Huch, schon wieder im falschen Thread gelandet.....verdammt.Incanus schrieb:Das war aber aktuell nicht das Thema, sondern die Verhinderung von Schmuh bei Haltbarkeitsdaten etc.
Das ist gar nicht falsch. Hackfleisch hat z.B. kein MHD, dort ist es ein Verbrauchsdatum.Skaiy schrieb:Das ist btw auch falsch, aber ich mache mir nicht mehr die Mühe.
Man könnte einfach auch kurz darüber nachdenken, was gemeint ist. Aber das passt nicht zur These, denn Frischfleisch muss massenweise entsorgt werden. Liegt ja immer viel zu viel in der Auslage und Kunden gibt es da auch nie.Skaiy schrieb:Aber es wurde ja auch darauf bestanden,
Und natürlich meinen wir das Fleisch, welches am nächsten Tag nicht mehr als Frischfleisch zu verkaufen ist. Dieses wird dann am Vortag (wo es noch Frischfleisch ist) weiterverarbeitet. Es gibt dann als erstes ein Verkaufsverbot, aber noch lange kein Verwertungsverbot. Das kommt erst später.
Stimmt. Knochen und Knorpel dürfen da nur zu bestimmten Anteilen enthalten sein. Aber die ganze Lende aus der Auslage darf einige Tage so verkauft werden und VOR einem bestimmten Ablaufdatum zu etwas anderem weiterverarbeitet. Von nichts anderen sprechen wir hier. Und als Nebeninfo: DAS (Inhalte für Vegane Produkte) zu regeln würde dem Verbraucherschutz mehr helfen, als neue Namen für alte Besen.Skaiy schrieb:Man kann nicht alles zu einer Frikadelle oder sonstwie verarbeiten