Das Administratorrätsel

Gravitron

Cadet 4th Year
Hey Zusammen
Ich hab eine CD mit Röntgenaufnahmen von mir bekommen. Dafür werden Administratorrechte
verlangt. Als Admin bin ich schon angemeldet. Meine Frage nun WAS will diese CD von mir??? Unbenannt.PNGUnbenannt a.PNG

kann mir das jemand erklären?
Danke schön
Gravitron

Der will Access haben ... also im Sinne von Microsoft Access. kA wieso, weil auf den CDs sind meißt nur Bilder.

Könnte die UAC sein. Rechtsklick auf die .exe -> 'Als Administrator ausführen'. Wahrscheinlich ist die Applikation nicht UAC kompatibel.

access sind aber mMn nicht data access components.
Rechtsklick: "Als Administrator ausführen" versucht?

Um welche Art von Dateien handelt es sich denn auf der CD?

Erstellt mal ne Liste

Naesh schrieb:
Der will Access haben ... also im Sinne von Microsoft Access. kA wieso, weil auf den CDs sind meißt nur Bilder.

Humbug. MDAC sind Zugriffe auf einen Datenbanktyp.

Woher stammt der 2. Screenshot? Ist das die Fehlermeldung wenn du versuchst MDSC zu installieren? Diese ist ja laut Meldung auf der CD enthalten, wenn du den Viewer installieren willst.

Erst MDAC manuell installieren, dann nochmal die Installation des Viewers starten.

[/attach][/attach]
Ergänzung ()

Die manuelle Installation is nicht möglich. Es kommt die Meldung dass diese Anwendung Auf dem BS schon vorhanden ist.

Anhänge

• Unbenannt b.PNG
    Unbenannt b.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 243
  • Unbenannt c.PNG
    Unbenannt c.PNG
    11 KB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt d.PNG
    Unbenannt d.PNG
    9 KB · Aufrufe: 279
Schau mal ob dieser CDViewer auf der CD zu finden ist, installier dann nur den, vielleicht lässt sich die CD dann sauber starten und sonst mach die bilder direkt vom viewer programm auf

Ich würde meinen das der Viewer nicht mit Win7 kompatibel ist und daher nicht erkennt das die MDAC drauf ist und der deswegen die nachinstallieren will. Versuch mal die EXE die per Autorun gestartet wird im Kompatibilitätsmodus (WinXP) zu starten. Ich Tip mal auf die RSVS Datei.

Also: Das Viewerprogramm is drauf kommt aber mit demselben Fehler wenn ich es starte.
Ich hab dann die RVSV Datei angeklickt und nach der Programmwerbung, die ich wegklicken musste kamen dann auch die Bilder. Ich würde sagen "Problem gelöst". Ihr seit SPITZE:D:D
Vielen Dank
Gravitron

Zurück
Oben