• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

schon krass das selbst nach so langer Zeit keiner etwas wirklich erfolgreiches auf die Beine bekommt..

Jo, ist schon bissel schade.
Vermutlich wird erst Blizzard selbst mit seinem neuen "Nextgen-MMO" richtig nachlegen.
Spekuliert wird ganz stark auf World of Starcraft.

Ich logge immernoch gerne jeden Abend ein. Seit einer Woche gibt es auch keine Queues mehr, Server-Restarts/Downtimes werden jedesmal angekündigt (Anfangs wurden die ja leider willkürlich heruntergefahren ohne Announcement). Man muss sich halt selbst eine beschäftigung suchen, zur Zeit Gather ich viel damit ich meinen Bowyer skill auf 100 pushen kann, mache aber ab und zu auch wieder mit ein paar Gildenleute Ausflüge ins Zwergen oder Menschengebiet und haben dort allerhand Fun.

Ich hoffe dass der Spielspaß nicht abflaut und sich das Spiel in den nächsten Monaten noch gut weiterentwickelt.

@Ineluki666:
Habe auch gehört dass Blizzard ein Neues MMORPG auserhalb der bekannten Spieleserien ansetzen möchte. Genaue Info's sickern glaub ich gar nicht durch. Vielleicht gibts aber auch schon Neuigkeiten hierzu? Vielleicht sollte dafür ein eigener Thread aufgemacht werden :-)

So, habe mir heute einen zweiten Account gekauft, den ich auch selbst spiele (ersten habe ich weitergegeben).

Was soll ich sagen.
Der Server läuft.
Das Spiel wirkt schon etwas fertiger.

Ansonsten gilt nach wie vor: Könnte vor 8 Jahren rausgekommen sein.
Kampf ist hölzern.
Die Grafik ein Witz (kein AA z.B., Schatten ziehen zu viel Performance, Texturen sind hässlich).

Und trotzdem hatte ich heute meinen Spass.
Nachdem ich in der Startzone die Starterquests gemacht hatte,
habe ich mich auf den Weg zu unserer Clanstadt gemacht.

Ich wurde netterweise von einem Freund (der meinen ersten Account bekommen hat) direkt ausgerüstet mit Rüstungen, Waffen, Reittieren und Gold.

Sind dann Richtung Clanstadt (quer über die Karte) geritten.
Die Landschaften sind sich relativ ähnlich, aber doch ganz nett gemacht,
aber leider ist die Welt immer noch absolut unbelebt.
Mobcamps sind relativ selten, Vögel oder sonstige Tiere gibt es nicht.
Das Wettersystem fehlt immer noch :(

Jetzt aber zum postiven Teil der Geschichte:
Ich hatte mich gerade am Bindstone in der Nähe unserer Stadt gebunden und hatte nurnoch einen Weg von knapp 5 Minuten vor mir,
da lese ich im Clan-Chat: 10-15 PKs! Am Flussübergang mit dem Floß.
Jetzt dürft ihr 3x raten wo ich gerade war!
GENAU! Grad aufs Floß gehüpft und auf dem Weg zum andern Ufer.
Da ging schon die Post ab.
Mir sind Zauber um die Ohren geflogen, im Wasser waren Gegner, am Ufer sicher 5-10 Mann von uns.
Überall Kampfgetümmel.
Mein Kumpel steigt vom Mount, was natürlich (wer hätte es gedacht) vom Floß ins Wasser rutscht.
Genau dort taucht gerade ein Gegner auf und schnappt sich das Mount.
Zum Glück sind Mounts unglaublich langsam im Wasser.
Wir springen also vom Floß und schießen mit Zaubern hinterher.
Zum Glück kam grad noch ein weiterer Spieler unseres Clans und zusammen konnten wir den Bösewicht vom Reittier runterschießen.

Nachdem wir dann am Ufer angekommen sind, waren die letzten Gegner geschlagen oder auf der Flucht.
Als ich dann über den Berghang ging in Richtung unserer Clanstadt durfte ich eine anreitende Kompanie von etwa 20-30 Leuten bestaunen,
die gerade aus unserer Clanstadt losgeritten waren, um das Ufer komplett zu sichern.
(PS: Die Gruppe war auch auf dem Weg zu einer Siege. War ein glückerlicher Zufall, dass gerade so viele da waren)

Das waren wirklich tolle erste Momente in Darkfall.
Trotz der groben Technik, alten Grafik und des langsame Spielablaufs hat das einfach Spass gemacht!

Darkfall-Thread Posting #666

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
das so schnell schon jeder Hinz und Kunz ne Stadt hat disqualifiziert das game leider für mich :(

Ich weiß ja nicht wo du raus lest dass jeder eine Stadt hat, ....

Eine Stadt braucht einiges an Resourcen und viele Leute um es auch halten zu können!

DIe Städte waren binnen 3 Tagen alle errichtet. So wahnsinnig viel Arbeit kann nicht in denen gesteckt haben, eher in vielen Fällen das recht gezielte Ausnutzen von bewegungsunfähig verharrenden Monstern, die sich zu hunderten abschlachten ließen.

Ansonsten: Du hast halt den Kernvorteil erlebt. Schnelle Action, ständig kann Dich einer angreifen. Es ist in gewissem Sinne eben spannend. Sobald Du Dich der Gilde da angeschlossen hast und ihr mehr zusammen unternimmt, wird das etwas abnehmen, denn die Gefahr nimmt ja ab.

Darüber hinaus wirste nicht sonderlich viel erleben, aber solche Situationen vielleicht auch noch öfter. Wenn Dich dann der erste in der Stadt mittels Radarhack umhaut, ohne dass Du Dich wehren kannst, wirste mal kotzen .... aber in der Summe wirste eben nen nettes PvP-Spiel haben, was auch relativ unbestritten ist.

MMORPGS müssen nicht zwangsläufig die beste Grafik haben ... Ich vertsehe nicht woher diese grafikkgeilheit kommt... Was will ich mit AA und xyz zeugs wenn die Kiste auf 15frames dahindümpelt...

Ich finde z.B. Lineage2 wunderschön, auch wenn es uralt ist... und die AION engine wird auch nicht der brecher, trotzdem schaffen es manche Games einfach Spass und Stimmugn zu erzeugen.

Mal sehn wie sich Darkfall entwickelt, der ansatzt ist Genial. Finde ich zumindest besser als dieses "1-2 Wiederholende Instanz runnings für Epics" und "imba pvp in 4 Bgs und ner arena für Arme"

Zuletzt bearbeitet:
XenonGas schrieb:
zum Glück wisst ihr alles besser :D

Tut mir leid, aber ich spiele das Spiel seit dem ersten Tag (wenn auch nicht mit meinem Account),
verfolge unser Clanforum seit ein paar Monaten und kenne den Aufwand den unsere Gilde betrieben hat.

Wir haben aktuell 171 Member die regelmäßig Material beisteuern und unsere Stadt ist noch lange nicht fertig.

Am Anfang hatten wir sogar extra ein Event, bei dem jeder die ersten Tage im Spiel nur für die Stadt gefarmt hat.
Das waren etwa 70 anfängliche Member die für die ersten Grundzüge der Stadt Tag und Nacht gearbeitet haben (in Schichten).

Deine Aussage ist schlichtweg falsch, das "jeder" eine Stadt haben kann.

Es gehört wenig dazu einen Punkt für eine Stadt einzunehmen,
aber diese richtig auszubauen und dann noch zu halten ist etwas ganz anderes.

Ja, gut das ich es wirklich besser weiß. So kann ich dich belehren, was wohl nötig ist.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;-)
PS: Ist nicht böse gemeint, aber musste mal gesagt werden.

tja dann macht eure Gilde was falsch, oder richtig. So wie ich es mitbekommen hab wurde in den ersten paar Tagen soviel exploited wurde das einige Städte aus den Boden geschossen sind. Und die stehen da jetzt, von daher.

Du verstehst das System mit den Städten einfach nicht richtig :)
So einen unbesetzen Punkt für Städte einzunehmen ist nicht teuer oder schwer.

Aber die Stadt muss erstmal gebaut werden.
Wir hatten, genau wie viele andere, am ersten Tag eine Stadt.
Ist ja auch kein Problem.

Bringt dir nur nichts, wenn du keinen Plan und Leute hast, um diese auszubauen.
Und das ist sau viel Arbeit.
Wichtig ist dabei, dass man die Stadt auch verteidigen muss und ohne Ausbau ist das sehr schwer.

Ist doch klar das am ersten Tag auch kleine Clans sich einen Punkt erobert haben.
Aber die halten meistens nicht lange.

Allein als ich gestern online war, wurden 2 Punkte erobert (gibts so schöne Systemnachrichten die einen informieren).

Und nur weil einige Gilden an den ersten Tagen exploitet haben,
heißt das nicht, dass diese viel weiter sind im Städteausbau.
Wir haben sehr strenge Regeln bei uns und da wird nichts ausgenutzt an Spielfehlern.
Das machen wir mit einer guten Organisation aber weg :)

Fakt ist, nicht jeder kann eine Stadt haben.
So einen Punkt kurzfristig einzunehmen nach Serverstart mag einfach sein,
aber die Stadt auszubauen und zu halten dauert sehr lange.

Also musst du dir einen anderen Grund oder eine Hörensagen-Information holen,
mit der du begründest warum Darkfall nichts für dich ist.
Man sollte sich aber richtig informieren, bevor man jeden Mist glaubt.

Ich kann dir aber gerne in paar Negativpunkte geben, an denen du deine Meinung aufhängen kannst:
- Grafik ist altbacken
- Animationen lachhaft
- Kampf hölzern
- Crafting dauert ewig und ist extrem viel farmarbeit
- Das Interface ist grausam
- Die Welt ist zu leer
- Es gibt nicht viel Abwechslung

Diese Infos sind teils subjektiv, aber dafür aus erster Hand (von mir ;))
Da kannst du dir gern was aussuchen.

PS: Macht mir aktuell trotzdem Spass.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
das nicht jeder seine persönliche 1 Mann Stadt hat wollte ich nie sagen, falls das so rüber kam oder von euch so verstanden wurde bitte ich tunlichst um Vergebung. Was ich genau meinte, möchte ich auch garnicht weiter ausführen da ein Punkt definitiv erneut bestätigt wurde: pseudo elitäres Verhalten der Community.

In diesem Sinne, weiter viel Spass.

Zumindest am Anfang.
Aktuell hat jeder seine Aufgaben.
Haben Crafter die gefördert werden und regelmäßige Events.

Ist ganz nett bei uns ;-)

So, habe mir heute einen zweiten Account gekauft, den ich auch selbst spiele (ersten habe ich weitergegeben).
Wie kommste nur immer an die Accounts ran????
Der Besch...... Shop ist nie online! Und auf einen überteuerten e-bay Acc mit verarsch Risiko hab ich keine lust...

Das Zitat war von - tecilein - ( ka wie ich den Namen mit zitiere )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben