• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Hab extra betont, das es noch Kanten hat :)

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bis zum EU2 Server warten.
Der wird noch längere Zeit auf sich warten lassen.
Bis dahin ist das Spiel ausgereifter und du kannst auf einem Server ohne größere Exploiter spielen.

Also kannst du den Sommer ruhig chillen und erst danach Darkfall spielen ;-)


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds eher schade das Adventurine mehr Zeit in sowas steckt als in ihr Spiel...oder der Tatsache das selbst mit Werbung keiner spielen kann da sie immernoch nicht entsprechende Kapazitäten haben.


Ich habe mich sehr auf Darkfall gefreut aber das war mal rein garnix! Ich musste sogar feststellen das l2 nach 1 Jahr pause viele PvP features von Dakrfall von längst hat, mit besserer Grafik!!!
 
bttn schrieb:
Heute ist mein Buch endlich angekommen- "Der Mr.Hyde Effekt".
Im Moment würde ich aber auch gern mal meine Abend mit ner netten Gilde verbringen nur fehlt mir ein passendes Spiel als Basis dazu :)

#Update:
Die einzige News zu Darkfall seit dem Release, ist dieser hier:
http://www.pcgames.de/aid,683579/Da...-Wurde-das-MMORPG-ungerecht-bewertet/PC/News/

Ziemlich ernüchternd, aber irgendwo haben sie Recht. :/

Schlechte Grafik kann ich nicht wirklich sagen auch wenn es kein AoC ist ... Kann die Kritik an dem Test schon verstehen ich würde wohl auch so reagieren wenn mein Produkt derart getestet und bewertet wird.

Mit dem Shop ist wirklich blöd, wenn er mal offen ist kann man nicht mal bezahlen da der Shop anscheinend mit Visa Karten so seine Probleme hat. Ich werde wohl auch auf den EU2 warten bis sich die Kinderkrankheiten erholt haben und die ganzen Kiddys weg sind (viele Ganker haben ja schon keine lust mehr und beschweren sich auch noch, back to UT sag ich da nur :freak:). Hoffe das Potenzial wird genutzt aber Spiele bei release - vor allem MMORPGs - sind heute echt so eine Sache geworden ...
 
Ich habe Darkfall erstmal auf Eis gelegt.
Spielerisch macht es Spass, aber die Community ist schrecklich.
So viele Exploiter, Bugausnutzer und Flamer hat die Welt noch nicht gesehen.
Spielen soll ja Spass machen, aber bei der Community geht da nichts.

Ich werd mir Darkfall auf dem EU2 Server nochmal anschaun.
Dann dürften die Amis auch auf ihren NA1 Server ausgewandert sein.


MfG,
tec
 
DF2 rockt seit labngem mal wieder. Echte Open World, immer spannung, nette Grafik. Viel zu endecken, aber auch viel zu grinden. Ich bin grad in nem Clan gelandet in der Alley mit eigener Insel...Da ist es ruhig und nett und palb geht pvp auch los :) Rin einzigartiges Spiel-..Wer lieber auh Quests und Kuschelgrafik steht sollte dies hier nicht spielen.
 
Liest mal das Review von Eurogamer... das Spiel soll wirklich der "letzte Dreck"sein.
 
@ShinKyo
Das Review von Eurogamer ist schlichtweg FALSCH.
Der Tester hat nach eigener Aussage 9 Stunden gespielt.
Laut Serverlogs von Aventurine aber nur maximal 3 Stunden.

Egal was von beidem stimmt, das ist VIEL zu wenig Zeit.
Darkfall ist riesig, relativ komplex.

Minimum 50 Stunden sind für ein Review bei einem Spiel dieser Größe Pflicht.
Des Weiteren hat das Review massig Fehler / Unwahrheiten in sich.

Da sieht man mal was so schlechte Reviews anrichten... die Leute glauben den Mist auch noch :(


PS: Ich würde trotzdem von Darkfall abraten, aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Community.
 
