• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

cerasus schrieb:
Mich interessieren diese Dinge:

- kostenlos (unwahrscheinlich) / Kosten pro Monat) ?

- irgendwer meinte man verliert sein Item/Gear wenn man ein Kampf verliert, stimmt das? (wenn ja, dann ist es wieder sinnlos es zu spielen)


Nein, es kostet was.
Und ja, es gibt das Full-Lootsystem. Finde ich gut, da so der Bedarf nach einem Wirtschaftssystem mit Crafting sinnvoll wird.

Somit scheidet das Spiel schon für Dich aus. Wünsch Dir noch viel Erfolg auf all Deinen Wegen.
 
cerasus schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Knight Online hat doch gar nichts mit UO zu tun ... :freak:

- kostenlos (unwahrscheinlich) / Kosten pro Monat) ?

P2P also feste Kosten monatlich, dafür ohne Itemshop (Stichwort Spielbalance).

- PK nur in Arenen oder in Gebieten wo PK erlaubt ist?
- Ist man bei PK auf andere mehr oder weniger angewiesen? Also gibts ein ein PK-Party? Bei Knight zum beispiel konnte ein Krieger mit einer Priesterin, die den Krieger andauernd heilt eine Gruppe von bis zu 8 Spielen fertig machen, siehe hier. Die Heilerin ist auf den Krieger angewiesen, da er die Leute umbringen muss und der Krieger ist auf die Heilerin angewiesen, da er alleine wenig machen kann.

PK ist überall erlaubt, selbst in Städten. Du kannst jeden jederzeit und überall töten, selbst in Partys und Gilden aber eben auch getötet werden und auch NPCs töten. Ob PK Partys erscheinen hängt wohl eher von den Spielern ab als vom Spiel selbst.

- gibts Combos? (nicht nur einfach wie bei WoW drücke die Taste wenn Cooldown fertig ist dann die nächste, sondern kann man Combos machen wie w+skill+r+s+skill+r+w+skill+r...

Das Kampfsystem ist vergleichbar mit dem aus The Elder Scrolls (bekannt: Morrowind und Oblivion), du schlägst, schießt und zauberst also direkt. Mehr dazu gibt es im Internet.

- Item Shop? (wenn ja , dann ist das Spiel nichts besonderes, ein Asia Grinder mehr)

Nein, wie gesagt P2P und das Spiel kommt aus Norwegen soviel ich weiß. Also ein Europäischen Spiel (seit ca. 2001 in Planung und Entwicklung also ca. 8 Jahre!).

- wie macht man gute Gear? Bosse killen die zufällig irgendwo in der Landschaft spawnen oder doch Instanzen wie bei WoW?

Du tötest einen Gegner und hebst seine Items auf. Die Ausrüstung die der Gegner hat lässt sich auch looten, genauso wie bei Spielern. Mobs haben dazu eine recht gute KI (siehe Review).

- Party System (sehr wichtig)? für mich ist ein MMO dann ein MMO, wenn man zusammen was macht, das ist der Unterschied zwischen ein Ego-Shooter und ein MMO (für mich), nicht nur Party für Instanzen sondern auch fürs LvLn

Das genaue Partysystem kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen das es sogar ohne auskommen wird / kann da es weder Erfahrungspunkte noch Level gibt.

- irgendwer meinte man verliert sein Item/Gear wenn man ein Kampf verliert, stimmt das? (wenn ja, dann ist es wieder sinnlos es zu spielen)

Nicht unbedingt, es kommt darauf an ob die Person deine Items will oder nicht aber die Person die dich tötet kann dich komplett looten (und anders herum). Da Items aber nicht so wichtig sind wie in anderen Spielen macht das auch nicht so viel aus. In UO gab es auch Full Loot und keine Uberitems mit 500 speziellen Fähigkeiten, es gab später zwar auch diverse magische Items aber die waren verdammt selten und wurden auch selten benutzt zumal du deine Items auch von Spielern hast reparieren lassen müssen (Spielerschmiede) und die könnten dir das auch einfach abnehmen wobei du ihn dafür natürlich wieder umhauen könntest. ;)

- sonst halt gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Sehr viele, zumindest wenn man es mit anderen heutigen MMORPGs vergleicht.

Schau dich einfach mal hier in der Bibliothek um, da gibt es massig Infos ins Deutsche übersetzt aber es dürfte noch lange nicht alles sein.
http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/df/bibliothek/was-ist-darkfall/

Am besten alles mal durchlesen auch wenn es im ersten Moment für dich nicht interessant klingt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ja Fullloot kurbelt die Wirtschaft an! Stimmt und irgendwie find ich es auch sinnvoll wenn man vorher überlegen muss was man mitnimmt in die Schlacht.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also erstmal vielen Dank fürs Antworten meiner Fragen.

-Ja Knight ist kein Nachfolger, allerdings haben sehr sehr viele Leute dort gespielt, die mal UO gezockt haben und Knight als ein Nachfolger sahen.

-kein Itemshop ist ein riesen Bonus, das freut mich

-p2p ist "normal"

-wie man kann jeden töten? das klingt sehr schwachsinnig, man kann sogar seine eigene Rasse angreifen, dann können die Schwachen ja nichts dagegen machen. Wenn einer mal "stark" ist, dann kann er ewig die Schwachen nerven,niedermachen, einfach das Spielen kaputt machen. Stellt euch vor, du kannst ja dann nicht mal ruhig ein Meter laufen ohne fertig gemacht zu werden... Oder verstehe ich da was falsch?

