• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

@winter

wenn man sich keine 20h tests leisten kann sollte man COD4 und ähnliches testen das geht in 5h :)

ich sag ja auch nicht ehm sorry die anlage geht nocht nicht ganz wie sie soll , aber wissen sie wer kann es sich heute noch leisten mehr als 2st zu programmieren :)

(ich habe nen bekannten der arbeitet für eine zeitschrift und sein letzten urlaub hat er nicht selber bezahlt..... ich traue keinem test mehr :) )

Mal unabhängig davon ob 2 Punkte ok sind oder nicht:
Der Test hat inhaltliche Fehler und zwei Stunden für ein MMO wie Darkfall sind viel zu wenig.

Da gibt es nichts dran rumzureden.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay ist super für den der Grinden, PvP, weite Reisen und selber fighten mag. Für alle Quest-Macher oder PVE Server Typen ist das Game falsch.

Das waren noch Zeiten als man fürs PvE keine Quests brauchte ... Heute kann das wohl niemand mehr. Echt schade das jeder das Spiel als Egoshooter sieht.

Spielt sich halt schon wie ein Ego-Shooter, ist aber ein RPG.
RPG heißt ja nicht, dass man nur klicken und warten darf ;-)

MfG,
tec

Schade das du nicht einsieht das sich eigentlich keiner an dem "ego shooter" Charakter von DF gestört hat. Die Gründe liegen ganz klar wo anders.

tecilein schrieb:
Der Test hat inhaltliche Fehler und zwei Stunden für ein MMO wie Darkfall sind viel zu wenig.

Stimmt auch.
Dagegen habe ich nichts gesagt.

@D2:
Ja, das ist wirklich schade. Liebt aber daran, dass die freien Welten ausgestorben sind. Wird wohl auch so bleiben, bis mal wieder ein Entwickler mehr als 5000 Leute für sein Spiel begeistern kann. Kommt wieder, keine Sorge.

XenonGas schrieb:
Schade das du nicht einsieht das sich eigentlich keiner an dem "ego shooter" Charakter von DF gestört hat. Die Gründe liegen ganz klar wo anders.

Dann ist die TES Reihe wohl auch ein Egoshooter oder die alten Might & Magic Teile ... :freak:

@Wintermute: Ich hoffe es ... Good old Times ...

I-HaTeD2 sag mal reden wir die gleiche Sprache? Deine Antwort ergibt jedenfalls garkeinen Sinn. Du sprichst selbst von "ego shooter" daher habe ich das ganze in Anführungsstriche gesetzt...egal ich seh schon das bringt eh nix.

hey besten dank, werde ich gleich mal lesen...immerhin hatte ich große Hoffnungen in DF und wurde dementsprechend groß enttäuscht :D

edit: super Bericht un dich weiß wieso ich das game nicht mag...by the way ich hoffe auch auf Jumpgate evolution!
Ach und sorry aber was ist ein ARACS?

Zuletzt bearbeitet:
ARAC steht normalerweise für All Races All Classes - Also eine Gilde die alles an Rassen und Klassen aufnimmt. Gerade bei Spielen wie Darkfall, wo bestimmte Rassen schon vom Spiel aus verfeindet sind, bilden sich halt Gilden für alle oder auf bestimmte Rassen spezialisierte Gilden.

Denke mal das wird hier auch gemeint sein (ohne den Bericht gelesen zu haben :rolleyes: )

Au backe...Da gabs aber ein paar dicke Watschen.
Das Ding ist damit abgehakt. Schade...hätte mehr drin sein könne.

ich denke aber das ist der Fluch der (dank WoW) populären MMORPGs. Viele MMOs sind aktuell an deren community gescheitert...und viele mmorpgs zielen ebengenau auf diese hirntote Konsumentengruppe.
Da wird geflamed und geganked bis der Arzt kommt, und eben diese Leute kaufen auch extra Items, exploiten und tun alles um eben andere in den Boden zu stampfen und primär den Spielspass anderer zu zerstören.
Geh mal auf einen L2 freeshard server da bezahlen Leute 200 und mehr € (kein scheiss!) für Items nur damit sie einen Vorteil haben und wie blöd PKn können und eben eine Burg halten können.

Den MMO Markt zu verfolgen ist fast schon interessant, ein Spiegel der Gesellschaft :D

ich hoff total auf Jumpgate, im Endeffekt zielt man dort wie in DF, Weltraum lässt eher Massenschlachten zu und EVE zeigt das dieses Setting durchaus Erfolg haben kann.

Diese Ausführungen hätte man auch nach 2 Wochen bereits schreiben können. Anfangs ist man ja noch hoffnungsvoll ("patchen die schon noch gesund"). Nachdem man 3-4 mmorpgs gegen die Wand hat fahren sehen, weiß man, dass ein von vornherein defektes System nie gesund werden wird.

jup, arac ist vieleicht nicht das richtige wort da es keine klassen gibt in darkfall, sry. mir ist kein passender begriff eingefallen.
es werden einfach mit eigentlich verfeindeten rassen clans gegründet, sowas sollte normal pks und piraten/banditen vorbehalten sein..allerdings ist das leider die regel und nicht die ausnahme in darkfall.

servus bttn, dich kenn ich doch auch von irgendeiner onlinewelten.de fanseite :)

jumpgate könnte wirklich spassig werden, im moment ist fallen earth mein favorit.

beta läuft schon, was man so hört ist vielversprechend... bin gespannt.

FE ist leider ebenfalls levelbasierend und somit schätze ich die chancen ähnlich ein wie bei den anderen "neuen großen hoffnungen 2008/2009" ... als neues mmorpg mit levelling-hintergrund muss man sich eben an platzhirschen ala eq2, wow, lotro & co. messen lassen und das wird recht schwierig ;)

jumpgate (evolution) dürfte allerdings interessant werden, auch wenns kein klassisches mmorpg ist. ein zugänglicheres eve, ebenfalls ohne level-fesseln und eingänigerer steuerung hört sich jedenfalls nicht schlecht an. ausserdem ists mal was anderes als der mittlerweile (leider) ausgelutschte fantasy-kram.

MMORPGS wird leider viel weniger Entwicklungszeit eingeräumt wie es damals WoW hatte...daher kommt dauernt so ein Müll auf den Markt.
Heute kann sich kein MMORPG mehr soviel Zeit lassen wie WoW ausser ein WoW 2 weil Blizzard die entsprechenden Mittel und Polster hat.

Wie lange wurde Darkfall entwickelt? 7 Jahre oder so?
Mein Tipp:
99% des Teams hat 7 Jahre das Geld versoffen und verzockt, während Tasos und 2 andere Hanseln die Spieltrailer gerendert haben und er die PR gemacht hat. Kurz vor Release schraubten ein paar Inder oder Chinesen das Ding aus dem betrunken nebenher erstelltem Alphamaterial zusammen. ^^

du hast recht, dass es in FE lvl gibt. allerdings machts bis jetzt doch spass, mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)

und bei jumpgate gibt es auch sowas wie lvl, nur nennt es sich dort halt lizenzen. macht aber im prinzip keinen unterschied..leider.

ohne lvl wäre wohl Earthrise und Mortal Online die favoriten. Earthirse wird frühestens 2Q 2010 kommen wie ich das einschätzen kann und Mortal Online kann man ja ab 1 juli vorbestellen und dann die beta gleich mitspielen.

allerdings will ich endlich auch wieder was anderes außer 0rcs, zwergen etc (nennen sich halt in mortal online auch wieder anders, trotzdem fantasysetup)

http://www.crimecraft.com/ könnte auch was werden.

leider so gut wie nix bekannt, außer dass sie knapp 50 mio zur finanzierung haben. sind ehemalige entwickler von der gta serie.

http://www.apb.com/

die apb seite funzt grade nicht richtig. vieleicht kommen jetzt die foren online. sollte den monat eigentlich passieren.

falls jemand trotzdem nen Darkfall Online Account sucht, bitte mal ein tell an mich. (hoffe kann ich so stehen lassen, wenn nicht lösch das bitte grade)

Zuletzt bearbeitet:
Stiffnag schrieb:
jup, arac ist vieleicht nicht das richtige wort da es keine klassen gibt in darkfall, sry. mir ist kein passender begriff eingefallen.
es werden einfach mit eigentlich verfeindeten rassen clans gegründet, sowas sollte normal pks und piraten/banditen vorbehalten sein..allerdings ist das leider die regel und nicht die ausnahme in darkfall.

servus bttn, dich kenn ich doch auch von irgendeiner onlinewelten.de fanseite :)

jumpgate könnte wirklich spassig werden, im moment ist fallen earth mein favorit.

beta läuft schon, was man so hört ist vielversprechend... bin gespannt.

Habe auch gehofft das sich die Alfar wenigstens zusammen tun da sie immerhin alleine gegen alle anderen stehen. Aber nein ... Stattdessen klatschen die sich gegenseitig weg und ganken mit "high lvl" Gruppen irgendwelche Neulinge. Frage mich was daran spaß macht? Wenn die anderen Rassen mal mit ner starken Ally kommen und das Land besetzen brauch man gar keinen Alfar mehr erstellen.

Gibt zwar eine relativ große Alfar Gilde aber da kommt man nicht wirklich rein bzw. der Leader antwortet nicht mal. :freak:

Zurück
Oben