Ich bin auch kein Veganer, nicht mal Vegetarier. Ich bin Flexitarier. Und halte dennoch die Sichtweise von zum Beispiel Icanus für komplett ideologisch verdreht und unlogisch. Das "Vegan" nicht definiert sei, ist halt absoluter Schwachsinn. Was vegan bedeutet ist abgesehen von absoluten Detailfragen jedem klar.
Das sind eben alles so billige und an sich völlig durchschaubare Scheinargumente, die jedes Mal ausgepackt werden, wenn jemand argumentativ in der Ecke hockt und trotzdem darauf verharrt, das sein Standpunkt korrekt sei. Und wenn man damit konfrontiert wird, gibt man sich künstlich empört, zeigt mit dem Finger auf die anderen und macht mimimi. Opferrolle halt. Geht hier ja auch soweit, dass dann völlig abstrus irgendein Bezug zu Rechtsextrem hergestellt wird, damit man sich dann empören kann, dass der anderen einen angeblich in eine Ecke stellt. So kann man halt wunderbar von eigentlichen Thema und davon ablenken, dass man argumentativ verloren hat.
Incanus schrieb:
Also noch einmal, auf allen Saft-Orangen mit E904 (auf der Schale, nicht im Produkt) soll nun also ein Schild angebracht werden: Nicht Vegan? Kreieren wir ein neues passendes Label?
Und hier dann der komplette Klassiker: Komplett mir der eigenen Ideologie verdrehen, was vom Gegenüber eigentlich gesagt wurde.
Niemand hat das gefordert. absolut niemand... Das ganze diente lediglich als Beispiel um aufzuzeigen, wie absolut verlogen diese Initiative dieser Lobbyistin war und ist. Denn WENN es um Verbraucherschutz gegangen wäre, dann hätte man sich sowas mit annehmen müssen, da es erheblich irreführender ist als das, was jetzt politisch verboten werden soll. Eben weil es nie um Verbraucherschutz ging sondern eben protektionistische Lobbypolitik.