• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Man darf ein Game eigentlich auch nicht aufgrund seiner Foren beurteilen. Wer dort rumschreit stellt ja nur einen kleinen Teil der Community dar. Vor allem wenn sie mal über 100k Leute anwächst. Siehe vor allem das Böse Spiel mit zwei "Weeee" im Namen. ;) Dort flamen vllt 10% durch irgendwelche Foren, den Rest interessiert das gar nicht und sie zocken halt. Die "richtigen" Leute findet man fast überall, man muss nur die Augen aufmachen. Meine aktuelle WAR Gilde ist auch sehr nett. Allerdings läuft mein Acc den Monat aus und ... das wars.
 
@ wintermute

ich hab ja gesagt nicht das ich was gegen die gilde hätte ich meine ja nur! aber wenn es davon auch wieder hunderte gilden gibt?!:rolleyes:

dann haben wir doch wieder das da ständig jemand beim questen gelootet wird!:rolleyes:(zum beispiel mich:p -> wenn es da nur so von kopfgeldjägern wimmelt..dementsprechend die preise auch nicht allzu hoch werden-> chance ist groß das mich jemand mal nicht leiden kann und mir so einen auf den hals hetzt^^)

auch wenn ich das eben falsch zum ausdruck gebracht habe...ich finde es saugeil das es soche gilden gibt!:evillol: (bin sogar am überlegen mich selbst so einer anzuschließen)...aber es sollten halt nicht zu viele sein!

@ XenonGras klar ist das ein Segen!das ist ein wichtiger grund weshalb ich des spiel zocken werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot und Nachfrage werden das regeln. Wenn alle nur noch Kopfgeldjäger werden, dann greift Inflation um sich und keiner mehr mag es machen. Oder andere nutzen die Chance und verdienen sich mit vernachlässigten Dingen dumm und dämlich.
 
dabei wäre ich mir aber nicht so sicher...kopfgeldjäger zu sein denke ich doch ist der traum vieler spieler! und ich glaube doch das diejenigen das nicht nur wegen des Geldes machen! ;)

interessant wird es auf jeden fall die ganze zeit über bleiben...
 
Weiss nicht ... ich find das so ... "Standard". Ich bin der tolle Kopfgeldjäger, der lone wolf, ich schleiche durch die Schatten und alle fürchten mich. Das macht so lange Spaß, bis man amtlich auf die Fresse bekommt und das gleich mehrere male. ^^ Vor allem gegen später im Spiel, wenn alle sich etwas hochgerüstet haben, dürfte es schwer werden so einen Stand zu halten. Man braucht dann erstmal den Ruf die Dinge auch zu Ende bringen zu können.
 
Womit wir wieder bei den "Player-Quests" wären, die selbst erstellt sein KÖNNTEN... ;)
Ich finde leider weder das passende Spiel dazu noch das Forum, wo das erwähnt wurde. Es wäre aber DIE Idee für besonders umbeliebte Gesellen SELBER das Kopfgeld auszusetzen und abzuwarten, ab welcher Grenze der beste Kumpel seinen Kameraden für Gold umnüppelt. Da hätte ich DIEBISCH Freude dran, glaubts mir! :)
 
Kopfjäger ist der Traum jedes Spielers??? Neee mich wundert es immer wieder wie viele einen "guten" Char spielen wollen. Eine Gilde leiten Noobs helfen usw....denkt man garnicht. Ich für meinen teil spiel auch lieber "gut". Die Leute müssen sich meinen Hass schon verdienen (wobei das schon schnell geht :D). Aber grundlos Leute meucheln fand ich bis jetzt eher nicht lustig. Bzw es wird schnell langsam, man braucht den würdigen Gegner. Ich denke eher in DF werden VIELE craften. Ich denke auch, wobei das keiner vorrausehen kann, das PvP garkeinen so großen Stellenwert haben wird.
 
Ich bete zu Gott, dass die folgenden Zeilen niemals meine Gilde lesen wird:
Das Craften also arbeiten ist meistens eine Sache der Frauen *duck*. Diese liebenswerten Zeitgenossen legen da soviel Herz und Mühe hinein- das könnt ich nie besser machen! Also warte ich einfach, lasse sie muddeln und mach dabei einen guten Schnitt :)
 
Öhm, Kopfgeldjäger bedeutet nicht jeden auf seinem Weg zu meucheln. Der Trick ist wohl eher dabei unerkannt zu bleiben und trotzdem mit anderen zu Spielen. Dann wird man auch so schnell nicht selbst gejagt (was sicherlich passiert wenn man jeden killt den man sieht bzw. das versucht).

Was das Craften an geht habe ich andere Erfahrungen gemacht, in UO waren es mehr die Männer die Handwerksberufe gespielt haben, Frauen waren aber natürlich auch genug vorhanden. Der Unterschied war wohl eher das der Mann es des Geldes wegen gemacht hat und die Frau einfach aus Spaß an der Laune.
 
Tötet man Spieler der eigenen Rasse sinkt die Beliebtheit bei der eigenen, steigt allerdings bei fremden Rassen. Man fängt mit +10 Punkten an, für jeden Kill gibt es -7. Killt man 2 der eigene Rassen töten einen die Wachen aus der eigene Stadt.

Die trifft nur zu, wenn man selber den Angriff beginnt.

Wird man angegriffen un handelt in Notwehr, bekommt man keine Minuspunkte.
genaus dasselbe gilt auch wenn man einen Spieler tötet, der zuvor "einfach so" einen anderen grundlos angegriffen hat.

Von daher wird es sich zu Beginn in Grenzen halten, da ich glaub dass man es sich nicht erlauben kann gleich in der Startetstadt unten druch zu sein.
 
