• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

boar wie geil ist der Barlow Blog? Ich hab gestern Rotz und Wasser geweint vor lachen :)
Da muss man die WoW community einfach für lieben, unter 10mil. Spackos ist immer einer das richtig gute Parodien macht.

Anyway, das Kiddie Vorteil ist leider zu abgedroschen als das man es noch selbst nutzen kann ohne blöd dazustehen.

Fakt ist, Darkfall wird alleine aus dem Zwang in Gruppen zu arbeiten viele abschrecken. Ich habs ja bei Vanguard erlebt (welchem ich noch immer nachtrauer).

Die Barlow Dinger sind der Hammer. Allerdings verzettelt er sich manchmal in irgendwelchen Vergleichen, die auf die Masse gesehen irgendwann nimmer lustig sind.

Schurke + Hexer sind echt die Besten.

Darkfall wird viele Leute abschrecken ... ich glaube fast, dass man ohne eine Gilde es fast schon vergessen kann bzw. viel Arbeit auf einen zukommt, bis man die richtigen Leut gefunden hat.

Wintermute schrieb:
... ich glaube fast, dass man ohne eine Gilde es fast schon vergessen kann bzw. viel Arbeit auf einen zukommt, bis man die richtigen Leut gefunden hat.

Ich denke auch das ne richtige Gilde schon extrem hilfreich ist - als LoneWolf wird mans sicherlich schwer haben - aber das ist ja auch zumeist der Wille eben jener die diesen Weg gehen wollen. Generell bin ich jedoch gegen eine "Singleplayeroption" in MMOs... dafür gibts meiner Meinung nach Welten wie "Oblivion" oder "TwoWorlds" .. :)

jein, bzw ja. Weil a: zuviel Gilden/Gruppenzwang wird zum Fulltime Job. Wer da nicht am Ball bleibt bleibt sofort auf der Strecke und da wird dann die Freundin in die Küche gesperrt und die Arbeit mit Augenringen betreten :D Aber b: OHNE EXP, sprich nur mit Skills, passiert das nicht, bzw in UO ging es einigermassen. Das finde ich sehr wichtige weil die Balance zwischen "ich muss leider nebenher noch Essen/trinken/kacken" und "alleine Maxlevel +kickass Ausrüstung" ist schwer. Generell kannst du Gift drauf nehmen das die wichtigsten Aspekte des Spiel (Player Housing, Cities und PvP) nur mit einer guten Gilde funzen. Solange jeder was beitragen kann (vom Holzhacker bzw. zum GM Schreiner mit 25 Stunden Pro Tag Berufserfahrung) ist das auch ok.

Technocrat schrieb:
Ach, ich liebe Pauschalverurteilungen!

Im Ernst, Du kennst nur die Kiddiefraktion (das war aus Deinen bisherigen Postings klar zu entnehmen), also ca. 20% der WoWler und zu zweiten bis Du ein "compulsive individualist", also jemand, der panische Angst davor hat, so zu sein wie die Mehrheit - und da muß dann jedes an den Haaren herbeigezogene Argument herhalten, um sich zu differenzieren und nie das gut zu finden, was die meisten als gut erkannt haben. Dadurch ist Deine Meinung zu WoW vorurteilsbehaftet und das reflektiert sich in allen Aussagen von Dir zu diesem Thema. Nun ist klar, das nicht jeder WoW mögen kann oder muß, aber Deine Ausfälle in diese Richtung aus persönlichem Profilierungswunsch heraus muß ich ablehnen.

Könntest du es bitte lassen Hobbypsychologe zu spielen? :rolleyes:
Da ca. 70% der WoW'ler Chinafarmer sind wären ja auch nur 10% halbwegs vernünftige dort oder wie verstehe ich deine Aussage? Im übrigen habe ich nicht panische Angst davor so zu sein wie die Mehrheit, durch meine schizoide Persönlichkeitsstörung bin ich das sogar. ;)

Dein Problem ist wohl einfach das du ein WoW Fan bist und es nicht lassen kannst mich anzugreifen weil ich diesen US Grinder samt Community einfach nicht ab kann und auch VOR WoW die WC Spiele nicht ab konnte und immer noch nicht ab kann.

Traurig ist das du dazu nicht mal was zum Thema beiträgst sondern dich selbst nur profilieren willst indem du mich angreifst, Problem (für dich) ist auch das du bei mir allerdings auf Granit beißt wenn du das versuchst.

Mal Ehrlich: Wenn ich so wäre wie du es versuchst zu vermitteln dann würde ich niemals ein MMORPG Spielen können, niemals Freunde oder gar eine Beziehung haben können und niemals irgendwelche Entscheidungen treffen können. Fakt ist aber das ich MMORPGs spiele, Freunde habe, sogar verlobt bin und eigene Entscheidungen treffen kann. Ich bin sicher nicht der sozialste Mensch der Welt aber das muss ich nicht sein und will ich nicht sein. Im Grunde bist du also der einzigste der irgendwie ein Problem damit hat.

jein, bzw ja. Weil a: zuviel Gilden/Gruppenzwang wird zum Fulltime Job. Wer da nicht am Ball bleibt bleibt sofort auf der Strecke und da wird dann die Freundin in die Küche gesperrt und die Arbeit mit Augenringen betreten Aber b: OHNE EXP, sprich nur mit Skills, passiert das nicht, bzw in UO ging es einigermassen. Das finde ich sehr wichtige weil die Balance zwischen "ich muss leider nebenher noch Essen/trinken/kacken" und "alleine Maxlevel +kickass Ausrüstung" ist schwer. Generell kannst du Gift drauf nehmen das die wichtigsten Aspekte des Spiel (Player Housing, Cities und PvP) nur mit einer guten Gilde funzen. Solange jeder was beitragen kann (vom Holzhacker bzw. zum GM Schreiner mit 25 Stunden Pro Tag Berufserfahrung) ist das auch ok.

