• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Sobald ich drin bin, poste ich alles, was ich habe :)
 
Ich wills jetzt auch spielen. Halben Tag in Foren nachgelesen. Klingt ganz cool.
Was mich noch ein bisschen zweifeln lässt ist der tatsächliche Umfang der Final, man kennt das ja.
Und wie/ob das Kampfsystem funktioniert. Momentan klingt das für mich so, als hätten Nahkämpfer es ziemlich einfach und die Frage ist natürlich auch wie sich der Charskill letzlich auswirkt und wie gut der Playerskill sein muss. Generell zocke ich lieber Games wo es nicht so sehr auf Reflexe ankommt.

Und ich sehe ähnliche Probleme wie bei VG, wenn zuwenig Spieler aktiv sind, verwaisen ganze Landstriche wo Bauplätze vorgesehen sind. Ganz davon ab, dass ich wirklich völlige Freiheit beim Bauen am besten und konsequenter fände.
 
Nahkämpfer werden eher für Anfänger geeignet sein, Archer für fortgeschrittene da man selbst zielen muss und Magier für "Profis" da man schon aufpassen muss wann und wo man seine AoE Spells einsetzt um nicht seine eigenen Männer zu grillen. Generell ist eine Fernkampfklasse aber von Vorteil denn wenn du jemanden angreifst muss dieser dich erst mal finden und du bist in der Lage Hit & Run zu machen.
 
Wer jemanden kennt, der bereits in der ominösen Beta spielt, schreibe mir eine PM.
Ich wette: ich bekomme keine einzige Mail. ;)
 
Bin mir nicht sicher aber fällt das nich schon unter die NDA? Habe aber von jemanden gehört der ein paar kennt die in der Beta sind, allerdings war das vor der neusten Welle von Einladungen. Ich denke das man eher ältere Systeme bevorzugt um besser die Systemreqs zu schätzen und diese ggf. noch zu optimieren. Kenne ich jedenfalls aus anderen Spielen so.
 
Die Frage ist auch, ob die Betatester aus Deutschland nehmen oder sowieso aus ganz Europe. Könnte schwierig sein, dann die NDA konsequent durchzusetzen.
 
Wieso? Welchen unterschied macht das denn? Ich denke schon das sie da auch Leute einladen. Es kann aber schon sein das es eher weniger sind da die Server ja auch in Europa (glaube sogar Deutschland) stehen werden bzw. stehen.
 
Ich denke, die NDA ist europäisches Recht, dennoch kann ich mir vorstellen, dass Verstöße zu ahnden und Kontrolle im eigenen Land einfacher ist. Also Norwegen/Grienchenland. Trotzdem wird es nur sehr begrenzt Betatester geben, von daher ist die Wahrscheinlichkeit gering dazuzugehören oder jemand direkt zu kennen.
Ein Report bei Betaleaks klingt aber schon so, wie ich mir das Spiel vorstelle. Recht unbalanced was Castzeit und Geschwindigkeit von Zaubern angeht, sowie teils überhöhte Gold/Resourcenpreise, was dann zum endlos Gefarme mutiert.
Gut, bei VG musste man auch recht lange für sein Schiff farmen gehen, aber es war dennoch relativ easy. Mal sehen.
Hinterher artet es Winterspringsäbler like aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzt wenigstens die "Infos" in unsere Sprache, wenn ihr schon so fleissig kopiert ;)

>>> Darkfall Torrent Link removed <<<
 
@bttn:
Schleif lieber dein Englisch, sonst ist Essig mit Darkfall und du verkaufst dann aus versehen dich selbst, anstatt einem Stack Holz. ;)
 
Erm, ja Englisch fein und gut, hatte in VG jetz nicht sooo Probs. Aber hab ich net auch was von "in Deutsch" gelesen ?
 
Nö, musst Dich verlesen haben. Darkfall Online wird zu 100% komplett englisch sein.
Später sind, Erfolg vorausgesetzt, lokalisierte Versionen geplant.
 
Ein neues Update von Tasos: Link

Forums had been down due to several DDOS attacks. Since it became an issue, we took the forums down and have taken all appropriate measures to make a recurrence less likely. The game servers have not been affected.

The trial faced some issues during the initial stress test when the volume of the invitees taxed the patching and the login system. This was to be expected and it's the nature of a stress test. Testers experienced periodic low download speeds and various minor errors and hiccups which were soon dealt with. We increased our patching capacity and corrected small errors, until everything was running smoothly. For launch we will have in place a peer to peer system which should greatly improve download speeds and make the downloading and patching run smoothly. There have been a couple of server crashes since we’re still running in debug mode. The issues causing the crashes have been addressed and we have issued a few new patches in this time. Servers are currently down for scheduled maintenance for a few hours tonight, during which we are also running an internal stress test. Servers will be up again right after this.

So far there have been three waves of invites sent out and these proved to be a very good stress test for the download, patching and login systems. We would like to thank the testers for their persistence during this initial stress test and their patience while we corrected the issues that came up. Most players entered the game, and have been playing since yesterday.

Now that things have stabilized, we’ll start sending out more invites. We will keep sending invites out, every day when possible, and until we hit our capacity.

The NDA is still in effect, because this remains a testing period. Even though this is the release candidate client, previews based on this experience may not be indicative of the release quality of the game, especially not while you're consciously trying to break the game during stress testing. The game is still in debug mode so that we can deal with any issues that arise. Other than that, we are trying to simulate the launch, in order to better prepare for it. The testers in-game so far have been sending us very positive reports on their gameplay experience, even so, the NDA will be in effect while there's still testing going on. As soon as we're out of debug, the stress test is over, we'll lift the NDA.

If you haven’t received an invite yet please don’t take it personally. You very well might receive one soon. Please respect the invite process; it was made to be as fair as possible, while also being the most helpful for the game. We appreciate everything the community has done for the game and while we regret that we can’t make everyone happy, it’s impossible when considering the large volume of the applications. Even so, there will be a great number of players allowed to playtest. We really understand the impatience, and we’re doing our best to get as many into the game as possible.

Please do not try to bypass the invitation process by emailing or PMing us. We’re afraid that it’s not possible to do so. This is an automated procedure, and we could not possibly manually process all the messages we’re getting at this stage.

As far as the latest major patch goes, these are just some of the updates included:

* The interface has been completely reworked and re-skinned.
* Camera modes have been updated. You can now use the mouse wheel to zoom in and out.
* Warhulk movement has been enhanced. You can cycle camera modes using F12
* Mount controls have been tweaked
* Rivers will now carry you downstream.
* All character attributes have been enabled and they display signals when they increase.
* NPC animations have been updated
* Rune Stones (recall stones) have been enabled.
* You can buy more slots for starter weapons at a vendor.
* Directional attacks for all melee weapons have been added. You can slice vertically or horizontally.
* Player Journal and Clan Window have been updated.
* High score quests have been enabled.
* Time limit high score quests are enabled
* Massive AI update: Many more monsters have been added.
* AI behavior has received a significant update.
* Wildlife has been enabled. Tigers, bears, lions etc. can be found in nature.
* Underwater monsters are now enabled.
* Dungeon monsters are now enabled.
* Monsters will now visibly taunt you
* Roaming monster packs are enabled.
* Some monsters will send you personal taunts.
* Environment system is fully enabled. Ambience and weather will now change over time and as you travel. One Darkfall day is now approximately 5 hours long.
* In-game help has been enabled.
* Updates to armor graphics.
* Character creator has been updated.
* More player skills have been added.
* Clan cities that belong to your clan have been updated to display on your world and mini map.



There were also numerous smaller fixes and updates included in this patch and in the subsequent few smaller patches.

We’ll follow up with more status reports on the game, and various other updates as needed.

Die Foren sind im übrigen auch wieder online :)
 
Also doch noch Chancen auf einen Invite! :)

Scheint wohl so als ob es auch unterwasser Content gibt, wie viel lässt sich zwar nicht sagen aber besser als keinen.

Wettersystem und so finde ich ja auch sehr geil, hoffe es ist gut umgesetzt. Oblivion + Mod = super Feeling! Sowas bieten aber die wenigstens MMORPGs, ein richtiges Wettersystem kenne ich aus keinem (Maximum wohl ein bisschen Regen ...). So wie ich das verstehe gibt es auch eine art "Strömung" in flüssen oder?

Bin wirklich mal gespannt, hoffe ich werde eingeladen.
 
Zurück
Oben