Na wenn das so fix geht und man sich nicht so schnell rehabilitieren kann (z.B. durch simples NPC schlachten), dann ist das doch ein recht "sicheres" System.
 
Der Newsschreiber der Bewahrer ist doch hier im Thread unterwegs.
Meine Gildenleitung liegt mir in den Ohren, ich solle mich bei euch bewerben. Nachdem ich mir die Satzung durchgelesen habe, sträubt sich mir die Nackenhaut :)
Das liest sich so "hart" und nach Diktatur. Eines habe ich mir geschworen: niemals muss ich mich für jemanden beweisen, wenn es um eine virtuelle Ebene wie ein Spiel geht. Entweder man nimmt mich so oder gar nicht :)

In unserer WAR-Gilde bin ich mit einem Kollegen der einzige, der den Rang 40 erreicht hat. Alle anderen sind auf dem letzten Stück verebbt. Daumenkino und Frust. PvP ist denen dort zu schnell und zu stressig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, ich finde solche Satzungen lächerlich. Das ist der klägliche Versuch sich von den vielzitierten WoW Kiddies abzugrenzen. Ich schmeiß mich schon immer weg wenn Leute nur "ab 18" gesucht werden. Soll man euch gleich eine Kopie des Perso´s mitschicken? :D Viele Gilden wollen so auch nur zeigen, schaut wie elitär wir sind. Dabei kann der 14 jährige Schüler oft ein besserer Leader oder auch Mitglied sein wie ein nerviger Familienvater der alles besser weiss und seinen Frust in der Arbeit virtuell abbauen muss. Lieber lustige Leute im TS, als solche die zum lachen in den Keller gehen und über Börsenkurse reden.

Will man wirklich den UO Spirit in DF weiterleben lassen sind solche Satzungen nix. Da such ich mir lieber eine andere Gilde oder, noch bessere, eine internationale. Mit dennen hab ich wenigstens Spass, Spiessbürgertum brauch ich nicht noch in meiner Freizeit. Ich halt eh nix davon sich vorher schon eine Gilde zu suchen, entweder mit Freunden starten oder schauen wenn man kennen lernt. Da weißt ja noch garnicht was dich mit den Bewahrern der Welten verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XenonGas

das finde ich auch lächerlich wenn solche dummen voraussetzungen wie "ab 18" kommen!
und dann noch schön draufrumreiten was denn alles für dumme kiddys auf den servern rumrennen...

ich bin ja auch noch schüler und die leute die sich schon aus prinzip über "kiddys" aufregen die kotzen mich echt an!:mad:

nur mal so nebenbei, habt ihr ne ahnung ab wie viel jahren das spiel sein wird? 16? fände ich angemessen...
 
Ich bin da mittlerweile auch von abgekommen. Wenn ich mir ansehe wie viele Idioten in den Mittzwanzigern Spiele sabotieren, macht das keinen Unterschied aus. Deppen gibts in allen Altersschichten. Der einzige Unterschied ist, dass man ab 18 meist autarker ist und man sich eher auf die Leute verlassen kann bzw. wie mir mehr "Stimmrecht" über ihr eigenes Leben haben. Aber das ist ein Grund, kein Hindernis. Lieber nen netten, zuvorkommenden 16-Jährigen als einen nervigen, klugscheissenden Alt-Elite-MMORPGler in den 30ern. Deppen gibts überall mehr als genug, da macht das Alter nicht viel aus.
 
uff gute Frage, ich denke solange du irgendwie bezahlen kannst juckt die das nicht :P
Wie groß ist der client? Ich hab nur 3mbit...

Thema Kiddies, ich bin 25 und bald Dr.rer.nat und lach immernoch über Muschi Witze, zitier Sinnlos im Weltall und hab nen sehr niveaulosen Humor. Guess what, das leben wird früh genug ernst :D ab 18 schützt vor nix.
 
Was ist das denn wieder für ein bescheidenes Spiel?

Es hat zwar einige Sachen die mir gefallen, z.B. keine Level, freie Entwicklung des Chars durch frei wählbares Trainig. Berufe sind auch mehr Wert, als gefundene Items. Was diese Möglichkeiten angeht bin ich begeistert.

Aber leider hasse ich PvP und schlimmer noch, das Ausplündern der Chars, was ist das für ein Sch**ß. Gut mit dem PvP könnte ich mich zur Not noch anfreunden, weil es weniger auf Items ankommt, aber das Plündern :mad: .
Ich sehe schon, da werden sich Verbrechergilden im Übermaße bilden nur um andere ihrers Hab und Gutes zu erleichtern. Um das zu regulieren ist das Rufsystem einfach zu schwach, dann laufen ebend alle mit minus 100 Ruf rum, na und!! Da durch die Handwerker alles in einer Gilde zu haben ist, wieso soll ich da in eine Stadt und mit NPC handeln wollen, Queste LOL wer braucht bei dem Spielsystem Queste, wo es doch nichts besseres an Ausrüstungen gibt, und wenn? Wer will das Tragen, wo er doch jeden Moment ausgeraubt wird.
Und Spielskill nutzt auch nicht viel, wenn der Gegner in Überzahl auftaucht.

Für Verbrechen müssen da drastische Strafen her, so in der Art: Wenn der Verbrecher erwischt wird, von NPC 's oder Guten Menschen die eventuell Polizeiaufgeben nachgehen, werden alle Skills auf null gesetzt und das gesammte Vermögen eingesammelt auch von der Bank und dem übergeben der den Verbrecher zur Strecke gebracht hat. Der Verbrecher muss von null anfangen. Das währe dann ok.

Zum Glück muss ich das Spiel ja nicht spielen.
 
Zurück
Oben