ich werd Schmied. Und wirkliches PvP wird in Darkfall wohl auch erst mit Burgen/Städten und Schiffen interessant also wo bitte wird da das komplexe Spiel im Keim erstickt? Und mal ehrlich, immerhin hast du in so games noch Herzklopfen wenn da plötzlich ein PK kommt.

Zum Rollenpsiel, ganz ehrlich, dass geht mir am ***** vorbei, weil die meisten das eh falsch betreiben.
Dieses extreme Rollenspiel Gelaber gibts auch erst Seit WoW, weil jeder Hinz und Kunz glaubt er muss seine Herr der Ringe Sucht online ausleben. Eine echt gute Welt braucht keine Typen die RP Gelaber aus irgendwelchen Filmen nachäffen. Mich würds nicht wundern wenn diese Rollenspiel Nerds in Shadowrun Online rumrennen würden und elbisch reden....RP hat, wie alles auf dem mmorpg Markt, extreme Züge angenommen. Die meisten nutzen es um sich krampfhaft von den bösen WoW Kindern zu distanzieren was die ganze Sache sowieso ab absurdum führt. Und dann ist die Welt eben eine gefährliche, wenn du ein verweichlichter Kaufmann bist der sonst nur in Bozen abhängt würdest du dich ja auch so nicht durch die Bronx bewegen :). Stadtbewohner = Stadt, krasses US Marine Ninjas = drausen im Wald. Eine RP Welt mit Bienchen und Blümchen wo jeder machen kann was er will gibts net oder wäre brutal langweilig...du siehst, meiner Meinung nach hast du das RP auch falsch verstanden. Und klar wir reden hier nicht von bug uses und ganken oder was auch immer, aber die Gefahr muss da sein, für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das wird schon gehen. Es werden nette RP-Communities entstehen, während halt woanders "Mettwurst" und "Sir Gankalot" rumrennen und nur mist machen. Und wie gesagt, die meisten habens mit dem RP eh nicht so. Wenn mir ein Ork übern Weg rennt und meint "Grüße, oh edler Priester" ... naja ... ich glaube der da etwas nicht so ganz verstanden. ;)

Abgesehen davon: Fängt man mal an mit wirklich "gutem" (ist ja eh subjektiv) RP, dann freuen sich die meisten und machen manchmal auch mit. In DF muss man halt eben sein Ecke finden, mit den Leuten die einem liegen. Ich finde es zwar schade wenn mir "DaMagia", "L3g0laz" und "Ball0rboi" über den Weg rennen und den letzten Rest Atmosphäre killen ... aber da kommt man wohl leider nicht drumherum.

//edit:
hahhahaha:
image.php

//edit2:
Mal ein bisschen mitgelesen. Das ist ja nur noch Spam in den offiziellen Foren. oO
Zomg ... also wenns Ingame genauso abgeht ... würg. Naja, mal sehen, ... ich hoffe ja immer aufs Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Ich finde es zwar schade wenn mir "DaMagia", "L3g0laz" und "Ball0rboi" über den Weg rennen und den letzten Rest Atmosphäre killen

Och, das geht noch. Was ich aber gar nicht verknusen kann sind Namen wie "Butterstulle", "Knackwurst" oder "Orkfrikadelle"...

Mal sehen, wie das die GMs von Darkfall sehen, das wird interessant!

Nö, da gibt es kein Einschreiten.

Also, vom offiziellen Forum komm ich zum Schluss, dass es die Assi-Veranstaltung hoch 10 wird, und das macht ja auch Sinn. Ich meine ... schau Dir doch an, was die Kernargumente sind:

- Full-Loot: Ihr alten UO-Fans denkt ernsthaft, dass das ob der Folgeschäden zu weniger "unüberlegtem PVP" führt. Ich denke es könnte auch das Gegenteil der Fall sein. Erstens lohnt sich ein (gewonnenes) PvP endlich mal. Die Casuals und nicht mit Fokus PvP spielenden Spieler werden schnell vergrault.

- Übung macht den Meister, keine Lvl: Ist ehrlich gesagt kein Unterschied. Die höchsten Skills hat der, der am meisten zockt. Ziemliche Augenwischerei, das als spielmechanischen Unterschied anzusehen. Es wird optimale Skillungen haben und die Profis haben die. Sie sind sowohl von der Schnelligkeit des Antrainierens besser, als auch bei der Skillung gewiefter.

- Playerskill ist wichtiger als Charakterskill: Oh, der feuchte Traum eines jeden Voll-Nerds.^^

Von der Außendarstellung ist es in erster Linie "Darkfall, hier musst Du noch en richtig harter Bursche sein, um im PvP zu rulen. Kein Gewhine, kick ass!"

Und das ist auch das, was im Forum so rüberkommt. Besonders witzig finde ich, dass die ganzen Ex-UOler besonders erwartungsfroh sind, im Forum man auf eine Erwähnung von UP aber als erstes schon zu hören bekommt "Shut the fuck up. This is Darkfall, not UO." :-)

Das, was wir an DF so interessant finden, nämlich das Sandbox-Prinzip, das wird sich - so denke ich zur Zeit - eben aufgrund der extremen Assigkeit der Community nicht durchsetzen, denn zumindest im Forum sind 80% der Poster Leute, die schon drauf warten, Deine kleine Sandbox kaputt zu machen - und wehe Du "whinest" ;-)

Vielleicht ist es ja auch nur die Fraktion welche am lautesten schreit. Ich hoffe zumindest darauf. Ich meine was hilft es wenn man sich gegenseitig nur abfarmt? Bzw. wird keiner irgendwie nen Fuß auf den Boden bekommen, wenn man sich die ganze Zeit nur sinnlos auf die Fresse haut.

war es nicht so dass man bei darkfall nur einen charakter pro server haben kann? (wieviele server wird es eigentlich geben?)

es ist ja nicht nur das rufssystem welches das pvp einschränkt...

Sicher. Darkfall hat ja auch viele "softe" Faktoren. Spiele dieser Art sind sehr sozial und ein Dauerganker könnte irgendwann wem über den Weg laufen, der auch nur ein wenig Einfluß in einer Riesengilde hat. Die schnappen sich den Kerl und schneiden ihm so lange die Eier ab, bis er seinen Account kündigt. ;) Oder wenn ich bei EvE jemandem einen Wegzoll abknöpfe und ihn dann hochjage spricht sich das rum und keiner vertraut ihm irgendwann jemals wieder, so er das öfters gemacht hat und die Nachricht wirklich die gesamte Runde dreht.

Bin dennoch skeptisch... =/

solange man diese "Dauer-PKs" im Schacht halten kann mag das funktionieren. Bloß wenn man sich beispielsweise mal sowas anguckt http://www.iphpbb3.com/forum/656489...bettler-auftragsteller-bitte-lesen-t7.html#p9, dann wird es wieder gefährlicher! ^^

und wenn jeder rummrennt und jeden killt dann wird es unübersichtlich! dann kann man höchstens ein paar von denen wegekeln...aber in der masse?

nicht das ich etwas gegen pvp oder die oben gennante gilde hätte, hab aber wie ihr ja auch ziemliche angst dass es ein paar gilden übertreiben werden!:rolleyes:

aber ich glaube das es zumindest weniger assis geben wird als in sämtlichen kostenlosen mmorpgs ^^

Wo ist da das Problem? Sie bieten sich als bezahlte Meuchelmörder an. Das ist ein unterschied zu "zusammenrotten und Tag und Nacht wahllos Leute ganken". :confused_alt:

kein Plan was du hast Parat...du kommst dauernt mit PvP und eigentlich sind es dann Leute wie du die weinen. Was juckt es mich wenn mich einer umhaut und ich bin noch kein "Ubr0xr", verlier ich halt etwas crap. Aber der PK stirbt irgendwann auch mal, mal früher mal später, Pech kann man haben. Und der beist richtig in die Tastatur das versprech ich dir. Vorallem liegt das Sandbox prinziep auch in deiner Hand, wenn du jetzt schon weinst und dich über die UO Spieler lustig machst brauchst du dich nicht wundern. Playerskill > Char.skill geht sehr wohl in einem Spiel in dem du Zielen musst :D In dem du das Terrain nutzen kannst. Und das es Hardcore gamer gibt ist normal und überall so. Ich kann das geweine nicht mehr hören, es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das es Leute gibt die mehr spielen wie du. Find dich damit ab, in DF hast du immerhin MEHR Chancen das auszugleichen wie in UO. In UO definieren Items NICHT alles, das beste Item gewinnt und das bekommen nur freaks die Samstag Abends vorm PC hocken. DF orientiert sich an UO, selbst wenn einige mit krassen magischen Waffen rumrennen, die meisten werden mit 0815 craft waffen unterwegs sein. Hör mal auf in so extremen zu denken das ist doch lächerlich. Klar gibt keine 100% Chancengleichheit, surprise surprise, klar ist Skilllevel ähnlich Playerlevel aber eben nicht gleich weil DIE WELT nicht in Level unterteilt ist. Und jetzt komm mal runter wenn das geweine schon vor der openbeta losgeht frag ich mich ernsthaft wie man es manchen rechtmachen soll.

Erinnert ihr auch an Herr der Ringe (der Film), was haben die LotR Nerds geflucht das Peter Jackson sich erdreistet ihre Bibel zu verfilmen, jetzt haben die alle einen Poster von ihm übern Bett hängen und bekommen feuchte Träume. Dieses "ich weiss schon vorher alles besser" Gelaber ist ermüdent und die Tatsache das du jetzt schon eine soziologische Studie über die community führst eher belustigend. Fakt ist wer besser, mehr und effektiver Spielt als du hat auch das Recht dich umzubringen, medieval times, das Recht des Stärkeren, finde Wege und Mittel dagegen und schon hast du eine Aufgabe. Wenn ich mir WAR anschau, da sind soviele so SAU DUMM das ich wenig Befürchtungen habe das ich oft pked werde. Selbst wenn die Leute mehr zocken.
PKS gehören DAZU Punkt.

@Winter: sau geiles Bild :D

@ Anon 1725: DAS is richtiges RP!!! Das ist kein problem das ist ein Segen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben