• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Die NDA ist ein Vertrag und diesen zu brechen kann sogar strafrechtliche Folgen haben ... Dazu ist die NDA nicht nur in Spielen vorhanden, informiere dich also lieber erst mal bevor du solche Sprüche raus hämmerst.

Edit: Am 22. Januar 09 ist EU Release, Amerikaner müssen sich sogar noch gedulden!
http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=87239

Zuletzt bearbeitet:
Insane ... ich fass es immer noch nicht. Frage mich auch, woher die ihre Kohle bekommen haben, um seit 2003 zu entwickeln. Ich bin immer noch sehr gespannt und hoffe auf eine Trial-Möglichkeit von Anfang an. :)

Die Firma wurde zum teil oder sogar ganz (ka.) vom staat finanziert ;)

endlich mal ein game welches abseits von massenmarkt entwickelt wurde
(fingen ja zum glück vor wow an ,da war die mmorpg welt noch in ordnung ^^)

Was mir so bisl sorgen machte war, dass das game keine klare trennung von gut und böse hat
Seite A , Seite B
die schwarzen und die weiße.. :)
ihr wisst was ich meine

War mir schon bei AoC klar als ich die pvp regeln gelesen hab... das game wird ein reinfall.. :)
jeder gegen jeden... (ja ne ist klar, in zeitalten von wow,cs kiddis geht das sicher GUT )

bei DF sind die regeln komplexer und scheinen auf den ersten blick einigermassen sinnvoll zu sein.

Den ganzen NDA, Beta mist würd ich auslassen und nur das fertige spiel kaufen,
ohne vorher die ganzen foren zu lesen
und einfach spielen ;)
so hat man am meisten spaß^^

Ich freu mich auf den 22. Januar :)

Ich würd mal auf den 22. Juli warten.

Dann dürfteste ein realistisches Feedback haben.

Ich persönlich denke, dass ein Alle-können-jederzeit-PVP-initiieren-Spiel zumindest für die ernsthafteren Spieler, die es nicht als reines Arcadespiel betrachten, nur dann klappt, wenn die Community vernünftig ist.

Und ... den Eindruck hab ich aus Forum und IRC von darkfall eher nicht.

Die ganzen Kiddys die denken es wäre ein Egoshooter werden eh schnell wieder das weite suchen.

Dieses Kiddy geweine kommt i.d.R. von Leuten die zuviele Samstagabende mit WoW Raids verbracht haben...ich kanns nicht mehr hören, Kiddys hier Kiddys dort...dieses pseudo elitäre getue in MMORPGS wird langsam zur Seuche. Und ich bin mir ziemlich im klaren was eine NDA ist, aber es hält sich dennoch kaum jemand daran. Ich hab meine infos schon auf andere weise erhalten. Die beta soll sogar relativ gut laufen, beeindruckend. Ich freu mich riesig und hoffe das auch viele Kiddys das am Start sind da es sonst denkbar langweilig wird. MMORPG, Kiddies gabs schon zu UO Zeiten, nur da hießen sie PK´s und machten das Spiel erst interessant :)

In UO gab es aber auch viele PKs die keine Kiddys waren, diese haben einen oft sogar nach dem PK wiederbelebt vor allem wenn es einen Newbie erwischt hatte. Für die ganzen Kiddy PKs wird es auch erst als PKK interessant vor allem wenn diese dann am rumheulen sind. Ich denke das bei Darkfall anfangs schon ein gewisses Chaos herrschen wird was sich dann aber legen wird da es so nun mal nicht funktionieren kann und sich dann eine gute Community aufbauen wird.

eine gute MMORPG Fraktion braucht auch immer einen Feind, ohne Feind ist Rolenspiel boring.
Und PKK war awesome :O

In Darkfall hat man im Grunde ja 3 Fraktionen (3 "gute" Allianzen, 2 "chaos" Allianzen und 1 "böse" Rasse die komplett Einzeln agieren und klar kommen muss).