Ich denke auch das eine große Gilde oder Bündnisse zwischen diversen Gilden wichtig sind in DO, allerdings ist man hier weniger zum Grinden verpflichtet da weder Items noch Skills / Stats so wichtig sind wie in anderen Spielen. Mit ein wenig "Skill" (also der Fähigkeit "Gut" zu spielen) schafft man auch schwerere Gegner (die richtige Taktik vorausgesetzt). In UO konnten Newbies ja zum Glück auch mit Spielern rumlaufen die schon am Skillcap hingen wobei die Stats schon für das Leben einen gewissen Stellenwert hatten.

wisst ihr wieso Darkfall ein Hit wird? Weil der Typ von "The Noob" spielt das auch :D Ich lese dieses comic schon ewig und wenn dem das Spiel spass macht muss es einfach gut sein :P

Crayne schrieb:
"der Typ" heisst Gianna und ist ein Mädel :P

Erstens das und zweitens: ja, die Lady ist klasse und hat uns MMORPGler voll durchschaut!

boar entweder solltest du dich beruflich mal umorientieren oder flachlegen lassen...du bist ja ultra unausgeglichen. Und Ironie wirkt auch nur wenn man sie subtil anwendet. Mir ist erstens egal obs nen Mann/Frau/Nonne oder sonst was ist und zweitens sind mir die Klischees auch wurscht. Satire funktioniert nunmal so. Olnigg´s schreibstil ist meiner Meinung nach auch völlig beschissen dennoch trifft er fast immer genau die gleichen Kritikpunkte die mir persönlich auch auffallen, von daher geb ich viel auf seine Berichte. Das kannst du jetzt auch mit einem sinnlosen Kommentar quittieren, aber who cares? Selbst ich bin zu Weihnachten gut gelaunt, bei dir mach ich mir langsam doch Sorgen...

du willst dich nicht ernsthaft mit techno wegen rollenspielen streiten oder? er spielt wow und ist der ansicht, dass nur 20% kiddies da rumlaufen ... was im grunde schon alles über seinen realitätssinn aussagt ;)

It's going to be easy to go off the grid in Darkfall. Solo players or small groups can easily find a location with little traffic to live in.

Erinnert mich an das kleine Dorf aus The Last Samurai in denen die alle gelebt haben und sich gut verstecken konnten. :)

Oh lechz, hört sich das gut an. =)

Das klingt wie ein Mix aus UO/SWG + Elder Scrolls Online.

Scheisse ... ich beginne mich zu freuen. Ich sehe die Enttäuschung schon wieder nahen. Der Librarian lehrte uns einst:"Hope is the first step on the road to disappointment". ;)

boar wenn ich das Interview lese beult sich mir fast die Hose aus! Alleine solche Kommentare:

Buffs have always annoyed us as players. Buffs tend to be very time consuming, repetitive, restrictive, and pointless because they negate themselves, they can make characters virtually unkillable, they're sources of constant visual and verbal spam, and distractions to say the least. In games with a lot of buffs, you spend an awful lot of time preparing to play. We prefer that you can just log in and start playing instead

Er hat sowas von Recht, was bringen buffs wenn eh alle sie benutzen? Sie wollen das Spiel nicht künstlich in die Länge ziehen (WoW) und das findet meine volle Untersützung. Alle Items sind craftbar! Leute wir müssen dieses Spiel untersützen! Winter kannst du deine Mächte als Forumgott missbrauchen und ein Darkfall Unterforum erstellen? Ich mach schon überall Werbung für das game und hab schon 4 Leute von anderen mmorpgs abgezogen. Das wird ein Fest. Ich komm mir vor wie zu den Anfängen von mmorpgs, uns wird eine Welt geschenkt und was damit passiert liegt jetzt in unserer Hand. Von daher rufe ich auf eine massive und starke Darkfall community zu gründen. Frohe Feiertage :D

hehe ich scheine ja nicht der einzige zu sein...der von dem spiel begeistert ist :D

..ich will es zocken!! JETZT!!

wann fängt denn endlich die open beta an? :(

soweit ich weiss gibts keine openbeta aber du kannst ja mal selbst google bemühen :D Wenn juckts die 12+X € verkraft ich noch. Für die Kohle bekommst du heute nichtmal mehr 2 Kinokarten. Daher find ichs auch immer so lächerlich wenn Leute über die Gebühren weinen...geh mal zu Mäces oder nen paar Biere kippen. FÜr die 12 € biste immerhin nen Monat beschäftigt.

mhm...dann wird es wohl auch keine geben..denn du kannst sicher sein das ich oft bei google deswegen gucke :p

wegen dem geld...da haste recht...

außerdem schnorrt man sich das restliche (kino,essen,alkohol...:evillol:)

Zurück
Oben