VinylBunkerUH
Commodore
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 5.107
Schau dir doch den Link genau an,auch ALLE Unterteilungen@Besoldungstufen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beispiele bitte. Schlecht ausgerüstet ist nicht die Schuld des Soldaten. Und die Größe der Armee wird vom Parlament bestimmt. Was du anprangerst sind keine hausgemachten Probleme aus der Armee. Aber deine offenkundige Ablehnung gegen den Berufsstand ist deutlich herauszulesen. Er wirkt aber sehr unreflektiert.VinylBunkerUH schrieb:Geschrumpft bis auf's erbärmliche,schlecht ausgerüstet(bzw.veraltet),miserable Innlandsbefehlsgebung und desaströse@schizophrene Züge der Befehlskette.Ganz zu schweigen von Dienstzeiten und verfügbarkeit der Kindertruppe..
Hat dir das dein "einer" Afghanistan Veteran verraten oder woher beziehst du deine Infos?VinylBunkerUH schrieb:Bei einer sogenannten*Armee*,wo es wichtiger ist,sich die Taschen voll zu hauen,Freizeit zu bekommen und Dienste nach gutdücken anzutreten,wundert mich garnichts. Möchte da lieber nicht ins detail gehen,nicht das dann einige hier völlig überrascht sind,was für Vorhaltezeiten bei der Truppe am Wochenende gegeben sind..
19 Jahre Dienstzeit sind Voraussetzung für den Dienstgrad Oberstabsfeldwebel. Von einer "eher kleinen Leuchte" kann man in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Und Wochenende ist per se erst einmal Wochenende, das gilt für den Brigadegeneral wie für den einfachen Schützen. Wenn der Oberstabsfeldwebel also nicht auf irgendeiner Alarmierungsliste stand, hat er jedes Recht am Wochenende nicht erreichbar zu sein. Du könntest auch hier mal ein bisschen konkreter werden, bisher wirkt deine ganze Bundeswehrkritik nicht besonders fundiert.VinylBunkerUH schrieb:Nur 1 bspl.
Freitag Abend geht der Oberstabsfeldwebel(eher eine kleiner Leuchte im System)in sein Wochenende.Wenn er nicht erreichbar ist im Not/Ernstfall,dann isser eben nicht da...und die ihm untergebenen Kameraden warten natürlich dummdoof auf die Einhaltung der Befehlskette![]()
VinylBunkerUH schrieb:Das ganze Armeesystem dient nur im 1. Zwecke der Stellungssucht und Taschenvollmachen Mentalität(sorry,aber so schaut es in allen Armeen der Welt aus).
Allein die Rangvergabe ist ein anschauliches bspl.für die Deutsche stupidität >http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr
Ich finde dieses Argument echt stumpf. Natürlich werden auch Soldaten dafür ausgebildet. Aber das Töten ist stets die letzte Option, es geht in erster Linie darum den Gegner kampfunfähig zu machen - also nicht töten. Genau wie die Polizisten. Davon abgesehen - einer muss diesen Job ja machen.methadron schrieb:Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zur BW, für mich sind das Menschen, denen man das töten bei bringt [...]
kommt ja ganz darauf an, wofür du eingesetzt wurdest. ich nehme mal an die feldjäger kann man bei dir wohl ausschließen...?Ich kann dir zumindest zustimmen, dass die Wehrpflicht dem Ansehen der Bundeswehr mehr geschadet hat, als genützt. Man hatte keine Idee was man mit so vielen Wehrpflichtigen anstellen sollte, die Ausbildung wurde immer schlechter und auch während der Dienstzeit konnte man sie nicht beschäftigen. (hier wurde eher X-BOX gespielt als wirklich trainiert)