Reglohln
Captain
Absolut 👍🏻Erkekjetter schrieb:Den Punkt, den du ansprichst, finde ich legitim. Erheblich legitimer als das Thema des Threads.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut 👍🏻Erkekjetter schrieb:Den Punkt, den du ansprichst, finde ich legitim. Erheblich legitimer als das Thema des Threads.
Passiert mir auch manchmal. Bin meistens unaufmerksam beim einkaufen, vermutlich weil ich es als eine sehr lästige und nervende Tätigkeit empfinde. Ich sehe mir die Sachen wohl auch nicht aufmerksam genug an. Ist eh das meiste gelogen was draufsteht.Erkekjetter schrieb:Bitte? Oo Das ist weder bei mir noch irgendeinem bekannten bzw. Verwandten je vorgekommen. Und bei dir passiert das oft? Wo verkehrst du bitte? Davon abgesehen, welcher Schaden ist dabei entstanden, vor dem man die Menschen schützen müsste?
Ne. Am Bürger der "Grünkernkeimlingpaddie" dranstehen hat, erwarte ich Grünkernkeimlingpaddie. So seit zwanzig Jahren..Incanus schrieb:Weil man von einem Burger erwartet, dass er Fleisch enthält, ist doch nicht besonders abwegig.
Und welchen ersten Absatz meinst Du, der unsachlich sei?
Das manche so einen Quark in vollem ernst fordern können. Und dann auch noch hier bei etwas, wo nichtmal Joghurt drauf steht. XDpolizei schrieb:Es wurde zwar nicht als Joghurt bezeichnet, aber ich hätte mir trotzdem einen festen roten Aufkleber "Vorsicht vegan!" gewünscht.
Denkst du nicht das so eine grüne Verpackung mit leuchtend gelben "vegan"-Label in folgendem Regal deutlich hervorstechen würde?Incanus schrieb:Eben nicht immer so deutlich, ein Beispiel:
Anhang anzeigen 1664062
Ja, 'Vegane' steht drauf, aber kleiner, ins Auge springt die Bezeichnung 'Mühlen Crispy Burger', auch mit *Typ Hähnchen' kann nicht jeder etwas anfangen, dass damit das genaue Gegenteil gemeint ist, eben kein Hähnchen.
Ich würde mir oft wünschen, dass "vorsicht, ekelhafte Pampe" auf Produkten steht.. :/polizei schrieb:aber ich hätte mir trotzdem einen festen roten Aufkleber "Vorsicht vegan!" gewünscht.
weil duIncanus schrieb:Weil man von einem Burger erwartet, dass er Fleisch enthält, ist doch nicht besonders abwegig.
Ich würde an der Stelle in Bezug auf das Bild mal feststellen wollen, Garden Gourmet ist immer ein Fehlkauf, weil Nestlé Marke. Außerdem, soooo lecker sind deren Produkte nicht. 😅Lipovitan schrieb:Für vegan lebende Menschen ein großes Problem und führt häufiger gerade zu Beginn zu Fehlkäufen.
Nein, das ist ein belegtes Brötchen. Burger ist in erster Linie das Patty, der Rest ist nur drumherum. Es gibt auch Low Carb Burger, ganz ohne Bun.Erkekjetter schrieb:XD Kompletter Käse. Ein Burger ist ein Brötchen mit Belag dazwischen
Schon, hauptsächlich weil das verpackte Frischware und kein einziges Rügenwalder Produkt ist.Lipovitan schrieb:Denkst du nicht das so eine grüne Verpackung leuchtend gelben "vegan"-Label in folgendem Regal deutlich hervorstechen würde?
Ja, du kannst abkürzen mit: "Bürger ist, wenn ich sage, dass es ein Bürger ist"Incanus schrieb:ein, das ist ein belegtes Brötchen. Burger ist in erster Linie das Patty, der Rest ist nur drumherum. Es gibt auch Low Carb Burger, ganz ohne Bun.
Wenn hier Verwechselungsgefahr besteht dann hilft mMn nur noch Wegsperren wie teure Spirituosen und der Verkäufer muss einen aufklären was man da kauft.Incanus schrieb:Schon, hauptsächlich weil das verpackte Frischware und kein einziges Rügenwalder Produkt ist.
Das ist falsch ...Incanus schrieb:Nein, das ist ein belegtes Brötchen. Burger ist in erster Linie das Patty, der Rest ist nur drumherum.
Eine anderer Anhaltspunkt zur Orientierung für desorientierte Kund:innen am Regal ist der Preis der Ware. 😉Incanus schrieb:Nur wegen der Farbe?
Geil, Gemüsefrikadelle druff und es ist ein BürgerIncanus schrieb:Irgendwie nicht. Es sei denn, es ist mit einer Frikadelle belegt.
Nö. Da sind sich Google, KIs, Worterbücher und Co mal weitgehend ziemlich einig. Aber Burger ist, was ch geschrieben habe, nicht das Patty. Das ist eben das Patty (duetsch Frikadelle oder Bulette)und ein, wenn auch wichtiger, Bestandteil eines Burgers. Der Hamburger heißt eben genau so, weil er ein Hacksteak (ganz ursprünglich), mit einem Bun (Bröthcen) verbunden hat. Erst die Kombination aus beidem machte den Hamburger. Die VErkürzung "Burger" hat sich dann als Begriff für alle solcher SPeisen entwickelt, die ein Bun um ein Patty, welches aus verschiedensten Dingen bestehen kann, legen. und, ganz modern, das Brötchen duch ein Salatblatt ersetzen, um Low Carb zu sein.Incanus schrieb:Nein, das ist ein belegtes Brötchen. Burger ist in erster Linie das Patty, der Rest ist nur drumherum. Es gibt auch Low Carb Burger, ganz ohne Bun.
Nein, es ist eine Kombinationen aus vielen visuellen Alarmsignalen die Klingeln wenn man auf gar keinen Fall einen pflanzenbasierten Schinkenspicker kaufen möchte.Incanus schrieb:Nur wegen der Farbe?
Irgendwie doch. Die Aussage von @Erkekjetter, dass ein Burger ein belegtes Brötchen ist, ist vollkommen korrekt.Incanus schrieb:Irgendwie nicht. Es sei denn, es ist mit einer Frikadelle belegt.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Burger_Hamburgernach Art des Hamburgers belegtes Brötchen