Darstellung ändern

MAXMM

Newbie
Hallo zusammen

Benutze unter Windows XP ein Programm, dass bei der Darstellung der Menüleisten auf die Hintergrundfarbe des XP Stil zurückgreift.

Also bei XP konnte man doch über Systemsteuerung – Anzeige – „Fenster und Schaltflächen“ den XP – Stil auswählen, und dann in einer Unterkategorie die Farbe Blau , Olivgrün oder Silber wählen.

Was hier ausgewählt wurde bestimmte also die Hintergrundfarbe der Menüleiste und anderer Schaltflächen.

Diesen Punkt gibt es anscheinend in Win 7 nicht mehr, und so werden die Menüleisten und andere Schaltflächen in diesem Programm immer in diesem Blau angezeigt.

Das würde Ich gerne ändern, aber wie???

Gibt es irgendwo dieses Auswahlmenü noch versteckt (Blau, Grün,Silber)?

Oder einen Registriereintrag?

Oder ein Programm welches dieses ändern kann?

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> Erweitert

Ist es das was Du meinst?

„Ist es das was Du meinst?“

Jein, Ich versuche es noch mal besser zu erklären.

Unter XP gab es zwei Darstellungsmöglichkeiten.

Entweder den XP – Stil, wo man zwischen 3 Farben auswählen konnte , Blau , Olivgrün und Silber.

Oder den „klassischen Stil, wo man die Farbe in dem von Dir genannten Fenster einstellen konnte. Beim Punkt „3D Objekte“

Bei meinem Programm war es dann so, dass beide Möglichkeiten genutzt werden konnten.

Also bei XP – Stil Blau , Grün oder Silber und bei der klassischen Ansicht eine frei wählbare Farbe.

Wenn Ich jetzt unter Win 7 auf klassische Darstellung umschalte kann Ich auch hier die Farbe frei wählen.

Dann muss Ich aber auf die ganze Aero – Darstellung verzichten, dass will Ich aber nicht.

Wenn Ich aber Aero aktiviert lasse, zeigt mir das Programm die Menüleisten in diesem Windows Blau, als hätte man unter XP bei XP – Stil diese Farbe ausgewählt.

Es muss also irgendwo im Hintergrund noch eine Einstellung geben, die mein Programm veranlasst dieses Blau zu nehmen.

Aber offensichtlich ist diese Einstellmöglichkeit nicht mehr, vielleicht aber irgendwo hinter den Kulissen. Auch wenn es nur eine Notlösung wäre, aber wo hat sich das Silber und Grün versteckt?

Oder gibt es Programme wo man die Darstellung einzelner Programme ändern kann?

„Wozu wenn man in Win7 seine Farben frei wählen kann“

Weil es wie beschrieben keine Auswirkung auf das Programm hat.

Wenn Aero, dann geht nur blauer Menühintergrund, egal was man sonst an Hintergrundfarben einstellt. Das Programm hohlt sich dann von irgendwo dieses Blau!

„Fensterglasfarben“ und Hintergrundfarben für „3D Objekte“ haben KEINE Auswirkung auf die Darstellung.

Vieleicht ist das Programm standardmäßig blau wenn es keine Rückmeldung vom Betriebssystem zur Farbe des Skins bekommt? :freak:

Zurück
Oben