-und kein Partysystem? keine Erfahrungspunkte und keine Leveln??? wie funktioniert dann der ganze Kram? und wofür sind dann die Mobs da? da man weder LvLn kann noch Items mit sich tragen kann (kann man schon, was aber total blöd wäre). Nach was bemisst man sich dort denn? Das müsst ihr mir genauer bitte erklären...

-und wo bleibt der MMO teil? Also wenn man weder Partys braucht , nocht lvln muss, wofür sollte man dann mit anderen Spielern spielen? Nur für paar Burgkämpfe oder wie?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
-wie man kann jeden töten? das klingt sehr schwachsinnig, man kann sogar seine eigene Rasse angreifen, dann können die Schwachen ja nichts dagegen machen. Wenn einer mal "stark" ist, dann kann er ewig die Schwachen nerven,niedermachen, einfach das Spielen kaputt machen. Stellt euch vor, du kannst ja dann nicht mal ruhig ein Meter laufen ohne fertig gemacht zu werden... Oder verstehe ich da was falsch?

Könnte jeder vor deiner Haustüre auch.

-und kein Partysystem? keine Erfahrungspunkte und keine Leveln??? wie funktioniert dann der ganze Kram? und wofür sind dann die Mobs da? da man weder LvLn kann noch Items mit sich tragen kann (kann man schon, was aber total blöd wäre). Nach was bemisst man sich dort denn? Das müsst ihr mir genauer bitte erklären...

Ob es ein Partysystem gibt oder nicht weiß ich nicht! Skills steigen durch Benutzung, wenn du ein Schwert benutzt dann steigt dein Schwertskill, wenn du eine schwere Rüstung trägst dann steigt dieser ebenfalls. So kannst du anfangs nichts aber im Grunde alles ausbauen und umskillen wie du willst. Wenn du Holzfällen skillen willst dann geh zu einem Baum und fälle ihn usw. ... Ist halt wie in Ultima Online auch und eben vergleichbar mit The Elder Scrolls.

-und wo bleibt der MMO teil? Also wenn man weder Partys braucht , nocht lvln muss, wofür sollte man dann mit anderen Spielern spielen? Nur für paar Burgkämpfe oder wie?

Nur weil du evt. (siehe oben!) keine Party hast bedeutet das ja nicht das du alleine rum rennen musst. Oder gründest du mit deinen Freunden draußen erst mal eine Party bevor ihr los zieht? Wenn es im Krieg keine EXP und keine Level gibt wieso sollte man dann mit anderen Soldaten in den Krieg ziehen und nicht einfach alleine? Nur als Beispiel, Krieg ist natürlich IMMER Sinnlos (es sei denn Digital).

Ich kann dir wirklich nur Raten mal meinen Link anzuklicken und dir jedes Thema in der Bibliothek durchzulesen! Hier noch ein Video: http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/df/medien/bdw-darkfallvideo/
 
In 5 Wochen ists soweit! :)
 
Könnte jeder vor deiner Haustüre auch.

Tolles Argument :freak:.
Kurz noch: ich kann das Spiel mir schon vorstellen, mehr rumgeheule und Leute, die fertig gemacht werden als in allen anderen MMO´s. Das Spielprinzip dort ist einfach blöd meiner Meinung nach. Man kann Schiffe bauen, Städte errichten, etc etc. und wofür? Man zieht in den Krieg und ich kann die Situation ausnutzen und meine eigene Leute niedermetzeln, wie geil. Ok gut der Ruf wird beschädigt aber was solls, solange man gut "verdient" ist es ja egal wen man umlegt. Ich sehe kein Sinn warum man überhaupt Städte errichten sollte, da man ja vor niemandem geschützt ist -.- .


Ob es ein Partysystem gibt oder nicht weiß ich nicht! Skills steigen durch Benutzung, wenn du ein Schwert benutzt dann steigt dein Schwertskill, wenn du eine schwere Rüstung trägst dann steigt dieser ebenfalls. So kannst du anfangs nichts aber im Grunde alles ausbauen und umskillen wie du willst. Wenn du Holzfällen skillen willst dann geh zu einem Baum und fälle ihn usw. ... Ist halt wie in Ultima Online auch und eben vergleichbar mit The Elder Scrolls.

Ich habe mal vor sehr langer Zeit Morrowind gespielt, allerdings habe ich das Spielprinzip schon vergessen. Und es ist ein Widerspruch in sich, wenn man sagt, dass es keine Levels oder Erfahrungspunkte gibt. Denn die werden einfach durch Skill-Levels ersetzt, was fast dasselbe ist, allerdings hat man ein Vorteil, denn man kann die Skills selbst auswählen und ist nicht wie in anderen Spielen auf das vorgegebene angewiesen. Was aber nicht bedeutet, dass es besser ist, denn hier muss man ja noch mehr grinden als in allen anderen Spielen. Bei WoW hat man zumindest ein Limit, weiter gehts nicht, hier kann man praktisch nie ein Limit erreichen was heißt, dass man nur am grinden sein wird... Ob es jetzt "erreiche LvL 60 und du kriegst Skill x " heißt oder " schlage so oft , dass der Skill 100 wird" ist doch egal, ist dasselbe.


Nur weil du evt. (siehe oben!) keine Party hast bedeutet das ja nicht das du alleine rum rennen musst.

Doch das bedeutet es schon. Macht ja kein Sinn. Wenn ich z.b. zu fünft rumlaufe um paar Leute zu looten, dann wird doch der stärkere/die Stärkeren in meiner Gruppe mich am Ende ja auch looten, was also nur Zeitverschwendung wäre.

Oder gründest du mit deinen Freunden draußen erst mal eine Party bevor ihr los zieht?
Ja schon. Man trifft sich am Hauptbahnhof oder irgendwo in der Stadt, bevor man loszieht, so ist es und war es immer. Oder gehst du z.b. zur Media Markt allein und triffst dich danach mit deinen Freunden???

Wenn es im Krieg keine EXP und keine Level gibt wieso sollte man dann mit anderen Soldaten in den Krieg ziehen und nicht einfach alleine?
Genau das habe ich ja dich gefragt. D.h. es gibt kein Unterschied zwischen einem First-Person-Shooter und dem Spiel hier. Nur das man bei COD z.b. höchstens mit 60 Leuten spielen kann und hier mit Tausenden.

Nur als Beispiel, Krieg ist natürlich IMMER Sinnlos (es sei denn Digital).
Wieder ein Widerspruch in sich. Entweder es ist auf allen Ebenen sinnlos oder nicht. Es steckt in unseren Trieben, dass wir Menschen uns gegenseitig niedermetzeln wollen. Das kompensieren wir heute dadurch, dass wir entweder Sport machen oder es auf nicht realer Ebene tun, oder wieso beinhalten 80% der Spiele heute Elemente von sich bekriegen, sich töten, sich schlagen etc. ? D.h. wenn wir diese Spiele spielen, ist es nicht sinnlos sich zu bekriegen, d.h. die reele Variante ist auch nicht sinnlos. Es ist nur millionenfach schlimmer, da es um reeles Leben geht, aber d.h. nicht, dass es dann sinnlos wäre. Weil sonst würden wir es ja auch auf der nicht realen Ebene es vermeiden... Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass der Krieg allgemein gut ist oder so, sondern wenn man meint, dass die nicht realen Kriege nicht sinnlos sind, dann auch die realen Kriege nicht sinnlos sind. :)


Ich kann dir wirklich nur Raten mal meinen Link anzuklicken und dir jedes Thema in der Bibliothek durchzulesen! Hier noch ein Video: http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/df/medien/bdw-darkfallvideo/

Habe ich schon getan, allerdings nachdem ich gestern gepostet hatte. Das Spiel will meiner Meinung nach die Konkurrenz damit abschütteln, indem sie die Realität so nah wie möglich darstellen will (FPS-Perspektive beim Angreifen; Skill-Trainieren wie in Wirklichkeit, was aber einfach gesagt auch nur Grinden ist; keine Instanzen sondern offene Welt, etc. ). Naja ich wünschte ich wäre anderer Meinung, aber das Spiel ist nicht viel anders als WoW, wobei ich noch nie WoW gespielt habe, sondern von Freunden kenne.

mfg und vielen Dank nochmals für deine Hilfe Hated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Argument .
Kurz noch: ich kann das Spiel mir schon vorstellen, mehr rumgeheule und Leute, die fertig gemacht werden als in allen anderen MMO´s. Das Spielprinzip dort ist einfach blöd meiner Meinung nach. Man kann Schiffe bauen, Städte errichten, etc etc. und wofür? Man zieht in den Krieg und ich kann die Situation ausnutzen und meine eigene Leute niedermetzeln, wie geil. Ok gut der Ruf wird beschädigt aber was solls, solange man gut "verdient" ist es ja egal wen man umlegt. Ich sehe kein Sinn warum man überhaupt Städte errichten sollte, da man ja vor niemandem geschützt ist -.- .

Glaubst du jeder will jeden umbringen den er sieht? Willst du das? Bist du Amokläufer? :freak:
Wenn es nicht funktionieren würde hätte UO niemals Erfolg gehabt. Wofür man Dinge baut? Wofür spielt man überhaupt? Weil es Spaß macht evt.? Und wieso willst du deine eigenen Leute umbringen? Ich denke das du schneller am Boden wärst als der Rest deiner Männer. Ob du geschützt bist hängt von den Spielern ab, wie gesagt bist du im RL auch nicht sicher so wie du es hier versuchst zu erklären. Hier kommt auch keine Meldung das du XXX nicht angreifen kannst. :freak:

Ich habe mal vor sehr langer Zeit Morrowind gespielt, allerdings habe ich das Spielprinzip schon vergessen. Und es ist ein Widerspruch in sich, wenn man sagt, dass es keine Levels oder Erfahrungspunkte gibt. Denn die werden einfach durch Skill-Levels ersetzt, was fast dasselbe ist, allerdings hat man ein Vorteil, denn man kann die Skills selbst auswählen und ist nicht wie in anderen Spielen auf das vorgegebene angewiesen. Was aber nicht bedeutet, dass es besser ist, denn hier muss man ja noch mehr grinden als in allen anderen Spielen. Bei WoW hat man zumindest ein Limit, weiter gehts nicht, hier kann man praktisch nie ein Limit erreichen was heißt, dass man nur am grinden sein wird... Ob es jetzt "erreiche LvL 60 und du kriegst Skill x " heißt oder " schlage so oft , dass der Skill 100 wird" ist doch egal, ist dasselbe.

Wieso muss man hier mehr Grinden als woanders? Ich verstehe dein Argument irgendwie nicht. UO war auch kein Grinder und funktionierte in etwa genauso. Dazu kann man ja auch mehr tun als nur Monster kloppen ...

Doch das bedeutet es schon. Macht ja kein Sinn. Wenn ich z.b. zu fünft rumlaufe um paar Leute zu looten, dann wird doch der stärkere/die Stärkeren in meiner Gruppe mich am Ende ja auch looten, was also nur Zeitverschwendung wäre.

Wieso soll der stärkere dich looten? Bringen dich deine Freunde auch um wenn du dir nen neuen PC kaufst um dir diesen abzunehmen? :freak:

Ja schon. Man trifft sich am Hauptbahnhof oder irgendwo in der Stadt, bevor man loszieht, so ist es und war es immer. Oder gehst du z.b. zur Media Markt allein und triffst dich danach mit deinen Freunden???

Hä? Und? Das kannst du in Darkfall genauso handhaben, dazu brauch man keine "Liste" in der die Gruppenmitglieder eingetragen sind. Oder schreibt ihr auch euren Namen alle auf einen Zettel?

Genau das habe ich ja dich gefragt. D.h. es gibt kein Unterschied zwischen einem First-Person-Shooter und dem Spiel hier. Nur das man bei COD z.b. höchstens mit 60 Leuten spielen kann und hier mit Tausenden.

Wenn du zwischen Darkfall keinen unterschied zu einem FPS siehst tut es mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wieder ein Widerspruch in sich. Entweder es ist auf allen Ebenen sinnlos oder nicht. Es steckt in unseren Trieben, dass wir Menschen uns gegenseitig niedermetzeln wollen. Das kompensieren wir heute dadurch, dass wir entweder Sport machen oder es auf nicht realer Ebene tun, oder wieso beinhalten 80% der Spiele heute Elemente von sich bekriegen, sich töten, sich schlagen etc. ? D.h. wenn wir diese Spiele spielen, ist es nicht sinnlos sich zu bekriegen, d.h. die reele Variante ist auch nicht sinnlos. Es ist nur millionenfach schlimmer, da es um reeles Leben geht, aber d.h. nicht, dass es dann sinnlos wäre. Weil sonst würden wir es ja auch auf der nicht realen Ebene es vermeiden... Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass der Krieg allgemein gut ist oder so, sondern wenn man meint, dass die nicht realen Kriege nicht sinnlos sind, dann auch die realen Kriege nicht sinnlos sind.

Krieg ist und bleibt Sinnlos im realen Leben, gerade weil es um reale Leben geht! Was Digital geschieht ist doch absolut egal, ich habe nicht das Bedürfnis jemanden zu töten und kompensiere das dann auch nicht durch Spiele (Killerspiele?! :freak:).

Habe ich schon getan, allerdings nachdem ich gestern gepostet hatte. Das Spiel will meiner Meinung nach die Konkurrenz damit abschütteln, indem sie die Realität so nah wie möglich darstellen will (FPS-Perspektive beim Angreifen; Skill-Trainieren wie in Wirklichkeit, was aber einfach gesagt auch nur Grinden ist; keine Instanzen sondern offene Welt, etc. ). Naja ich wünschte ich wäre anderer Meinung, aber das Spiel ist nicht viel anders als WoW, wobei ich noch nie WoW gespielt habe, sondern von Freunden kenne.

Du hast weder Darkfall noch WoW gespielt und sagst trotzdem sie sind im Grunde gleich? Sorry aber dann ist auch jedes Spiel wie das Leben, total gleich und unsinnig.
 
ja bitte mehr QUOTES! MEHR, egal... cerasus du hast doch selbst UO erwähnt daher sollte dir bewusst sein wie ein Spiel ohne EXP funtkioniert....bzw jetzt sollte dir bewusst sein wieso Hated meinte das Knight nichts mit UO zu tun hat. Nur weil ein "paar" Leute von UO zu Knight online sind ist es kein inoffizieller Nachfolger.
Knight Online hat mehr Ähnlichkeit zu WoW als zu UO!

Jeden überall töten können ist genial und fördert die communit, auch wenn es paradox klingt. So spielt keiner mehr alleine vor sich hin, es ist wie im wahren Leben, mann rottet sich zusammen um so mehr Schutz zu haben und/oder auch mehr Verwüstung anrichten zu können!
In UO gab es für Playerkiller Kopfgeld, so hat die community das selbst geregelt. Wer zuviel Amokläuft wird langsam zur Zielscheibe, und da kann es schon mal gut sein das dein Freund dich plötzlich umbringt :) So läufts ja in Mafia Filmen auch, obs im wahren Leben auch so geht kann ich nicht beurteilen. Weiter konnte man in UO jeden umbringen, dennoch haben die meisten im Spiel KEIN(!!) PvP betrieben! Die Leute haben eher Häusle gebaut und eingerichtet, gecrafted um die kämpfenden Männer und Frauen im Irak...Britania zu untersützen. Sorry du schreibst zig mal dies und das gäbe keinen Sinn oder wäre ein Widerspruch...das siehst vieleicht du so aber nicht unbedingt auch der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht zum allgemeinen Standard erheben, solche Sätze wie "Full PvP fördert die Community" erstmal dem Reality Check zu unterziehen, bevor man sie verkündet? In AoC schien das nicht so zu sein, also einfach mal abwarten.

Ich denke btw gerade die Kombination aus FUll PvP und "Playerskill entscheidet im PvP, nicht Skills" sorgt für ne eher unangenehme Community, aber nicht weiß es keiner.

@Technocrat: Aye, genau das ist meine These. Es wird ... ne schmerzhafte Erfahrung für die Leute, die denken DO wird "wie UO", denn die Community ist nicht wie in UO.

Und ... ich glaube nicht, dass in UO zu meinem Spielspaß die reinen Ganker beitrugen. Jep, ich hatte coole Szenen mit PKern, aber das war alles in der frühen Phase von UO, bevor dann die ganzen spezialisierten Trupps mit Abuse-Techniken auftauchten.
 
AoC war auch eigentlich fast nur PvP Only mit nem kleinen PvE Anteil, DO bietet darüber hinaus ja noch ein großes Crafting / Gathering System wie UO eben auch. Das DO wie UO wird habe ich auch nie gesagt aber es hat eben schon sehr viel ähnlichkeit was die Features an geht.

Und sorry für die Zitate aber irgendwie muss ich ja geordnet diesen Stuss gegenkommentieren.
 
Yep.
Das sind 2 Spiele wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. AoC ist auch ein klassischer Themepark, nix Sandbox. Ums mal festzuhalten:

Darkfalls Ziel ist NICHT die letzte, krasseste, fieseste und größte Instanz irgendwann zu "erreichen", vorher "Gear zu sammeln", um dann am Ende das Ultraroxxor-Beil looten.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du jeder will jeden umbringen den er sieht? Willst du das? Bist du Amokläufer? :freak:
??? Gehts dir gut? Wenn ich im Spiel jeden umbringen möchten würde, bin ich dann ein Amokläufer oder wie? Verwechsle nicht die Realität mit dem Spiel. Deien Argumente bringens ja wirklich.

Wenn es nicht funktionieren würde hätte UO niemals Erfolg gehabt.

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
Wofür man Dinge baut? Wofür spielt man überhaupt? Weil es Spaß macht evt.? Und wieso willst du deine eigenen Leute umbringen?

Aja weil das Spiel mir das erlaubt, oder wieso ist es nicht verboten? Man was für ne Frage, wenn es um das looten geht, wieso sollte ich nicht dann jeden looten wo man sowieso in dem Spiel keine Partys oder ähnliches hat. Wieder mal toll argumentiert.

Ich denke das du schneller am Boden wärst als der Rest deiner Männer.
1.nein, ich würde sowas nicht tun, ich habe nur gesagt, was wäre wenn.. Aber glaube mir, es werden genug Leute geben, die das ausnutzen werden 100% und das werden nicht wenige...
2. wieso sollte ich Männer haben, du hast mir doch erklärt, dass man keine Männer braucht um zu spielen.
3. Und wieso falle ich als Erster? Genau da ich ja im Hinterhalt warte, werde ich doch nicht sterben oder am Ende erst sterben.

Ob du geschützt bist hängt von den Spielern ab, wie gesagt bist du im RL auch nicht sicher so wie du es hier versuchst zu erklären. Hier kommt auch keine Meldung das du XXX nicht angreifen kannst. :freak:

Wieso zitierst du immer das reale Leben? Das ist sinnlos. Du kannst kein Spiel mit dem RL vergleichen, aber andere Spiele mit diesem Spiel.


Wieso muss man hier mehr Grinden als woanders? Ich verstehe dein Argument irgendwie nicht. UO war auch kein Grinder und funktionierte in etwa genauso. Dazu kann man ja auch mehr tun als nur Monster kloppen .

Aha mehr als Monster kloppen? Also stundenlang Schwimmen gehen im Spiel, damit man gute Schwimmfähigkeiten hat gehört nicht zu Grinden oder wie? Das ist doch dasselbe wie Monster kloppen, nur man macht eben was anderes. Ach und ein Zitat aus der offiziellen Seite:
Alle Skills zu maximieren wird also in etwa eine oder zwei Ewigkeiten in Anspruch nehmen.Eine dritte Ewigkeit wird dann benötigt um diesen Status dann dauerhaft zu halten.
Welchen Teil verstehst du nicht? Da steht, dass es praktisch unmöglich ist alle Skills zu maximieren, also man wird wie ein Irrer Schwimmen, Schmieden, Kämpfen etc. und das wird kein Ende haben. Auch das ist ein Zitat aus der Seite:
"Stell Dir vor, Du willst den Mount Everest besteigen. Das Ziel, die Spitze ist das Erreichen aller möglichen Skills auf Maximum - also auf 100.
Nun trägst du einen Rucksack. Für jede 5 Meter, die Du voran kommst, packst Du einen Apfel in diesen Rucksack. Zuerst behindert Dich die Last kein bischen und Du rennst gemütlich den Weg gen Gipfel entlang, aber die Anzahl der Äpfel wird mit der Zeit immer größer und deine Schritte langsamer - dann gehst Du normal .. und irgendwann kriechst du nur noch und zerrst diesen (natürlich magischen und nimmersatten) Rucksack hinter Dir her - und es wird fast unmöglich sein, ihn die ganze 8000 Meter hinaufzuschleppen."
Ich hoffe das erklärt dir, wieso man hier mehr Grinden muss, als in anderen Spielen...


Wieso soll der stärkere dich looten? Bringen dich deine Freunde auch um wenn du dir nen neuen PC kaufst um dir diesen abzunehmen? :freak:

Man das ist ein SPIEL, was hat das mit meinem Leben zu tun??? Im Spiel gehts nur um das eine: Macht! Also man tut alles dafür, alles ist dadrauf basiert, da kannst du auch Tausende niedermetzeln und das hat nix mit deinem Leben zu tun, es hat nur mit dem Spiel zu tun, udnzwar, dass du dadurch mehr Macht gewinnst.


Hä? Und? Das kannst du in Darkfall genauso handhaben, dazu brauch man keine "Liste" in der die Gruppenmitglieder eingetragen sind. Oder schreibt ihr auch euren Namen alle auf einen Zettel?

Nein, aber du hast nicht verstanden was ich meinte. Party ist insofern wichtig, weil es Vorteile hat. Z.b. Im reelen Leben hat einer das Auto und kann dich mitnehmen, dafür bezahlt der andere den Burger und der andere hat Musik dabei. Und auf die spielerische Ebene übertragen heißt das, dass man in nem Party z.b. bessere Gegenstände dropped oder mehr Skill points kriegt oder was auch immer... Und was lernen wir dazu? Im echten Leben ist es doch besser mit dem Auto zu fahren anstatt alleine mit dem Bus zu fahren und das kann man nur, weil mein in nem Party ist (hier: ein Freund hat ein Auto dabei, weil man im Party ist) und im Spiel wäre es auch gut, da mann bessere Chancen für was auch immer hat.

Wenn du zwischen Darkfall keinen unterschied zu einem FPS siehst tut es mir leid dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ja, ich sehe kein Grund, da du mir keine liefern kannst. Ich frag dich: "kann man das machen?", du sagt "nein", "und das´?" "nein", "und was ist damit?" "nein" ... Siehst du. Du nennst mir nicht mal eine Sache, was das MMO auszeichnet. Nix. Das man frei rumrennen kann, kann man auch bei GTA, dass ich allein loslaufen kann, kann ich auch bei FPS... Aber bei FPS oder bei GTA kann ich nicht mit Freunden zusammenlaufen, ich bin nicht von den anderen abhängig und bei Darkfall ist das ja auch so, ich sehe keinen Unterschied.


Krieg ist und bleibt Sinnlos im realen Leben, gerade weil es um reale Leben geht! Was Digital geschieht ist doch absolut egal, ich habe nicht das Bedürfnis jemanden zu töten und kompensiere das dann auch nicht durch Spiele (Killerspiele?! :freak:).

Ja ich finde es auch sinnlos, allerdings muss man dann auch zugeben, dass die Spiele dann auch gleichzeitig sinnlos sind. Das habe ich versucht zu erklären. Du kannst nicht für das eien so und für das andere so sagen. Doch du hast das Bedürfnis (nicht gleich jemanden umzubringen) aber Gewalt anzuwenden, denn sonst erkläre mir mal wieso du Spiele spielst??? Wieso es soo viel Spaß macht, was macht daran soo Spaß? Sinnlos in der Gegend rumlaufen bestimmt nicht... Denke mal darüber nach... Es geht immer um dasselbe, Macht,Ego,Gewalt. Man kann nicht das eine haben ohne das andere zu haben ;) bzw. es ausüben.




Du hast weder Darkfall noch WoW gespielt und sagst trotzdem sie sind im Grunde gleich? Sorry aber dann ist auch jedes Spiel wie das Leben, total gleich und unsinnig.

Ich muss auch nicht ein Fußballspieler sein um Fußball zu kommentieren. Tolle Argumentation. Und mit der Gleichheit meinte ich das Grinden, ob man bei WoW nur per Click angreifen kann und bei Darkfall per Ego- Perspektive ist im Grunde egal und unterschiedlich, aber das Spielprinzip ist nix Neues.
Und sorry für die Zitate aber irgendwie muss ich ja geordnet diesen Stuss gegenkommentieren.

Also du hast weder das Recht das zu beurteilen noch das Recht mich zu beleidigen. Wenn du anderer Meinung bist, bitte, aber du muss meine Meinung auch so respektieren wie ich deine tue.

mfg

XenonGas schrieb:
ja bitte mehr QUOTES! MEHR, egal... cerasus du hast doch selbst UO erwähnt daher sollte dir bewusst sein wie ein Spiel ohne EXP funtkioniert....bzw jetzt sollte dir bewusst sein wieso Hated meinte das Knight nichts mit UO zu tun hat.

Nein, mir war es nicht klar, weil ich nie UO gespielt habe, deswegen wollte ich ja wissen, wie das alles läuft. Und nirgends steht, dass Knight mit UO was zu tun hat, ich meinte leidiglich, dass viele Spieler die UO gespielt haben, auch Knight spielten und es als ein Nachfolger für sie empfanden.


Nur weil ein "paar" Leute von UO zu Knight online sind ist es kein inoffizieller Nachfolger.
Knight Online hat mehr Ähnlichkeit zu WoW als zu UO!

Tut mir leid, aber ließt ihr überhaupt was ich schreibe? Ich habe nicht gesagt, dass es ein inoffizieller Nachfolger ist, und ich habe kein Vergleich zwischen Knight und UO gemacht oder Knight mit WoW. Ich wollte nur lediglich eine Einleitung zu Darkfall machen, indem ich die Geschichte mit UO erwähnen wollte und UO loben wollte, aber ich glaube ich habe erhebliche Schwierigkeiten mich auszudrücken bzw. ihr interpretiert alles anders. Ich tippe auf das erste, da ich immer Schwierigkeiten habe und hatte mich auszudrücken, allerdings müsst ihr auch zugeben, dass ihr einfach viele Dinge rein interpretiert, die gar nicht so geschrieben sind.

