• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Meine Meinung:
Man muss die Leute zu Allianzen zwingen, man verzeihe mir den Vergleich, so wie Ally vs. Horde und Destruction gegen Order. Sonst benehmen sie sich wie die Sau am Trog und Ego-Zergen was das Zeug hält. Zumindest in sämtlichen modernen MMORPGs, was aber sicherlich nicht an den Spielen an sich, sondern an der anderen Art von Zockern liegt (nicht wertend gemeint, communities und Zielgruppen ändern sich eben).

welche alfar-gilde meinst du denn hate?

und ja das mit den allys zwingen ist wohl bei den heutigen coms pflicht, leider nimmt es wieder etwas spielerische freiheit aber scheinbar gehts nicht anders.

ich habs noch gespielt, zumindest die erste woche nach der erweiterung.

hat sich m.m. nach nix gross geändert. die grundlegenden probleme sind für mich immernoch enthalten.

nur kurz aufgezählt:

-skillen = grind
-keine lokalen banken in einem full-loot spiel
-serverstabilität bei sieges lässt noch immer zu wünschen übrig
-rassenwahl spielt keine rolle; 90 % arac
-schlimmste com die ich je erlebt hab
-neulinge haben nix zu lachen, auch wenn man bis skill-lvl 50 relativ flott lvl. bis zu den masterys ists einfach nur stupider grind und für mages verflixt teuer
-seekämpfe weiterhin nicht vorhanden, weils dort einfach nix zu entdecken/gewinnen gibt

positiv währe von mir aus:
-wettersystem ist drin
-housing ist drin

negative überwiegt weiterhin

spiel jetzt solange aion und mortal online. wobei die erste testwoche bei mortal nicht so der knaller war (was aber vorneweg angekündigt wurde; es sind noch fast alle features aus und die kommen erst nach und nach)

wers im auge behalten möchte:

http://www.mortalonline.com/

und was ebenso noch vielversprechend ist währe das hier:

http://earthrise.onlinewelten.com/

mein darkfall-acc hab ich jetzt endgültig verscherbelt. gab 170 flocken bei ebay, das wars wert :D

hm bei mortal online kommt man scheinds nur in die beta wenn man pre-ordert, oder wirds da noch ne open phase geben ?
Kannst du schon irgendwas übers pvp und so sagen? wie das aiming is? es sollte ja 7 hit-boxes geben oder so hab ich mal gelesen.

ja du kommst nur in die beta wenn du vorbestellt hast. zu open-beta gibts keine aussage, glaub ich aber nicht. es sind 10 k copys zum vorbestellen und alle 2 wochen kommen 2k neue spieler in die beta. wann du dran kommst, hängt von deiner zeit ab wann du es geschafft hast vorzubestellen.

nein, zum kampfsystem kann ich noch nix sagen, da die beta erst letzten montag losging und eigentlich niemand länger wie 5 min eingeloggt bleiben konnte.

auserdem gabs ein bug der dich dauernd nur im wasser spawnen lies.

von daher: es sind noch so gut wie alle features aus, auch schatten etc. wobei man sagen kann, dass die landschaft, himmel, sowie wasser klasse aussehen.

übrigens rennt man anfangs nackig durch die gegend, was schon zu grossen protesten bei unseren amerikanischen freunden führte :D

http://www.youtube.com/watch?v=HpNAYE5QCzU

http://www.youtube.com/watch?v=_mhL...53B029067&playnext=1&playnext_from=PL&index=4

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt aus mit diesem Spiel? Schon ausgestorben?

Ich kann mich noch gut erinnern was für ein Hype um dieses Spiel gemacht worden war, also das war der Geheimtipp schlecht hin. Anscheinend wurde daraus nichts.

ist halt beta....

Nur weil im Threadtitel Beta steht ist das Spiel nicht Beta.
Zumindest theoretisch.

Die Verkaufsversion + Addons (umsonst) ist schon seit Monaten raus.

Spielen tut es sich eher wie eine Alpha...

Ich hab es einen Monat gespielt, ich fand das Grundprinzip super,
aber die Ausführung ist mangelhaft.

Den "Addon"-Stand habe ich nicht angetestet, möchte ich auch nicht :)

MfG,
tec

ich sag nur fallen earth, wasb besseres gibs imo nicht. pvp mit anlegen zilen und wegspinen wie im fps macht spass :)

spielts noch jemand/wieder jemand oder hat vieleicht einer auch erst frisch angefangen?

nächste woche kommt die nächste grosse erweiterung.

ich bin wieder dabei und muss wirklich sagen, es ist kein vergleich mehr zu den ersten 3 monaten.

sei es von technischer-seite als auch von der com.

Hab das mal bei einen Kumpel gesehen muss sagen, das hat wirklich einen einzigartigen still denn ich habe bei kein mmorpg gesehen das wen der Char. irgendwo hin muss , mann sehr sehr lange braucht also sprich: die Welt ist übergroß ... =)

Spielt von euch noch jemand und kann evt. mal ein wenig sagen wie es derzeit ausschaut? Kann mich noch erinnern das PvE für die meisten sinnlos war und PvP zu den anderen Rassen für die meisten zu weit weg so das 80% der Leute die eigene Rasse gankten was für neue Spieler nicht so toll war.

Ein wenig PvE Erfahrung wäre ganz interessant bzw. wie sieht es heute mit der Community aus? Damals wars ja nen haufen flamender egos die wohl von CS oder sowas kamen.

Die, die ich kenne, spielen alle nicht mehr (3 Leuts).
Es gibt bislang auch noch keine Trial-Versionen. Hab das Game zu den Akten gelegt.
WENN es meine Zeit zulässt würde ich vermutlich nochmal 1 Monat AoC anschauen oder gleich auf Old Republic Online warten und um die anderen MMOS nen Bogen machen. :)

Also ich hab vor kurzem noch mal AoC getestet und das was ich selbst bemängelt habe ist nach wie vor so wie es damals war. Spielerzahlen sind zumindest in den Bereichen in denen ich war noch geringer.

Mal schauen, nächsten Monat soll ja auch MO released werden wobei das auf mich derzeit noch mehr den Eindruck einer Alpha hinterlässt von dem was ich gesehen habe. Wenn das Spiel auch als gigantische PvP Arena endet wie DFO ist es eh nichts für mich.

Wenn es vor Aion war oder direkt zum Release, dann war es sicher kein Wunder :)
Hast Du schon das neue Itemsystem und die 3 neuen Instanzen besucht, die neuen Gebiete?
Also im Endgame soll es sehr voll sein, aber ICH habs noch nie gesehen. Bin glaube ich mit Level 67 ausgestiegen. Keine Geduld gehabt, kein PvP :/

Zu Darkfall ist bisher noch immer keine Trial erschienen, leider.
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würds mir net mal mehr anschauen. Selbst geschenkt nicht.

Endgame ist eine Sache, dorthin zu kommen eine andere. Davor sind ebenfalls massig Gruppenquests und ich spiele kein MMORPG wenn ich bis Level XX so gut wie nur alleine durch die Welt latsche.

Zurück
Oben