Ich habe UO nie gespielt, allerdings habe ich einen Nachfolger (unbekannt hier in Europa) von UO gespielt. Es heißt Knight Online und das MMO hat min. 4 mille User. Naja dort waren sehr viele Leute die mal UO gespielt haben und die wirklich meinten das UO das beste MMO war/ist.
Und nach euren Kommentaren denke ich, dass das Spiel auf jeden Fall was wird, deswegen habe ich paar Fragen zu Darkfall.
Mich interessieren diese Dinge:
- kostenlos (unwahrscheinlich) / Kosten pro Monat) ?
- PK nur in Arenen oder in Gebieten wo PK erlaubt ist?
- Ist man bei PK auf andere mehr oder weniger angewiesen? Also gibts ein ein PK-Party? Bei Knight zum beispiel konnte ein Krieger mit einer Priesterin, die den Krieger andauernd heilt eine Gruppe von bis zu 8 Spielen fertig machen, siehe
hier. Die Heilerin ist auf den Krieger angewiesen, da er die Leute umbringen muss und der Krieger ist auf die Heilerin angewiesen, da er alleine wenig machen kann.
- gibts Combos? (nicht nur einfach wie bei WoW drücke die Taste wenn Cooldown fertig ist dann die nächste, sondern kann man Combos machen wie w+skill+r+s+skill+r+w+skill+r...
- Item Shop? (wenn ja , dann ist das Spiel nichts besonderes, ein Asia Grinder mehr)
- wie macht man gute Gear? Bosse killen die zufällig irgendwo in der Landschaft spawnen oder doch Instanzen wie bei WoW?
- Party System (sehr wichtig)? für mich ist ein MMO dann ein MMO, wenn man zusammen was macht, das ist der Unterschied zwischen ein Ego-Shooter und ein MMO (für mich), nicht nur Party für Instanzen sondern auch fürs LvLn
- irgendwer meinte man verliert sein Item/Gear wenn man ein Kampf verliert, stimmt das? (wenn ja, dann ist es wieder sinnlos es zu spielen)
- sonst halt gibt es irgendwelche Besonderheiten?
Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.
mfg