Das ist einfach nur bescheuert und reaktionärer Unfug. Als gäbe es nicht seit Ewigkeiten Entwicklungen bei Bezeichnungen. Selbst beim Hamburger, das Bild was die Meisten da vom geistigen Auge haben ist sicher kein Hamburger Rundstück.
Tomislav2007 schrieb:
Dieses Unterfangen vegane Produkte "Schnitzel" oder "Burger" zu nennen scheint mir ein Täuschungsversuch der veganen Lobby zu sein.
Was als Schnitzel, Schnitzel Wiener Art verkauft wird hat auch oftmals nix mit Schnitzeln nach meinem Verständnis zu tun. Egal welches zerrupfte Tier da drinnen ist. Ich futter den Scheiß einfach nicht. Es würde mir darüber aber nicht in den Sinn kommen mein Verständnis von Schnitzel diktieren zu wollen[1].
Tomislav2007 schrieb:
Nicht weit genug abgetrennt, eine eigene Theke bitte die groß und fett mit "Vegan" beschriftet ist, damit man direkt sieht/erkennt wo die Plagiate stehen.
Tomislav2007 schrieb:
Ich sehe mir die Wurst und nicht die Verpackung an, ich will die Wurst und nicht die Verpackung essen.
Wärst du nicht du, würde ich auf überzogene Satire tippen

.
So Hoch kann der Anspruch ans Futter nicht sein, wenn du zwischen all dem Rotz (egal ob vom Tier, vegetarisch oder vegan) einfach blind zulangst. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Burgerpaddies, Würste aus Tier nicht allerhand Ekelhaftes gibt.
Tomislav2007 schrieb:
Man sollte sogar verbieten das vegane Produkte in der Fleisch-/Käsetheke liegen dürfen, vegane Produkte sollten getrennt/woanders präsentiert werden.
Also wenn in der Fleischerei die Käsesalatstullen in der Auslage liegen, wie weit müssen die vom Leberkäs entfernt sein? Wie verhält es sich mit dem Mozzarella Tomate Ciabatta? Darf ein Fleischer Butterbrezn verkaufen?
[1]Außer, dass es mir nicht in meine Pfannen kommt.
Lipovitan schrieb:
Ich behaupte das die meisten Kühlregale in Supermärkten wie folgt aussehen:
In den ostdeutschen Städten ist so mancher Supermarkt diesbezüglich echt scheiße ausgestattet :/.
HtOW schrieb:
Was bringen Obergrenzen für Föne oder Staubsauger, wenn ich dann effektiv länger diese nutzen muss? Nichts!
Also vom 2kW Staubsauger mit Strippe bin ich aus einen Akkustaubsauger runter. Letzterer schafft mehr als der Alte bei 1/10 der Motorleistung. Der Alte war teurer (Miele) und wie ich bei einer Reparatur feststellen musste hat besagtes Mielegerät mehr einen Luftquirl als Impeller. Sehr viele Hersteller haben ja mit den EU-Vorgaben herausgefunden, dass man Impeller ordentlich bauen kann und Motorsteuerungen auch mehr als ein Triac haben dürfen[2].
Insofern, Staubsauger, Föne, Effizienzanforderungen an Beleuchtung waren im Großen und Ganzen eine gute Angelegenheit. Die meisten Firmen haben ja gezeigt, dass es doch geht.
[2]Mit den simplen Schaltungen die Teils zur Anwendung kamen, sind etliche Watt nur über den Triac in Wärme verwandelt wurden. Das war einfach eine ineffiziente Scheiße..