Was ist das denn wieder für ein bescheidenes Spiel?
Es hat zwar einige Sachen die mir gefallen, z.B. keine Level, freie Entwicklung des Chars durch frei wählbares Trainig. Berufe sind auch mehr Wert, als gefundene Items. Was diese Möglichkeiten angeht bin ich begeistert.
Aber leider hasse ich PvP und schlimmer noch, das Ausplündern der Chars, was ist das für ein Sch**ß. Gut mit dem PvP könnte ich mich zur Not noch anfreunden, weil es weniger auf Items ankommt, aber das Plündern

.
Ich sehe schon, da werden sich Verbrechergilden im Übermaße bilden nur um andere ihrers Hab und Gutes zu erleichtern. Um das zu regulieren ist das Rufsystem einfach zu schwach, dann laufen ebend alle mit minus 100 Ruf rum, na und!! Da durch die Handwerker alles in einer Gilde zu haben ist, wieso soll ich da in eine Stadt und mit NPC handeln wollen, Queste LOL wer braucht bei dem Spielsystem Queste, wo es doch nichts besseres an Ausrüstungen gibt, und wenn? Wer will das Tragen, wo er doch jeden Moment ausgeraubt wird.
Und Spielskill nutzt auch nicht viel, wenn der Gegner in Überzahl auftaucht.
Für Verbrechen müssen da drastische Strafen her, so in der Art: Wenn der Verbrecher erwischt wird, von NPC 's oder Guten Menschen die eventuell Polizeiaufgeben nachgehen, werden alle Skills auf null gesetzt und das gesammte Vermögen eingesammelt auch von der Bank und dem übergeben der den Verbrecher zur Strecke gebracht hat. Der Verbrecher muss von null anfangen. Das währe dann ok.
Zum Glück muss ich das Spiel ja nicht spielen.