Oh, beim Freund #1 zugeguckt, beim Bekannten #1 und #2 zugeguckt.

Dann letztens den Eurogamer Review gelesen. Ob das jetzt Eurogamer ist oder nicht, ist egal. Das Spiel schneidet generell nicht rosig ab in Reviews. Eurogamer hat's halt bissl harsch kritisiert, aber stimmen tut's schon.

Kann ich nur zustimmen.
 
Nach 9 Stunden in einem MMO ein Review schreiben ist und bleibt einfach lächerlich und hat mit Journalismus mal herzlich wenig zu tun.

Davon abgesehen, hat sich Aventurine einfach grottenschlecht verkauft. Ich hab mich stundenlang abgemüht um einen Account zum Release zu bekommen, war auch erfolgreich und nach 2 Tagen hatte ich kein Nerv mehr. Egal was, alles endet in einem schlechten Grind, ob nun Skills, Crafting, Gold oder was auch immer. Grind gibts in jedem MMO, aber Darkfall ist auch noch extrem eintönig und stupide dabei. PvP wird durch Exploiter und sonstige Cheater kaputt gemacht und Aventurine tut eindeutig zu wenig gegen Expoits, Makros und ähnliches.

Die Idee hinter dem Spiel bleibt toll, aber die Umsetzung war einfach ne Nummer zu groß für den neuen und unerfahrenen Entwickler und so ist es dann auch geworden. Bleibt nur abzuwarten und hoffen, dass es besser wird.
 
Hier wird nur rumgeweint und das Maul aufgerissen, weil Eurogamer 2/10 vergeben hat.

Natürlich kommen dann alle mit so scheinheiligen Argumenten wie "9 Stunden" etc. pp.

Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass in den Reviews von WoW, AoC, RoM und was weiß ich noch alles 20+h Spielzeit drin sind?

Also wer das glaubt, lebt in einer Traumwelt.

Fakt ist, es wird geweint und gemault weil eben 2/10 vergeben worden sind und man nun alles aufbläst was man kann.

Also liebe Leute, lasst mal diese Scheinheiligkeit und unsinnige Gegenargumente sein...
 
da hat wohl einer vergessen den spieltester zu schmieren :)
bei blizzard wäre so was nie passiert ^^

was hat gothic3 bei gamestar nochmal für ne wertung bekommen ? ^^


spieltests schau ich mir seit jahren nicht mehr an.... demo testen oder die"große Demo" falls es keine richtige gibt und falls das game was taugt einfach kaufen :)


wann kommt eigentlich der eu-rel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein MMO nach 9h Spielzeit bewertet (wenn überhaupt soviel waren) kann einfach keinen Respekt für seine Arbeit erwarten. Sei das nun Eurogamer, Gamona, 4players oder ein x-beliebiges Print Magazin. Allgemein ist die Arbeit/Qualität in der Branche ziemlich fragwürdig.

Die Reaktion auf das Review von Aventurine war allerdings genauso kindisch. Aber irgendwas muss ja an dem ganzen dran gewesen sein, denn jetzt wird Darkfall nochmal von einem anderen 'Schreiber' von Eurogamer reviewt.

Das ganze ändert aber auch nichts daran, dass Darkfall momentan kein gutes Review erwarten kann. Es ist einfach schlecht und mangelhaft an so vielen Stellen, dass nur sowas dabei rauskommen kann.
 
nein ich finde das garnicht lächerlich, das zeigt das das spiel scheiße ist. Wenn ich mich zwingen muss mehr wie 3 Stunden zu spielen, sorry, dann kann das Spiel nix.
Du musst mindestens X Stunden spielen kann man immer sagen...

ganz ehrlich, ich glaube die Leute von Adventurine haben echt versucht ein gutes Spiel zu liefern...aber ich versteh nicht wo oder was da schief gelaufen ist. Es geht garnichtmal nur um das Spiel sondern um alles drum herum. Allein die Informationspolitik kann mich mal kreuzweise.
WOCHENLANG steht die community im dunklen....aber wegen einem scheiss eurogamer Aritkel reagieren sie sofort......von daher: f**** you adventurine.
 
