• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Ich warte dann auf eure Berichte. Oder kanns wieder mal nicht erwarten und kaufs mir doch gleich. ;)

Leider müsste man ja dann ein paar Monate warten, bis sich alles entspannt und eingependelt hat bzw. die Trottel sich wieder verzogen haben, weil der Prahlfaktor mit den Superturboleuchtistab nicht so einfach gegeben ist. ;)

Oder vllt wird es auch ganz anders ... wir werden ja sehen. *hoff* :)

Auch wenn mir heute seit langem mal wieder WAR richtig Spass gemacht hat, kann ich es garnicht abwarten Darkfall zu testen. Und das obwohl ich kaum etwas weiss über das Spiel :) Ich werde den morgigen Arbeitstag dazu nutzen etwas zu googlen und mich einzulesen.

XenonGas schrieb:
@cerasus, wenn ich Mod wäre (was ich ZUM Glück für das board nicht bin) würde ich dir die Quoterechte entziehen. Hör bitte auch wie ein wahnsinniger zu zitieren, das nervt, ich geh jetzt auch garnicht weiter auf dich ein bringt eh nix und wir drehen uns nur im Kreis.

Hey ich finde es mit dem zitieren auch nicht toll, allerdings bleibt mir nichts übrig als das, weil sonst weiß keiner mehr um was es geht, um was man gerade redet bzw. was man genau meint. ;)
Und mir geht es nicht um Recht haben oder um UO oder Darkfall schlecht zu machen, nein wie gesagt ich kannte viele die UO gespielt haben und viele fanden es großartig. Ich wollte einfach nur das Spiel kritisieren, meine Meinung vertreten und das war´s und eventuell selbst es spielen, weil ich auf dem Markt bisher kein Game für meinen Vorstellungen gefunden habe ;). Natürlich kann man das auch nicht erwarten, allerdings darf man danach suchen :).

edit: sorry jetzt muss ich mir doch selbst widersprechen aber es hilft alles nichts, ich hab eben doch deinen post gelesen und muss diesen Satz zitieren: "Wie kann man ein MMO spielen und nichtmal PvP betreiben? Dann kann ích ja gleich Offline zocken, macht für mich keinen Sinn. "
Sorry das disqualifiziert dich völlig für jede weitere Diskussion, du stammst offensichtlich aus der "Generation WoW" ich stamme aus der Rentnergeneration UO und wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von MMORPG.

Hey also bitte , ich vorurteile euch doch auch nicht. Du magst zwar aus einer anderen Generation stammen, aber das heißt nicht, dass du mich auf irgendetwas reinpackst, wozu ich nicht gehöre. Und ich habe noch nie WoW gespielt, allerdings weit hergeholt etwas ähnliches. Aber mit der Sache, dass wir völlig andere Vorstellungen von MMORPG haben, gebe ich dir Recht. Das kann ich nun mal wegen meinem Alter (20) und Vorlieben nicht ändern. Und zu der Sache, mit dem Zitat von mir; ich verstehe nicht wieso das es mich völlig für jede weitere Diskussion ausschließt. Es ist nun mal so, dass ich eine Vorliebe zu "mit Freunden spielen " habe, sei es real life mäßig oder sei es online mäßig. Wie gesagt, wenn ich alleine spielen möchten würde, spiele ich ANNO, Zelda, Donkey Kong für SNES, alte Spiele wie Splinter Cell 1+2 , Gothic. Aber ich mag es nicht allein zu spielen weil es doch langweilig wird nach ner Zeit, weil das ganz normal ist für einen Menschen. Und deswegen bin ich auf der Suche halt für Games wo man zusammen spielen kann , Freude haben kann, wo man auf andere angewiesen ist. Aber was ihr mir das erzählt habt, klingt nach einem MMO, dass nicht viel bieten kann fürn Team.

Ich könnte dir genauso antworten: dann spiel halt nen shooter.

Ich habe zum ersten mal nach 8 Jahren, also seit ich ein PC habe, ein PC Spiel fürs Online spielen gekauft, und das COD5, und bin völlig entäuscht, weil es nix bieten kann, nur man auf sich alleine gestellt ist. Genau weil ich kein Shooter mehr spielen möchte, wollte ich wieder mal ein MMO ausprobieren. Allerdings kann ich für die Shooter Fans, die Team-Arbeit lieben, Enemy Territory empfehlen, was kostenlos ist und super Spaß macht und was ich sehr lange Zeit gespielt habe.

Eigentlich macht mich so ein Satz schon fast traurig da er Grundlage der akutellen (miserablen) mmorpg Situation ist.

Ich gebe dir Recht, es ist total schade und traurig, dass ich leider nicht Vieles kenne im Gegensatz zu dir, da alle MMOs sich ähneln oder sogar gleich sind. Ich habe auch Neverwinter Nights gespielt, und auch Balduras Gate, allerdings sehnt meine Seele wie mehrmals erwähnt nach Leuten und nach keinen NPCs die man nach 2 Minuten austricksen kann wie auch immer.

Oben ist auch der Satz "CS/Shooter-Kiddies" gefallen, auch wenn das jetzt hart klingt aber ich steck dich in diese Schublade.

Glaube mir, ich habe noch nie CS gespielt, noch nie. Ist mir auch zu öde, zu monoton, da jeder nur wie du mit deinem Kommentar schon deutest, immer auf das eine ist. Kinderkram.

Ich bin sicher keiner von dennen die im mmorpg anfangen mit irgendwelchen fabel-Sprachen zu kommunizieren, das finde ich ziemlich nerdig,

Mit Nerdigkeit (wow neues deutsches Wort :D) hat das wenig zu tun, es ist einfach flexibler, einfacher und leichter so zu kommunizieren. Das ist so wie wenn Fachleute unter sich sind und miteinander reden (Fachchinesisch) .

aber einfach nur pvp und fraggeil durch die Botanik zu rennen und das als SINN eines mmorpg zu sehen ist ziemlich traurig.

Nein, du verstehst mich einfach nicht. Genau weil ich nicht fraggeil bin, wollte ich ein MMO spielen. Und genau weil ich ein MMO spielen möchte, möchte ich ja auch pvp machen, da genau das ein Unterschied zu den FPS Spielen ist. Und ich habe nirgends geschrieben, dass der Sinn eines MMOs das PvP ist, allerdings meinte ich, dass es sinnlos ist, kein PvP zu betreiben, denn warum sonst auf der Welt spiele ich es dann noch? Rumlaufen, kannst du in jedem Spiel, mit Leuten reden auch (sogar mit NPCs) und viel bleibt da halt nicht übrig als PvP zu machen, damit man überhaupt was zusammen machen kann.Und Guck mal, wenn ich nicht pvp machen wollen würde, würde ich paar Monster in Zelda kloppen. Genau aber weil ich nicht immer dasselbe machen will (gleiche Gegner, gleiche Dummheit, gleiche Skills, alles gleich), will man doch pvp machen, weil es bei pvp immer es anders ist als vorher. Man immer gegen reele Wesen spielt, sie schlägt, gegen sie verliert, sie hasst, sie liebt, sie respektiert, man zusammen Spaß hat. Und pvp kann man , was das geilste ist, mit vielen gleichzeitig zusammen machen und nicht wie bei FPS Spielen, einen erledigen und dann auf de nächsten warten. Das ist halt ein muss für die Community, dadrauf kann man und soll man nicht verzichten, denn sonst bleibt ein Unterschied zwischen Online-Kloppen und Offline-Kloppen nicht, grob gesagt.
Ne Prise UO hätte dir echt mal gut getan....

Das denke ich auch, hast vollkommen Recht, allerdings meintest du was anderes , was negatives, aber gut... (will dir aber nichts unterstellen)

Heretic Novalis schrieb:
@cerasus
ok, darkfall ist nichts für dich.

Ja, es tut mir leid, aber das ist leider so. Es ist einfach zu ego-lastig und zu derbe gemacht fürs zusammen spielen (eigene Leute killen, keine Parties, etc.)

die meisten probleme, die du ansprichst, hängen aber an der community - nicht am spiel. meinst du in UO war das anders? und trotzdem war das spielgefühl erste sahne.

Hast zum Teil Recht. Die Entwickler hätten andere Regeln machen können und somit die Community beeinflussen können. Glaube mir, das mit eigene Leute umbringen und überall gelootet werden, wird ein riesen Problem bei dem Spiel sein, da bin ich mir sicher. Ich werde das Spiel auch weiterhin im Auge behalten, falls es doch wird, als ich es mir vorgestellt habe.

allerdings - und da muss ich einlenken - gab es zu dem zeitpunkt kaum cs/shooter-kiddies auf den servern ... eigentlich gar nicht ;)

Du triffst auf den Punkt. Genau das wird ein riesen Problem im dem Spiel sein, da die Regeln schon einen dermaßen locken, so wie ein Kiddie zu spielen.

da muss man einfach abwarten und sehen, wie sich die community entwickelt ... und das sehen wir nach dem release.

Ja, hoffen wir mal das beste.

Im Grunde genommen wollen wir alle ein Spiel mit toller Community, mit wenig frag-geilen Leuten spielen. Allerdings bin ich sehr pessimistisch was dieses Spiel angeht. Ich kenne nun mal UO nicht und ich beschäftige mich nicht so intensiv wie ihr mit diesem Spiel und und ich habe etwas unterschiedliche Vorstellungen. Und was ich bis jetzt gelesen habe, ist halt nicht so tolles. Aber egal, ich hoffe, ihr werdet mit dem Spiel zufrieden und ich gönne es euch auch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du rallst es nicht, mein Freund ... und das ist nicht böse gemeint.

Offene Welten wie SWG oder Darkfall sind deutlich "Teamlastiger" als alles Andere. Ohne eine gute Organisation deiner Gilde bzw. der Fraktionszugehörigkeit, wird man nicht weit kommen. Natürlich kannst du perfekt in Teams arbeiten, das ist ja keine Frage sondern steigert eher noch deine Sicherheit und beschleunigt das Vorankommen.
Solche Welten organisieren sich selbst. Da es wirklich wehtut, wen mann krepiert, wird das Anfangs vielleicht eine lustige Sache sein, bekommt es selbst mal zu spüren aber schnell vorbei sein. Was nützt es dir, wenn du alle Leute random abstichst, dein Name aber darauf durch sämtliche Foren geistert und du keinen Fuß mehr vor die Tür setzen kannst? Richtig ... nix. Also lassen es die Meisten auch.

Ich denke das neue "Eve auf Ponys" wird viele begeistern und ich freue mich schon drauf :)

Hey also bitte , ich vorurteile euch doch auch nicht. Du magst zwar aus einer anderen Generation stammen, aber das heißt nicht, dass du mich auf irgendetwas reinpackst, wozu ich nicht gehöre. Und ich habe noch nie WoW gespielt, allerdings weit hergeholt etwas ähnliches. Aber mit der Sache, dass wir völlig andere Vorstellungen von MMORPG haben, gebe ich dir Recht. Das kann ich nun mal wegen meinem Alter (20) und Vorlieben nicht ändern. Und zu der Sache, mit dem Zitat von mir; ich verstehe nicht wieso das es mich völlig für jede weitere Diskussion ausschließt. Es ist nun mal so, dass ich eine Vorliebe zu "mit Freunden spielen " habe, sei es real life mäßig oder sei es online mäßig. Wie gesagt, wenn ich alleine spielen möchten würde, spiele ich ANNO, Zelda, Donkey Kong für SNES, alte Spiele wie Splinter Cell 1+2 , Gothic. Aber ich mag es nicht allein zu spielen weil es doch langweilig wird nach ner Zeit, weil das ganz normal ist für einen Menschen. Und deswegen bin ich auf der Suche halt für Games wo man zusammen spielen kann , Freude haben kann, wo man auf andere angewiesen ist. Aber was ihr mir das erzählt habt, klingt nach einem MMO, dass nicht viel bieten kann fürn Team.

Hörst du zu? Irgendwie denke ich nicht ... Ich sagte ja das ich NICHT weiß ob es ein Partysystem gibt oder nicht aber sagte das ICH denke das man es nicht unbedingt brauchen würde da es keine EXP oder dergleichen gibt was man aufgeteilt haben müsste! Du kannst aber auch OHNE Party deshalb so herumlaufen mit deinen Freunden, das macht absolut keinen Unterschied und deshalb habe ich ja auch versuch dir das mit dem Übergang zum RL und Freunden so zu erklären. Gerade Darkfall ist DAS Spiel wo du eine Gruppe brauchst, oder glaubst du Städte lassen sich mit einer Person einnehmen und bewachen? Mit meinen 22 Jahren bin ich übrigens nur 2 Jahre älter und ich habe ebenfalls UO gespielt und würde mich somit auch noch zu deiner Generation einstufen.

Das denke ich auch, hast vollkommen Recht, allerdings meintest du was anderes , was negatives, aber gut... (will dir aber nichts unterstellen)

So Negativ war das denke ich sicher nicht gemeint ...

Ja, es tut mir leid, aber das ist leider so. Es ist einfach zu ego-lastig und zu derbe gemacht fürs zusammen spielen (eigene Leute killen, keine Parties, etc.)

Wie gesagt steht es gar nicht fest, ich sagte nur das ich mir vorstellen könnte das es ohne aus kommt. Außerdem MUSS niemand irgendjemanden killen, das du so denkst verstehe ich beim besten Willen nicht aber ich denke das gerade die ganzen FPS Kiddys so denken und ziemlich schnell das weite suchen wenn sie merken das DO kein FPS ist.

Hast zum Teil Recht. Die Entwickler hätten andere Regeln machen können und somit die Community beeinflussen können. Glaube mir, das mit eigene Leute umbringen und überall gelootet werden, wird ein riesen Problem bei dem Spiel sein, da bin ich mir sicher. Ich werde das Spiel auch weiterhin im Auge behalten, falls es doch wird, als ich es mir vorgestellt habe.
Du triffst auf den Punkt. Genau das wird ein riesen Problem im dem Spiel sein, da die Regeln schon einen dermaßen locken, so wie ein Kiddie zu spielen.

Allerhöchstens am Anfang und danach eher selten, zumindest denke ich so. Solche Leute werden in DO nun mal längerfristig keinen Erfolg haben.

Im Grunde genommen wollen wir alle ein Spiel mit toller Community, mit wenig frag-geilen Leuten spielen. Allerdings bin ich sehr pessimistisch was dieses Spiel angeht. Ich kenne nun mal UO nicht und ich beschäftige mich nicht so intensiv wie ihr mit diesem Spiel und und ich habe etwas unterschiedliche Vorstellungen. Und was ich bis jetzt gelesen habe, ist halt nicht so tolles. Aber egal, ich hoffe, ihr werdet mit dem Spiel zufrieden und ich gönne es euch auch.

Gerade mit solchen Gedanken sollte man es Spielen, man darf nie vergessen das jeder ein Teil der Community ist und aktiv daran mitbeteiligt ist wie sich diese entwickelt! Wenn jeder vernünftige Mensch schon vorher aufgeben würde sähe die Welt an sich ja noch schlimmer aus als sowieso schon.

Der Unterschied zu den Spielen wo es kein aktives PK gibt ist das diese Grindlastig sind (siehe WoW) und die Kiddys dort dann auch den Macker raushängen lassen und eben normales PvP spielen ...

Sicher wird es auch "Assassinen" geben aber ich denke das wird alles ein ganz anderen Stil haben als sinnlose Random PK'ler die denken sie spielen einen Egoshooter denn letztlich sind diese Leute dann die Opfer der "Assassinen". Sieh es mal so, du kannst als "Assassine" und Kopfgeldern Geld machen und trotzdem aktiv in Gruppen, Partys und Gilden mitarbeiten.

Winter!!!! Er spricht mir aus der Seele, mehr gibts nix zu sagen wir drehen uns hier im Kreis. Eine Sache noch zur akutellen "mmorpg-Generation", ich spiele WAR auf einem RP Server, und die Ordnung (eigentlich ist ja die Zerstörung die Kiddie Fraktion) schickt immer Leute in unser TS die dann laut Musik abspielen...RP - Server.... Spastis...hat jemand Jay and silent Bob gesehen? Ich würd auch mein ganzes Geld ausgeben nur um zu den Nerds nach Hause zu fahren und ihnen in die Fresse zu haun :) Da hat der Film echt die Fantasy vieler Internet Nutzer gezeichnet. Dann lieber ein Spiel wie Darkfall wo eine harte Welt sich selbst, mehr oder weniger, regelt.

=)

Ich denke, ich kann Dinge gut einschätzen , aber das heißt im Grunde genommen nicht mehr oder weniger als Ihr. Also ich hoffe, ich redete nur ein Scheiß und das Spiel wird genau so wie ihr es euch vorstellt, damit zumindest ihr glücklich etwas zocken könnt ;). Auf jeden Fall werde ich ab und zu nachfragen wie ihr es empfindet. Und ja, ich habe es immer noch nicht richtig verstanden, wie dieses Spielprinzip teamlastiger sein soll, aber gut, kann ja auch nicht alles verstehen :). Nur hoffen wir mal, dass diese Spielgeneration auch nicht Darkfall verseucht ;) .

mfg und xenon , muckst du auf alta? Fresse schlagen sein unser Merkmal ;) , also wenn was ist, pm an mich :D, ich mache es auch kostenlos ;)

komm schon wir haben alle geweint als Jay and Silent Bob strikes back zu ende ging! Gebs zu.

@Xenon:
Lass´ uns ne Darkfall-Gemeinschaft gründen.

§1:
Nix HippiHoppi durch TS. Wenn doch: Türe von draußen zumachen.

§2:
Nervig-männliches rumgeprolle gehört ins RL, Ingame bitte unterlassen. ;)

§3:
Ich schwöre, dass ich in einer Sprache reden werde, die jeder versteht. Selbst erfundene Mode- oder Schimpfwörter unterstreichen nicht die Länge meines Gemächts.

§4:
...

Weitere Inhalte?

cerasus schrieb:
=)

Ich denke, ich kann Dinge gut einschätzen , aber das heißt im Grunde genommen nicht mehr oder weniger als Ihr. Also ich hoffe, ich redete nur ein Scheiß und das Spiel wird genau so wie ihr es euch vorstellt, damit zumindest ihr glücklich etwas zocken könnt ;). Auf jeden Fall werde ich ab und zu nachfragen wie ihr es empfindet. Und ja, ich habe es immer noch nicht richtig verstanden, wie dieses Spielprinzip teamlastiger sein soll, aber gut, kann ja auch nicht alles verstehen :). Nur hoffen wir mal, dass diese Spielgeneration auch nicht Darkfall verseucht ;) .

mfg und xenon , muckst du auf alta? Fresse schlagen sein unser Merkmal ;) , also wenn was ist, pm an mich :D, ich mache es auch kostenlos ;)

Wenn die OB startet oder eine Trial vorhanden sein wird kannst du es dir ja einfach mal ansehen. Um Town- bzw. Gildenkriege zu starten wirst du einfach mehr als eine Person brauchen, selbst EIN großes Kriegsschiff kann mit ca. 50 Mann besetzt werden und die werden auch - auf jedem Schiff - notwendig sein. Du könntest sogar eine Piratengilde erschaffen, man sucht sich eine Insel im Meer und baut darauf eine stark befestigte Stadt mit vielen Schiffen. Alleine wird man sicherlich auch an vielen Mobs einfach sterben da nun mal nicht alles alleine Machbar ist (z.b. einen Drachen oder andere große Gegner sind sicher nicht einzeln zu töten).

Wintermute schrieb:
@Xenon:
Lass´ uns ne Darkfall-Gemeinschaft gründen.

§1:

§2:

§3:
Ich schwöre, dass ich in einer Sprache reden werde, die jeder versteht. Selbst erfundene Mode- oder Schimpfwörter unterstreichen nicht die Länge meines Gemächts.

§4:
...

Weitere Inhalte?

Mir ist es ja wurscht WAS die Person hört, man sollte nur in der Lage sein im TS auch Push To Talk zu aktivieren ...

Kleines Beispiel mal: Runes of Magic, schönes F2P Spiel aber wegen der OB natürlich überfüllt am start und jeder Depp versucht zu KSn oder die Rohstoffe zu klauen und rechtfertigt sich dann auch noch blöd und man selbst wird als Flamer abgestempelt weil die Aussprache auf ein niedriges Niveau sinkt. In Darkfall hätte ich besagte Personen einfach umkloppen können um zu zeigen das ich es nicht in Ordnung finde und die Sache wäre geregelt.

Wintermute schrieb:
§1:

§2:

§3:

§4:
...

Weitere Inhalte?

/signed !

Wie wärs damit ?

I-HaTeD2 schrieb:
In Darkfall hätte ich besagte Personen einfach umkloppen können

Irgendwie scheinen Leute, die andere Leute "umkloppen" wollen nie daran zu denken, das sie die "Umgekloppten" sein könnten, weil der andere besser ist - und wie hättest Du dann dagestanden?

Technocrat schrieb:
... weil der andere besser ist - und wie hättest Du dann dagestanden?

...er hätte eher da-gelegen ;)

Ausserdem darf man die Distanzen nicht unterschaetzen .. niemand hat Lust von den Alfar "mal eben" in 45 minuten zu den Menschen rueberzuwandern, um dann von ner Horde Newbies dann umgeholzt zu werden .. - Darkfall ist kein Shooter.. es geht nicht nach dem Schema : "die-spawn-die-spawn-die" sondern man muss sich nach dem tod erstmal wieder ausstatten, distanzen zuruecklegen, acht geben das man nicht selbst beim streifen durch den Wald umgehustet wird etc..

eben dieser punkt sorgt schonmal dafür, dass der durchschnittliche wow-spieler nicht lange in darkfall weilen wird ... wenn ers überhaupt testet ;)

eindeutig ein pluspunkt

Crayne schrieb:
/signed !

Wie wärs damit ?

Ja, so in etwas, nur noch etwas drastischer. Ich bin das Rumgetue so leid ... Gott, allein schon deswegen müsste ich Darkfall spielen. Damit ich den ganzen Affen den Arsch versohlen kann. :lol: Eine "Trotteljagd" Gilde gründen.

@ihate:
Mir ists auch egal, HippieHoppie klingt nur so schön dämlich. ;) Steht stellvertretend für alle Arten von Mucke. Diese rumdudelei im TS ist nur nervig. Ist aber auch wieder eine Trottel-Ausprägung. Man möchte ja zeigen was für ubertighte Mucke man hört, damit alle sehen was man für ein Hecht ist ("Alter, voll Underground,ey, kennt keiner, Alter") <- Wichtig <Alter> und </Alter> definieren Anfang und Ende einer Aussage.

Oh Winter mit mir wirst du nicht glücklich, ingame halt ich die klappe aber im TS oderso bin ich ein Alptraum, dumm gelaber am laufenden Band. Irgendwann muss man einfach ausspannen und online Spiele sind Entspannung :) Selbst nacht 5-6 Jahren kann ich noch Lord of the Weed zitieren, dass ist erschreckend :D

@cerasus allein um eine Stadt zu bauen brauchst zu ZIG Leute die helfen! In Vanguard brauchte man 10 Mann und einige Wochen um ein Schiff zu bauen....das sind keine einfachen Belohnungen wie in WoW wo mal eben was tolles dropt. Das ist alles harte Arbeit, aber dafür darf man dann Pirat spielen :D

ach zum Thema Mucke im TS, der wollte uns garnix zeigen, der wollte einfach unseren Schlachtzug sabotieren...Weichei Taktiken...wenn ich die Ordnung sabotieren wollte würde ich in deren TS gehen und die beleidigen, aber nicht feige das Mikro an die Boxen legen

Wintermute schrieb:
<- Wichtig <Alter> und </Alter> definieren Anfang und Ende einer Aussage.

haha .. das erinnert mich an den Barlow-Schurken-Blog (bei 2:00 min & 3:10 mins) - herrlich !

Ich hab noch nie WoW gespielt.. aber ich lach mich jedes mal schlapp dabei ,) ... der Hexenmeister ist auch absolut empfehlenswert...

Aber zurueck zum Thema DF .. Man munkelt jedoch, das es noch das ein oder andere Bollwerk gegen die Armee der Schwachsinnigen im Meer der MMOs gibt...

Technocrat schrieb:
Irgendwie scheinen Leute, die andere Leute "umkloppen" wollen nie daran zu denken, das sie die "Umgekloppten" sein könnten, weil der andere besser ist - und wie hättest Du dann dagestanden?

Im Gegensatz zu Darkfall sehe ich das Level und auch die Items und gerade im Low Level Bereich wo dazu noch Newbies vor dir stehen ist es ein leichtes den Gegner einzuschätzen (zumal ich auch Chars 8 Level über mir gekillt habe in der CB). WÄRE ich gestorben WÜRDE ich einfach wiederkommen wenn ich stark genug für die Person wäre.

Crayne schrieb:
...er hätte eher da-gelegen ;)

Ausserdem darf man die Distanzen nicht unterschaetzen .. niemand hat Lust von den Alfar "mal eben" in 45 minuten zu den Menschen rueberzuwandern, um dann von ner Horde Newbies dann umgeholzt zu werden .. - Darkfall ist kein Shooter.. es geht nicht nach dem Schema : "die-spawn-die-spawn-die" sondern man muss sich nach dem tod erstmal wieder ausstatten, distanzen zuruecklegen, acht geben das man nicht selbst beim streifen durch den Wald umgehustet wird etc..

Wie gesagt sind es ja ca. 8 Stunden vom einen zum anderen Ende des Kontinents (je nach Distanz und Weg).

Heretic Novalis schrieb:
eben dieser punkt sorgt schonmal dafür, dass der durchschnittliche wow-spieler nicht lange in darkfall weilen wird ... wenn ers überhaupt testet ;)

eindeutig ein pluspunkt

Sehe ich ebenso, ich kann die ganze WoW Community absolut nicht ab.

XenonGas schrieb:
ach zum Thema Mucke im TS, der wollte uns garnix zeigen, der wollte einfach unseren Schlachtzug sabotieren...Weichei Taktiken...wenn ich die Ordnung sabotieren wollte würde ich in deren TS gehen und die beleidigen, aber nicht feige das Mikro an die Boxen legen

Einfach Stumm schalten? Wenn ich sabotieren will gibt es für TS2 son paar nette Tools ...

I-HaTeD2 schrieb:
I
Sehe ich ebenso, ich kann die ganze WoW Community absolut nicht ab.

Ach, ich liebe Pauschalverurteilungen!

Im Ernst, Du kennst nur die Kiddiefraktion (das war aus Deinen bisherigen Postings klar zu entnehmen), also ca. 20% der WoWler und zu zweiten bis Du ein "compulsive individualist", also jemand, der panische Angst davor hat, so zu sein wie die Mehrheit - und da muß dann jedes an den Haaren herbeigezogene Argument herhalten, um sich zu differenzieren und nie das gut zu finden, was die meisten als gut erkannt haben. Dadurch ist Deine Meinung zu WoW vorurteilsbehaftet und das reflektiert sich in allen Aussagen von Dir zu diesem Thema. Nun ist klar, das nicht jeder WoW mögen kann oder muß, aber Deine Ausfälle in diese Richtung aus persönlichem Profilierungswunsch heraus muß ich ablehnen.

Zurück
Oben