• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Würde auch einfach abwarten und sich nicht so festsetzen, mir sind ein paar Tage / Wochen lieber als ein zu früher Release und ich denke das wäre für Darkfall so fatal wie für kein anderes Spiel (man beachte die Entwicklungszeit).

Und sorry wenn man es kannte ich war nicht mehr so oft online und habe etwas den überblick verloren, das Video bei Megaupload ist übrigens weg.

hi, bin neu:). hab das forum lange zeit verfolgt und an manchen stellen auch viel gelacht.
auch ich warte auf darkfall und es ist bestimmt schon 10 jahre her das ich auf ein spiel so "scharf" bin. durch die 0-information politik von aventurine (oder wer sonst noch beteiligt ist) wird so ne art selbstläufer draus. das spiel hat jezt schon was von nem mythos:heilig: , äusserst wirkungsvolle reklame, zumindest bei denen die von der existenz des spiels wissen.

gruss

Ich fürchte nur, das es den Vorschußlorbeeren nicht gerecht werden kann und sich dann überall Enttäuschung breitmacht, obwohl es die gar nicht verdient hat...

mag sein das der eine oder andere enttäuscht ist wenns am 25. rauskommt, aber eigentlich brauch es ja nur das zu halten was es verspricht, dann werden alle glücklich. und wenn es nicht einhält was versprochen wurde..., naja wir alle kennen ja AoC ..(was im übrigen mittlerweile richtig gut geworden ist, kein vergleich mehr zum anfang!)
um beim thema zu bleiben: wenn die leute enttäuscht sind ,weil versprochenes nicht eingehalten wurde, dann zurecht. aber ich glaube nicht das es enttäuschen wird, das spiel ist ein schritt in die richtige richtung. "nextgen game" mag vllt nicht für die grafik zutreffen, aber irgendwer hat mal gesagt:
"charme, ist die fähigkeit, andere menschen die eigenen optischen unzulänglichkeiten vergessen zu lassen."
und das spiel versprüht jezt schon jede menge charm(bei mir zumindest ;) )

grüsse

AoC? Da ist der Tenor im Thread aber ein ganz anderer. Ich hab´ auch nichts gelesen, was Gegenteiliges behaupten würde. Denke mal nicht dass Darkfall so abk*cken wird. Aber man weiß ja nie ... könnte auch das totale Nerd-Game werden, welches kein normaler Mensch zocken möchte. Wir werden es sehen.

Technocrat schrieb:
Ich fürchte nur, das es den Vorschußlorbeeren nicht gerecht werden kann und sich dann überall Enttäuschung breitmacht, obwohl es die gar nicht verdient hat...

Never Hype a Game sag ich da nur ... Das führt so gut wie zu etwas gutem.

Garack schrieb:
Ich sag nur Dark and Light :=)

Das Spiel war wirklich ein Witz, mit 2-3 Jahren mehr Zeit hätte es evt. sogar was werden können aber was man da auf den Markt geworfen hat ... Und dann noch mit PreOrder / Lifetime Angeboten ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen obwohl man genau wusste das es ein Reinfall wird.

Was mir gerade wieder erneut aufgefallen ist, wie dicht die Devs mit der Com zusammenarbeiten. Jeder neue Patch fixt irgendwie das meiste was am Gameplay zu bemängeln ist.

Schön zu hören aber darf ich fragen wo dir das aufgefallen ist? Ich bin im Forum leider nicht wirklich aktiv.

Habe ja gehört das die Animationen das letzte seien was man verbessert, weiß man aber denn ob diese irgendwann verbessert werden? Generell stört mich eigentlich nur ein wenig die Animation beim laufen da diese eher krüppelhaft erscheint und man diese ja auch so gut wie immer sieht. Ist für mich aber kein Grund zu flamen und alles andere am Spiel schlecht zu machen geschweige denn es nicht zu spielen wenn ich kann. Das was ich bisher gesehen habe war durchweg Positiv.

???

DAS ist also das allertollste-uber-mmorpg?
omg ... Allein schon bei den Sounds wird man ja völlig irre. oO
Dann noch ein superpraktisches Ultima 7 Inventar und ein Startgebiet voller Mana-Missile ballernder Spieler. Ich sehe schon den ganzen Server durch die Landschaft hüpfen und dabei in die Luft schießen, um die jeweiligen Fähigkeiten zu pumpen.

Langsam seh´ ich Schwarz.

seh es doch mal so..

auf diesen videos sieht darkfall scheiße aus...dann gibt es welche bei denen es toll aussieht!

man weiß es nich wie es wird..aber jetzt schon sagen dass es mist wird ist blöd..auch wenn eine große gefahr dafür besteht =/

Ich habe nur geschrieben, dass ich langsam Schwarz sehe, nicht dass es so ist.
Es werden nur offensichtlich wieder dieselben Fehler wiederholt, die man schon tausendmal gesehen hat. Ich frage mich oft, ob viele Entwickler sich überhaupt die Mühe machen, ein Konkurrenzprodukt zu spielen. oO

Beta hin oder her ... aber ein nicht automatisch stackendes Inventar, ohne Sortierfunktion, alles liegt auf einem Haufen ... das ist nicht "schlecht getuned" sondern einfach nur aus dem letzten Jahrtausend.

Darkfall ist nur für eine Minderheit konzipiert, eine Randgruppe.
Das sagen die Entwickler selbst.

Wenn du / ihr / wer auch immer nicht damit klar kommt, dann spielt es nicht.
Das ist das Statement der Entwickler.

Wenn es am Ende nur eine kleine Community geben wird, ist es mir nur recht.
Anfänglich war Darkfall sogar nur für einen Server mit 10.000 Leuten ausgelegt.

Das Inventarsystem hat übrigends einen ganz einfachen Grund,
man soll beim looten länger brauchen und nicht sofort alles überblicken können.
Damit kann man trotz Full-Loot nicht in 1 Sekunde alles abgreifen,
sondern ist selbst angreifbar.

Wie gesagt gilt: Wem es nicht passt, für den wird es NICHT passend gemacht. :)

Ich freu mich drauf und lass mich überraschen.

Wenn es am Ende trotzdem Mist ist, Pech gehabt. Kann ich auch mit Leben.

MfG,
tec

Dann bin ich mal gespannt wie Aventurine einen hohen 2-Stelligen Millionenbetrag (in Dollar) mit einem Nischenprodukt zurückzahlen möchte. Die Investoren werden sich freuen.

Ich werde die Wochen nach Release jedenfalls ein Auge drauf haben. Die Foren werden lustig, das prophezeie ich mal jetzt schon. Aber ich sehe schon den Tenor kommen: Jeder, der es schlecht findet, ist ein Boon, Noob, WoW-Spieler oder kann nicht schätzen, was die Entwickler da grandioses gebaut haben.

Meine Einschätzung nun:
Gut gemeint, voll an die Wand.

Aventurine´s Bonds

Wenn das nix wird, können die sich schonmal ein Land ohne Auslieferungsvertrag raussuchen. ;)

Hoffe auf eine Free Trial.

Jo, ich finde das mit dem Inventory auch ganz gut. Ist auch realistischer. In der Eile wird alles in den Rucksack gestopft was man tragen kann und später kann man in Ruhe seine Beute sortieren. Ausserdem wird das looten erschwert.

Imho nicht wirklich bis ans Ende gedacht. Man soll ja nicht auf den ersten Blick erkennen, was es alles zu holen gibt, bzw. eine Weile brauchen, um den anderen leerzuräumen. Das hindert einen aber nicht daran, das Inventar des Spielers automatisch zu sortieren. Da ist es ja dann egal bzw. schränkt nur den Bedienkomfort ein und sorgt für graue Haare.

Ich mag das Inventar so auch, erinnert mich gleich an Ultima Online und da hab ich es auch gemocht. :)

Derzeit sind es wirklich nur kleinigkeiten die mich stören wie z.b. einige Sounds und Animationen aber da gibt es viele Spiele die dieses Problem nicht haben - dafür aber umso mehr und schlimmere andere.

Sieh es mal so ... Wenn du in einen Rucksack schaust (wohlgemerkt zu dieser Zeit eher ein Beutel) dann ist dort sicherlich keine sortierte Ordnung in denen Tränke aufeinanderlegend aneinander kleben.

Das erst mal Chaos zum Release sein wird glaube ich aber auch, ist auch kaum verwunderlich. Am besten sofort die nicht Lootbaren Klamotten kaufen und dann weit weg von den Startgebieten flitzen und in ruhe "Leveln" und Questen. Dort findet sich dann sicherlich auch die ein oder andere Party. :)

Also nicht gleich Schwarz sehen, das KS + No Savezones verführen viele Kinder natürlich zum FPS Playstyle aber damit wird man nicht lange erfolg und Freude haben.

Wie gesagt: Generell habe ich nichts gegen die Idee, aber dann auch konsequent. Die Videos angesehen?
Ich kann meinen Beutel "realistisch" bedienen (ob ich es will oder nicht), darf aber 10 Meter runterfallen ohne mir die Haxen zu brechen.

Nicht lootbare Klamotten? :confused_alt:

Was habe ich da verpasst?

//edit:
Was ich mit konsequent meine:
Gute Sache mit dem realen Beutel, aber warum kann ich mir dann keine Sortierhelferlein kaufen? Auch "damals" hat keiner seinen Kram einfach in nen Sack geworfen. Lederhalfter mit 8 Schlaufen für Tränke, das wäre doch was. Habe ich einen Köcher, stacken meine Pfeile autmatisch da drin. Vielleicht wird es jetzt klarer, habe die Worte vorher nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben