XenonGas schrieb:
@cerasus, wenn ich Mod wäre (was ich ZUM Glück für das board nicht bin) würde ich dir die Quoterechte entziehen. Hör bitte auch wie ein wahnsinniger zu zitieren, das nervt, ich geh jetzt auch garnicht weiter auf dich ein bringt eh nix und wir drehen uns nur im Kreis.
Hey ich finde es mit dem zitieren auch nicht toll, allerdings bleibt mir nichts übrig als das, weil sonst weiß keiner mehr um was es geht, um was man gerade redet bzw. was man genau meint.
Und mir geht es nicht um Recht haben oder um UO oder Darkfall schlecht zu machen, nein wie gesagt ich kannte viele die UO gespielt haben und viele fanden es großartig. Ich wollte einfach nur das Spiel kritisieren, meine Meinung vertreten und das war´s und eventuell selbst es spielen, weil ich auf dem Markt bisher kein Game für meinen Vorstellungen gefunden habe

. Natürlich kann man das auch nicht erwarten, allerdings darf man danach suchen

.
edit: sorry jetzt muss ich mir doch selbst widersprechen aber es hilft alles nichts, ich hab eben doch deinen post gelesen und muss diesen Satz zitieren: "Wie kann man ein MMO spielen und nichtmal PvP betreiben? Dann kann ích ja gleich Offline zocken, macht für mich keinen Sinn. "
Sorry das disqualifiziert dich völlig für jede weitere Diskussion, du stammst offensichtlich aus der "Generation WoW" ich stamme aus der Rentnergeneration UO und wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von MMORPG.
Hey also bitte , ich vorurteile euch doch auch nicht. Du magst zwar aus einer anderen Generation stammen, aber das heißt nicht, dass du mich auf irgendetwas reinpackst, wozu ich nicht gehöre. Und ich habe noch nie WoW gespielt, allerdings weit hergeholt etwas ähnliches. Aber mit der Sache, dass wir völlig andere Vorstellungen von MMORPG haben, gebe ich dir Recht. Das kann ich nun mal wegen meinem Alter (20) und Vorlieben nicht ändern. Und zu der Sache, mit dem Zitat von mir; ich verstehe nicht wieso das es mich völlig für jede weitere Diskussion ausschließt. Es ist nun mal so, dass ich eine Vorliebe zu "mit Freunden spielen " habe, sei es real life mäßig oder sei es online mäßig. Wie gesagt, wenn ich alleine spielen möchten würde, spiele ich ANNO, Zelda, Donkey Kong für SNES, alte Spiele wie Splinter Cell 1+2 , Gothic. Aber ich mag es nicht allein zu spielen weil es doch langweilig wird nach ner Zeit, weil das ganz normal ist für einen Menschen. Und deswegen bin ich auf der Suche halt für Games wo man zusammen spielen kann , Freude haben kann, wo man auf andere angewiesen ist. Aber was ihr mir das erzählt habt, klingt nach einem MMO, dass nicht viel bieten kann fürn Team.
Ich könnte dir genauso antworten: dann spiel halt nen shooter.
Ich habe zum ersten mal nach 8 Jahren, also seit ich ein PC habe, ein PC Spiel fürs Online spielen gekauft, und das COD5, und bin völlig entäuscht, weil es nix bieten kann, nur man auf sich alleine gestellt ist. Genau weil ich kein Shooter mehr spielen möchte, wollte ich wieder mal ein MMO ausprobieren. Allerdings kann ich für die Shooter Fans, die Team-Arbeit lieben, Enemy Territory empfehlen, was kostenlos ist und super Spaß macht und was ich sehr lange Zeit gespielt habe.
Eigentlich macht mich so ein Satz schon fast traurig da er Grundlage der akutellen (miserablen) mmorpg Situation ist.
Ich gebe dir Recht, es ist total schade und traurig, dass ich leider nicht Vieles kenne im Gegensatz zu dir, da alle MMOs sich ähneln oder sogar gleich sind. Ich habe auch Neverwinter Nights gespielt, und auch Balduras Gate, allerdings sehnt meine Seele wie mehrmals erwähnt nach Leuten und nach keinen NPCs die man nach 2 Minuten austricksen kann wie auch immer.
Oben ist auch der Satz "CS/Shooter-Kiddies" gefallen, auch wenn das jetzt hart klingt aber ich steck dich in diese Schublade.
Glaube mir, ich habe noch nie CS gespielt, noch nie. Ist mir auch zu öde, zu monoton, da jeder nur wie du mit deinem Kommentar schon deutest, immer auf das eine ist. Kinderkram.
Ich bin sicher keiner von dennen die im mmorpg anfangen mit irgendwelchen fabel-Sprachen zu kommunizieren, das finde ich ziemlich nerdig,
Mit Nerdigkeit (wow neues deutsches Wort

) hat das wenig zu tun, es ist einfach flexibler, einfacher und leichter so zu kommunizieren. Das ist so wie wenn Fachleute unter sich sind und miteinander reden (Fachchinesisch) .
aber einfach nur pvp und fraggeil durch die Botanik zu rennen und das als SINN eines mmorpg zu sehen ist ziemlich traurig.
Nein, du verstehst mich einfach nicht. Genau weil ich nicht fraggeil bin, wollte ich ein MMO spielen. Und genau weil ich ein MMO spielen möchte, möchte ich ja auch pvp machen, da genau das ein Unterschied zu den FPS Spielen ist. Und ich habe nirgends geschrieben, dass der Sinn eines MMOs das PvP ist, allerdings meinte ich, dass es sinnlos ist, kein PvP zu betreiben, denn warum sonst auf der Welt spiele ich es dann noch? Rumlaufen, kannst du in jedem Spiel, mit Leuten reden auch (sogar mit NPCs) und viel bleibt da halt nicht übrig als PvP zu machen, damit man überhaupt was zusammen machen kann.Und Guck mal, wenn ich nicht pvp machen wollen würde, würde ich paar Monster in Zelda kloppen. Genau aber weil ich nicht immer dasselbe machen will (gleiche Gegner, gleiche Dummheit, gleiche Skills, alles gleich), will man doch pvp machen, weil es bei pvp immer es anders ist als vorher. Man immer gegen reele Wesen spielt, sie schlägt, gegen sie verliert, sie hasst, sie liebt, sie respektiert, man zusammen Spaß hat. Und pvp kann man , was das geilste ist, mit vielen gleichzeitig zusammen machen und nicht wie bei FPS Spielen, einen erledigen und dann auf de nächsten warten. Das ist halt ein muss für die Community, dadrauf kann man und soll man nicht verzichten, denn sonst bleibt ein Unterschied zwischen Online-Kloppen und Offline-Kloppen nicht, grob gesagt.
Ne Prise UO hätte dir echt mal gut getan....
Das denke ich auch, hast vollkommen Recht, allerdings meintest du was anderes , was negatives, aber gut... (will dir aber nichts unterstellen)
Heretic Novalis schrieb:
@cerasus
ok, darkfall ist nichts für dich.
Ja, es tut mir leid, aber das ist leider so. Es ist einfach zu ego-lastig und zu derbe gemacht fürs zusammen spielen (eigene Leute killen, keine Parties, etc.)
die meisten probleme, die du ansprichst, hängen aber an der community - nicht am spiel. meinst du in UO war das anders? und trotzdem war das spielgefühl erste sahne.
Hast zum Teil Recht. Die Entwickler hätten andere Regeln machen können und somit die Community beeinflussen können. Glaube mir, das mit eigene Leute umbringen und überall gelootet werden, wird ein riesen Problem bei dem Spiel sein, da bin ich mir sicher. Ich werde das Spiel auch weiterhin im Auge behalten, falls es doch wird, als ich es mir vorgestellt habe.
allerdings - und da muss ich einlenken - gab es zu dem zeitpunkt kaum cs/shooter-kiddies auf den servern ... eigentlich gar nicht
Du triffst auf den Punkt. Genau das wird ein riesen Problem im dem Spiel sein, da die Regeln schon einen dermaßen locken, so wie ein Kiddie zu spielen.
da muss man einfach abwarten und sehen, wie sich die community entwickelt ... und das sehen wir nach dem release.
Ja, hoffen wir mal das beste.
Im Grunde genommen wollen wir alle ein Spiel mit toller Community, mit wenig frag-geilen Leuten spielen. Allerdings bin ich sehr pessimistisch was dieses Spiel angeht. Ich kenne nun mal UO nicht und ich beschäftige mich nicht so intensiv wie ihr mit diesem Spiel und und ich habe etwas unterschiedliche Vorstellungen. Und was ich bis jetzt gelesen habe, ist halt nicht so tolles. Aber egal, ich hoffe, ihr werdet mit dem Spiel zufrieden und ich gönne es euch auch.
mfg