Jeden überall töten können ist genial und fördert die communit, auch wenn es paradox klingt.
Es klingt nicht nur so es ist doch so. Ich habe mal Archlord angespielt (bis zu lvl 45) und dort konnte man auch praktisch jeden umbringen, aber das hat nicht mal ein Meter die Community gefördert. Was aber nicht jetzt heißen muss, dass es bei Darkfall auch so sein wird, aber dann muss du mir auch gleich paar Fakten liefern, die zeigen, dass es doch anders ist, sonst kann ich auch viel reden ;).


So spielt keiner mehr alleine vor sich hin, es ist wie im wahren Leben, mann rottet sich zusammen um so mehr Schutz zu haben und/oder auch mehr Verwüstung anrichten zu können!
Das klingt sehr logisch und ich finde das auch gut so, allerdings macht das dann nur ein Sinn, wenn man auch vor seinen eigenen Leuten geschützt wäre. Du kannst auch noch soviel Verwüstung machen und noch soviel vor anderen Rassen Schutz bekommen, aber morgen läufst du alleine in deiner Stadt und bums, ist dein Schutz und deine Verwüstung (Beute) hinüber... Sag nicht wieso das passieren sollte, denn dann muss ich dich nochmals hinweisen, dass das ein Spiel ist und das in diesem Spiel das erlaubt ist und man dagegen nix tun kann und man es immer wieder ausnutzen wird.
In UO gab es für Playerkiller Kopfgeld, so hat die community das selbst geregelt. Wer zuviel Amokläuft wird langsam zur Zielscheibe, und da kann es schon mal gut sein das dein Freund dich plötzlich umbringt :)
Und wenn du nichts tust hast 1. davon nichts und 2. wirst du so oder so ran genommen.Also lieber tust du viel anstatt nichts zu tun, da du eh irgendwann ran genommen wirst. Und nichtmal ein Freund muss dich plötzlich umbringen, ein x beliebiger würde es versuchen, weil er nur ein Gewinn machen kann und nix zum Verlieren hat. Und das man Kopfgeld ausgesetzt bekommt ist doch noch besser, ein Vorteil für denjenigen. Der kann sich dann von einem wirklichen Freund umbringen lassen (einen wirklichen Freund, den er auch aus RL kennt und vertraut) und man kann dann sogar das Kopfgeld teilen...

So läufts ja in Mafia Filmen auch, obs im wahren Leben auch so geht kann ich nicht beurteilen.
Wieso um aller Welt zitiert ihr andauernd Dinge aus unserer Welt. 1. sidn Filme nur Fiktionen, welche mehr oder weniger ein paar Wahrheiten beinhalten und 2. auch wenn alles 100% real wäre, hat das nichts mit einem Spiel zu tun und als ein Vergleich kann man es auch nicht nehmen.

Weiter konnte man in UO jeden umbringen, dennoch haben die meisten im Spiel KEIN(!!) PvP betrieben! Die Leute haben eher Häusle gebaut und eingerichtet, gecrafted um die kämpfenden Männer und Frauen im Irak...Britania zu untersützen.

Das wundert mich. Wie kann man ein MMO spielen und nichtmal PvP betreiben? Dann kann ích ja gleich Offline zocken, macht für mich keinen Sinn.


Sorry du schreibst zig mal dies und das gäbe keinen Sinn oder wäre ein Widerspruch...das siehst vieleicht du so aber nicht unbedingt auch der Rest.
Ja aber ich weiß nicht wie man etwas so sehen kann, was ein Fakt ist und andere können es anders sehen. Ich akzeptiere eure/deine Meinung und ich kann noch so viel reden, und du wirst mir nicht zustimmen und deine Meinung haben, das ist mir klar, ist auch gut so. Aber wie gesagt, es gibt Dinge, die sind einfach so und man kann es nicht mal so und mal so sehen... Aber das ist meine Meinung.

Sorry für den Doppelpost, aber anders gings nicht.

edit: und bitte meckert nicht wegen diesen vielen Zitaten oder viel Schreibereien. Wir sind in einem Forum und sind auch hier um zu diskutieren, also wenn ihr wenig lesen wollt, dann kauft euch die BILD Zeitung ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich immer mehr drauf :)

orks_01.sized.jpg


alfar_11.sized.jpg
 
Wieso wir aus dem RL zitieren? Weil immernoch DU das Spiel spielst und nicht ein Computer und DU entscheidest und DU wohl weißt was richtig und was falsch ist und DU entscheidest was du tust und DU somit auch für die Konsequenzen gerade stehen musst.

Wenn du aus dem Hinterhalt in einen Krieg eingreifen willst und "jeden" umbringen möchtest bitte aber dann wunder dich nicht wenn du aus dem Hinterhalt sofort gemeuchelt wirst weil du dich in Dinge einmischt die dich gar nichts angehen.

Nur weil dir ein Spiel eine Möglichkeit bietet MUSST DU DIESE NICHT NUTZEN! Du sagst die ganze Zeit du müsstest aber so ist es eben nicht! Ganz Ehrlich, so wie du redest bist du in Spielen wie WoW oder Asiagrindern wirklich besser aufgehoben denn dort musst du wirklich da du dort so gut wie nur eine Möglichkeit hast etwas zu tun. In DO wird es auch Crafter geben die garkeine Monster kloppen oder PvP machen und das gab es bereits in UO schon. Wenn du meinst du müsstest alles maximiert haben bitte aber dann sei dir bewusst das du das niemals erreichen wirst, das wäre so als wolltest du in Eve Online jeden Skill maximiert haben (10-20 Jahre und in der Zeit gibt es dann wieder neue).

Und du wunderst dich wieso man in einem MMO kein PvP machen soll? Hallo? Wieder ein Grund mehr WoW oder sonst einen Grinder zu spielen wenn ich sowas höre ... :freak:

Ich spiele selbst auch gerne lieber böse Rassen und Chars aber das bedeutet in keinster Weise das du alleine rumrennen musst oder jeden in Sichtweite umbringen müsstest, wenn du das aber nicht verstehen kannst oder willst tust du mir einfach nur leid.

Leider disqualifizierst du dich mit deinen inadäquaten Comments ständig selbst.

@bttn: Die Drachen der "Dunkelelfen" (bewusst in Klammern gehalten bevor gleich jemand flamed :rolleyes:) habens mir auch angetane sowie die Rasse selbst. :)
 
Problem für mich wird nur sein: der englische Client. Ich bin mit Russisch als Fremdsprache groß geworden. All das Bisschen englisch jetzt hat man sich selbst angeeignet, aber das reicht noch lange nicht für komplette Dialoge in einem RPG.

Also da muss ich auf german-Channels hoffen und viel soziale Dienste :)
 
Der beste Weg Englisch zu lernen ist Englisch zu nutzen. Das was ich weiß habe ich auch durch Praktik gelernt da ich bisher keine fähigen Englischlehrer kennen lernen durfte zu Schulzeiten.
 
@cerasus
ok, darkfall ist nichts für dich.
die meisten probleme, die du ansprichst, hängen aber an der community - nicht am spiel. meinst du in UO war das anders? und trotzdem war das spielgefühl erste sahne.

allerdings - und da muss ich einlenken - gab es zu dem zeitpunkt kaum cs/shooter-kiddies auf den servern ... eigentlich gar nicht ;)

da muss man einfach abwarten und sehen, wie sich die community entwickelt ... und das sehen wir nach dem release.
 
@cerasus, wenn ich Mod wäre (was ich ZUM Glück für das board nicht bin) würde ich dir die Quoterechte entziehen. Hör bitte auch wie ein wahnsinniger zu zitieren, das nervt, ich geh jetzt auch garnicht weiter auf dich ein bringt eh nix und wir drehen uns nur im Kreis.


@Darkfall, release passt perfekt in meinen Plan, ich hab noch 2 Wochen WAR, danach spiel ich endlich mal FO3 und GTA4 und dann endlich kommt Darkfall :)

edit: sorry jetzt muss ich mir doch selbst widersprechen aber es hilft alles nichts, ich hab eben doch deinen post gelesen und muss diesen Satz zitieren: "Wie kann man ein MMO spielen und nichtmal PvP betreiben? Dann kann ích ja gleich Offline zocken, macht für mich keinen Sinn. "
Sorry das disqualifiziert dich völlig für jede weitere Diskussion, du stammst offensichtlich aus der "Generation WoW" ich stamme aus der Rentnergeneration UO und wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von MMORPG. Ich könnte dir genauso antworten: dann spiel halt nen shooter. Eigentlich macht mich so ein Satz schon fast traurig da er Grundlage der akutellen (miserablen) mmorpg Situation ist. Oben ist auch der Satz "CS/Shooter-Kiddies" gefallen, auch wenn das jetzt hart klingt aber ich steck dich in diese Schublade. Ich bin sicher keiner von dennen die im mmorpg anfangen mit irgendwelchen fabel-Sprachen zu kommunizieren, das finde ich ziemlich nerdig, aber einfach nur pvp und fraggeil durch die Botanik zu rennen und das als SINN eines mmorpg zu sehen ist ziemlich traurig. Ne Prise UO hätte dir echt mal gut getan....


@bttn, kein Problem! Lass eine deutsche community aufbauen! DU wirst auch merken das "englische" Server weit besser sind als deutsche. Leider leider musste ich feststellen, und da bin ich nicht alleine, das deutsche mmorpg Server in der Regel von Volldeppen bevölkert sind! Ich weiger mich ja selbst gegen dieses Kiddie Gerede, wie alt die Leute sind interessiert mich ja null, aber das Klischee ist leider erfüllt. Bei den Amis gibts auch keine "ab 18" Gilden, als ob da die Deppen drausen bleiben würden, auf englischen server sind irgendwie mehr MMORPG Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab "edit" muss ich dir (leider?) voll und ganz zustimmen ...
selbst in lotro merkt man den "kampf" der rp-community gegen den grind-wahn und das anti-rp-flair ... auf nem rp-server wohlgemerkt ;)

wie ich schon gesagt habe: ich hoffe, dass sich die community bei darkfall selbst "bereinigt", sprich: respektvoll miteinander umgeht - wie es in uo usus war.

aber man projiziert ja leicht seine hoffnungen und wünsche in ein projekt und schlägt dann hart auf dem boden der realität auf. wir werdens sehen :)
 
Zurück
Oben