Da PKK immer sehr beliebt ist mach ich mir bei Darkfall weniger Sorgen das man nach 5 Metern aus der Stadt raus gekillt wird. ;)

man kann ja alle töten auch die leute der eigenen rasse
Gilde vs Gilde wird wohl auch mögliich sein

wenn man die falschen leute killt soll es strafen geben
+ full loot von toten spielern

hört sich alles recht lustig an ;)

wenn z.B. zwei gilden einen kampf haben 20 vs 20 am ende bleiben 3-4 mann übrig die sich dann ans looten machen und aus dem hinterhalt von 2-3 schleichern umgebracht werden die dann alle 40 mann looten ;)

also die DF foren werden eine wahre freude,
da kann man sich den kinobesuch echt sparen und 1-2h am abend die flames lesen

(fand ich schon bei aoc lustig : du xxx hast mich gegankt.. du xxxxx,xxxxx,xxxxxx,xxxxx,xxxx,xxxx..... und das ohne full-loot nach dem tod ; )

Da sorgt der Schimpfwortfilter wahrscheinlich für mehr Traffic aufm Server als ein 200 Mann Gildenkampf. ;)
Schade dass sowas lokal läuft. *g*

Sicher gabs in UO Kiddies ... gut, ich bezog mich nicht auf Kiddies, das hat wenig mit dem Alter zu tun.

Aber wer sich _ernsthaft_ mit dem Thema auseinander setzt, der erkennt eben die Veränderungen in der Community, oder er schaltet gleich ab, weil ihn ein Reizwort stört.

Es ist schlicht Fakt, dass, als UO groß wurde, es fast keine Flatrates gab für Internet.

Es ist schlicht Fakt, dass man also oftmals mehr als hundert Mark im Monat für das Spiel ausgeben musste (ja, Euro gabs noch nicht^^)

Es ist schlicht Fakt, dass sich das viele nicht leisten konnten.

Es ist schlicht Fakt, dass die Spielerschaft sich daher zu großen Teilen aus Enthusiasten (denen es egal ist, wenn sie einen riesigen Teil ihres freien Einkommens ausgeben müssen), Wohlhabenden (die das nicht juckte) und angehenden Akademikern (denn die hatten Dank Uni und so kostenlosen Zugang, was auch damals noch nicht flächendeckend so war) rekrutierte.

Und es ist schlicht Fakt, dass so eine Community anders ist, als wenn gleiches heutzutage gelauncht würde. Das ist simple, elementare Logik.

Als ich UO spielte, gab es auf so nem Server ein paar wenige, sogar bekannte PKer und darunter sogar einige, die bei ihrem PKing richtig Stil hatten. Das war schon lustig, von denen hoppsgenommen zu werden.^^

Meine These, und jetzt darf man anderer Meinung sein, ist, dass bei heutiger Community Du eben zusätzlich ne Horde von gankenden Idioten hast. Okay, kann man bestreiten, ist ja okay. Aber das von vornherein als abwegig abzutun ist bisserl dämlich, denn einigermaßen begründet ist diese These schon.^^

Parat schrieb:
Es ist schlicht Fakt, dass man also oftmals mehr als hundert Mark im Monat für das Spiel ausgeben musste (ja, Euro gabs noch nicht^^)

Es ist aber auch Fakt, das eben dadurch eine bestimmte gebildete Elite als einzige in der Lage war, das Spiel zu spielen. Wenn man grob wissen will, wie UO geworden wäre, wenn man es zu heutigen Preisen hätte spielen können, dann mußt man nur WAR oder WoW PvP Server besuchen...

Für mich steht fest: ein Großteil der UO zugeschriebenen Qualität basierte auf der Qualität der Klientel. Daraus läßt sich folgende Prognose herleiten: solange Darkfall ein Geheimtip ist, wird es gut laufen. Aber wehe die Roxxor-Kiddies und Proleten-Harrys entdecken es...

Das es schiefgehen kann ist mir klar aber das Risiko ist um so mehr ein Grund weshalb die anderen zusammen halten sollten. Wenn wir nachgeben wird das Spiel wohl oder übel im Chaos versinken und kaum jemanden Spaß machen.

Ich sags mal so, ich muss die halbe Woche im Anzug rumrennen und alle mit "Sie" oder "Ihnen" ansprechen, daher hab ich kein Bock auf elitäre scheiße in meiner Freizeit. Wenn Leute in WAR mich mit RPG Sprache anlabern, die noch nichtmal was mit Warhammer zu hat bekommen sie einen deftigen Flame als Antwort, wieso? Weil es meine Freizeit ist :)

Mich nervt das Kiddie getue extrem, weil sobald man sich asi benimmt sofort Rückschlüsse auf Bildung und Einkommen gezogen werden....das war in UO nicht so. Da war ein Wixer schlicht und ergreifend ein Wixer...kein Kind, kein Harz4 kein Sonderschüler.