@Topic
Ein Spiel nach 2 Stunden komplett als REVIEW zu bewerten gehört sich einfach nicht.

Wenn ich das gemacht hätte, hätte Darkfall 9/10 Punkten bekommen.
Jetzt, nach ~50 Stunden würde ich maximal 4/10 geben.

Grund: Community ist schlecht, da kommt kein Spielgefühl auf.
Außerdem wird zu wenig (nichts) gegen Exploiter (damit meine ich NICHT Cheats) getan.


@XenonGas
Ja, der Communitysupport von Aventurine ist praktisch nicht vorhanden.
Die sind absolut überfordet scheint es.
Ich hätte mir viel mehr von Darkfall erwartet.
2/10 sind trotzdem nicht gerechtfertigt.


@XamBonX
Achte mal auf deinen Umgangston.
Abgesehen davon fehlt deinen Posts jegliche Struktur.
Ich versteh zumindest nicht wirklich was du willst :)


MFG,
tec
 
@XenonGas

Das ist aber ihr Job. Wenn sie keine Lust dazu haben ein Spiel in seinem vollen Umfang zu testen, sollen sie es bitte einfach lassen. Ist nunmal kein offline Singleplayer Spiel, das man in 3h mit Godmode durchzocken kann um es zu bewerten.

Im Kern was Darkfall angeht hast du ja recht, aber das Review von Eurogamer ist qualitativ auf dem selben Niveau wie die informationspolitik von Aventurine.
 
Heutige Reviews kann man eh vergessen, wäre DFO mehr gehypet worden wäre die Wertung auch besser. Es gibt unzählige Spiele die viele nicht mal angesehen haben sondern ihr Review einzig auf die Aussagen des Entwicklers hin schreiben oder evt. nur kurz mal rein schauen (wie oben) und dann glauben sie könnten etwas über das Spiel sagen.

Beispiel RoM: Angeblich - laut Reviews - keine Itemshoppflicht, ist allerdings absoluter quatsch. Wow? Innovationen? Alles neu? Ich glaube niemand kann ein Spiel so gut vermarkten wie Blizzard, WoW ist letztlich ein weiterer US Grinder ohne Innovationen mit einem beliebten Setting, dadurch und auch durch Spiele wie Diablo1+2 sowie SC konnte man bereits viele Spieler für sich gewinnen aber das hat nix damit zu tun dass das Spiel so toll ist.

Die Community in DFO ist auch eines der größten Probleme aber das passiert in vielen Spielen. Mit Glück legt sich das in den nächsten Monaten.

DFO ist im übrigen kein Grind im üblichen Sinne. Wer sich beschwert das man viel zu viele Ressourcen für eine Stadt oder ein Schiff braucht sollte mal selbst eins bauen. Letztlich muss man sowas weder alleine noch an einem Tag schaffen. Skills steigen nebenher wie schon in UO oder TES und da hat auch keiner geheult das es grinden ist, es zwingt euch niemand ständig gegen ne Wand zu ballern. Wer ein wenig Rollenspiel macht wird auch seinen Spaß haben, dabei meine ich jetzt kein RP in dem Sinne sondern einfach das man sich etwas ins Spiel einfügt, die Welt erkundet und mit Freunden ein paar Dungeons sucht. Wenn man wieder raus kommt hatte man auch wieder ein paar Skillgains.

Ich denke es gibt zu viele FPS Spieler in DFO und irgendwelche möchtegern PvP RulOr die glauben PK und PvP wäre das selbe. Wer ständig am ganken ist muss sich zwangsläufig halt auch irgendwann langweilen und kann letztlich nur nen Reroll machen weil der Ruf des Chars total fürn Arsch ist.
 
Wow war dafür leichter zugänglich, lief rund etc. ... blub. So viel Erfolg am Markt ist nicht nur Hype. AoC war überhyped und man sieht, was daraus geworden ist. Schön, dass du WoW nicht magst, da gibts noch so einige mehr. Objektiv ist deine Bewertung dadurch jedoch nicht. Und nicht alles was "Mainstream" ist, muss schlecht sein.

Was wäre passiert wenn man DF mehr gehpyed hätte? Dummerweise hätten sich wohl noch mehr Reviews damit beschäftigt ... dann würde es wohl gar keiner mehr kaufen.

Hype allein reicht nicht, auch wenn viele Basher es gerne so hätten. Ein Hype erhöht auch die Erwartungen deutlich, der Underdog hats einfacher. Wie wärs damit? DF kassiert dennoch überall Prügel. Zurecht, wie es scheint.

Man braucht ein gutes Produkt um nachhaltig erfolgreich zu sein. Das hat schon anderen als Aventurine den Hals gekostet.

@Meahmann:
Einen 20h+ Test kann keiner bezahlen. Man müsste es in "Grundtest" und "Endgame" splitten. Machen ja auch manche, passt auch. Ein MMORPG, welches mich in den ersten 2-6 Stunden nicht mitreißen kann, hat einen grundlegenden Designfehler und verdient schonmal einen Abzug. Wer meint ein Spiel wäre nur dann gut, wenn es eine miese Lernkurve hat und nur von ein paar Irren gespielt wird, hat imho eventuell ein kleines Problem und stellt nur einen vernachlässigbar kleinen Teil des Marktes dar. Deswegen stopft Blizzard sich die Taschen voll und Aventurine macht irgendwann dicht, um mal die zwei im Moment krassesten Gegensätze als Beispiel heranzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
winter hat wie immer recht.


:evillol:
 
Hab grad mal ein wenig Zeit. Hier mein Review auf Kurz:


Grafi is ok, AA geht mal wieder nicht außer mit nhancer. Grafik reicht für mich obwohl ich Grafikfanatiker bin. Weitsicht ist Top, man sieht PLayer und Mobs meilenweit. Nicht wie bei Vanguard oder AOC wo ein Player 5 Meter vor dir ploppt :)

Gameplay ist super für den der Grinden, PvP, weite Reisen und selber fighten mag. Für alle Quest-Macher oder PVE Server Typen ist das Game falsch.

RP kommt leider viel zu kurz..eigentlich gar nicht. Wenig Emotes, keine Speech Bubbles, Keiner betreibt RP.

Sound ist grottig.

Performance der Hammer, allerdings sind die Effekte auch 10 jahre alt. 50vs50 oder mehr stellt kein Problem da.

Game ist super stabil. Ich starte spiel 8 Stunden, reite von Norden nach Süden in einer Stunde. Keine Laggs, Keine Crashes.


Politik ist wichtig, nicht ganz wie in EVE aber durch Städte Halten oder ganze Inseln sehr wichtig. Allianzen sind wichtig.

Die Landschaft ist generell abwechslungsreich und very BIG. Aber keine Details, wie kleine Tiere, kaum Vögel, keine Ambientsounds.

Tag und Nacht allerdings ist stimmungsreich.


Fazit: Das Game rockt einfach weil ich wie viele andere Stats-Geil bin. Immer schön hoch grinden, schwimmen, runnen, minen, holzhacken, schiessen.

First Person shoot System macht spass, AArenalien Schub kommt oft, da open PVP und Full Loot. Gekillt zu werden ist krass und lässt das Herz rasen. Und die Freude andere zu looten nocht mehr..Das war schon bei Neocron super.. Insgesamt 7/10. WEnn die Animationen, Sounds und RP ausweiten würde ich 10/10 geben,
 
Zurück
Oben