Erkekjetter
Vice Admiral
Das ist populistischer Unfug…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch schnell als Ergänzung, bevor Dein Vorschlag angenommen wird: ich habe zwei Veganerinnen in der Verwandtschaft. Neulich beim Familientreffen war die Thematik uninteressant. Schulterzucken.Skaiy schrieb:Ich würde einfach mal vorschlagen den Thread hier temporär zu schließen bis es etwas Neues zu einer etwaigen Regelung gibt.
Es kann auch sein, dass der Inhalt der EU-Abstimmung keine Beachtung in Zukunft findet und gestrichen wird.
Bis dahin wurde hier glaube ich alles mögliche diskutiert.
Wundert mich nicht, keine Ahnung wer das Zeug eigentlich kauft.Skjöll schrieb:Neulich beim Familientreffen war die Thematik uninteressant. Schulterzucken.
Da hast du Recht, eine Wortpolizei (was auch immer das sein soll) muss nicht sein, eine eindeutige Bezeichung von Produkten ist aber schon hilfreich.OdinHades schrieb:Ich mag einfach keine Wortpolizei.
Da hast du Recht, es ist aber schade um das Geld wenn man es wegschmeißen muss weil es einem nicht schmeckt.OdinHades schrieb:Es bleibt dabei, dass durch ein Veggieschnitzel niemand, wirklich absolut niemand in irgendeiner Weise geschädigt wird.
Das man sich vergreifen kann wenn man schnell einkaufen will kann jedem passieren, Fleischgenießern genau so wie Veganern/Vegetariern.OdinHades schrieb:Aber meine Frau kaufte irgendwann mal "Gemüsefrikadellen" in der Überzeugung, dass die vegetarisch wären. Zuhause beim Blick auf die Zutaten fiel auf, dass 70 Prozent Schweinefleisch drin waren. Das isst sie nicht.
Du hast auch Recht damit das es noch sehr viele andere irreführende Fälle gibt (die mich auch ärgern), evtl./hoffentlich wird die EU da auch noch aktiv.OdinHades schrieb:Kümmern sollte man sich um Fälle, in denen tatsächlich und bewusst Irreführung betrieben wird, und davon gibt's genug.
Ist bei nicht veganen Schnitzeln nicht anders. Kann schmecken oder auch nicht. Ein Nullargument. Aber du scheinst mir rein aus Dickköpfigkeit vegane Schnitzel pauschal als nicht schmeckend abzuwerten. Das ist dann schon irgendwie kindisch.Tomislav2007 schrieb:Und das es vegane Schnitzel gibt die mehr oder weniger gut schmecken ist eine Tatsache die keiner leugnen kann.
Das hat doch nichts mit Dickköpfigkeit zu tun, bei einem nicht panierten/gewürzten Stück Fleisch weiß ich wie und wonach es schmeckt.Kuristina schrieb:Aber du scheinst mir rein aus Dickköpfigkeit vegane Schnitzel pauschal als nicht schmeckend abzuwerten. Das ist dann schon irgendwie kindisch.
Nein das ist Falsch, du glaubst das nur. Fakt ist, jedes Fleisch kann anders schmecken. Genauso wie verschiedene Grundlagen für vegane Schnitzel zu unterschiedlichem Geschmack führen, kannst du in beiden Fällen lediglich abschätzen in welche Richtung der Geschmack gehen wird. Oder willst du uns hier gleich erzählen dass Kalb, Huhn und Schwein alle gleich schmecken ?Tomislav2007 schrieb:bei einem nicht panierten/gewürzten Stück Fleisch weiß ich wie und wonach es schmeckt.
Mal wieder unpassender Vergleich. Was auch immer die Veganer vorwerfen können führt maximal zu verletzten Gefühlen auf deiner Seite. Was auch immer du anbringen kannst, führt in der Regel hier im Gespräch zu Leid und Tod von empfindungsfähigen Lebewesen.Tomislav2007 schrieb:Und das mit dem abwerten bekommen Veganer/Vegetarier genau so gut hin wie Fleischgenießer
Ja. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass jedes vegane Schnitzel nicht schmeckt. Schon gar nicht, wenn man nur eines mal aus Versehen gekauft hat und sonst nix kennt.Tomislav2007 schrieb:bei einem nicht panierten/gewürzten Stück Fleisch weiß ich wie und wonach es schmeckt.
Wenn du keinen Unterschied zwischen Rind/Huhn/Schwein schmeckst OK, ich schmecke da einen großen Unterschied.Kaito Kariheddo schrieb:Nein das ist Falsch, du glaubst das nur. Fakt ist, jedes Fleisch kann anders schmecken.
Was auch immer die Fleischgenießer vorwerfen können führt maximal zu verletzten Gefühlen auf deiner Seite.Kaito Kariheddo schrieb:Was auch immer die Veganer vorwerfen können führt maximal zu verletzten Gefühlen auf deiner Seite.
Solange Fleisch essen gesetzlich erlaubt ist ist mir das vollkommen egal, ich glaube auch nicht das meine Worte hier alleine zu Leid und Tod führen.Kaito Kariheddo schrieb:Was auch immer du anbringen kannst, führt in der Regel hier im Gespräch zu Leid und Tod von empfindungsfähigen Lebewesen.
Das habe ich auch nie behauptet.Kuristina schrieb:Ja. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass jedes vegane Schnitzel nicht schmeckt
Du dürftest auch ein veganes Schnitzel werfen wenn du ohne Schuld wärst.Kuristina schrieb:Kann ich aus Tierwohlgründen nicht tun.
Richtig. Hatte ich 1 Sekunde nach dem Abschicken im Sinn, genau deshalb wieder gelöscht. ^^ Schön, dass es für dich auch klar ist, ein Schnitzel kann auch vegan sein.Tomislav2007 schrieb:Du dürftest auch ein veganes Schnitzel werfen wenn du ohne Schuld wärst.
Post vorher kanntest du nicht mal den Unterscheid zwischen Rind, Huhn, Schwein und jetzt stellst du eine unbelegte Behauptung auf, um dich daran zu abzuargumentieren. Ein schöneres Beispiel für nen Strohmann hättest du nicht liefern können.Tomislav2007 schrieb:Wenn du keinen Unterschied zwischen Rind/Huhn/Schwein schmeckst OK,
Schon wieder so ein Scheinargument.. Das hatte niemand behauptet.Tomislav2007 schrieb:ich glaube auch nicht das meine Worte hier alleine zu Leid und Tod führen.
Eben deshalb hätte ich gerne ein EU-weites, einheitliches Label für vegane Produkte. Es ist nicht angenehm, wenn man beim Einkauf immer genau hinschauen muss und die Label alle unterschiedlich aussehen und auch fehlen können.OdinHades schrieb:Aber meine Frau kaufte irgendwann mal "Gemüsefrikadellen" in der Überzeugung, dass die vegetarisch wären. Zuhause beim Blick auf die Zutaten fiel auf, dass 70 Prozent Schweinefleisch drin waren. Das isst sie nicht. Blöd gelaufen, hab ich gesagt. Muss man nächstes Mal besser hinschauen. Sie stimmte zu. Alles easy, niemand ist gestorben.
Es ist Tag 10, ich hab das nämlich genau im Blick.OdinHades schrieb:Tag keine-Ahnung-hab-nicht-mehr-mitgezählt als Veganer
Wäre ja auch traurig, wenn zwischen so einem halb zu Tode gefolterten Massentierhaltungs-Rind aus dem Kühlregal und einem Bio-Angus-Rind kein Unterschied festzustellen wäre. Meine Katzen können sogar zuverlässig herausschmecken, aus welchem Schlachtbetrieb ihr Futter kommt. Kann man dann gleich an der Chargennummer absehen, dass sie es nicht anrühren werden.Kaito Kariheddo schrieb:Fakt ist, jedes Fleisch kann anders schmecken.
Ich finde das nicht, ich wollte es dir nur bei der Auswahl leichter machen, weil du wegen Tierwohl kein echtes Fleisch nehmen/werfen willst.Kuristina schrieb:Schön, dass es für dich auch klar ist, ein Schnitzel kann auch vegan sein.
Zieh mal die angriffslustige Kappe aus und lies...Kaito Kariheddo schrieb:Post vorher kanntest du nicht mal den Unterscheid zwischen Rind, Huhn, Schwein
...noch einmal genau was ich hier geschrieben habe.Tomislav2007 schrieb:Das hat doch nichts mit Dickköpfigkeit zu tun, bei einem nicht panierten/gewürzten Stück Fleisch weiß ich wie und wonach es schmeckt.
Bei veganen Imitaten weiß man vorher nicht wie es schmeckt, dafür können die Inhaltsstoffe aus denen es besteht zu unterschiedlich sein.
Zieh mal die angriffslustige Kappe aus und lies...Kaito Kariheddo schrieb:Nein das ist Falsch, du glaubst das nur. Fakt ist, jedes Fleisch kann anders schmecken.
...noch einmal genau was ich hier geschrieben habe.Tomislav2007 schrieb:bei einem nicht panierten/gewürzten Stück Fleisch weiß ich wie und wonach es schmeckt.
Wieso steht dann (vor allem) bei veganen Wurst und veganen Hack Imitaten so selten drauf nach welchem Tier (Rind/Huhn/Schwein) es schmecken soll ?Kaito Kariheddo schrieb:Genauso wie verschiedene Grundlagen für vegane Schnitzel zu unterschiedlichem Geschmack führen,
Du hast das...Kaito Kariheddo schrieb:Schon wieder so ein Scheinargument.. Das hatte niemand behauptet.
...genau hier behauptet, leidet oder stirbt ein Tier wenn ich hier schreibe das ich gerne leckeres Fleisch esse ?Kaito Kariheddo schrieb:Was auch immer du anbringen kannst, führt in der Regel hier im Gespräch zu Leid und Tod von empfindungsfähigen Lebewesen.
Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich finde dich auch amüsant unterhaltsam.Kaito Kariheddo schrieb:Ansonsten ist das ziemlicher off-topic wenn du hier Comedy betreibst.