Ich hab mmorpgs schon immer eher als "Asi" gespielt, dass ist mein gutes Recht, ohne Leute wie mich würdet ihr euch früher oder später langweilen :) Das man sich heutzutage immer direkt rechtfertigen muss KEIN WoW Kind zu sein (Todschlagargument Nummer 1) stört gewaltig.
Schon zu pen&paper Zeiten war der Paladin für mich das uncoolste was man nur sein konnte :) Bad is beautiful, schon immer.

Full-Loot funktioniert extrem gut, Leute werden zu überlegtem Handeln gezwungen und das PK Dasein hat endlich Sinn. Und wo PK´s sind, sind PK Jäger, und das ist player generated content der seines gleichen Sucht. Was hat in UO mein Herz gerast wenn man plötzlich Rote Namen aufgetaucht sind :) Und endlich kann man Leute (in der Gruppe/Gilde) die nicht machen was man sagt einfach umschlagen :)
Ich hoffe nur das die Items ähnlich gestrickt sind wie in UO, sprich alle rennen mehr oder weniger mit der selben Gear rum, super tolle magische Items sind purer Luxus und man schleppt sie aus Angst vor dem Tod eh nie mit sich rum. Einfach ein GM Katana genommen und Leute verknüppeln. Ah Darkfall hört sich so schön an, hoffentlich gibts auch Player houseing, Cities, Keeps...*träum*

Zuletzt bearbeitet:
/signed

Vor allem:"Idioten sind einfach Idioten, sonst nix" und "Paladine suckten schon immer"

=D

Ich würde allerdings der Vielfalt wegen das Full Loot durch Partial Loot ersetzen, wie z.B. dass man einen Gegenstand am Körper per Random + das ganze Gold lootet, das wer dabei hat. So würden nicht alle gleich rumrennen, da sie alle schiss um ihr Gear haben. Aber das sind Kleinigkeiten ...

Es kann ruhig unterschiedliche Items geben aber eben keine Dolche wo der eine deutlich stärker als der andere ist (wie bei den ganzen Levelsystemen) was so oder so keinen Sinn ergibt.

Das die Art eines Menschen nichts mit seinem sozialen Erfolgen zu tun hat sollte auch klar sein. Kenne Unternehmer als auch ALGII Empfänger die sehr Nett sind auch gut was im Kopf haben, im Leben passiert zu viel als das man sowas verallgemeinern könnte.

Was RP an geht sollte es schon vernünftig sein, die ganzen Möchtegern RP'ler in WoW sind eh ein Witz aber auch in UO gibt bzw. gab es massig davon, Hauptsache man ist nen toller Hecht. ;)

Ich habe UO nie gespielt, allerdings habe ich einen Nachfolger (unbekannt hier in Europa) von UO gespielt. Es heißt Knight Online und das MMO hat min. 4 mille User. Naja dort waren sehr viele Leute die mal UO gespielt haben und die wirklich meinten das UO das beste MMO war/ist.
Und nach euren Kommentaren denke ich, dass das Spiel auf jeden Fall was wird, deswegen habe ich paar Fragen zu Darkfall.

Mich interessieren diese Dinge:

- kostenlos (unwahrscheinlich) / Kosten pro Monat) ?
- PK nur in Arenen oder in Gebieten wo PK erlaubt ist?
- Ist man bei PK auf andere mehr oder weniger angewiesen? Also gibts ein ein PK-Party? Bei Knight zum beispiel konnte ein Krieger mit einer Priesterin, die den Krieger andauernd heilt eine Gruppe von bis zu 8 Spielen fertig machen, siehe hier. Die Heilerin ist auf den Krieger angewiesen, da er die Leute umbringen muss und der Krieger ist auf die Heilerin angewiesen, da er alleine wenig machen kann.
- gibts Combos? (nicht nur einfach wie bei WoW drücke die Taste wenn Cooldown fertig ist dann die nächste, sondern kann man Combos machen wie w+skill+r+s+skill+r+w+skill+r...
- Item Shop? (wenn ja , dann ist das Spiel nichts besonderes, ein Asia Grinder mehr)
- wie macht man gute Gear? Bosse killen die zufällig irgendwo in der Landschaft spawnen oder doch Instanzen wie bei WoW?
- Party System (sehr wichtig)? für mich ist ein MMO dann ein MMO, wenn man zusammen was macht, das ist der Unterschied zwischen ein Ego-Shooter und ein MMO (für mich), nicht nur Party für Instanzen sondern auch fürs LvLn
- irgendwer meinte man verliert sein Item/Gear wenn man ein Kampf verliert, stimmt das? (wenn ja, dann ist es wieder sinnlos es zu spielen)
- sonst halt gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben